ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

  • Zitat Mariion :

    "Heute ist Bücherflohmarkt in Darmstadt, da werde ich mal drüber gehen und schauen, ob ich etwas von meiner 'fehlt noch' Liste finde. Ich habe fest vor, nichts anderes zu kaufen... :gruebel"


    :lache:lache:lache Da bin ich ja mal gespannt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    Ich auch! :chen

    Potsdam mit Sansouci gefällt uns persönlich sehr gut. Nur die Idee diese Garnisonkirche wieder aufzubauen halte ich für fragwürdig.


    Das Problem ist bei uns einfach, wir haben schon viel gesehen und können daher vergleichen. Durch die Kinder waren wir immer in Europa unterwegs, kennen London, Wien, Budapest, Prag, Venedig, Kopenhagen..... Unsere Kinder sind zusätzlich mit den Sprachreisen oder Studienfahrten in London, Rom und Krakau gewesen.

    Wir freuen uns jetzt auf das Loire-Tal und Ruhe, da komme ich hoffentlich auch wieder zum Lesen. Mein Reisetagebuch schreiben hält auch ganz schön auf. :S


    Schönes Wochenende!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ja, die Garnisonkirche wieder aufbauen zu wollen, finde ich auch merkwürdig - vor allem, es ist

    ja nichts von der alten Kirche mehr vorhanden, es wäre also ein Neubau.

    Wobei, das "Stadtschloss" haben sie ja auch wieder neu errichtet. Sieht ja toll aus, nur, es ist

    eben neu. Ich bin mit Sanssouci quasi aufgewachsen, da meine Oma ganz in der Nähe wohnte.

    Und durch die Größe des Parks verteilen sich die Besucherströme besser.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Danke, Breumel . Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich das ist. Ich schließe mich da eher den

    2-Sterne-Rezensionen an.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morgen :sun


    Hier lacht die Sonne vom Himmel, noch sind angenehmne 13° - das wird sich noch ändern.

    Den dritten Gruber Band habe ich fast durch, jetzt brauche ich aber eine Pause von Maarten S Sneijder und wieder was fürs Herz...


    Irri - das Schöne an Büchern ist ja, dass sich idR für jede Buch ein begeisterter Leser findet.


    Ich bin natürlich gestern schwach geworden und mit insgesamt fünf Büchern nach Hause, drei von der Fehlen-Liste und zwei Krimis, die spannend klangen :grin - und ein Hörbuch. Alles in allem zehn Euro ausgegeben.


    Genießt den Tag !

  • Mahlzeit!


    Wir machen heute Ruhetag, hängen faul im Schatten unter dem Walnussbaum ab. Nach fünf anstrengenden Tagen in Paris haben wir uns das verdient. Ab und zu kommt der Hund der Besitzer vorbei und die Miez hat unser Küken als Krauler vom Dienst erwählt.


    Ich habe aber schon Schlösser ausgesucht die wir uns unbedingt ansehen wollen. Und einen Tag habe ich für Tours eingeplant, unser Küken will dort unbedingt shoppen gehen. Eine sehenswerte Kathedrale und Fachwerkhäuser gibt es auch noch zu erkunden. :lache Und natürlich das Schloss von Amboise.


    Friedliche Stimmung!

    Schönen Sonntag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Wir waren heute in Duisburg im Zoo. Zeitlich passte es gerade mit dem Koalawiegen - echt süß! Und die Delfinshow muss dort auch immer sein, es gibt dort ein riesiges Delfinarium und es wird viel mit den Tieren gemacht. Die haben richtig Spaß, wenn sie am Schluss die Zuschauer nassspritzen dürfen :D

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Was für ein fauler Tag! Morgen geht's los mit den Besichtigungstouren. Amboise steht auch auf dem Programm, ich kenne das Schloss aus meinem Lieblingsfilm "Auf immer und Ewig" mit Drew Barrymore. Bin schon gespannt, meist wird ja in Filmen nur getrickst und zusammengeschnitten.

    Im Umkreis von 50 km gibt es hier jede Menge zu besichtigen.


    Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Breumel : Gute Besserung für Reaper!! (der Arme....)


    Irri : Was gefunden auf dem Bücherflohmarkt? (Ich habe ca. 20 Jahre in Darmstadt gewohnt :))


    Ich habe heute endlich nach einem 1152 Histo :wow (normalerweise mach ich einen Bogen um solche Schmöker) Daniel Wolf - Das Salz der Erde.... - meinen Krimi angefangen (C.J. Tudor- Der Kreidemann) - nebst Grundreinigung sprich Putzen der Wohnung :wischenmusste sein, aber meine Lieblingsbeschäftigung ist das noch nie gewesen und wird es nicht werden - muss dann immer an Elke Heidenreich denken:


    LESEN statt Putzen! :D


    Ich wünsch Euch allen einen guten Start in die Woche - und den Urlaubern weiterhin schöne Urlaubstage!

  • Swansea , das war Mariion mit den Büchern - und natürlich hat sie welche gefunden - siehe

    Post 587.

    Ich gehe lieber nicht auf Bücherflohmärkte, sonst müsste ich anbauen.


    Nee, Putzen ist ein notwendige Übel. Zum Glück teilen Göga und ich uns das auf. Er ist auch

    schließlich als Rentner schon zu Hause und ich muss noch eine Weile arbeiten gehen.

    Aber nur Lesen statt Putzen bringt es jetzt auch nicht. :)


    Liebe Grüße Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Abend!


    Es gibt tatsächlich Liebe auf den ersten Blick! Ich habe mich heute heftig verliebt, in das Schloss und den Garten von Villandry! Die Anlage ist nicht so groß aber zauberhaft. Das Schloss ist liebevoll gestaltet, der Garten eine Augenweide. Versaille war dagegen überlaufen, angestaubt und ungepflegt. Wer also mal ins Loire Tal fährt sollte hier unbedingt vorbeischauen.


    Schönen Abend!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Abend!


    Es gibt tatsächlich Liebe auf den ersten Blick! Ich habe mich heute heftig verliebt, in das Schloss und den Garten von Villandry! Die Anlage ist nicht so groß aber zauberhaft. Das Schloss ist liebevoll gestaltet, der Garten eine Augenweide. Versaille war dagegen überlaufen, angestaubt und ungepflegt. Wer also mal ins Loire Tal fährt sollte hier unbedingt vorbeischauen.


    Schönen Abend!

    Wie schön, dass und wie du uns an deinen Urlaubseindrücken aus Frankreich teilhaben lässt :-]:blume.

    Ich gehöre ja garnicht in diesen Thread, schaue aber ab und zu interessiert hier hinein und freu mich.

    Das wollte ich jetzt mal loswerden und wünsche dir einen weiterhin erlebnisreichen und trotzdem entspannten Urlaub :wave.

  • Lumos ... Das gibt es nicht, das jemand hier nicht reingehört. Hier ist jeder Willkommen!!!! Schön, dass du mitliest :knuddel1

    Angie... Ich wäre gerne bei Euch!!!

    Gestresste Grüße:help