Die Querbeeteulen lesen ab dem 02. April : "Geister" von Nathan Hill

• Im April möchten die Querbeet-Eulen gerne den Roman "Geister" von Nathan Hill lesen

Zum Inhalt:

Ein Anruf der Anwaltskanzlei Rogers & Rogers verändert schlagartig das Leben des Literaturprofessors Samuel Anderson . Er, der als Kind von seiner Mutter verlassen wurde, soll nun für sie bürgen: Nach ihrem tätlichen Angriff auf einen republikanischen Präsidentschaftskandidaten verlangt man von ihm, die Integrität einer Frau zu bezeugen, die er seit mehr als zwanzig Jahren nicht gesehen hat. Ein Gedanke, der ihm zunächst völlig abwegig erscheint. Doch Samuel will auch endlich begreifen, was damals wirklich geschehen ist. - Ein allumfassender, mitreißender Roman über Liebe, Unabhängigkeit, Verrat und die lebenslange Hoffnung auf Erlösung, ein Familienroman und zugleich eine pointierte Gesellschaftsgeschichte von den Chicagoer Aufständen 1968 bis zu Occupy Wall Street.

Über den Autor:

Nathan Hill, geboren 1978, lebt in Chicago und St. Paul, Minnesota, wo er an der University of St Thomas Englische Literatur unterrichtet. Seine Erzählungen erschienen in zahlreichen Magazinen und Zeitungen, sie waren nominiert für den Pushcart und den Barthelme Preis. »Geister« ist sein erster Roman und wurde in über zwanzig Sprachen übersetzt.

Link zu Amazon

Mitleser:

Rouge,

Booklooker ( Zaungast)

Carlinda liest später

bibliocat Termin egal

Rumpelstilzchen 02.04 oder 14.04

hollyhollunder 14.04

Alice Termin egal

Saiya (Zaungast ) Termin egal

Nadezhda: 02.04.

Zimööönchen: Termin egal

Clare

Terminvorschläge:

02.04.

14.04.

27.04.

Einteilung:

1. Prolog und Teil 1 ( Der Packer-Attacker)

2.Teil 2 (Geister des alten Landes)

3. Teil 3 (Feind, Hindernis, Rätsel, Falle)

4. Teil 4 (Der Hausgeist)

5. Teil 5 (Jeder einen Sarg)

6. Teil 6 ( Invasive Arten)

7. Teil 7 (Der Circle)

8. Teil 8 (Fahndung und Festnahme)

9. Teil 9 ( Revolution )

10. Teil 10 (Schuldenabbau)

Weiter Mitleser sind natürlich immer gerne willkommen:wave

Liebe Grüße von Rouge !
    :lesend Agatha Christie - Dead Man´s Folly

Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Rouge ()

• Danke fürs Erstellen, Rouge! Da ich nur als Zaungast teilnehmen werde, halte ich mich bei Starttermin, Einteilung & Co. heraus. :wave

Ich habe "Geister" ja als Hörbuch gehört und fand es richtig gut. Ich bin gespannt, wie euch das Buch gefällt.

• Ich habe das Buch auch hier... habe es letztens spontan aus dem offenen Bücherschrank gezogen. Ich würdegern mitlesen, Termin egal. Ich bin halt eigentlich kein Leserunden-Leser, kann also sein, dass ich aussteige, aber ich gebe mein bestes.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Danke für Eure schnellen Rückmeldungen. Ich hab Eure Wünsche alle eingetragen.:)

Mir wäre eigentlich der 14.4. am liebsten. Davor und danach bin ich in andere Leserunden zu Gange. solltet ihr früher loslegen, hinke ich einfach etwas hinterher. ;)

Die Leserunde wird bestimmt eh länger dauern. Das ist ja ein ganz schön dicker Schinken habe ich gestern festgestellt.

Ich habe das Buch auch hier... habe es letztens spontan aus dem offenen Bücherschrank gezogen. Ich würde gern mitlesen, Termin egal. Ich bin halt eigentlich kein Leserunden-Leser, kann also sein, dass ich aussteige, aber ich gebe mein bestes

Ich freue mich, dass Du mitlesen möchtest! :) Ist ja kein Problem, wenn Du Dich nur wenig beteiligst. :knuddel1

• Ich würde dann den 02. 04. als Starttermin festsetzten. Ich denke, die Leserunde wird sich eh länger hinziehen. Das Buch hat ja über 850 Seiten.:wow

Zur Einteilung:

Das Buch ist in insgesamt 10 Teile eingeteilt. Die sind zwar nicht immer gleich lang, aber ich denke es ist nicht sinnvoll, die Teile auseinander zu reißen.

Deswegen würde ich einfach 10 Abschnitte vorschlagen.

1. Prolog und Teil 1 ( Der Packer-Attacker)

2.Teil 2 (Geister des alten Landes)

3. Teil 3 (Feind, Hindernis, Rätsel, Falle)

4. Teil 4 (Der Hausgeist)

5. Teil 5 (Jeder einen Sarg)

6. Teil 6 ( Invasive Arten)

7. Teil 7 (Der Circle)

8. Teil 8 (Fahndung und Festnahme)

9. Teil 9 ( Revolution )

10. Teil 10 (Schuldenabbau)

Die Abschnitte haben dann so zwischen 70-100 Seiten.

Wenn das für Euch so in Ordnung ist, würde ich die Leserunde die nächsten Tage dann anmelden.