Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • Hallihallo,


    ich husche auch mal kurz rein, die erste Uni-Woche hat mich gepackt :D Viel zu tun momentan, und wenig Zeit zum Lesen. Ich freue mich beinahe darüber, dass ich mit "Gott der Barbaren" fast durch bin - ein gutes Buch, das aber auch viel Aufmerksamkeit erfordert. Danach brauche ich auf jeden Fall etwas, bei dem man besser abschalten kann. Aber ich habe einen sehr guten Eindruck von den bevorstehenden Studieninhalten und auch von den neuen Kommilitonen, und darüber bin ich sehr froh :)


    Totenleserin : Das ist ja ein liebes Angebot von dir :) Sehr gerne! Allerdings ist es bei mir zeitlich gerade ein wenig eng und ich wäre wohl nicht ultra schnell damit. Falls du also noch andere Interessenten hast, die es gerne ausleihen würden - bei mir eilt es nicht :)


    Bibliomanie : Huhu und willkommen auch von mir! Auch, wenn wir uns noch nicht kennen, denn da war ich noch nicht hier :)

  • Ich bin Jacky und war hier früher als MsBookpassion unterwegs.

    Hallo Jacky - schön, dich wieder hier zu sehen und auch schön, dass du in den sozialen Medien wieder aktiver bist :)


    Guten Morgen zusammen :wave


    Ich winke nur schnell rein, habe nachher einen Gerichtstermin und bin etwas aufgekratzt, könnte ne lange Geschichte werden. Daumen drücken erbeten :)Gelesen habe ich gestern nicht, mal schauen, wie es heute klappt. Ich lese auf S.261 in "Mischling" weiter.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Dann auch von mir ein Willkommen zurück Bibliomanie ! :wave Hoffentlich lebst du dich schnell wieder ein. An die neuen Funktionen gewöhnt man sich doch recht schnell. Hier sind auch ein paar Tips, das "neue Forum" betreffend dazu gekommen.


    Lea von GiG Ja, die ersten Uni-Wochen sind irgendwie immer besonders spannend.


    Susannah Viel Erfolg bei deinem Termin!


    Ich war heute morgen schon bei einem Arzttermin und muss nun weiter für die Uni arbeiten. Leider wird aber bei uns vorm Haus gerade der Gehweg neu gemacht, da sind also die Bauarbeiter momentan (leider nicht gerade leise) zu Gange. Da ich aber auch noch auf ein Päckchen warte, das bis heute Abend 21 Uhr ankommen soll, kann ich leider auch nicht einfach die Tür zu machen oder mit Kopfhörern den Krach ausblenden, da ich sonst die Klingel nicht mehr höre. Wie ich ja solche Zeitangaben wie "bis 21 Uhr liebe". Irgendwie kann man den ganzen Tag nichts richtig machen.

    Naja, da muss ich dann heute wohl durch. Hoffentlich wird es morgen dann wenigstens ruhiger.


    Beim Lesen bin ich noch mal gut voran gekommen. "Das Siegel der Templer" habe ich die Tage schon beendet, es hat mich aber bis zum Schluss nicht richtig mitreißen können. Das Buch habe ich dann auch schon im Bücherregal ausgesetzt, damit es einen neuen Besitzer findet. :-)


    Neu angefangen habe ich dafür "Überredung" von Jane Austen. Das ist für mich zwar ein Reread, aber ich kann mich so gut wie gar nicht an die Geschichte erinnern. Die ersten ca. 50 Seiten sind auch schon gelesen.


    Euch noch einen schönen Tag!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Da ist schon wieder Donnerstag, ich hab keine Ahnung, wo die Woche abgeblieben ist. Der Termin gestern war ok, danach bin ich in der Mittagspause sogar noch ein bisschen zum Lesen gekommen und bin bei "Mischling" auf S.284 angekommen. Falls ich heute zum Lesen komme, geht's da weiter, wird aber tendenziell schwierig, da es heute Abend mit "Babylon Berlin" weitergeht.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Jenks Dann mal viel Spaß heute Abend! :-)


    Guten Morgen zusammen!


    Bei mir geht der Trott aus Vorbereitung, Masterarbeit und Uni-Arbeit weiter. Irgendwie fällt es mir schwer, das richtige Maß zu finden, sodass nichts zu kurz kommt. Naja, noch anderthalb Wochen bis zu meiner Prüfung, dann fällt zumindest das schon mal weg.

    Ich bin momentan einfach nur froh, wenn das alles vorbei ist. Mal schauen, wie es dann danach weitergeht.


    Gelesen habe ich zwischendurch auch noch ein bisschen und bin so bei "Überredung" auf S. 102 angekommen. Ich hoffe, heute noch ein paar Seiten zu lesen. Um mich momentan ein bisschen abzulenken, habe ich zwischendurch immer mal die Harry Potter Filme laufen. Ist auch schön und die kenne ich mittlerweile zum Teil so auswendig, dass ich nebenbei noch ganz gut arbeiten kann. :-)


    Einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Jenks Dann viel Spaß heute Abend!


    Guten Morgen zusammen :wave


    Freitag :freude:freude:freude Das Wochenende ist ganz nah - vorher will ich aber noch ein bisschen was wegarbeiten, damit ich das Wochenende guten Gewissens nichts tun muss / kann. Gestern habe ich nicht gelesen, mal schauen, wie es heute klappt. Ich möchte in "Mischling" weiterlesen, auf S.282.


    Einen schönen Freitag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ein entspanntes Wochenende steht an. Nachher Fußball gucken (erst daheim, später in der Kneipe), heute Abend gemütlich kochen, morgen gar nichts tun. Nachdem das letzte Wochenende sehr aufregend war, muss das auch mal sein. Lesen will ich aber auch - nachdem ich gestern nicht die Ruhe dafür hatte, will ich heute in "Mischling" weiterlesen, auf S.282


    Einen schönen Samstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen an alle Eulen, :winkt


    nachdem ich nun die erste Wäsche abgenommen, die nächste aufgehangen und eine weitere Maschine angesetzt habe, setze ich mich nun daran die Listen für das Weihnachts-Eulenwichteln-2018 & für's Tee-Wander-Tausch-Eulen-Paket zu erstellen. :pc Ich freue mich sehr über die rege Teilnahme und ich würde mich freuen, wenn sich auch noch die eine oder andere Eule findet. :)


    Ja ja, bis Weihnachten ist es nun nicht mehr weit und ich bin schon am Geschenke schauen. ;)


    Ich wünsche alle einen schönen Sonntag. :knuddel1

  • Guten Morgen! :-)


    Nachdem ich gestern endlich mal mit meiner Arbeit für die Uni etwas voran gekommen bin, habe ich da auch Morgen noch etwas zu tun. Am Dienstag treffe ich mich dann wahrscheinlich mit meinem Prof, um noch mal genau zu besprechen, was als nächstes anliegt. Leider konnte mir der Assistent da nicht wirklich weiterhelfen, obwohl der ebenfalls beim ersten Gespräch dabei war. Unsere Interpretationen des Gesagten gehen so weit auseinander, dass ich lieber noch einmal den Prof persönlich frage, bevor ich da in die völlig falsche Richtung arbeite.

    Das heißt aber auch, dass ich dann am Dienstag wahrscheinlich 6 Stunden in der Uni hocke, um auf meinen Termin mit ihm zu warten. Begeisterung.


    Heute kommen meine Eltern mal noch vorbei, um mit mir mal noch zwei Stündchen spazieren zu gehen. So komme ich zumindest endlich mal raus. Normalerweise laden sie danach noch zum Essen ein, das wird dieses Mal allerdings verschoben, damit ich danach noch weiterarbeiten kann.


    Gelesen habe ich in den letzten Tagen auch noch etwas. Damit bin ich in "Überredung" mittlerweile auf S. 204 angekommen. Das Buch gefällt mir wieder recht gut. Mit der Protagonistin Anne kann ich gut mitfühlen. Allerdings habe ich trotzdem das Gefühl, dass sich die Geschichte momentan etwas zieht.


    Allen einen schönen entspannten Sonntag!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich hoffe, euch geht's allen soweit gut. Der Herbst gibt sich noch ein letztes Mal als Sommer aus, kommende Woche soll es ja nasser und stürmischer werden. Unabhängig davon, dass es die Natur braucht, freue ich mich auch irgendwie drauf - zu Hause unter die Decke kuscheln, heißer Tee, gutes Buch.


    Heute steht nichts an, daher hoffe ich auf Lesezeit - gestern hab ich natürlich auch wieder alles andere gemacht:lache Ich schnappe mir "Mischling" und lese auf S.282 weiter.


    Einen schönen Sonntag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich hoffe, euch geht's allen soweit gut. Der Herbst gibt sich noch ein letztes Mal als Sommer aus, kommende Woche soll es ja nasser und stürmischer werden. Unabhängig davon, dass es die Natur braucht, freue ich mich auch irgendwie drauf - zu Hause unter die Decke kuscheln, heißer Tee, gutes Buch.

    Oh ja, das klingt gut mit der Decke, dem Tee & Buch. ;)


    Ich bin in den vergangenen Tagen auch nicht so richtig zum Lesen gekommen - einfach zu viel los. ?(

    Vielleicht schaffe ich heute Abend noch ein paar Seiten. Gleich geht es erstmal zu den Schwiegereltern zum Mittagessen. :mahlzeit

  • Ich hoffe, euch geht's allen soweit gut. Der Herbst gibt sich noch ein letztes Mal als Sommer aus, kommende Woche soll es ja nasser und stürmischer werden. Unabhängig davon, dass es die Natur braucht, freue ich mich auch irgendwie drauf - zu Hause unter die Decke kuscheln, heißer Tee, gutes Buch.

    :write

    Herbstdeko - Check.

    Dufttteelichter gekauft - Check.

    Bücher vorhanden - *SUB anstarr* Check.

    Kuscheldecke wieder auf die Couch gelegt - Check.

    Ich bin bereit. :grin


    Ich freue mich auch schon, ich mag es auch jetzt schon, dass es abends etwas eher dunkel wird und man wieder mehr dieses Gefühl eines Lichterzaubers zuhause bekommt. Außerdem freue ich mich auch etwas, dass bald wieder Pullover- und Strickjackenzeit ist...


    Nachdem ich in diesem Sommer bei einigen (teilweise "Marken")-T-Shirts echt bescheidene Erfahrungen in Sachen Haltbarkeit gemacht habe und mich das sehr wurmt, dass Kleidung irgendwie nicht mehr die Haltbarkeit von früher hat, freu ich mich echt wieder auf meine Pullis...und ich unterstütze schon nicht die Billig-Mentalität, aber ich kann es auch nicht leiden, wenn ich mehr Geld ausgebe und die Sachen dann nicht deutlich länger haltbar sind...gah... :schlaeger

    Ich rege mich nicht auf...(gestern musste ich eins meiner Lieblings-T-Shirts auf den Zuhause-Stapel legen, da es nur diesen Sommer überstanden hat...der Zuhause-Stapel ist bald größer als der beruflich-tragbar-Stapel)...;(


    Ansonsten wird es bei mir auch ein rhiger Lesesonntag, in dem ich mich wieder an den Mount Everest lese (Angstrausch von Sarah Lotz).


    Nachdem ich die letzten Wochenenden recht viel zu Konzerten unterwegs war, ist das hier mein "Pause"-Wochenende, nächsten Samstag geht es wieder zu einem Konzert (The Amity Affliction in Wiesbaden) und ich freue mich schon total drauf. :musik


    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

  • Wünsche allen einen schönen Kleinen Freitag! :wave

    Morgen Abend sind wir bei Mord am Hellweg, bei Chris Carter! :freude Ich bin schon sehr gespannt!


    Schönen Tag allen!

    Uns hat er gut gefallen, wir waren auch dort. Wie fandet Ihr es Jenks?

    Als nächstes geht es am 09.11 zu Sebastian Fitzek und dann am 20.11 noch Simon Beckett (der hat uns vor 2 Jahren so gut gefallen das wir diesmal wieder hin wollten.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Hallöchen und einen schönen Sonntag!


    Susannah : Das klingt nach einem gemütlichen Wochenende und ganz nach meinem Geschmack :) Ich brauche das auch immer total, vor allem, wenn ansonsten viel Trubel ist.


    Totenleserin : Ich habe den Wichtel-Thread schon neulich gesehen, fürchte aber, dass mir das zeitlich nicht so gut passt. Also hinsichtlich der regen Beteiligung, Mitraten im Chat, etc. Gerade um die Weihnachtstage herum ist erfahrungsgemäß doch immer mehr los als geplant. Das kenne ich auch noch von anderen Events in einem anderen Forum (nichts mit Büchern), bei denen ich früher oft mitgemacht habe und dann meist doch viel weniger Zeit fand, als erwartet. Deshalb habe ich mich nicht gemeldet, die Idee finde ich nämlich sehr schön!


    Chroi : Ich denke auch, dass man bei solchen "Missverständnissen" einfach den Prof direkt fragen sollte, bevor man völlig auf dem Holzweg ist. Manchmal redet man einfach aneinander vorbei...


    Ich habe und hatte ein sehr gemütliches Wochenende, habe mir bewusst nichts außer Haus vorgenommen und das in vollen Zügen genossen! Ich habe nun schon knapp zwei Drittel von "Im Schatten der Königin" gelesen und bin absolut positiv überrascht. Ich hatte erwartet, dass der Fokus mehr auf der Dreiecksbeziehung der Akteure liegen würde, aber es liest sich doch wie ein Krimi und ist so spannend, dass ich den ganzen Vormittag gelesen habe! Es erinnert mich an die Shardlake-Reihe von C. J. Sansom, falls die jemand kennt.


    Ansonsten habe ich mich heute dem Schreib-Hobby gewidmet und demnächst werde ich anfangen, zu kochen.