Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • Wo hast du das denn gelesen? So uralt ist der Muttertag doch gar nicht.

  • Ich schiebe Dir mal Sonne rüber, die hier heute den ganzen Tag scheinen soll :strahl

    Danke! Das ist sehr lieb von dir :love: Die Sonne hat sich allerdings auf dem Weg hierher verfahren :lache Seit gestern regnet es durchgehend und es soll noch bis Mittwoch so weitergehen.


    Trotzdem hatten wir einen schönen Sonntag und das erste Gegrillte des Jahres schmeckt immer am besten.


    Irgendwie bin ich heute total k.o. Der Druck setzt mir langsam echt ein bisschen zu glaub ich. Jedenfalls werde ich jetzt noch die Küche aufräumen, meine Anziehsachen für morgen bereit legen und vielleicht noch ein bisschen Yoga machen. Danach gehts ab ins Bett.


    Ich habe mich für einen Re-Read entschieden und werde Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer lesen. Als ich es vor zig Jahren mal gelesen habe, war es eines meiner Jahreshighlights und ich verbinde damit eine wunderschöne und ruhige Zeit. Ich glaube, in diese Geschichte einzutauchen ist jetzt genau richtig.


    Ich wünsche euch einen erholsamen Abend und später eine gute Nacht mit schönen Träumen.


    Alles Liebe


    Vaiana

  • Irgendwie bin ich heute total k.o. Der Druck setzt mir langsam echt ein bisschen zu glaub ich. Jedenfalls werde ich jetzt noch die Küche aufräumen, meine Anziehsachen für morgen bereit legen und vielleicht noch ein bisschen Yoga machen. Danach gehts ab ins Bett.

    Ich kann das gut nachvollziehene - die nervliche Anspannung bei sowas kann einen durchaus mal an seine Grenzen bringen. Mich hat es jeweils nach meinen Staatsexamina ziemlich hingeklatscht, einmal einfach nur geistig und einmal mit einer sehr dicken Erkältung. Toitoitoi!


    Guten Morgen zusammen :wave


    Ich hoffe, euch geht's allen soweit gut. Mal rein vorsorglich ein Knuddler an alle, die einen gebrauchen können und gedrückte Daumen für alle, die ihrer bedürfen.


    Ich habe die ersten knapp 100 Seiten in "Der dunkle Weg" gelesen und bin schon sehr begeistert und entwickle mal wieder ganz massives Irland-Fernweh. Ich muss da unbedingt mal hin. Heute möchte ich mit "Die Toten von Rialto" beginnen, bin gespannt.


    Bei meinem Hörbuch hab ich aktuell knapp 3 1/2 Stunden gehört und mag es auch sehr - bin gespannt, in welche Richtung sich die unterschiedlichen Handlungsstränge noch entwickeln und wie sie zusammenhängen.


    Einen schönen Dienstag euch allen :wave



    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hey ihr lieben Eulen! :feiern

    Ich habe heute etwas (für mich total entsetzliches) gesehen. Als ich beim Arzt im Wartezimmer saß, saß neben mir ein junges Mädel und hat als Lesezeichen eine Seite im Buch umgeknickt. =O Also ich dachte ich sehe nicht richtig.


    Auch ich wünsche allen einen schönen Dienstag. :)

  • Hey ihr lieben Eulen! :feiern

    Ich habe heute etwas (für mich total entsetzliches) gesehen. Als ich beim Arzt im Wartezimmer saß, saß neben mir ein junges Mädel und hat als Lesezeichen eine Seite im Buch umgeknickt. =O Also ich dachte ich sehe nicht richtig.

    :yikes   :rotekarte, nä, das geht ja gar nicht. Oder Bücher aufgeklappt auf die Seiten legen .. sehe ich leider sehr oft. Dann nehme ich mir das Buch und lege es mit einem Lesezeichen richtig zugeklappt hin. Sowas macht man einfach nicht!

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich melde mich nach einer längeren Abwesenheit von der Büchereule wieder zurück. :wave


    Ich hoffe es geht euch allen gut. Werde mich bemühen, in nächster wieder öfter online zu kommen.


    Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag. :)

  • :yikes   :rotekarte, nä, das geht ja gar nicht. Oder Bücher aufgeklappt auf die Seiten legen .. sehe ich leider sehr oft. Dann nehme ich mir das Buch und lege es mit einem Lesezeichen richtig zugeklappt hin. Sowas macht man einfach nicht!

    :fetch:hau:dagegen

  • Vaiana Toitoitoi auch von mir!

    Ich habe heute etwas (für mich total entsetzliches) gesehen.

    Ohja, Eselsohren gehen gar nicht.

    Oder Bücher aufgeklappt auf die Seiten legen .. sehe ich leider sehr oft. Dann nehme ich mir das Buch und lege es mit einem Lesezeichen richtig zugeklappt hin. Sowas macht man einfach nicht!

    Das mache ich tatsächlich ab und an, aber nur in Ausnahmefällen (z.B. Buch kurz offen die übereinander geschlagenen Beine legen, wenn das Lesezeichen runterfällt). Aber immer ganz sachte und behutsam.

    ich melde mich nach einer längeren Abwesenheit von der Büchereule wieder zurück.

    Willkommen zurück, schön dich wieder zu lesen!


    Guten Morgen zusammen :wave


    Ich hoffe, euch geht's allen soweit gut. Ich bin heute ein bisschen platt, ich hatte gestern einen Gerichtstermin in Erfurt und die Fahrt war (trotz pünktlicher Bahn) doch ziemlich anstrengend. Aber immerhin konnte ich abends auf der Heimfahrt ein bisschen lesen - ich habe die ersten 35 Seiten in "Die Toten von Rialto" gelesen und es gefällt mir sehr gut :) Da lese ich heute auch eventuell weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Schönen guten Tag,


    ich habe gestern Abend mein Buch "Madame Picasso" beendet. Es hat mir gut gefallen. Zum Schluss war es ganz schön dramatisch.


    Heute habe ich mit "Der Dienstagabend-Club" von Agatha Christie angefangen. Brauchte jetzt mal was seichtes für zwischendurch.


    @ Susannah Das kann ich mir vorstellen. Nach einem langen anstrengenden Arbeitstag und dann noch so eine weite Heimfahrt. Ist "Die Toten von Rialto" der dritte Teil von "Spion des Dogen"??


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag. :wave

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Danke euch fürs Daumen halten. Es ist vollbracht :freude:freude:freude:freude:freude:freude:freude Ich bin gestern nach der Prüfung nach Hause und gleich mal eingeschlafen. Jetzt steht am 3.6. Juni noch die ECDL Prüfung - die jetzt aber kein wirklich großes Thema ist - und danach wird ordentlich gefeiert.


    Danke nochmal an euch für eure mentale Unterstützung :love:


    Gestern habe ich dann noch mit Ohne ein einziges Wort von Rosie Walsh begonnen und die ersten 180 Seiten in einem Rutsch gelesen. Freu mich schon wenn ich damit später weiter machen kann.


    Fürs erste wünsche ich euch einen schnell vergehenden Arbeitstag und einen guten Start ins Wochenende :wave

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Es ist schön wie sehr sich fremde Menschen für einen freuen können :bluemchen Die Erleichterung ist nach wie vor sehr groß. Deshalb hab ich mir auch ein richtig unproduktives Wochenende gegönnt und nichts gemacht. Nur gelesen.


    Ohne ein einziges Wort hab ich fertig gelesen und bis auf das letzte Drittel hat es mir ausnahmslos sehr gut gefallen. Das Ende war mir persönlich etwas zu kitschig, aber naja... Damit rechnet man auch bei solchen Büchern ja auch irgendwie. Ich kann es jedenfalls jedem der ein Buch zum Abschalten sucht ans Herz legen.


    Heute habe ich dann mit In ewiger Schuld von Harlan Coben begonnen. Die ersten Seiten haben mir gut gefallen, auch wenn ich noch nicht ganz in die Geschichte rein gekommen bin. Jetzt werde ich noch ein paar Seiten lesen bevor es zu meinen Eltern zum Mittagessen geht. Den Nachmittag werde ich wohl auf der Couch verbringen. Vielleicht sehe ich mir heute King Arthur auf Netflix an. Um den scharwenzel ich schon einige Zeit herum.


    Achja, das Beste hab ich vergessen. Meine beste Freundin und ich haben für nächstes Wochenende einen Kurztrip nach Kroatien gebucht. Wir haben beide Meerweh. Und da man von uns aus nur knapp 3 Stunden fährt, düsen wir am Freitag nach der Arbeit los und kommen am Sonntag wieder. Das Wetter ist zwar eher durchwachsen angesagt, aber unser Hotel hat einen kleinen Wellnessbereich dabei. Da wird uns schon nicht fad.


    Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Sonntag. Erholt euch gut bevor der Arbeitswahnsinn morgen wieder losgeht.


    Liebe Grüße


    Vaiana