Forenumbau - Teil II

  • Kann es sein, dass alle Themen, die man seit dem neuen Forum kommentiert hat, als Favoriten gespeichert werden?

    Ich hab am ersten Tag was im LW gepostet und kriege dauernd eine Info, dass da was geschrieben wurde (also den roten Punkt). Wie kriege ich das weg?

    Oder unter Deinem Beitrag den Haken bei Einstellungen herausnehmen, bevor Du den Betrag absendest.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich hab Foren an/aus unter Optionen gefunden. Sehr cool. Hab erstmal alle Unterforen ausgeschaltet, in die ich eh nie gucke. Das macht das ganze gleich übersichtlicher.

    Ja, das habe ich auch schon entdeckt seeehr praktisch...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich hab Foren an/aus unter Optionen gefunden. Sehr cool. Hab erstmal alle Unterforen ausgeschaltet, in die ich eh nie gucke. Das macht das ganze gleich übersichtlicher.


    Und unter Optionen findet man auch, "alle Foren als gelesen markieren"

    Ich finde 'Optionen' schon nicht.... Hilfe !!!!

  • Das Komische ist, das ich sie unter Opera für das Tablet finde, aber unter Opera Mini nicht. Da gibt es unter Optionen nur die Auswahl "rss feed" und "Foren als gelesen markieren" und die die Option "Foren an/aus" fehlt


    Überhaupt hab ich das Gefühl, dass das Forum unter unter unterschiedlichen Browsern anders aussieht.


    Am PC verwende ich Firefox und da war ja sehr viel nebeneinander. Heute in der Mittagspause hab ich mal über Internet Explorer reingeguckt, den würde ich sonst nie benutzen, aber wir haben nichts anderes. Da wird das Forum gar nicht mehr vernünftig dargestellt. Alles untereinander mit viel weisser Fläche dazwischen und man muss sich durch ewige alphabetische Auflistungen scrollen,die sich nicht schließen lassen.


    Am besten gefällt es mir am Tablett Opera.

  • Bei mir ist es genauso, obwohl ich bei der Arbeit und zu hause über Firefox reingehe. Aber es sind zwei verschiedene Windows. Zu Hause habe ich oben eine Leiste mit: Dashboard, Forum, Mitglieder etc nebeneinander, auf der Arbeit habe ich ein Kästchen mit Zeilen oben links, wenn ich die anklicke, werden die verschiedenen Begriffe untereinander angezeigt. Die Bedienung ist bei beiden unterschiedlich und die angezeigten Elemente auch...

    Foren als gelesen anzeigen habe ich nur hier zu Hause, da kann ich löschen....

  • Und wenn ich bei Opera Mini den Adblocker anschalte, kann ich nicht mehr auf Beiträge antworten, weil dann die ganze Antwortbox unter dem letzten Beitrag fehlt und einen Antwortbutton finde ich auch nicht.


    Will ihn aber auch nicht ausschalten, weil ich ihn nur pauschal für alle Seiten an- oder ausschalten kann. Ist nicht so wie bei Firefox, wo man das individuell steuern kann.

  • Ich muss ehrlich sagen, ich bin mit den Funktionen ein wenig überfordert... Ich denke, ich muss das erst mal auf mich wirken lassen. Zumindest habe ich schon den Button für Foren an/azus gefunden .... Uff.....


    LG M.

  • Je nachdem, wo man sich gerade im Forum befindet, sehen die Menüoptionen auch unterschiedlich aus. Ich nutze zum Eulen überwiegend mein iPad. Bin ich in einem Thread, finde ich unter Optionen die Verwaltung von Abonnements. Den Punkt Foren als gelesen markieren hatte ich auch irgendwann im Menü, aber nun fonde ich ihn nicht wieder ||:lache


    Edit: :freudeHab‘s gefunden: links oben auf Foren gehen, dann noch mal links oben ins Menü - voilà! Unter Optionen finde ich den Rss-Feed, die Möglichkeit, alles als gelesen zu markieren und die Foren an/aus-Wahl.

  • Je nachdem, wo man sich gerade im Forum befindet, sehen die Menüoptionen auch unterschiedlich aus. Ich nutze zum Eulen überwiegend mein iPad. Bin ich in einem Thread, finde ich unter Optionen die Verwaltung von Abonnements. Den Punkt Foren als gelesen markieren hatte ich auch irgendwann im Menü, aber nun fonde ich ihn nicht wieder ||:lache

    Am PC findet sich die Möglichkeit, alle Foren als gelesen zu markieren, auf der Forum-Startseite, also auf der Seite, auf der alle Foren aufgelistet sind. Vielleicht hilft das bei der Suche.

  • Bei mir ist es genauso, obwohl ich bei der Arbeit und zu hause über Firefox reingehe. Aber es sind zwei verschiedene Windows. Zu Hause habe ich oben eine Leiste mit: Dashboard, Forum, Mitglieder etc nebeneinander, auf der Arbeit habe ich ein Kästchen mit Zeilen oben links, wenn ich die anklicke, werden die verschiedenen Begriffe untereinander angezeigt. Die Bedienung ist bei beiden unterschiedlich und die angezeigten Elemente auch...

    Foren als gelesen anzeigen habe ich nur hier zu Hause, da kann ich löschen....

    Hast du beide Browser-Fenster (Arbeit/Daheim) gleich groß/bildschirmfüllend geöffnet oder ist das Fenster auf der Arbeit, sagen wir mal, nur so breit wie der halbe Bildschirm, weil du auf der anderen Hälfte arbeitest?


    Die unterschiedlichen Größen die dir hier untergekommen sind, hängen eigentlich von der Breite des Browser-Fensters ab (auf Smartphones oder Tablets analog die Breite des Displays). Wenn das Fenster eine gewisse Breite unterschreitet, schaltet die Ansicht automatisch in die Ansicht um, die du auf deiner Arbeit scheinbar angezeigt bekommen hast. Letzteres ist die sogenannte "Mobile Ansicht".

  • Sie sind aber auch bei unterschiedlichen Browsern unterschiedlich, wenn man an der gleiche Stelle ist.


    Aber Ok, Opera Mini hat sich erledigt, weil er nicht nur die Amazon-Box wegmacht, was ich wollte, sondern auch das Antwortfeld und den Antwortbutton.


    Und jaja, ich weiss, das Forum finanziert sich über Amazon, aber dass mir dieser Amazon Kasten permanent nach nach jeden Beitrag eingeblendet wird, und immer mit der gleichen Werbung für "Origin" und irgendeiner "Jung Brutal Gutaussehend 3-Box" :bonk , macht mich eher aggressiv. Wenn es nur das Suchfeld ohne Werbung wäre, könnte ich damit leben.