vielen Dank für die schnelle Antwort.

Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 3.0)
- Irri
- Geschlossen
-
-
wenn dir das Buch in der Leserunde nicht gefällt kannst du es abbrechen . Dann kannst du zB das Buch an eine andere interessierte Eule weitergeben oder später auch als Wanderbuch anbieten.
-
wenn dir das Buch in der Leserunde nicht gefällt kannst du es abbrechen . Dann kannst du zB das Buch an eine andere interessierte Eule weitergeben oder später auch als Wanderbuch anbieten.
Das ist eine prima Idee! Ich habe schon gesehen im November gibt es eine Leserunde mit Lorenz Stassen
Blutacker. Das interessiert mich sehr, da der erste Teil mir richtig gut gefiel und ich war auch damals auf einer Lesung von ihm. Da ich kein Freiexemplar bekommen kann (die fehlenden buchrelevanten Beiträge), werde ich es mir sowieso kaufen.
-
bis November ist ja noch Zeit die 100 zu schaffen
-
bis November ist ja noch Zeit die 100 zu schaffen
wollte ich auch grad schreiben....
Generell kann man Leserunden natürlich abbrechen, wenn einem das Buch nicht zusagt.
Und bei denen mit Freiexemplaren soll man halt dann auch was beitragen und hinterher zeitnah eine Rezi einstellen. Und normalerweise findet sich auch jemand der die Erstrezi schreibt, wenn man sich da noch nicht so sicher ist.
Momentan ist es eh schade, dass die Freiexemplare oft gar nicht weggehen. Wenn nur wenig Leute in einer Runde dabei sind, macht es auch nicht soviel Spaß. Von daher traut euch! Es wäre schön, wenn in den Leserunden mal wieder mehr los wäre.
Und im übrigen gilt für Rezis eh: keiner hier erwartet literarische Meisterleistungen als Rezi. Ihr tauscht euch hier teilweise ja auch recht ausführlich über Bücher aus, das kommt einer Rezi schon oft recht nahe. Im Prinzip geht es ja darum darüber zu schreiben, warum einem ein Buch gefallen hat und warum nicht...
-
Ich kann Euch auch nur alle bestätigen, an einer Leserunde teilzunehmen. Zusammen lesen macht oft mehr Spaß als alleine. Es kommt natürlich auch immer ganz auf das Buch an. Bei einem Krimi ist es oft sehr witzig, wenn man zusammen rätselt, wer wohl der Mörder gewesen sein könnte. Und auch die Leserunden mit Autoren sind immer total interessant. Man erfährt noch so viel zusätzlich über das Buch, warum der Autor es so geschrieben hat, was dahinter steckt oder ob es nach einer wahren Begebenheit geschrieben wurde. Ich lese Bücher in Leserunden oft viel intensiver, als wenn ich sie nur alleine für mich lese. Also Leserunden machen eigentlich immer richtig viel Spaß.
Und man muss sich auch keinesfalls als Schmarotzer vorkommen, wenn man sich um ein Freiexemplar bewirbt. Ganz oft gibt es mehr Exemplare als dann Leute mitlesen möchten. Und der Verlag bekommt ja dann für sein Freiexemplar auch eine Rezi vom Leser.
Und wenn einem ein Buch echt nicht zusagt, kann man auch abbrechen. Man sollte es dann halt nur richtig begründen.
Also ich würde mich total freuen, Euch bald mal bei einer Leserunde zu lesen.
-
Ach wegen der buchrelevanten Beiträge: eigentlich könntet ihr eure ilmep und Thriller Threads auch verschieben lassen. Hier wird definitiv mehr über Bücher diskutiert, als in manchem Thread in allerlei Buch.
-
Hier wird definitiv mehr über Bücher diskutiert, als in manchem Thread in allerlei Buch.
-
Guuten Moorgen ihr Lieben
ich bin total geflasht: Ich war gestern Abend mit Göga zum Game-of-Thrones Konzert in Berlin,
die Karten haben wir von kl. Sohn zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Ich ging mit keiner hohen Erwartung dahin, konnte mir nicht so recht vorstellen, wie das läuft.
Es war SUPER.
War mir gar nicht bewusst, dass es soo viele verschiedene Musik in der Serie gibt. Tolle Sänger,
toller Chor, super Show, toller Leiter, der der Original-Komponist ist, ein Deutsch-Iraner, der somit
in Deutsch durch die Veranstaltung geführt hat.
Auf einer Großleinwand wurden Szenen aus der Serie gezeigt (bei mittlerweile 7 Staffeln konnte da ja
aus dem Vollen geschöpft werden) und dazu dann in einer Show die Musik gespielt.
Jetzt liebe ich GoT gleich noch mehr, wenn das geht.
-
Regen könnten meine Region und auch mein Auto gut gebrauchen. Bei den Pollen könnte ich jeden Tag in die Waschanlage fahren.
Tja, damit muss ein Autor nun Mal leben, dass sein Buch nicht ankommt. Wenn es eine LR bei
"Der Teufel im Detail" mit der Autorin gegeben hätte, wäre ihr das Gleiche mit mir passiert.
Ich werde eine LR mitmachen, wenn ich Autor oder Buch kenne, es schon da habe, damit mein
SuB ein wenig abgebaut wird, oder zumindest davon ausgehen kann, dass es mir gefällt.
Aber jetzt habt ihr mich wirklich angefixt.
Ich würde seehr gerne z. B. mit Autorenbegleitung von Sam Feuerbach oder Catherine Shepherd in einer LR mitmachen.
Thriller-Maus , Du kannst Dir "Blutacker" ja auch zum Geburtstag wünschen.
streifi , ja, genauso haben wir auch bei Amazon "unsere" Threads geführt, die waren ja auch im Bücherforum angesiedelt.
In den Buch-Foren dort ging es bei den meisten um die Suche nach Empfehlungen oder Buchsuchen.
Selten waren sie interessant.
In einem zog eine userin mal "Fifty shades of gray" durch den Kakao. Das war sehr lustig und
der einzige, den ich mir in eine Word-Datei kopiert habe.
Einige gaanz wenige entwickelten sich zu einem Plauderforum, davon waren unsere beiden die mit
dem persönlichsten Austausch.
Die bis dahin aktiven Mitglieder sind nach der Schließung mit hierher gekommen.
-
Ich kann Euch auch nur alle bestätigen, an einer Leserunde teilzunehmen. Zusammen lesen macht oft mehr Spaß als alleine.
Es macht echt viel Spaß!
Mir geht es beim Lesen oft so, dass ich Stellen in einem Buch besonders spannend
oder dämlich
oder witzig
finde, oder ich mich über irgend etwas aufregen muss
, oder mich in eine Figur verliebt habe
, oder eine Szene nicht verstehe
- und dann gern direkt jemanden hätte, mit dem ich das teilen und mich austauschen kann, und zwar gleich. Das fehlt beim Lesen manchmal. Und sei es bloß, um rauszuplatzen: "Was für ein Depp, was macht der denn!", oder um von einer tollen Hauptfigur zu schwärmen. Oder um zu fragen, wie andere eine bestimmte Szene verstanden haben.
Und alles das hat man in einer Leserunde, und wenn dann auch noch das Buch so richtig passt, ist es wirklich ein Wow-Erlebnis
-
Bücherdrache , hast Du denn den 3. Grischa-Band bekommen?
Stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen, dass man eigene Empfindungen oder Fragen,
die sich auftun, gleich mit den anderen teilen kann.
-
Bücherdrache , hast Du denn den 3. Grischa-Band bekommen?
Nein, immer noch nicht. Gestern habe ich den Support mal angeschrieben, wann denn mit einer Lieferung zu rechnen sei, aber ich habe leider noch keine Antwort.
-
Mist, ich konnte Deine Freude so gut nachvollziehen - und dann klappt es wohl doch nicht.
-
Naja, irgendwann wird es schon eintrudeln ...
Aber wieder einmal ist es der Carlsen Verlag, bei dem bestimmte Reihen-Bände nicht lieferbar sind. Grischa ist von Carlsen, und auch die Umber-Bücher, bei denen war es ja das selbe Theater.
-
mir ist es schon ein paarmal so ergangen das ich mit meiner Meinung/Empfinden zu dem Buch ganz alleine da gestanden bin und das bei 24 Mitlesern
. Beim ersten mal war das noch komisch für mich , inzwischen ist mir das einfach egal
. Einmal wurde ich durch die Blume darauf hingewiesen das dass schließlich ein anspruchsvoller Autor ist und kein Cick lit (wie auch immer man das schreibt
) und das es eben anspruchsvoll wäre usw usw ... ähmm wenn ich aber finde das etwas fehlt dann fehlt es eben... mir egal wie hochgelobt der Autor auch sein mag
.
-
Du + 24 Mitleser - davon träumen die derzeitigen Leserunden ...
-
Du + 24 Mitleser - davon träumen die derzeitigen Leserunden ...
dann täuscht mich mein Gefühl doch nicht das die nicht mehr voll werden
-
dann täuscht mich mein Gefühl doch nicht das die nicht mehr voll werden
Ich hab mich gerade noch bei einer aktuellen LR angemeldet, die ist aber schon ziemlich voll. Auf jeden Fall über 20 Mitleser. Das ist doch schon mal was
-
Ich hab mich gerade noch bei einer aktuellen LR angemeldet, die ist aber schon ziemlich voll. Auf jeden Fall über 20 Mitleser. Das ist doch schon mal was
hast du auch deine Postadresse schon an Wolke geschickt sonst kannst bei der Verlosung nicht teilnehmen