Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich freue mich auf das Fußballspiel heute Nachmittag - hab mit dem Chef geredet und darf mich 2 Stunden ausklinken ;) Vorher und nachher muss ich aber noch ein bisschen was tun, auch wenn ich eine Sache auf Ende nächster Woche schieben konnte.


    Lesen möchte ich heute auch, es geht auf S. 147 mit "Die Pranken des Löwen" weiter, wenn mich der Fußball lässt :chen


    Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Nach einigen lesefreien Tagen habe ich gestern Abend nach der Arbeit doch endlich wieder ein paar Seiten gelesen. Das tat echt gut und ich werde sicher den heutigen Abend auch nutzen.


    Montag wollte ich eigentlich auch lesen, aber kurz vor 11 Uhr abends hat mich ein Kumpel angerufen, ob er vorbei kommen könnte (Liebeskummer, der Arme). Na, da kann ich net nein sagen. Letztes Jahr, nach dem Tod von Herrn mazian war er ja auch Tag und Nacht für mich da, auch ungefragt. Es wurde dann doch eine lange Nacht.


    Aber jetzt nehm ich erstmal den Bus in die Stadt, ich Kahn endlich "Die Perlenschwester" von Lucinda Riley aus der Bücherei abholen :freude:freude:freude

  • Jenks So was ist immer traurig. Lass dich drücken :knuddel1

    Danke dir! :knuddel1


    Die Teilung der Black Dagger Romane hat mich damals auch... :fetch:fetch:fetch Reine Geldmacherei! Aber ich habe eh nur bis Band 7....also die erste Häfte von Band 4 gelesen. Danach hat mich das Ganze irgendwie genervt. Waren nicht "meine" Vampire. :grin


    Ich lese noch in "Vergessene Seelen". Der dritte Teil der Max-Heller-Reihe gefällt mir wieder richtig gut. Und heute kommt auch der neue Linda Castillo! :freude Damit geht es dann danach weiter.


    Schönen Wochenteiler euch und allen die schauen, nachher viel Spaß beim Fußball. Ich werde in der Zeit einkaufen gehen und habe den Laden dann sicher wieder fast für mich allein. :lache

  • Hallo zusammen!


    Gestern morgen habe ich ‚Die grüne Ente‘ beendet und weiß nicht so richtig, was ich von dem Buch halten soll.


    Jetzt habe ich mir ‚Bretonische Verhältnisse‘ rausgesucht und fühle mich schon nach den ersten Seiten ganz in Frankreich. Ich habe in meiner Kindheit 11 Jahre lang jeden Sommer in Frankreich verbracht und danach noch ab und zu. An der Atlantikküste ist auch der liebste Ort meines verstorbenen Opas deshalb hab ich eine ganz besondere Verbindung zu Frankreich.


    Jetzt gucke ich erstmal Fußball und hoffe auf einen Sieg mit 2 Toren Unterschied, damit es egal ist wie das andere Spiel ausgeht.

    Allen viel Spaß beim Fußball!

  • hoffe auf einen Sieg mit 2 Toren Unterschied

    Tja, irgendwie gab's den ja ...


    Ich bin jetzt für die Belgier und die Englänger.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Tja, irgendwie gab's den ja ...

    :lache


    Das war leider wirklich ein verdientes Ausscheiden. Das Spiel gegen Schweden fand ich wirklich spannend zu gucken, selbst wenn es den Glückstreffer am Schluss nicht gegeben hätte. Aber heute tat's ja beinahe weh. Ich bin jetzt gar nicht so festgelegt, drücke den verbliebenen Skandinaviern die Daumen und würde es zum Beispiel Kolumbien auch sehr gönnen. Hab jetzt eher so von Spiel zu Spiel meine Favoriten.


    Jetzt mache ich mir noch schnell Spaghetti, dann werde ich mir noch "Die Liebenden von Siena" schnappen und bald schlafen.

  • Die OP meines Dads ist wieder verschoben. Diesmal war kein Bett mehr auf der Intensivstation frei. Ist denen aber auch erst eingefallen, nachdem er schon den ganzen Tag nichts essen durfte. Wir hoffen jetzt auf morgen. :rolleyes


    Gestern Abend habe ich noch die ersten ca. 50 Seiten in meinem Black Dagger geschafft. Jenks Mit der Reihe habe ich eigentlich nur angefangen, weil sie nun mal fast vollständig hier im Regal steht (die Bücher gehören eigentlich meinem Freund :grin ). Mittlerweile lese ich sie aber ganz gerne. Ist halt keine große Literatur, aber ab und zu darf es auch gerne mal etwas "seichteres" sein. Ich könnte die Reihe aber auch nicht in einem Rutsch lesen.


    Bei "Die Pranken des Löwen" habe ich es heute immerhin bis auf S. 370 geschafft, damit auch den aktuellen Leserundenabschnitt beendet und ca. die Hälfte des Buches geschafft. Ich tue mich aber immer noch sehr schwer mit dem Buch, werde es aber auf jeden Fall bis zum Ende lesen, da mich die Geschichte eigentlich schon interessiert...

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Hallo ihr Süßen,

    ich schau nur mal kurz hier rein.

    Da ich nicht gerne Fußball gucke, habe ich mich mit meiner Schwester am WE getroffen zum Kinofilm gucken. Vorher noch im Bistro, danach noch ein paar Drinks und ein Nachtspaziergang, es war sehr schön. :)

    Ich lese derzeit sehr langsam, denn ich habe andere Projekte im Kopf und mag abends meist lieber fernsehen, spielen oder bin unterwegs. Bin jetzt in "Der Walfänger" auf S.120. Das ist mein allerletztes noch ungelesenes Buch von Antje Babendererde. Es gefällt mir gut. Ziemlich düster, extrem weit weg von der Welt, in der ich lebe, und es hat eine ganz eigene Magie. Gleich lese ich noch ein bisschen weiter.


    Gute Nacht, schlaft sanft und träumt was Angenehmes.:sleeping::freundschaft:liegestuhl:schaf:taenzchen

  • ginger ale  :wave Danke für den Tipp. Das hört sich nicht schlecht an. Bei der Wanderbuchaktion werde ich mich nicht einklinken, aber ich setze es mal auf meine Wunschliste.


    Ein Glück, es ist Freitag. Aber nach dem Sommeranfang gestern ist heute schon Herbst. Ich meine, ich weiß ja, dass es nach der Sommersonnenwende wieder in die Richtung geht...aber so schnell? :gruebel:grin

    Freut mich, dass ich dir mal einen Tipp geben konnte.:)


    Apropos Sommer: Der Trend geht zum Zweit- und Drittsommer. :):);):wave

  • Gestern Abend nach dem Schweizer Spiel hab ich noch ein wenig in meinem Buch "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" weitergelesen. Auch wenn ich kein Sci-Fi Junkie bin, gefällt es mir nach wie vor sehr gut. Die Hälfte habe ich schon weg.


    Im Bett hab ich dann den ersten Teil der Mangareihe "Monster" angefangen zu lesen. Ich habe vor 2 Jahren die Serie gesehen, leider nicht bis zum Ende, weil dann der Umzug dazwischen kam. Jetzt hab ich mir aus der Bücherei die ersten 3 Teile (von 18) mitgenommen.:wave

  • Gestern Abend habe ich noch die ersten ca. 50 Seiten in meinem Black Dagger geschafft. Jenks Mit der Reihe habe ich eigentlich nur angefangen, weil sie nun mal fast vollständig hier im Regal steht (die Bücher gehören eigentlich meinem Freund :grin ). Mittlerweile lese ich sie aber ganz gerne. Ist halt keine große Literatur, aber ab und zu darf es auch gerne mal etwas "seichteres" sein. Ich könnte die Reihe aber auch nicht in einem Rutsch lesen.

    Du musst dich nicht rechtfertigen, weil du die Black Dagger liest :grin Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Finde es aber witzig, dass die deinem Freund gehören. :lache


    :wave Hallo Zusammen, in ein paar Minuten ist Feierabend und dann morgen, dann endlich Urlaub!

  • Chroi : Das ist ja wirklich ein Drama mit deinem Vater. Ich hoffe, dass es jetzt bald klappt, das geht so ja auch an die Substanz.


    ginger ale : Von Antje Babendererde habe ich vor Jahren auch mal etwas gelesen und fand es auch toll, wie sie eine für mich völlig fremde Welt geschildert hat. Ich weiß leider nicht mehr genau, wie das Buch hieß, ich glaube, es hatte mit Orcas zu tun...


    Gestern habe ich dann doch nichts mehr gelesen, war zu müde. Gerade eben war ich im Schwimmbad und hab eigentlich jetzt noch zu tun, aber natürlich bin ich platt. Habe mir nochmal einen Kaffee gemacht. Das heißt, ich werde heute Abend nicht einschlafen und hab eine gute Gelegenheit, lang zu lesen :D

  • Moin alle zusammen,


    ich hoffe es geht allen gut. Seit heute bin ich Besitzerin eines Tolino Shine Hd 2. Möchte es mal ausprobieren. Das lesen empfinde ich als angenehm. Bei der Technik muss ich mal schauen. Mir geht der Platz aus ;-) Habe als erstes Hörbuch Das Cafe unter den Linden Joan Wenig ausgesucht. Wenn es mir gar nicht zusagt, kann ich den Tolino ja zurückgeben (100 Tage).


    Jetzt muss ich erst mal etwas essen :-)


    Schönen Abend :-)

  • tweedy39

    Ich wünsche dir viele schöne Lesestunden mit dem Tolino. Meiner hat den Besitzer gewechselt nach einer Übernachtung in einer Jugendherberge. Aber da bin ich selber schuld, ich habe ihn im Stockbett oben vergessen.

    Mit dem Tablet lese ich zwar auch sehr gerne wegen des größeren Formats, aber es hat eindeutig sein Gewicht unterwegs.

  • Guten Morgen!


    Gestern und heute beginnt meine Schicht erst um 14 Uhr.

    So habe ich es gestern bis S.110 in ‚Bretonische Verhältnisse‘ geschafft und werde dort jetzt weiter lesen.

    Gefällt mir immer noch super. Gut, dass ich die ganze Reihe gekauft habe.


    Gestern wurde durch einen Fehler im Straßenverkehrsamt eins unserer Autos abgemeldet. :cursing:

    Jetzt darf ich nächste Woche Dienstag dahin und das Auto neu anmelden und muss es wahrscheinlich auch bezahlen und das ausrücken des netten Herren wahrscheinlich auch. Aber da das nicht unser Fehler war werden wir wohl mal unsere Rechtsschutzversicherung in Abspruch nehmen wenn wir das alles zahlen müssen.


    Ich hoffe bei euch ist das Wetter auch so super!

  • KleineTascha da würd ich auch die Rechtschutzversicherung fragen. Das stell ich mir sogar richtig doof vor, so plötzlich ohne Auto dazustehen :fetch


    @topic: heute Nacht hab ich den ersten "Monster"-Manga fertig gelesen. Dann muss ich erstmal den ganzen Nachmittag arbeiten gehen und heut Abend schau ich mal. Wenn nix im Fernsehen kommt, dann les ich in meinem SciFi-Buch weiter :wave

  • Hallo zusammen :wave


    Herrje, ich bin gestern gar nicht dazu gekommen, reinzuschauen :lache Hatte einen Gerichtstermin im Saarland, war alles ein bisschen hektisch gestern. Ich bin mittlerweile zu Hause, bin gestern gleich im Saarland geblieben und mache Home-Office.


    Gelesen habe ich am Mittwoch und gestern nicht, mal schauen ob ich heute Abend ein paar Seiten schaffe - ich möchte "Die Pranken des Löwen" weiterlesen, auf S.147.


    Einen schönen Freitag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)