'Abfahrt in den Tod' - Seiten 089 - 175

  • Gestern Abend habe ich im Bett noch den zweiten Abschnitt beendet, das Buch liest sich weg wie warme Suppe. Hätte ich noch ein bisschen mehr Zeit, wäre es ganz sicher schon komplett ausgelesen :-].


    Daniel hat sich also damals die Chance genutzt und ein bisschen nachgeholfen die Kluft zu vertiefen, als Marc Mist gebaut und Andrea betrogen hat. Ein paar Gewissensbisse scheint er doch zu haben. Ob er wohl diese ganzen eigentlich unterdrückten Informationen an die Presse gegeben hat bezüglich der Geschehnisse um Marc :gruebel. Der Gedanke hat sich mir hier aufgedrängt und so recht weiß ich nicht, was in ihm vorgeht.


    Die kursiven Passagen werden etwas deutlicher. Sie haben ihren kleinen Sohn, Igor, verloren, Ivana und "er". Ivana hat es nun doppelt schwer, weil sie nun auch noch mit ihrem Partner solche Probleme hat, der überhaupt nicht mit dem Verlust klarkommt. Wie kann Marc Schuld daran haben? Zumindest scheint er nicht den Hauch einer Ahnung zu haben. Und er macht charakterlich auch nicht den Eindruck als könne er über eine solche Tragödie einfach so hinweggehen, hm.

    Hier kommt auch ein totes Kind ins Spiel, der Vater von Peter Winkler hat ein Kind überfahren wird erzählt. Ob das Igor sein kann, aber warum hätte "er" dann Marc im Visier? Oder hat er gar nicht und verwechselt die Personen :gruebel? Ich bin echt gespannt auf die Auflösung.


    Ich finde es eine richtig gute Idee, dem geschwätzigen Hans Bischoff die ganzen Infos rund um den Skizirkus und den Weltcup in den Mund zu legen. So wirkt es locker und authentisch, überhaupt nicht aufgesetzt :blume.


    Nun kommen auch noch Sportwetten ins Spiel. Darüber hab ich schon gelesen, allerdings nicht im Zusammenhang mit Wintersport. Eine üble Sache! Und der zwielichtige Rominger hat seine klebrigen Finger mittendrin - das wundert uns nicht :grin.


    Fällt mir echt schwer das Buch aus der Hand zu legen.

    Hoffentlich finde ich Zeit es heute noch auszulesen, ich bin schon ein bisschen hibbelig, wie sich das alles auflösen wird.

  • Die kursiven Passagen werden etwas deutlicher. Sie haben ihren kleinen Sohn, Igor, verloren, Ivana und "er". Ivana hat es nun doppelt schwer, weil sie nun auch noch mit ihrem Partner solche Probleme hat, der überhaupt nicht mit dem Verlust klarkommt. Wie kann Marc Schuld daran haben? Zumindest scheint er nicht den Hauch einer Ahnung zu haben. Und er macht charakterlich auch nicht den Eindruck als könne er über eine solche Tragödie einfach so hinweggehen, hm.

    Hier kommt auch ein totes Kind ins Spiel, der Vater von Peter Winkler hat ein Kind überfahren wird erzählt. Ob das Igor sein kann, aber warum hätte "er" dann Marc im Visier? Oder hat er gar nicht und verwechselt die Personen :gruebel? Ich bin echt gespannt auf die Auflösung.


    Diesen "er" weiß ich nicht, wie ich ihn einordnen soll. Ob er seine Fantasien wirklich in die Tat ausgeführt hat. Denn beim zweiten Mal war er doch nicht an der Strecke, er wurde an der Grenze aufgehalten und Ivana hat ihn zurück geholt.:/ Auch passt eine Ausführung nicht zu seiner Diagnose endogene Depression. Normalerweise ist man als Depressiver zu nichts mehr fähig.


    Rominger, nicht nur mit Sportwetten auch noch mit Industriespionage, oder wie will man das nennen, wenn man die Entwicklung eines einzigartigen Skis klaut, um sie dann selbst zu vermarkten, hat er sich tief in kriminelle Handlungen verstrickt.


    Aber wieso ist Marc das Ziel?? Zeitweise dachte ich auch an einen Verwechslung, aber das nur, wenn dieser Kranke der Täter sein sollte, wobei ich das, eben aufgrund der Erkrankung nicht für möglich halte.


    Eher denke ich, es hat mit diesen Werbeaktionen zu tun.


    Was mich stutzig machte bei diesem Autounfall, irgendjemand machte da ein Gesicht, oder eine Bemerkung, kann es sein, dass nicht der Vater sondern einer der Brüder das Kind überfahren hat?? Womöglich ist es ja auch diese Ivana, die da was drechselt??ß Nun ja, vermuten kann man viel. Bin gespannt, wie es weiter geht.


    Wie sich Daniel aufführt, wäre für mich inakzeptabel. Andrea ist nicht zu beneiden und ich weiß nicht, ob sie es noch lange mit ihm aushält. Wie kann man sich so gehen lassen? Und dazu noch ohne jeglichen Grund? Menschen mit schwachem Selbstwertgefühl neigen allerdings dazu, jegliche Ursache ihres Unglücks bei anderen zu suchen.

    "Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

  • Gestern Abend habe ich im Bett noch den zweiten Abschnitt beendet, das Buch liest sich weg wie warme Suppe. Hätte ich noch ein bisschen mehr Zeit, wäre es ganz sicher schon komplett ausgelesen :-].



    Ich finde es eine richtig gute Idee, dem geschwätzigen Hans Bischoff die ganzen Infos rund um den Skizirkus und den Weltcup in den Mund zu legen. So wirkt es locker und authentisch, überhaupt nicht aufgesetzt :blume.

    Warme Suppe!! Hihi, das ist bestimmt im Winter das schönste Kompliment!! :-) Nein, ohne Quatsch, dass freut mich, wenn Du ein wenig Lesesog entwickelst!


    Und ich bin sehr froh, dass Du die Information aus Bischofs Mund so gut aufnimmst. Ich habe lange überlegt, ob es nicht zu viel "Infodump" ist. Aber auf der anderen Seite, wollte ich auch, dass die Leser etwas über den Skisport lernen!

    Viel Spass weiterhin!

  • Wie sich Daniel aufführt, wäre für mich inakzeptabel. Andrea ist nicht zu beneiden und ich weiß nicht, ob sie es noch lange mit ihm aushält. Wie kann man sich so gehen lassen? Und dazu noch ohne jeglichen Grund? Menschen mit schwachem Selbstwertgefühl neigen allerdings dazu, jegliche Ursache ihres Unglücks bei anderen zu suchen.

    Hallo Findus, Du hast aber ein gutes "Näschen"! :-) Im übrigen bin ich völlig deiner Meinung: Menschen mit schwachem Selbstwertgefühl haben es nicht leicht, und deshalb tun sie mir leid, selbst wenn sie "austeilen".

  • Ich finde es eine richtig gute Idee, dem geschwätzigen Hans Bischoff die ganzen Infos rund um den Skizirkus und den Weltcup in den Mund zu legen. So wirkt es locker und authentisch, überhaupt nicht aufgesetzt :blume.

    Dem kann ich nur beipflichten, super gemacht Michaela, :flowers sehr viele Infos, so ganz nebenbei.
    Es fällt schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Daniel war ja nicht ganz unschuldig am Scheitern der Beziehung zwischen Andrea und Marc , zumindest hat er profitiert und glaubt, sicher schon länger, nur zweite Wahl für sie zu sein. Dann verdächtigt sie ihn auch noch, irgendwie tut er mir schon fast leid.
    Viele Verdächtige, aber bis jetzt keine heiße Spur.
    Momentan kann ich mir auch vorstellen, dass die Anschläge etwas mit den Werbeaktionen, vielleicht auch mit illegalen Wetten zu tun haben.

  • Wow, das Buch ist echt toll. Ich hab gestern den Abschnitt verschlungen und werde heute versuchen das ganze auch zu beenden.

    Marc muss ja bitte von seinem Manager enttäuscht sein. Wenn man so aufs Abstellgleis geschoben wird und es dann auch noch so erfahren muss, ist das schon echt bitter.

    Und dann auch noch der Anschlag mit dem Auto...

    Ich hab so überhaupt keinen Überblick, wer denn da nun dahinter stecken könnte.


    Bei den kursiven Abschnitten kann einem derjenige ja nur leid tun, der kriegt sein Leben ja gar nicht mehr auf die Reihe. Ich glaube aber auch nicht, dass er die Anschläge durchgeführt hat, dafür ist er einfach nicht fit genug.


    Und Daniel. Sein Verhalten geht gar nicht, erst zerstört er wissentlich die Beziehung zwischen Andrea und Marc und dann geht er selber dran kaputt, weil er denkt, dass Andrea zurück zu Marc will. Die Besaufaktion zu Hause ist schon reichlich daneben. Im Prinzip benimmt er sich wie ein kleines Kind.


    Jetzt freue ich mich schon auf den letzten Abschnitt und bin sehr gespannt, wie sich das wohl alles auflösen wird.

  • Puh,es geht in diesem rasanten Tempo weiter.Vom Manager hintergangen und dann noch die Bremsen vom Auto manipuliert.Armer Marc.Und das war verdammt knapp,das hätte auch anders ausgehen können.


    Das Verhalten von Daniel finde ich immer unmöglicher.Das is ja total krank.Geht nicht ans Telefon,holt seine Frau nicht wie abgemacht ab,sondern besäuft sich zu Hause.Was will der denn? Er ist doch mit Andrea verheiratet! Der Typ nervt mich,aber das mit den Anschlägen war er nicht.


    Ich glaube hier liegt eine Verwechslung vor.Der Vater von dem toten Kind,um den geht es wohl in den Zwischenabschnitten.Und dann wurde ja erwähnt,das da einer ein Kind totgefahren hat.War das Winkler? Auf jeden Fall ja offenbar nicht Marc !


    Ich schau mal wie weit ich heute noch komme,spätestens morgen früh wird das aufgelöst,hab ja frei..


    Ein unglaublich gutes Buch:lesend:respekt

  • Ohhh, vielen Dank. Da schmeisse ich gleich den Turbo an! Das dritte Buch schreibt sich nämlich wie seine Vorgänger am Anfang etwas zäh... ich muss mich immer erst wieder in die Sportlerwelt einfinden! Aber so geht es definitiv leichter!:knuddel1

  • An dieser Stelle muss ich ein Geständnis ablegen: Am Ende dieses Abschnitts konnte ich trotz später Stunde nicht bremsen und bin weiter gebrettert, sprich ich habe das Buch in einem Rutsch ausgelesen! Michi, du und Marc seid schuld, dass ich heute ganz kleine Augen habe! :lache


    Daher will ich hier auch nicht zu viel schreiben, um nichts zu verraten.


    Am Ende dieses Teiles konnte ich mir noch keinen Reim drauf machen, wer der Täter sein könnte. Mir erging es ähnlich wie meinen Mitlesern und ich kam von der Idee, dass der "Kursiv-Erzähler" Marc nach dem Leben trachtet, immer weiter ab. Er spricht ja immer vom "Teufel", der ihm wohl sein Kind genommen, sprich getötet hat. Aber in einem Abschnitt erwähnt er Marc Gassmann namentlich. Also glaube ich nicht, dass er sich an Marc rächen will. Aber was steckte dann dahinter? Und war Peter Winklers Vater der erwähnte "Teufel"?

  • Das Tempo in dem Buch hat auch was von einem Abfahrtslauf, oder? ;-)


    Igor ist also ein Kind, das hatte ich erst nicht so auf dem Schirm. Und der Erzähler der kursiven Passagen ist der Vater, den der Tod seines Kindes völlig aus der Bahn geworfen hat. Für den Täter halte ich ihn auch nicht mehr, kann ja auch gar nicht sein, da er ja an der Grenze aufgehalten wurde. Aber ich denke schon, dass es sich bei dem Kind, das Vater Winkler überfahren hat, um Igor handelt, was die Sache aber nur noch mysteriöser macht. Denn Marc hatte mit dem Unfall ja gar nichts zu tun, wieso dann die Anschläge auf ihn? :gruebel Der Autounfall war ja echt übel, da können Andrea und Marc sich wirklich glücklich schätzen, dass ihnen in dem alten Auto nicht mehr passiert ist!


    Marc tut mir wirklich leid; nicht nur, dass er bedroht wird, jetzt muss er auch noch herausfinden, dass sein Manager ihn eigentlich schon abgeschrieben hat und hinter seinem Rücken neue Geschäfte einfädelt! Dieser Rominger ist echt eine ganz linke Bazille und ich hoffe echt, dass er dafür noch zur Rechenschaft gezogen wird.


    Daniel ist einfach nur ohne Worte. Krankhaft eifersüchtig und jetzt lässt er Andrea auch noch im Stich. Solche Typen liebe ich ja (nicht!), die andere noch für ihr eigenes (selbst)destruktives Verhalten verantwortlich machen! Ich hoffe nur, dass Andrea jetzt die Reißleine zieht und nicht wieder einlenkt - schon zu ihrem eigenen Schutz.


    Übrigens, wenn die Anschläge tatsächlich etwas mit den Wetten zu tun hätten, fände ich das schon ganz schön krass. Ich meine, es ist schon schlimm genug, wenn ein Fußball-Schiri absichtlich falsch pfeift und so das Spiel manipuliert, aber wenn die Skipisten manipuliert werden und in Kauf genommen wird, dass die Sportler dabei zu Schaden oder gar ums Leben kommen, das geht echt überhaupt nicht.


    LG, Bella

  • Dem kann ich nur beipflichten, super gemacht Michaela, :flowers sehr viele Infos, so ganz nebenbei.

    Ich finde das erzähltechnisch auch perfekt gelöst. Es vermittelt dem Leser auf lockere Art Zusatzwissen über die Rennszene und macht so für mich das Eintauchen in die Sportwelt noch intensiver.

  • Ich musste mich gestern Abend wirklich zusammenreißen, um nur den Abschnitt zu lesen und nicht weiter :lesend:nono


    Igor war also wirklich ein Kind, wie ich vorher schon vermutet hatte. Ich denke wie Belladonna, dass Peter Winklers Vater ihn überfahren hat. Deshalb weiß der Vater, dass "der Teufel" an der Rennstrecke ist. Aber der geheimnisvolle Er wird wohl nichts mit den Anschlägen zu tun haben, schließlich hat nicht Marc das Kind überfahren.


    Daniel wird auch nicht der Täter sein. Trotzdem wird er mir immer unsympathischer mit seiner Eifersucht und Trinkerei. Außerdem hat er seinem damals besten Freund Marc Andrea ausgespannt, indem er ihr falsche Geschichten über Marcs Seitensprung erzählt hat. Das geht gar nicht!


    Dieser schmierige Rominger erscheint mir als Täter plausibel, auch wenn Manipulation von Sportwetten ein echt krankes Motiv ist, um Menschen in Lebensgefahr zu bringen.


    Aber ich frage mich, warum manipulierte Bremsen immer dann versagen, wenn es besonders brenzlig ist, das heißt wenn es den Berg runtergeht. Schließlich gab es bei einer längeren Fahrt vorher schon genügend Gelegenheiten zum Bremsen, zum Beispiel Ampeln, Kreisverkehre, Abbiegen, blöde Vorpfuscher... Ich kenne mich mit dem Innenleben von Autos überhaupt nicht aus :pille Fallen die manupulierten Bremsen erst nach einer bestimmten Zeit aus oder bei starker Belastung? Kennt sich da jemand aus?


    Die Infos finde ich prima eingebaut. Sehr interessant und nicht überladen. So mag ich das:thumbup:Leider kenne ich auch viele Bücher, die seitenlang über irgendwelche langweiligen Themen schwafeln, die null mit der Geschichte zusammenhängen.

  • wenn diese Igor Sache nicht wäre hielte ich ganz sicher Daniel für den Täter. Der hat definitiv Dreck am Stecken. woher soll der Reporter diese Infos anders herhaben als von ihm? Er hat auch mit Eifersucht ein handfestes Motiv. Aber diese Igorsache...Vielleicht war ja Marc dieser geheimnisvolle Entlastungszeuge? Wenn er etwas ausgesat hat, was Igors Vater für gelogen hält, dann könnte er schon der Teufel sein, der mit seinen Intrigen den Lauf der irdischen Gerechtigkeit aufhält.

  • wenn diese Igor Sache nicht wäre hielte ich ganz sicher Daniel für den Täter. Der hat definitiv Dreck am Stecken. woher soll der Reporter diese Infos anders herhaben als von ihm? Er hat auch mit Eifersucht ein handfestes Motiv. Aber diese Igorsache...Vielleicht war ja Marc dieser geheimnisvolle Entlastungszeuge? Wenn er etwas ausgesat hat, was Igors Vater für gelogen hält, dann könnte er schon der Teufel sein, der mit seinen Intrigen den Lauf der irdischen Gerechtigkeit aufhält.

    Ja, man kommt ins Grübeln, ging mir auch so :).

    Mehr kann ich dazu nicht sagen, bin durch.

  • Übrigens - wenn an dem Auto jemand manipuliert hat, dann würde ich aufgrund der Schwere der Tat plädieren mindestens dreimal lebenslänglich wegen zweifachen Mordversuches und vollendetem Mord an einem 300 SL. Eigentlich sollte man als Autoren wissen Hunde und Katzen töten geht für Leserinnen gar nicht- 300 SL töten lässt Männerherzen Trauer tragen.

  • Übrigens - wenn an dem Auto jemand manipuliert hat, dann würde ich aufgrund der Schwere der Tat plädieren mindestens dreimal lebenslänglich wegen zweifachen Mordversuches und vollendetem Mord an einem 300 SL. Eigentlich sollte man als Autoren wissen Hunde und Katzen töten geht für Leserinnen gar nicht- 300 SL töten lässt Männerherzen Trauer tragen.

    Hihi!! Das hat mein Mann auch gesagt. Aber wir Krimiautoren sind eben brutal und unmoralisch! :-)