Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • Guten Morgen und danke fürs Eröffnen des neuen Threads DuCrainer :wave

    Ich kann diese Kälte nicht mehr ertragen und möchte jetzt ENDLICH Frühling. Die nächsten Tage sind ja auch nicht als viel besser angekündigt.

    Nächste Woche habe ich Urlaub, ich hoffe sehr, dass es da endlich was wird mit dem Wetter.


    Ich lese im Moment "Rabenkönig" von Elly Griffiths und bin fast damit durch.


    Kommt gut durch den Tag.

  • Hallo zusammen,


    DuCrainer ja, die Ansage war leider nötig. Ich bin sehr gerne Teamleiterin und mach das mit viel Leidenschaft. Ich glaube, darüber geht gern mal vergessen, dass ich auch ein Mensch bin, der Pausen braucht. Ab und an hat man ja einen gottgleichen Status :D

    Zu deinem Amazon-Fall: Sie werden das Buch nicht zurückverlangen. Eine Rücksendung kostet Amazon im Schnitt 21 EUR (da ist Porto, Bearbeitung, etc drin). Also sparen sie sich das bei Artikeln unter 25 EUR. Ist für das Unternehmen wirtschaftlicher.


    Gestern abend habe ich tatsächlich noch in mein Leserundenbuch reingelesen. Zwar nur ein Kapitel, aber es gefällt mir.

  • Hallo ihr Lieben,


    zwischen zwei Gesprächsrunden hüpfe ich mal kurz hier rein und wünsche euch allen ein schönes Osterfest.


    Die Kur/Reha ist anstrengend, intensiv, die Einzelgespräche schon hart.... aber ich will ja schließlich jeden möglichen Weg gehen, um die Fehler zu erkennen und ggf. dann eben nicht mehr zu machen. Des weiteren muss ich lernen (auch wenn ich dachte, das kann ich) mich abzugrenzen und das Wort "Nein" mehr und lauter zu verwenden.... Nicht so ganz einfach. Das blöde ist, das mein dämlicher Beinbruch, den ich mir ja auch noch geholt habe, erneut operiert werden muss, die Platten sitzen nicht richtig... angeblich ist das nur eine "Kleinigkeit" von ca. 20 min. Ich weiß nicht so recht, mal sehen, was das nächste Arztgespräch so bringt. Vielleicht ist er ja ein wirklich toller Chirurg, der das "im Schlaf" hinkriegt. Bis bald

  • hke schön von dir zu hören. Genieß die Reha in vollem Umfang. Das du erneut operiert werden musst tut mir leid.


    logan-lady das ist interessant. Wusste nicht das es Amazon soviel kostet. Dann ist es aber verständlich. Mein Buch kostet "nur" 7,99 Euro.


    Ich habe mich die letzten 90 Minuten erneut dem Hausputz gewidmet. Jetzt ist im Untergeschoss zumindest alles gesaugt und gewischt. Nicht das die Arbeit schön ätzend genug ist, es nervt das ich vorher gefühlt das halbe Haus umräumen muss bevor ich überhaupt den Boden wischen kann. Das obere Geschoss, hauptsächlich Badezimmer, kommt morgen dran. Da habe ich nun wirklich keine Lust mehr drauf. Wenn ich noch die Nerven dazu habe, werde ich die Woche unten noch die Fenster putzen.

  • Am Wochenende waren wir recht viel unterwegs, deshalb hatte ich auch kaum Zeit mich hier mal blicken zu lassen.


    Am Freitag waren wir in Duisburg auf der "Spiel doch!". Die Brettspielmesse hat dieses Jahr das erste Mal stattgefunden, soll aber in den nächsten Jahren regelmäßig stattfinden. Wir fanden es sehr schön. Insbesondere die Location im Landschaftspark Nord hat mir sehr gut gefallen. Da haben wir uns auch ein wenig die Umgebung angesehen und sind durch die alten Gebäude geschlendert. Schön, dass man da einfach so durchlaufen kann.


    Sonntag ging es dann direkt weiter mit den Ratinger Spieletagen. Die sind zwar sehr viel kleiner als die "Spiel doch!" haben aber auch ihren ganz besonderen Reiz, da hier viele Autoren vor Ort sind und auch schon mal Prototypen für einzelne Spiele vorstellen.


    Obwohl wir recht viel mit Bus und Bahn unterwegs waren, bin ich nicht wirklich zum Lesen gekommen, da die einzelnen Fahrtzeiten nicht so hoch waren. Am Samstag konnte ich dann aber schon mal mein nächstes Buch für unterwegs anfangen. Mit "Einmal Rupert und zurück" bin ich quasi beim Ende der Reihe von Douglas Adams angelangt. Es gibt zwar noch eine Folgeband, der ist aber nicht mehr von Douglas Adams selber. Mal schauen, ob ich den auch noch lese, rumstehen tut er hier. Falls die Handlung am Ende noch offen ist, werde ich ihn mir wohl mal anschauen, ansonsten höre ich wohl eher auf.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Chroi klingt nach einem guten Wochenende.


    Ich konnte ‚Das Mädchen auf den Klippen‘ gestern Abend in der Wanne beenden.

    Mal sehen was meine Bücherkiste so hergibt und was ich lesen werde. Ich weiß nicht so wirklich wo ich Lust drauf habe.


    Auf der Arbeit lese ich in den Pausen (2x30min) im Moment ‚Ayla und der Clan des Bären‘. Ich hatte es seit Ewigkeiten zu Hause rum liegen und ein paarmal angefangen aber nie beendet. Die Leseabschnitte von immer 30 min helfen mir da. Bin jetzt auf S. 127 und hoffe diesmal dran bleiben zu können.


    Genießt den Dienstag!

  • Hallo zusammen :wave


    Ich schaue nur kurz rein - doofer Tag, die Zweite. Bin heute Nachmittag früher gegangen, weil mir speiübel ist, und morgen am Schreibtisch wird es nicht besser. Ich lechze so sehr nach dem langen Wochenende.


    Vielleicht komme ich ja nachher noch ein bisschen zum Lesen - es geht auf S.180 mit "Nachts am Askanischen Platz" weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah  :knuddel1 Gute Besserung! Ich freu mich auch auf Ostern ... letzte Woche war ich krank, und das, obwohl meine Abteilung eh schon gebeutelt ist. Die kurze Woche will ich nun nutzen, um so viel wie möglich wegzuschaffen, aber für jeden abgeschlossenen Vorgang kommen zwei neue auf den Schreibtisch, so mein Eindruck ...

    Gelesen habe ich einiges (ich neige ja zum extremen Parallellesen, derzeit sind es allerdings nur drei Bücher), u.a. zum ersten Mal einen Roman von Kathy Reichs. Sehr spannend, aber auch etwas zu detailliert. Ich glaube, ich kenne jetzt das halbe Straßenverzeichnis Chicagos :rolleyes


    @all Einen schönen Abend allerseits!

  • Tilia Salix Danke dir :knuddel1 Ich hoffe, du bist wieder vollkommen fit?


    Ich habe heute Abend nicht gelesen, fühle mich jetzt wie erschlagen und hoffe, dass ich ein bisschen Schlafdefizit aufholen kann.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Im Moment komme ich auch wenig dazu, hier reinzuschauen und alles nachzulesen.


    hke : Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Reha und alles Gute für Dein Bein.:wave


    Susannah : gute Besserung!:knuddel1 Bald ist ja zum Glück Ostern und ein wenig Zeit zum Durchatmen und Erholen.


    Tilia Salix : im Moment neige ich auch sehr zum Parallellesen. Ich bin ja auch bei der Leserunde zu dem Kathy Reichs Buch dabei. Und dann lesen ich schon seit einiger Zeit das neue Buch von Sabine Weigand. Das liest sich auch richtig gut und gefällt mir bis jetzt sehr. Nur leider komme ich im Moment so wenig zum Lesen. Ich hoffe, dass ich an den Osterfeiertagen mehr Ruhe habe.n werde.


    Ich wünsche euch noch allen einen schönen Abend!:)

  • Hallo zusammen :wave


    Ich winke nur kurz rein, heute war es anstrengend. Aber, ich habe das, was unbedingt diese Woche fertig werden musste, fertig gemacht, d. h., dem halben Tag Urlaub morgen dürfte nichts im Wege stehen und dann kann ich mich über's verlängerte Wochenende erholen.


    Mal schauen, ob es heute Abend mit dem Lesen klappt, nachdem die letzten zwei Tage nichts bei rumkam. Es geht auf S.180 mit "Nachts am Askanischen Platz" weiter.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Kurz vor Ostern brennt es auf Arbeit an einigen Ecken. Die Technik will nicht so wie wir, die Motivation leidet darunter (verständlicherweise) und ein Teammitglied entdeckt seinen Trotz und kindischen Sturkopf inklusive Verschwörungstheorien. Da fällt es schwer ruhig zu bleiben.


    Dafür konnte ich heute den ersten Abschnitt in der Leserunde beenden. Der Thriller fängt gut an und bietet eine Hauptfigur, die nicht grundweg sympathisch ist. Das mag ich.


    Susannah ich drück die Daumen, dass du morgen super in die Ostertage starten kannst.

  • Danke euch Beiden :knuddel1


    Ich habe heute Abend nicht gelesen, dafür gemütlich auf der Couch gelegen und ferngeschaut.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Kurz vor Ostern brennt es auf Arbeit an einigen Ecken. Die Technik will nicht so wie wir, die Motivation leidet darunter (verständlicherweise) und ein Teammitglied entdeckt seinen Trotz und kindischen Sturkopf inklusive Verschwörungstheorien. Da fällt es schwer ruhig zu bleiben.

    Du arbeitest bei mir :?:

  • Freue mich, dass ihr alle ein langes Wochenende habt. :)


    Ich muss leider am Samstag wieder den ganzen Tag arbeiten.

    Ich bin nicht viel zum lesen gekommen. Habe mich aber als nächstes für Nachtzug nach Lissabon entschieden und schon die ersten Seiten gelesen, die neugierig auf mehr machen.


    Gestern Abend hab ich lieber ‚Mord im Orientexpress‘ geschaut. Ein echt toller Film, den es zu sehen lohnt, wenn man Krimis mag.

  • KleineTascha Dann wünsche ich dir morgen einen besonders entspannten Arbeitstag :knuddel1


    Hallo zusammen :wave


    Langes Wochenende :freude:freude:freudeIch habe heute Abend einen halben Tag Urlaub genommen und bin jetzt schon zu Hause. Nachher gehen wir noch kurz was Trinken und den Rest des Tages verbringe ich auf der Couch. Heute Abend werde ich zwar fernsehen, aber ich komme hoffentlich auch ein bisschen zum Lesen, nachdem unter der Woche gar nichts ging. Ich schnappe mir "Nachts am Askanischen Platz" und lese auf S.180 weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)