Ein schönes Osterfest wünsche ich euch!
Liebe Grüße
Ein schönes Osterfest wünsche ich euch!
Liebe Grüße
Von mir auch schöne Ostern !!!!
Wir haben ca 15 cm Neuschnee - echt abnormal
Auch von mir ganz schöne Ostertage !
Guten Morgen ihr Lieben
Wünsche euch ein wunderbares Osterfest. Nur gut, dass ich nix mehr verstecken muss.
Wir haben das immer gerne draußen getan, aber heute ist eher Indoor-Eierverstecken
angesagt.
Wir gehen mit der Familie nachher um Ölf Uhr (wie der Brandenburger sagt) zum Osterbrunch.
Ganz liebe Grüße, Irri
auch von mir frohe Ostern und schöne Tage mit der Familie und Freunden!
Irri
Mir geht es prächtig! Alles ganz entspannt.
Am Freitag sind wir nach Oftenschwang gefahren, mit der Seilbahn hoch zum Oftenschwanghorn und zu Fuß wieder runter, parallel zur Ski-Piste durch tiefen Schnee bei strahlendem Sonnenschein. Auf halben Weg gab es eine Hütte (Gaststätte) mit vielen Sofas vor der Tür, direkt an der Ski-Piste. Echt klasse zum lümmeln und sonnen.
Lesetechnisch bin ich beim Spinnentanz 2. Gefällt mir wirklich sehr gut. Trotz oder gerade wegen der Fantasy-Elemente, einfach toll geschrieben. Nichts anspruchsvolles, aber teilweise sehr witzig. Selten das ich bei einer Reihe gleich das 2. hinterher lese, aber diesmal musste es einfach sein.
aida2008
Gute Heimreise!
Ganz liebe Grüße und viel Spaß bei der Eiersuche!.
Thriller-Maus , bei Seilbahnfahrten hat Göga immer Höhenprobleme. Mir macht das nichts aus.
So eine Hütte auf halbem Weg ist Klasse. Da kehrt man gerne ein.
Vielleicht könntest Du mir ja den 1. Spinnenband leihen? Jetzt bin ich doch angefixt.
Soo, das Elend hat ein Ende. Habe jetzt "Ein Käfig aus Knochen und Blut" abgebrochen, dabei wollte
ich den Band doch wenigstens zu Ende lesen.
Es wird aber einfach nicht besser. Auch wenn Dämonen und andere Wesen reingeworfen werden,
heißt das noch lange nicht, dass die Mischung gut und spannend ist. Ein kleiner Lichtblick ist zwar
die Hauptprota, aber auch sie kann mich nicht überzeugen.
Dann muss ich wenigstens den 3. Band nicht kaufen.
Lese dann jetzt die Leihgabe von aida2008 Glaskinder
Aus dem verschneiten Grömitz zurück - wir hatten über Ostern dort mehr Schnee als im ganzen Winter bei uns zu Hause - es hat zweimal mindestens 15 cm geschneit, also geschlossene Schneedecke....abartig
Und hier zu Hause hat es 15 ° C und die Mandelbäume blühen und die Weidenkätzchen....verkehrte Welt!
Morgen habe ich noc heinen Tag Urlaub und muss unbedingt in den Garten, wenn es das Wetter zulässt...
es sind 19 ° gemeldet aber Regenschauer............
So muss jetzt um 22.00 Uhr auf ZDF gucken, ob das eine neue Folgen von "MittSommer-Morden" nach Viveca Sten ist oder eine olle Kamelle..............
Morjen ihr Lieben
aida2008 , als ob man aus dem Winterurlaub in den Frühling zurückkommt. Ja, ich finde das auch
abartig. Vor allem war es immer noch soo kalt.
Mein Urlaub hat mir richtig gut getan, sogar meine Schlafstörungen sind erheblich weniger geworden.
Aber heute geht es wieder los - ich will aber so gar nicht auf Arbeit.
Im Schatten der Wälder habe ich beendet. Es hat mir richtig gut gefallen, sogar die Liebesgeschichte,
da Fiona eine soo starke Prota war. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung
Danke, Mariion , für den Tip.
Will jetzt Die Holunderschwestern lesen, oder muss ich zuerst Die Frauen der Rosenvilla lesen?
Ist das eine fortlaufende Reihe mit Die Oleanderfrauen? Oder können die Bände einzeln
gelesen werden? Die anderen beiden Bände habe ich schon gekauft, warte aber noch auf
die Lieferung.
"Die Glaskinder" gefällt mir bisher sehr gut.
Habt einen schönen Tag. Liebe Grüße, Irri
Wenn dir "Im Schatten der Wälder" gefallen hat dann empfehle ich dir "Ein dunkles Geschenk", das kann ich dir
schicken, wenn ich es fertig habe....
Bei deinen drei "Frauen-Romanen" denke ich, dass das Einzelbände sind, da nirgends eine Reihenfolge zu sehen ist. Einzig die Zeit in der sie spielen sind wohl "fortlaufend".....wenn du diese Art Bücher magst, dann empfehle ich dir Susanne Goga mit "Der verbotene Fluss" - von Susanne Goga und "Der dunkle Weg".
Haben mir beide gut gefallen und ich habe mir jetzt "Das Haus in der Nebelgasse" gekauft.
Den "Mittsommer-Mord" von gestern Abend hatte ich noch nicht gekannt, hat mir gut gefallen!
Danke, Mariion , für den Tip.
Ohja... ich freu mich, dass es dir gefallen hat
Morjen ihr Lieben
Lese jetzt nur 1 Buch: "Die Glaskinder", bis die anderen 2 Bände zu den Holunderschwestern
bei mir ankommen, dann fange ich mit "Die Frauen der Rosenvilla" an.
aida2008
, ja, bitte, dann schicke mir bei Gelegenheit "Ein dunkles Geschenk". Hat aber wirklich
Zeit.
Von Susanne Goga habe ich die Leo-Wechsler-Reihe auf meinem SuB, weil ein Titel "Mord in Babelsberg"
heißt - da bin ich aufgewachsen.
Auf Arbeit war es gestern sogar mal ganz angenehm, aber damit das Gefühl nicht zu lange anhält,
habe ich gestern Abend noch eine Mail von meiner Kollegin bekommen, dass ihre Tochter
hohes Fieber und eine Blasenentzündung hat.
Sie will zwar heute kommen, aber die restlichen beiden Tage vielleicht nicht.
Für ihre Schwangerschaftsvertretung liefen vorigen Woche 3 Vorstellungsgespräche, nach denen wohl
alle drei Frauen toll sind und meine Chefs jetzt nach "Bauchgefühl" eine auswählen.
Na, ob das gut tut mit dem Bauchgefühl - vielleicht hätten sie dich auch mit ins Boot nehmen sollen, denn schließlich musst du mit der neuen Kollegin ja zusammenarbeiten.......
"Ein Dunkles Geschenk" wird dann zu dir kommen, wenn ich es gelesen habe...ist ja mein "Saunabuch" und daher wird es noch etwas dauern, bis ich es fertig habe....habe aber schon mal einen "Vermerk" reingemacht.....
Die Krimi-Reihe von Susanne Goga wird ja auch gelobt, bis jetzt habe ich aber davon noch keins gelesen....ist aber auf meinem Wuzel........
Mein erster Arbeitstag heute hat sich gezooogen wie Kaugummi - war zwar viel Arbeit da, aber irgendwie bin ich noch nicht in meinen Rythmus reingekommen...ich war froh, als es endlich 17.00 Uhr war.
Habe mir heute bei Booklooker zwei neue Bücher geordert und zwar "Tödlicher Bienenstich" ein neuer Fall für Pippa Bolle und "Ostseemorde" Zwei Fälle für Pia Korittki - musste einfach sein
Morjen ihr Lieben
aida2008 , gerne wären wir mit dabei gewesen. Voriges Jahr, als wir suchten, war das so.
Jetzt gibt es 2 Chefs (gut, einer ist erst einmal nur Prokurist, soll aber weiter aufsteigen, hat mal so
gar keine Führungsqualitäten). Da meinten sie halt Kraft ihrer Chef-Wassersuppen, dass sie uns
nicht brauchen (der Herr Prokurist hatte die letzte Entscheidung und sich für eine Bewerberin
entschieden, die 2 kleine Kinder hat. Toll, da sind Ausfälle wegen Erkrankungen schon vorprogram-
miert).
Nur, inzwischen ärgere ich mich aber nicht mehr darüber. Es ist egal, wie mir inzwischen auch andere
Dinge egal sind, und die machen sowieso, was sie wollen.
in 2 1/2 Jahren habe ich meine 45 Arbeitsjahre voll und kann ohne Abzug in Rente gehen, die ich aber
erst 2023 kriege. Ich darf nur vorher nicht einen auf arbeitslos machen, dann gelten die 45 Jahre
nicht mehr. Danach ist es egal.
Also will ich noch durchhalten, aber ich gucke jede Woche Stellenanzeigen durch und wenn jemand
eine Vertretung, z. B. für Elternzeit oder sonst was, sucht, bewerbe ich mich darauf.
Ich freue mich, dass ich diese Woche nur 3 Tage arbeiten muss.
Gestern kamen der 8. Zons-Thriller Knochenschrei und der 3. Ödlandband an. Bestellt habe ich den
4. Band der besonderen Kinder Die Legenden der besonderen Kinder.
Habt einen schönen Tag. Liebe Grüße, Irri
Hallo ihr Lieben !
Ich brauche mal eine Pause von den Krimis und Thrillern und bin wieder einmal total im Liebesroman-Fieber. Das habt ihr sicher bemerkt, falls ihr bei den ILmeP's mitliest. Deshalb kann ich hier momentan lesetechnisch nicht viel beitragen. Mal sehen, wie lange das Fieber anhält, irgendwann wechsle ich sicher wieder in den Thriller-Modus.
Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche !
Liebe Grüsse von Jenya
den vorerst letzten
Wird die Reihe nicht fortgeführt?