Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 3.0)

• Ja klar, der Eurovision Song Contest wird wieder geguckt. Das 1. Halbfinale hatte ich verpasst, das 2. aber gesehen.

:write

Bin mal gespannt auf die vielen Lieder, die ich jetzt noch nicht kenne, weil ich auch nur das 2. Halbfinale geschaut habe und vorher immer maximal so Zusammenschnitte auf YouTube anschaue, wo jedes Lied 10 Sekunden angerissen wird...

Meine <3-Sieger sind eh schon in mir "gewählt" und mich interessiert eigentlich nur noch obligatorisch, wo wir diesmal landen, ob die Buchmacher die richtige Nase dabei haben und wer gewinnt...ansonsten einfach ein entspannter "nicht Nachdenk"-Abend vor der Glotze.

• Hati , ganz genau, ein schöner nicht-Nachdenk-Abend, muss auch mal sein. Ich nehme das nicht ernst

und kann mich schön über die Sänger aufregen, die alles möglich tolle in ihrem Leben gemacht

haben - und trotzdem nicht singen können.

Seit 2004, seit Ruslana gewonnen hat, sehe ich das regelmäßig und auch, weil kl. Sohn dann

Fan geworden ist. Wir waren beide vor ein paar Jahren zum deutschen Vorentscheid in

Hannover (wo wir uns das erste Mal mit Thriller-Maus getroffen haben), wo auch der

Eklat war, dass der Gewinner zurückgetreten ist.

Ich finde das dänische Lied toll, obwohl der Sänger als Wikinger etwas zu "weichgespült" singt.

Etwas martialischer könnte der Auftritt schon sein.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich finde das dänische Lied toll, obwohl der Sänger als Wikinger etwas zu "weichgespült" singt.

Etwas martialischer könnte der Auftritt schon sein.

:write

Du wirst mir unheimlich...;)

Aber ein, zwei seiner "Backgroundsänger" sind ja etwas..."düsterer". :-]

Holland gefällt mir auch gut, aber mir gefielen auch schon die Common Linnets super gut...da ist das nur die logische Folge. ;)

Zu Ungarn muss ich als "Underdog" beim Musikstil ja einfach halten, *lach*. Obwohls mich nicht vom Hocker haut, wenn ich es abseits des ESC kennenlernen würde...

Von der Bühnenshow her gefiel mir Moldawien mega gut...:licht

Serbien und Ukraine mochte ich auch.

Am Besten gefällt mir eigentlich eh immer, dass man doch immer wieder merkt, wie viel verschiedenste Musik man eigentlich gut finden kann. :-]

• Hati , also echt, wenn schon Wikinger, dann aber bitte etwas "männlicher" dargestellt. :grin

Ich mag sehr gerne mittelalterliche Musik, z. B. die Mittelalter-Metal-Musik der Gruppe

"Subway to Sally", z. B. Mitgift

MitGift

Ich habe jetzt den kleinen zornigen Planeten beendet. Soo super!! Rezension steht.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Mariion , jaa, eines meiner Lieblingslieder. Kennst Du die Gruppe?

Ein paar Jahre lang waren wir immer am 31. Dezember im Lindenpark in Babelsberg beim Konzert.

Und der Sohn von Bodenski war eine Zeitlang in der Klasse von kl. Sohn.

• Ich hatte mal was mit einem Clubbesitzer.... Da lief das Nachts immer und die Gäste (und ich) sind auf der Tanzfläche völlig ausgetickt... bei In Extremo auch... Wenn ich schlechtlaunig bin und Prass loswerden möchte, dann höre ich solche Musik... Saugut !

• Hallöchen....

ich versteh nur Bahnhof.....Rembrandt???? Ich habe noch gar nichts von ESC gesehen und gehört für 2018....(bis auf heute morgen), bin jetzt aber auch nicht der große Fan... Aber ich werde wohl mal ein bis zwei Blicke reinwerfen.

Der Tag mit meiner Freundin war wieder mal super schön, so entspannt, so unkompliziert, so wie es sein sollte.

Geshoppt habe ich auch: Skechers, die fühlen sich so leicht und genial an. Traumhaft. Und Targa 2 und Tad Williams, die hatte ich ja bereits erwähnt und zusätzlich noch: hier. Das letzte Buch war ein Tipp meiner Freundin und beim BiB musste ich schon sehr lachen (meine Freundin heißt übrigens auch Kathrin).

Ich mache mich mal Sofa fertig und wünsche allen viel Spaß bei ESC!!!! :wave

Liebe Grüße

• Zum Stressabbau und als Begleitmucke zum verhassten Hausputz schwöre ich auf Motörhead

Irri Ich bin jetzt mit dem zweiten Umber-Band durch ... dieser Autor hat ja echt eine blühende Fantasie :lache

Dieses "Bootsrennen" am Schluss war jetzt auch megaspannend ...

• Thriller-Maus , hihi, wollte Dir den ESC in Erinnerung bringen. Kannst ja mal ein wenig reinblicken. :grin

Schön, dass Du einen so tollen Tag hattest. "Targa" fand ich zwar ziemlich gut, aber weiter lesen

werde ich nicht, dazu kam mir Targa nicht nahe genug.

Übrigens, beide Links "Tad Williams" und "hier" führen zu Bobby Dollar 1..

So weiß ich nicht, was Du zusätzlich noch gekauft hast. :cry

• Zum Stressabbau und als Begleitmucke zum verhassten Hausputz schwöre ich auf Motörhead mischievous.gif

Irri Ich bin jetzt mit dem zweiten Umber-Band durch ... dieser Autor hat ja echt eine blühende Fantasie :lache

Dieses "Bootsrennen" am Schluss war jetzt auch megaspannend ...

Ja, der Autor lässt sich eine Menge einfallen. Die Reihe ist Fantasy pur.

• Geht mir auch so. Dadurch ist Hannover viel besser geworden. An das Frühstück denke ich

immer gerne zurück. :knuddel1

Und jetzt waren wir schon zweimal auf der LBM, sogar mit Erkältung bin ich jetzt hingefahren

und habe Dich mit meinem Husten genervt - aber Du wolltest es so.

• Dann kann ich mich jetzt mehr "Noch so eine Tatsache über die Welt" widmen.

Millie flasht mich. Unfassbar, wie es der Autorin gelingt, einem die Protas so mühelos

nahezubringen. Mit wenigen Worten kann ich Helen schon nicht leiden.

• hör dir mal Elane an ;-) vielleicht gefällt es dir ja

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Morjen ihr Lieben

Jeiihh, wir sind beim ESC auf dem 4. Platz gelandet, total freu.

Und noch mehr freu, dass hier eine Diskussion dafür aufgemacht wurde, in der man

kräftig mitmischen konnte. hier

Na, dann geht es eben nächstes Jahr nach Israel.