Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • Im Moment wäre ich gerne schneller beim Lesen, aber da ich zugleich das Gefühl habe, für alles andere auch keine Zeit zu haben, muss wohl leider das Lesen hinten anstehen.

    Ich glaube, das wären wir fast alle - all die noch unbekannten Geschichten, die wir entdecken können ...


    Guten Morgen zusammen :wave


    Ich winke nur schnell rein, der Vormittag ist schon voll und je schneller ich anfange, desto schneller bin ich fertig. Gestern habe ich nicht gelesen, mal schauen, wie es heute klappt - ich möchte auf S.81 in "Das Bildnis des Dorian Gray" weiterlesen.


    Einen schönen Dienstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Heute ist der Nebel deutlich zäher als die letzten Tage, es ist doch deutlich herbstlicher geworden, auch wenn die Temperaturen nochmal an Sommer erinnern. Ich tue mir heute mal was Gutes und werde nachher zum Friseur gehen :anbet Ist auch arg nötig, die Strähnen sind massiv rausgewachsen. Mal schauen, ob ich da auch ein bisschen zum lesen komme, gestern war ich nach einem intensiven Arbeitstag einfach nur müde. Ich möchte "Das Bildnis des Dorian Gray" auf S.81 weiterlesen.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zeit zum Lesen??? Hab ich irgendwie im Augenblick auch nicht so wirklich. Alles andere wartet auch, will auch beachtet werden.... Mein GöGa ist zwar auf Dienstreise, aber irgendwie hab ich dann doch noch etwas mehr zu tun.... Abgesehen davon: ich hab schon wieder Vertretung und bin abends dann so etwas von platt, das hätte ich so gar nicht erwartet.


    Da es leider jetzt auch noch ein paar Veränderungen im beruflichen Leben des Herrn gibt, dürften die nächsten Wochen und Monate doch noch einmal hektisch und anstrengend werden. Ich hoffe trotzdem, das ich irgendwie die Zeit finde, mich mit einem (oder zwei) Buch zurück ziehen zu können.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

  • Huhu! Ich winke auch mal ins Nest! :wave Irgendwie fehlt mir in letzter Zeit auch die Zeit... :grin ...hier öfter rein zu sehen. Zum Lesen komme ich aber schon noch, zumindest im Zug und am Wochenende.


    Bin gerade bei einem Re-Read von "Der Historiker".


    Kommt gut durch diese Goldenen Oktobertage, so liebe ich den Herbst einfach.

  • Jenks Oh, das Buch hat mir damals auch extrem gut gefallen, wäre auch bei mir ein Kandidat für ein Reread.


    Guten Morgen zusammen :wave


    Letzter Arbeitstag der Woche - morgen habe ich Urlaub, denn morgen geht's nach Düsseldorf zum Toten-Hosen-Konzert :freude:freude:freude Das erste Mal DTH und dann auch noch in Düsseldorf, ich raste aus. Heute Abend fahr ich zu Freunden nach Mainz und von dort aus geht's dann morgen nach Düsseldorf. Dementsprechend werde ich heute und morgen tendenziell nicht zum lesen kommen - falls es klappt, geht's auf S.207 mit "Mischling" weiter. Beim Friseur habe ich gestern in "Das Bildnis des Dorian Gray" bis S.105 gelesen.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah Da kann man ja glatt neidisch werden. Auch wenn wir eher Ärzte-Fans sind, höre ich die Hosen dich auch Mal ganz gerne. Und dann auch noch Billy Talent als Vorband :love: Düsseldorf ist von hier quasi direkt um die Ecke.

    Einen wunderschönen Tag und viel Spaß bei dem Konzert! Da verzichtet man doch gerne drauf ein paar Seiten zu lesen :)

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Totenleserin : Das hört sich super an, und das mit der Lesung natürlich auch! Viel Spaß dabei!


    Ich bin nun ganz gut in den "Gott der Barbaren" von Stephan Thome reingekommen, aber es ist definitiv ein Buch, das ein bisschen Aufmerksamkeit erfordert. Ansonsten habe ich alle Hände voll zu tun. In meinem Uni-Job sind viele Dinge so kurz vor dem Semesterstart relativ dringend, zwischendurch sind lauter Kennenlern-Termine mit meinen neuen (sehr netten!) Kommilitonen, und an meinem Blog will ich eigentlich auch arbeiten.


    Jetzt mache ich mir gleich etwas zu Essen und dann bin ich hoffentlich "Freizeit-produktiv" :)


    Susannah : Cool, ganz viel Spaß bei den Hosen!

  • Guten Morgen zusammen!


    Hier geht es weiter stressig zu. Immerhin habe ich das Gefühl in meiner Vorbereitung mal etwas voran zu kommen. Auch beim praktischen Teil meiner Master-Arbeit hat sich noch mal was getan, nachdem ich da diese Woche mit einem anderen Studenten, der mich quasi betreut diskutiert habe. Leider haben wir mal wieder ziemlich aneinander vorbei gesprochen, sodass ich nach fünf Stunden Arbeit erst die Antwort auf meine allererste Frage bekommen habe und so die fünf Stunden Arbeit dazwischen eigentlich für die Katz waren.

    Jetzt sollten wir allerdings auf einem Level sein und ich hoffe, dass ich die Arbeit daran zeitnah abschließen kann, um mich mehr um meine anderen Baustellen fokussieren zu können.


    Gelesen habe ich in den letzten Tagen auch ein wenig. Ab und an muss man ja auch mal abschalten. So bin ich bei "Das Siegel des Templers" auf S. 380 angelangt. Ich finde das Buch nach wie vor ganz gut, nur die Episoden in der Vergangenheit nerven mich ein wenig, da der eigentliche Strang mittlerweile so spannend ist, dass man nur ungern Pausen für die Vergangenheit macht. Ich möchte doch so langsam wissen, was da los ist. Außerdem tue ich mich etwas schwer damit, dass die Episoden aus der Vergangenheit nicht geordnet sind, sondern halt mal vor und mal zurück springen, so rätselt man manches Mal, was jetzt schon davor und was erst danach geschieht.


    Susannah Das Konzert gut überstanden?


    hke Dann wünsche ich dir ein wenig Ruhe, und einfach ein bisschen Zeit zum Durchatmen!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Kinder, was ein Wochenende. Es war so großartig! Zwei tolle Tage bei Freunden in Wiesbaden (Pläne für die nächste Runde sind schon gemacht) und ein atemberaubendes Konzert bei den Toten Hosen in Düsseldorf. Dass es mich umhauen würde, war klar, aber DAS war wirklich beeindruckend. Die Jungs auf der Bühne genießen das offenbar noch wie vor 30 Jahren, Campino geht immer noch total aufs Publikum ein. Und bei "Draußen vor der Tür", dem Lied, das er für seinen verstorbenen Vater geschrieben hat, hat er mich so berührt, dass mir die Tränen kamen - das ganze Stadion mit über 50.000 Menschen singt mit, Feuerzeuge, Akustik-Gitarre.


    Gestern hatten wir dann einen gemütlichen Tag auf der Couch mit Fernsehen, viel quatschen und leckerem Essen. Aber heute bin ich froh, dass ich noch einen Tag zum Abschalten habe ;) Heute Nachmittag geht's kurz in die Stadt (Stadtfest + verkaufsoffener Sonntag), ansonsten verbringe ich den Tag auf der Couch. Die letzten Tage habe ich nicht gelesen, heute möchte ich auf S.207 mit "Mischling" weitermachen.


    Einen schönen Sonntag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah Das klingt echt super. Die Zeitungsberichte hier loben das Konzert auch in höchsten Tönen. Scheint ein richtig gutes Wochenende gewesen zu sein.


    Ich habe den gestrigen Abend noch mal richtig zum Lesen genutzt und habe es so mittlerweile in "Das Siegel der Templer" bis auf S. 506 geschafft. Man muss sich halt auch mal einen Abend Auszeit nehmen. Da mein Freund noch arbeiten musste und wir so nicht spielen konnte, habe ich die Gelegenheit ergriffen und noch mal gelesen. Mal schauen, wie lange ich da noch die Ruhe zu habe, bevor ich bis spät in die Nacht arbeite.


    Heute habe ich schon ein bisschen was für die Prüfung vorbereitet, vielleicht schaue ich noch kurz nach der Masterarbeit, aber eigentlich steht heute noch die Arbeit für die Uni an. Nachher will ich mal noch die Yoga-/Fitness-Matte rauskramen. Mein Rücken ist ziemlich verspannt, was wohl nicht ausbleibt, wenn man den ganzen Tag vorm Rechner sitzt. Danach geht es ab in die Wanne, wo ich auf jeden Fall noch ein paar Seiten lesen werde.


    Habt einen schönen Sonntag!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Hach, diese Montage. Keine Lust, mäh. Mal schauen, wie der Tag sich noch so entwickelt ;) Gestern habe ich ein wenig in "Mischling" gelesen und bin bis S. 236 gekommen - da möchte ich heute auch weiterlesen, vielleicht in der Mittagspause.


    Einen schönen Montag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich flatter, nach 9 Tagen ohne Internet, auch mal wieder ins Eulennest. Der Urlaub war wunderbar, Familie, Freunde wieder sehen...


    Gelesen habe ich auch, aber nicht so viel. Meistens abends im Bett ein paar Seiten und dann morgens, bevor es so gegen 9 Uhr Frühstück gab

  • Wir sind ja gestern wieder zu Hause und ich kämpfe noch mit der Umstellung, ich empfinde meine Stadt Kiel gerade als zu laut, zu stickig und vieles mehr...es ist eben eine andere Welt als in meiner "zweiten" Heimat....dort ist es eben still und ländlich...

    Also ich könnte auch nicht auf Dauer in einer solchen Großstadt leben wie Kiel oder Berlin oder ähnlich. Bin halt eher ein Landei. ;)


    :wave Hallo Zusammen! Und immer noch zeigt sich der Oktober von seiner goldenen Seite. Das Wochenende war ja wieder herrlich. Habe auch nicht viel gelesen, sondern war mehr draußen und im Garten aktiv.

    Ich bin noch beim "Historiker" und stelle fest, dass ich doch einiges seit damals vergessen habe. Aber es gefällt mir auch jetzt wieder sehr gut.


    Kommt gut durch den Montag!

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich winke nur ganz schnell rein, viel zu tun, unter anderem den anstrengenden Gerichtstermin morgen vorbereiten, das mache ich dann allerdings im HomeOffice. Gestern habe ich ein paar Seiten in der Mittagspause gelesen und bin bis S.261 gekommen. Jetzt sind es noch ziemlich genau 100 Seiten, mal schauen, wann in den nächsten Tagen ich die schaffe. Heute Abend möchte ich auf jeden Fall weiterlesen.


    Einen schönen Dienstag euch allen :wave


    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo Bibliomanie ,

    ich erlaube mir mal, Dich hier willkommen zu heißen. So wie ich die Truppe hier kennengelernt habe, wird keiner was dagegen haben, wenn Du hier mitmischst. Ich hab auch erst still mitgelesen und mich dann aus ser Deckung getraut.

    Ich lege Dir auch mal die ILmePs ans Herz, die Suchtklinik etc. Geh einfach auf die Suche und Du wirst keine Bücher mehr brauchen, wenn Du mitliest 😂😂😂.

    Viel Spaß!

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)