'Blutschatten' - Seiten 001 - 081

  • Die Kapitel "2 Wochen" und "13 Tage" schreibe ich Sunday zu. Ich vermute, man lernt ihr Martyrium in der Kindheit kennen und wird immer mehr verstehen, was mit ihr passiert ist.

    Das ist ja ein interessanter Ansatz! Keine Ahnung, ob das tatsächlich der Fall ist, aber immerhin möglich. Bisher sind wir ja alle davon ausgegangen, dass die kursiven Texte aus Stellas Sicht geschrieben sind. Ich bin gespannt :).

  • Lumos Es ist ein beliebtes Stilmittel unter Thrillerautoren ;) Und es soll ja genau so wirken, wie ihr vermutet: Stella beschreibt ihre Gefangenschaft.


    Es gibt jedoch Sätze, die darauf schließen lassen, dass eine junge Sunday erzählt. Die Erzählerin wirkt, als ob sie eine Gehirnwäsche erhalten hat. Zudem könnte der Countdown auf das große Ereignis hindeuten, das Sundays Leben verändert hat.

  • Der Einstieg in dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Mein letztes Buch war etwas zäh, da ist dieses doch richtig erfrischend, flüssig und angenehm zu lesen.

    Die Protagonisting Sunday Night ist eine besondere Person, die schlimme Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hat, sowohl privat als auch beruflich.

    Der Fall, für den sie engagiert wurde, hat mich sehr geschockt. Die Vorstellung, die eigene Tochter und den Enkel zu verlieren und nicht zu wissen, wo die Tochter nach einem Bombenanschlag ist, ist für mich ein absoluter Albtraum. Die Enkelin hat das Attentat anscheinend überlebt und scheint gefangen gehalten zu werden. Zumindest entstand dieser Eindruck in den krusiv gedruckten Kapiteln. Sie scheint aber verwirrt zu sein, ob sie noch unter Schock steht oder Medikatmente bekommt? Ich mag diese Zusatzinformationen, die man hier als Leser bekommt. Sunny weiß davon noch nichts und man möchte als Leser ihr gerne einen Tipp geben, was natürlich nicht geht. Dieser Wissenvorsprung als Leser mach das Lesen immer besonders spannend.

    Jetzt bin ich neugierig, wie es weitergeht.

  • Lumos Es ist ein beliebtes Stilmittel unter Thrillerautoren ;) Und es soll ja genau so wirken, wie ihr vermutet: Stella beschreibt ihre Gefangenschaft.


    Es gibt jedoch Sätze, die darauf schließen lassen, dass eine junge Sunday erzählt. Die Erzählerin wirkt, als ob sie eine Gehirnwäsche erhalten hat. Zudem könnte der Countdown auf das große Ereignis hindeuten, das Sundays Leben verändert hat.

    Ich habe diese Einschübe auch so gelesen, als wären sie aus Stellas Sicht geschrieben. Ich hatte mich schon gefreut, dass sie noch lebt, auch wenn sie anscheinend gefangen gehalten wird.

  • Ich finde logan-ladys Ansatz auch interessant.

    Glaube aber, dass es sich um Stella handelt. Besonders im zweiten Text gibt es Hinweise auf eine Sekte und das war ja die Vermutung, dass Stella dort gelandet sei. Es wird vom Aufstieg gesprochen. Damit könnte ein kollektiver Selbstmord gemeint sein und die Zeitangaben beziehen sich dann auf den Termin, an dem das stattfinden soll.

    Bin gespannt, wer recht hat. Ich lese erst heute abend weiter.

  • Ich bin ja auch nicht allwissend ;) Es würde aber passen, dass hier ein Verwirrspiel gespielt wird, wer hier genau diese kursiven Kapitel schreibt. Heute abend lese ich auch weiter, dann wird es sich vielleicht herausstellen.

    Ich habe gerade den 3. Abschnitt beendet und bin noch zu keiner neuen Erkenntnis gekommen.

    Vor allem bin ich nicht sicher, ob man hier mit einer solchen Raffinesse rechnen kann ;).

    Lassen wir uns überraschen.

  • Hallo!!


    Ich hab endlcih auch mit dem Buch angefangen. :)

    Ich wusste gar nicht mehr, dass ich mich für die LR angemeldet hatte und mit dem Jahresanfang hat sich so viel bei mir verändert, dass ich es schlichtweg verpeilt hab. :bonk

    Aber ich hab mich totaaaal gefreut!! Eine tolle Überraschung! :lache


    Jedenfalls schaue ich grad die Serie Jessica Jones und Sunday erinnert mich total an sie, auch wenn sie ja wohl keine schwarzen Haare hat. Aber so vom Typ her. Eher dünn, aber total willensstark mit einer schwierigen Vergangenheit.

    Ich finds übrigens gut, dass wir schon erfahren haben, wie das mit dem Ausscheiden aus der Polizei war. Scheint ja einfach totales Pech gewesen zu sein. :(

    Und das mit ihrem Augenlicht ist ja doof!!


    Das mit den Waffen find ich ja immer wieder krass in den USA, aber damit muss man eben leben. Ist dort halt so.


    Glaube auch, dass die kursive Schrift Stella nach ner Gehirnwäsche ist, die nun in ner Sekte drin ist... Sie scheint ja ständig vergewaltigt zu werden und es noch gut zu finden. :yikes weil es ihm ja auch weh tut. Äh bestimmt.... Und vll haben die Sundays Anzeige gesehen und sie deswegen verlegt oder so?


    Bin jedenfalls sehr gespannt wie es weiter geht.

    Von Reichs kenne ich kein Buch, kenne nur die Serie um Temprance Brennan, also Bones.

  • Auch ich bin gut in das Buch reingekommen. Mir gefällt der Schreibstil mit den kurzen Sätzen, da komme ich aktuell flott durch.

    Ich habe vor Jahren ein Buch aus der Bones Reihe gelesen, fand es aber ein wenig durchwachsen. Möglicherweise aber weil ich die Serie vorher gesehen hatte und die Charaktere im Buch als anders empfunden habe.


    Hier gefällt mir Sunday bisher sehr gut, obwohl sie ein wenig eigen wirkt. Ein wenig erinnert sich mich an Bones zu Beginn der Serie. Bin gespannt wie sich ihr Charakter im Verlauf noch entwickeln wird.


    Was es mit Stella ist kann ich noch nicht so richtig einschätzen, mal schauen was die nächsten Seiten so bringen.

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Jedenfalls schaue ich grad die Serie Jessica Jones und Sunday erinnert mich total an sie, auch wenn sie ja wohl keine schwarzen Haare hat. Aber so vom Typ her. Eher dünn, aber total willensstark mit einer schwierigen Vergangenheit.

    Ich habe die Serie auch gerade gesehen und ich musste auch daran denken. Ich glaub deine Beschreibung passt ganz gut. :anbet:-]

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Diesen Abschnitt konnte ich jetzt auch beenden. Das Buch liest sich flüssig. Sunday gefällt mir obwohl sie viele Ecken und Kanten hat. Sie ist bestimmt die Richtige um den Fall um Stella aufzuklären.


    Zitat

    Sabine_D:


    Sunday gefällt mir, vor allem ihr trockener Humor. Irgendwie erinnert sie mich an Lizbeth Salander.

    Daran musste ich auch gleich denken. Ihre ganze Art erinnert mich irgendwie an Lizbeth Salander.


    Bei den kursiven Textstellen dachte ich auch gleich an Stella. Auf die Idee es könnte auch Sunday sein, bin ich gar nicht gekommen. :gruebel

  • Ich mag den Schreibstil von Kathy Reichs. Das Buch liest sich bisher sehr flüssig.


    Als ich den Namen Sunday Night gelesen habe dachte ich: Da hat sich die Schriftstellerin sehr viel Mühe beim Ausdenken des Namens gemacht. Die Tatsache das der Grund für den Namen erklärt wurde hat daran nichts geändert.


    Sunday scheint eine interessante Person zu sein die wirklich etwas an Lisbeth Galanter erinnert. Sie erscheint mir allerdings etwas paranoid. Die Messerattacke kann aber aus meiner Sicht nicht der Grund dafür sein.

    Irgendetwas muß in Ihrem Leben noch vorgefallen sein von dem der Leser noch nichts weis.

    Deswegen vermute ich auch das die kursiv geschriebenen Passagen nicht aus Stellas sondern aus Sunday Sicht erzählt werden. Ist einfach nur so ein Gefühl.


    Beau, ihr Pflegevater, ist mir sehr sympathisch. Er kennt sie schon lange und weiss wie er mit ihr umzugehen hat.


    Mrs Drucker ist eine alte reiche Frau und man merkt sofort das sie gewohnt ist das zu bekommen was sie haben will. Ich denke Sunday wird nicht die einzige sein die beauftragt wurde nach Stella zu suchen.


    Die "Bekannten" von Mrs Drucker sind mir alle seltsamerweise unsympathisch bzw. kommen mir seltsam vor.

    Sie hegen nicht unbedingt Sympathie für Sunday oder halten sie für ein Dummchen vom Lande.

    Das einzige was sie zur Mitarbeit bewegt ist das Geld bzw. die Macht die Mrs Drucker ausübt.


    Ich vermute auch das Stella ihre eigene Entführung in Auftrag gegeben hat. Ist einfach so ein Gefühl...