Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • Hallo zusammen,


    Susannah da werde ich glatt rot. Dankeschön. Man zweifelt ja doch ab und an an sich, wenn man mehrere Bücher abbricht, weil sie für einen selbst belanglos oder langweilig sind.


    Ich habe heute einen kleinen Putztag eingelegt: Bett neu bezogen, Wäsche gewaschen, Katzenklo grundgereinigt.


    Und ich habe den Rollins fertig gelesen. Ein grandioser Roman! Sehr spannend und so nah an der Wirklichkeit, dass mir der Atem stockte.


    Jetzt hopse ich erstmal in die Badewanne und danach gönne ich mir the woman in the window von A.J. Finn. Bin gespannt, wie das ist.

  • So , Euer Daumendrücken hat anscheinend geholfen.:)

    Die Arbeit heute war nicht so schlimm wie erwartet und die Zeit ist recht schnell vergangen.

    Ich werde jetzt noch einen Nusskuchen für morgen backen und mir dann einen gemütlichen Abend machen.

    Morgen vormittag sind wir dann bei meinen Eltern beim gemütlichen Osterfrühstück. Da freue ich mich schon drauf.

    Ich wünsche Euch einen schönen Samstag Abend.:-]

  • Danke, KleineTascha , ja es war wirklich ein richtig schönes Wochenende.


    In der letzten Woche war irgendwie so viel los, dass ich kaum Zeit hatte hier mal vorbeizuschauen. Dabei stand noch nicht mal irgendetwas Großartiges an. Es waren eher viele kleine Termine, die sich dann doch geläppert haben.


    Zum Lesen bin ich aber glücklicherweise doch noch gekommen. Den zweiten illustrierten Harry Potter habe ich beenden können und direkt auch noch Teil drei gelesen. Da habe ich nur drei Tage für gebraucht. Ich glaube es ist schon ewig her, dass ich ein Buch so verschlungen habe. Das hat noch mal richtig gut getan und am liebsten würde ich da jetzt direkt weiter lesen.

    Da aber auch noch genügend andere Bücher auf dem Sub liegen, werde ich mich erst mal weiter darum kümmern. Deshalb geht es heute Abend mit "Einmal Rupert und zurück" auf S. 164 weiter. Bis jetzt ist es für mich der schwächste Teil der Reihe und momentan bin ich froh, wenn ich ihn beendet habe, abbrechen will ich aber auch nicht wirklich... Vielleicht fällt es mir grad nur so schwer mich in der Geschichte zurecht zu finden, weil ich noch so begeistert vom Harry Potter bin. :gruebel


    Euch allen einen schönen Abend und schon mal schöne Osterfeiertage!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Rouge Schön, dass es heute einigermaßen erträglich war :)


    Ich habe heute Nachmittag ein paar Seiten gelesen und bin bei "Die Asche meiner Mutter" auf S.462 angekommen. Und jetzt geht's ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Erstmal Frohe Ostern an alle - ich hoffe, ihr könnt zwei schöne Osterfeiertage mit euren Lieben verbringen, oder eben auf die Weise, die euch gefällt. Ich habe von meiner Mutter einen Thalia-Gutschein bekommen, und da @pralaya und ich uns ja geeinigt haben, zum Ende des März unsere SUB-Abbau-Wette erstmal zu pausieren, darf ich mir nachher sogar ein E-Book rauspicken<3 Ich bin richtig gespannt und kann mich noch gar nicht richtig entscheiden :licht


    Heute steht Kochen an und Vorbereitungen für's große Familienessen morgen, aber ansonsten haben wir nicht viel vor und ich komme hoffentlich wieder zum Lesen - es geht auf S.462 mit "Die Asche meiner Mutter" weiter.


    Einen schönen Sonntag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Auch von mir Frohe Ostern an alle!


    Gestern Abend/Nacht habe ich tatsächlich noch "Einmal Rupert und zurück" beenden können. Zum Ende hin wurde es noch mal besser, aber begeistern konnte er mich nicht.

    Als nächstes habe ich mir ein Buch vom Alt-SuB geschnappt: "Tecumseh - Häuptling der Indianer" von Fritz Steuben. Das Buch hat meinem Papa gehört und stand jetzt so lange im Regal, dass ich es jetzt doch mal lesen muss. ;-) Am Donnerstag startet meine nächste Leserunde, mal schauen ob ich es bis dahin durch habe, es hat immerhin nur 270 Seiten.


    Susannah Mir fällt es auch irgendwie immer schwer, mich für ein Buch zu entscheiden. Es steht so viel auf den Wunschlisten, ein paar Reihen gehen weiter und dann gibt es ja auch noch die Bücher, die einen so spontan anlachen.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Hallo zusammen und frohe Ostern euch allen :kiss

    Gestern nachmittag habe ich es auch noch geschafft in meinem Buch von Charlotte Link weiter zu lesen. Über die Hälfte habe ich schon geschafft und finde die Geschichte - wie fast alle - richtig spannend. Ich werde auf alle Fälle heut noch schön weiterlesen. Vielleicht schaff ich es ja bis zum Ende. Sind ja "nur" noch 300 Seiten. :wave

  • Hallo! :wave


    Na, kennt ihr mcih noch?

    Komme aktuell zu quasi nix und war daher einfach mal verschwunden. Sorry!

    Ich leben noch, gerade mehr schlecht als recht, da ich mir nen Noro Virus eingefangen habe bei einem meiner Patienten, aber das geht wohl auch vorüber...

    Hoffe euch gehts allen gut und ihr habt schöne Ostern!!

    Komme jetzt endlich malwieder zum Lesen und bin leider noch bis Mittwoch daheim, also vll ein wenig mehr mal wieder. Wäre ja sehr schön! Habe dieses Jahr bisher nur 2 Bücher gelesen. :(


    Also machts gut und bis bald hoffntlich!! :knuddel1

  • Nightflower

    Gute Besserung. Schön dich mal wieder zu lesen.


    @all

    Schöne Ostern ... Auch wenn ich schon etwas spät dran bin.


    Gelesen habe ich die letzten zwei Wochen kaum. Viele Bücher angelesen, aber so richtig gepackt hat mich nichts. Mich hat wohl eine kleine Leseflaute erwischt. Jetzt probiere ich es mit einem Sachbuch über Gehmeditation.

    Viele Grüße

  • N'abend zusammen,


    Nightflower gute Besserung! Noro ist echt fies.


    DuCrainer ich berichte gern. Bisher gefällt es mir gut. Mal sehen, wie es weitergeht.


    Heute konnte ich nur im Zug lesen, da ich den Ostersonntag bei meinen Eltern verbracht habe. Der Osterhase hat mir eine neue Disney-Figur gebracht <3 Meine Schwester, ihr Verlobter und ich haben meinen Eltern eine Alexa Echo Spot geschenkt. Papa hatte sie sich gewünscht und immer meine Alexa bewundert. Beim Auspacken haben sich beide riesig gefreut und das arme Ding musste den ganzen Nachmittag alle möglichen Lieder spielen, das Wetter aufsagen und sogar Wecker spielen :D


    Jetzt kuschele ich mich mit Kater und Buch auf meinen Lesesessel und schaue mal, wie weit ich noch komme.

  • Ich hab meine 300 Seiten doch geschafft zu lesen. Radio nebenher, hach, war das schön. Zwar hatte ich schon in der Mitte des Buches eine Vermutung, die sich auch bestätigt hat, aber das ganze "drumrum" war trotzdem spannend. Ich weiß schon, warum ich so viele Bücher von Charlotte Link habe.

  • Guten Morgen zusammen,


    mazian Charlotte Link habe ich auch gern gelesen, wobei manche Bücher sehr schwach und andere wieder richtig stark waren. Echt komisch.


    Ich habe gestern nur noch ein paar Seiten gelesen und bin dann ins Bett gehuscht. Dafür habe ich heute morgen schon ein paar Kleinigkeiten erledigt, u.a. Handyvertrag gekündigt. Mein Anbieter geht mir seit über einer Woche mit täglichen Anrufen auf den Sack. Sowas hasse ich wie die Pest, zumal ich zu den Zeiten, zu denen die Anrufen, eh arbeiten bin. Jetzt ist die Kündigung erstmal raus und ich werde mal morgen mit denen telefonieren.


    Den Feiertag verbringe ich mit meinem Buch. Habt ihr was besonderes vor?

  • Den Feiertag verbringe ich mit meinem Buch. Habt ihr was besonderes vor?

    Heute Mittag kommt mein Bruder samt Familie, d. h. Kochen mit meiner Mutter steht an und eben haben wir noch die Ostergeschenke für die Kleinen versteckt.


    Hallo zusammen :wave


    Schade, da neigt sich das lange Osterwochenende schon wieder dem Ende zu - aber es war sehr erholsam für mich, und lesen konnte ich auch einiges, insgesamt um die 300 Seiten in den letzten drei Tagen. Das ist für manche wenig, für mich aber ziemlich viel. Mal schauen, ob heute noch ein paar dazu kommen. Nachdem ich gestern "Die Asche meiner Mutter" noch bis S.559 gelesen habe, möchte ich heute mit "Billy Bathgate" anfangen.


    Einen schönen Montag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen,


    mazian Charlotte Link habe ich auch gern gelesen, wobei manche Bücher sehr schwach und andere wieder richtig stark waren. Echt komisch.


    Den Feiertag verbringe ich mit meinem Buch. Habt ihr was besonderes vor?

    Stimmt, logan-lady ich hab gar nicht gezählt, wie viele Bücher ich von ihr schon (gelesen) habe, und einige waren besser, andere nicht ganz so stark. Aber im Großen und Ganzen mach ich nix falsch, wenn ich ein Buch von ihr zur Hand nehme.


    Da heute das Wetter eh bedeckt ist, werde ich den Tag auch wieder mit Lesen verbringen. Muss dann nur kurz in den Ort, Geld holen. Morgen vormittag hab ich Termin beim Tätowierer und der möchte ja auch bezahlt werden :-]


    Heute beginne ich mein Büchereibuch: "Das Buch in dem die Welt verschwand" von Wolfram Fleischhauer. Mal sehen, was das gibt. :wave

  • Huhu! :wave


    Schön, dass mich jmd vermisst hat! :knuddel1

    Und danke! Werde wohl nächste Woche noch nicht ins Krankenhaus zurück dürfen bis mind, Mittwoch...

    Hab ich echt mal Zeit zum Lesen... Insgesamt gehts mir schon besser. Nur die Unterbrechungen nerven immer noch.


    Habe gestern trotzdem fast 300 Seiten gelesen. :-]

    Heute sortiere ich vll mein Bücherzimmer ein!


    Schönen Ostermontag euch!

  • Nach erfolgreichem Oster-Schlemmern genieße ich jetzt die Zeit auf der Couch und gucke eine Doku über John McAfee und danach gehe ich in die Wanne um in ‚Nachtzug nach Lissabon‘ auf S.73 weiter zu lesen.

    Die Geschichte interessiert mich total aber irgendwie komm ich trotzdem nicht so schnell voran wie ich gerne würde. Ich weiß nicht woran es liegt.


    Ich hoffe ihr hattet alle erholsame Ostertage :)