'Das Lied der toten Mädchen' - Seiten 222 - 290

  • Für mich zur Selbstverteidigung (hoffe aber es niemals zu benötigen) hab ich mir jetzt gemerkt: Stirn gegen Nase gewinnt immer. Naja, kommt wohl auf die Stirn und die Nase an.

    Und auf die Körpergröße der beiden Kontrahenten. Es könnte schwierig werden, wenn die Nase in 1,90 Metern Höhe ist und die Stirn nicht über 1,65 Meter hinauskommt. :rofl

    Das kannst du dir sogar ganz uneingeschränkt merken Findus :-)
    Der vordere Teil des menschlichen Schädels ist einer der härtesten Knochen im Körper, die Nase ein ausgesprochen fragiles Gebilde. Um das nachzuvollziehen, genügt ein einfacher Selbsttest mit einem locker geführten Schlag gegen beide genannten Punkte... :lache

    xexos : Springen! Gaaaaanz hoch springen! ;)

  • Die Szene mit Lukas, Arslan, der Ex + neuem Sven war einfach nur genial.

    Hat durch den Humor viel des tragischen Themas kompensiert.

    Ich mag es ja sowieso lieber, wenn Humor in einem Krimi ist, daher war das für mich eine tolle Szene.

    Ich hoffe auch noch für Jan, daß es für ihn besser wird und er mehr von Lukas haben wird.


    Furchtbar unfair - beide haben das gemeinsame Sorgerecht und sie macht, was sie will, ohne Rücksicht,

    Ich kann so ein Verhalten nicht ab.

    Mit derartigen Egoisten kann ich nix anfangen.

    Vielleicht gibts ja noch eine Möglichkeit, daß Jan sich zur Wehr setzt und wenigstens etwas Erfolg hat.


    Münch ist jetzt auch in den Fokus geraten als Täter.

    Dazu kann ich irgendwie noch nicht viel sagen..


    Ehrlich gsagt - so ganz von der Leine würd ich den Lehrer nicht lassen.

    Er ist ein älterer Mann ( als älter als die Mädels, und da war doch was mit einem Älteren)

    Zudem würde auch Rebecca ihn eher an sich heranlassen und sich eher mit ihm in einer einsamen Gegend treffen, als mit jemanden, dem sie nicht traut.


    Der Uhrmacher alias Viktor alias Thomas ist für mich eher weniger der Mörder.

    Höchstens der vom Mexikaner alias der merkwürdige Imbißfritze.

    Warum er zurück ist?

    Rache denke ich nicht.

    Sehnsucht?

    Noch ungeklärte Dinge aus der Vergangenheit - speziell aus der Zeit in dem Haus?


    Egal - ich will jetzt wissen, wie es weitergeht :grin

  • Jetzt, so kurz vorm Finale, sage ich zum Inhalt lieber nichts mehr....;-)
    Außer: Freut mich, dass es dir bislang so gut gefällt und ja - ich mag Arslan auch!

  • Das legt nahe, dass der Mörder Sonja sehr gut kannte und sie ihm vielleicht davon erzählt hat. Ansonsten wäre es schon ein sehr zufälliger Zufall, denn das Lied ist ja nicht unbedingt ein gängiges Schlaflied in Deutschland.

    Mir gefällt aber die Doppeldeutigkeit des Textes: "Hush little baby, don't say a word", auf die ja auch in diesem Text eingegangen wird. Vielleicht sollte Sonja ja wirklich zu Schweigen gebracht werden, genauso wie jetzt Rebecca, als sie beginnt, mit Journalisten zu reden.


    LG, Bella

    Ha diese Doppeldeutigkeit finde ich auch klasse gemacht!!


    Ich dachte eig dass sich der Uhrmacher an Rebecca und Anne rächen wollte, aber mir kommt es nun auch eher so vor als ob Münch der neue Täter wäre.

    Vll war aber damals Anne oder Rebecca die mörderin an Sonja? Ich finde es komisch, dass Anne so von ihr geschwärmt hat! Vll war sie in Sonja verliebt?


    Arslan kommt mir nicht dumm vor. Wer weiß wie er als Junge war. Vll wurde er mal gemobbt und möchte Lukas nur zeigen, dass er sich wehren kann, wenn er möchte. Klar ist Gewalt keine Lösung. Aber ich bezweifle dass ein Treffen aus dem Jungen einen macht, der gleich alle zu Brei schlägt!!

  • Das bezweifle ich auch 😉

    Vielleicht mag es politisch nicht so korrekt sein, aber ich denke, an dem, was Arslan in dieser Szene sagt, ist viel Wahres dran! Außerdem ist Arslan so, wie ich Arslan sehe... Die Anderen müssen halt damit leben 😉

  • Ich mag Arslan... und "tu ihm weh, bevor er dir weh tun kann" ist auch etwas was mein Krav Maga Trainer auch immer sagt ;-) Damit ist aber auch nur reine Selbstverteidigung gemeint und kein sinnloses Verprügeln ohne Grund ;-)


    Jans Ex löst einiges an Aggressionen in mir aus... dieser Egotrip geht gar nicht...

    aber leider absolut realistisch :-/


    Zum Mörder von Sonja kann ich immernoch nichts sagen.. nur (und ich wiederhole mich zum 1.000 mal....) dass der Uhrmacher es nicht war für mich... :-D

  • Jans Ex löst einiges an Aggressionen in mir aus... dieser Egotrip geht gar nicht...

    aber leider absolut realistisch :-/

    Oh ja, das geht mir auch so.

    Ich könnte die egoistische Tusse einfach manchmal nur schütteln.

    Denkt nur an sich und nicht an ihren Sohn, der dem Vater fast entzogen wird und sich dann in der Fremde auch noch an einen neuen Kerl gewöhnen darf.


    Ne, ich hoffe ja, daß Jan da noch ein büschen in Kampfeslaune kommt und ihr das nicht so einfach durchgehen läßt - wenigstens eine bessere Regelung, so daß er Lukas öfter sehen kann.

  • Freut mich, dass du immer noch rätselst und mit Arslans Grundsätzen übereinstimmst. Du. Oder dein Krav Maga Trainer (was meiner Meinung nach übrigens eine der effektivsten Selbstverteidigungstechniken enthält) :-)

    Jans Ex ist auch keine Figur, die ich besonders mag. Insofern bin ich ganz froh, dass sie jetzt in Bayern wohnt und im nächsten Teil keine besondere Rolle mehr spielt.

  • Ich frage mich schon, warum Jan sich so aufregt wegen seines Jungen. Wann hätte er eigentlich Zeit für das Kind? Jan hat doch mit Saufen, Abhängen mit Arslan, Herumjammern und der "Arbeit" einen ausgefüllten Tagesplan.

    Ich glaube, er will das Kind nur, um seine Ex zu bestrafen...

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Freut mich, dass du immer noch rätselst und mit Arslans Grundsätzen übereinstimmst. Du. Oder dein Krav Maga Trainer (was meiner Meinung nach übrigens eine der effektivsten Selbstverteidigungstechniken enthält) :-)

    Jans Ex ist auch keine Figur, die ich besonders mag. Insofern bin ich ganz froh, dass sie jetzt in Bayern wohnt und im nächsten Teil keine besondere Rolle mehr spielt.

    Ich würde sagen beide :D

    und ja, dem ist wohl so :)


    Da freu ich mich doch direkt drüber. Auf die Dame kann man wirklich verzichten...

  • Ich frage mich schon, warum Jan sich so aufregt wegen seines Jungen. Wann hätte er eigentlich Zeit für das Kind? Jan hat doch mit Saufen, Abhängen mit Arslan, Herumjammern und der "Arbeit" einen ausgefüllten Tagesplan.

    Ich glaube, er will das Kind nur, um seine Ex zu bestrafen...

    Findest du?

    Ich sehe es schon so, dass er seinen Sohn aufrichtig liebt und deshalb gerne in der Nähe hätte... und auch regelmäßig sehen will...

  • Findest du?

    Ich sehe es schon so, dass er seinen Sohn aufrichtig liebt und deshalb gerne in der Nähe hätte... und auch regelmäßig sehen will...


    Das nehme ich auch an. Dass er seinen Sohn liebt. So wie eben seine Mutter auch.

    Und was hindert Jan eigentlich daran, weiterhin in der Nähe seines Sohnes zu leben? So ein toller Journalist wie er kann von überall aus arbeiten ;)

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Das nehme ich auch an. Dass er seinen Sohn liebt. So wie eben seine Mutter auch.

    Und was hindert Jan eigentlich daran, weiterhin in der Nähe seines Sohnes zu leben? So ein toller Journalist wie er kann von überall aus arbeiten ;)

    Aber bei ihr hat man eben das Gefühl, sie macht das mit Absicht. Um ihn zu ärgern. Gut, ich kann mich nicht mehr erinnern ob in den Vorgängern auf die Beziehung der beiden tiefer eingegangen wurde. Warum die Ehe scheiterte. Aber ich kenne genug Betroffene, die Ähnliches erleben und bei denen die Frau oft die Kinder als Druckmittel benutzt um sich am Mann zu rächen. Aber, das sprengt wohl den thread und hat mit der eigentlichen Handlung nichts mehr zu tun.

    Für ich ist Jan ein liebevoller Vater der seinen Sohn liebt und mit ihm zusammen sein möchte. Wie sich das auf die Distanz gestaltet werden wir sicher erleben.