ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

  • Lumos


    Danke! Wir reisen gerne, und ich liebe Gärten und Schlösser. Vor zwei Jahren waren wir in Südengland. Ich gebe zu, ich mag die verrückten Briten! Dieses Jahr war Frankreich dran, unser jüngstes Kind schwärmte so von Amboise, wo es mal zu einem Aufenthalt mit dem Orchester war.

    Wir haben noch einige Schlösser auf der Liste stehen. :-] Ich finde es wunderbar entspannend, anders als die Hektik von Paris. Dort war ich eher gestresst.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Guten Morgen liebe Mitleser - ich bin zur Zeit beruflich so eingespannt, dass ich leider weder zum lesen, noch zum schreiben komme... Ich gelobe Besserung, aber momentan ist es echt stressig.


    Angie Voon - Fußball-Party in Frankreich, habt ihr viel mitbekommen ? Ich wünsche euch weiterhin viel Erholung und tolle Schlösser !


    Lasst es euch gut gehen !

  • Morgen!


    Mariion


    Wir wohnen in einen kleinen Ort, mitten im Weinanbaugebiet, da ist es eher ruhig. Aber zum Ende des Spieles nahm die Geräuschkulisse stark zu. Wir brauchten nicht aufs Handy schauen um mitzubekommen wer gewonnen hat. :grin


    Heute fahren wir nach Tours, Stadtbummel!


    Gestern haben wir das Mittelalterschloss in Langeais besucht. Es liegt mitten in dem wunderhübschen kleinen Städtchen. Direkt gegenüber von Haupteingang liegt eine Patisserie, welche sogar im Reiseführer empfohlen wird. Törtchen vom Feinsten! So muss Urlaub sein!!!


    Kommt gut über den Mittwoch!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon


    Wirklich schön, von eurer tollen F-Reise zu lesen: Ganz viel Spaß noch im schönen Frongreische - und tolle Schlösser weiterhin zu besichtigen! (würde mir auch gefallen ;))

    Süßwaren gibt es ebenfalls tolle im benachbarten Frankreich: Iss ein Èclaire für mich mit - am liebsten Mocca ^^ - vor allem: Bonne route!:wave


    Irri : hab ich wohl verwechselt, im Eifer des Lesens der posts hier - danke für deine Aufklärung :)

  • Swansea


    Merci beaucoup! Wir arbeiten uns hier eifrig durch die Patisserien. :chenHeute waren wir in Tours, haben die Kathedrale besichtigt und sind durch die Altstadt gebummelt. Unser Küken hatte wieder Glück und zwei Kleider und eine Jacke abgefasst. Hier ist auch überall Sale. :grin

    Mal sehen wo es uns morgen hinzieht. Die Auswahl an Schlössern ist ja enorm und jedes ist anders.


    Schönen Abend!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Abend!


    Wir sind wieder zu Hause.


    Ich freue mich über die neuen "Gesichter" hier.


    Irri

    Vielleicht kaufe ich ein Buch von Stefon Rudel. Es ist auf jeden Fall ein ganz besonderes Geschenk für Lesebegeisterte. Oder vielleicht fürs Schrottwichteln zu Weihnachten???

    ... anderseits darf der Autor auf keinen Fall zum Weiterschreiben ermuntert werden ...


    Lumos

    Bücher-Bingo ist ja interessant.

    "Ein ganzes Leben" von Robert Seethaler hat mich eine Zeit lang beschäftigt. Wie bei "Stoner" passiert eigentlich nichts besonderes, das aber mit einem Sog, dem man sich nicht entziehen kann.


    Swansea

    Ich würde auch lieber Lesen statt putzen. Seitdem ich meine neue Brille habe, sehe ich ganz deutlich WIE nötig es tatsächlich ist :schaem


    Angie

    Dank deiner Reiseschilderung werden schöne Erinnerungen wach.

    Wir haben nur eine einzige Kirche besichtigt. Das reicht.


    Das Pubertier wollte mit seinen Eltern in den Zoo - das fand ich zuerst etwas merkwürdig, weil sie in dem Alter auf keinen Fall mit ihren Eltern gesehen werden wollen, aber es war ein schöner Tag.


    Im Sale ist mein Held todesmutig über seinen Schatten gesprungen und wir haben einen Stadtbummel gemacht. Im Sale haben wir jeweils eine Übergangsjacke gekauft. Die braucht man immer.


    Lesetechnisch kann ich leider nichts beitragen.

  • tzuki66 , leider, leider ist der liebe Stefón vergriffen. Ich habe das Buch für meine kleine, feine

    worst-case-Sammlung.

    Das vollständig zu lesen dürfte eine meiner größten Herausforderungen im Leben sein.

    Abhilfe könnte da aber Florin: ihr Leben von Kuscheldeckeboutique von Simon Stiegler schaffen.

    Da versteht man ja schon nicht einmal den Buchtitel.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Törtchen vom Feinsten! So muss Urlaub sein!!!

    :schleck Das wäre was für mich.


    Und ich freue mich auch über die neuen Mitschreiber hier im Thema. :-]


    Ich lese immer noch ganz begeistert "Wo mein Herz dich findet" von Kathryn Taylor, klar habe ich Ahnungen, was in welchem Handlungsstrang passiert ist bzw. passieren wird, aber ich liebe es trotzdem bereits. :grin Mal abwarten, bin ungefähr halb durch.

  • Irri

    Danke für deinen Tipp. Das Buch hat ganze 58 Seiten!


    Lies doch die kurze Biografie des Autors: er kann nicht nur nicht -schreiben sondern auch noch nicht-malen. Dabei sieht er wirklich nett aus.



    Biografie

    Der sich selbst als Hobby-Autor bezeichnende Simon Stiegler kommt aus der Stadt Bönnigheim-Hofen.

    Er schrieb 20 Bücher, die gerne gelesen sind.

    erste Kritiken, die dem Autor vorliegen, beschreiben (in Stichworten) die Bücher:

    live vorgetragen ein Muss, glücklich, amüsiert, gesellschaftskritisch, witzig, verrucht, bildhaft, methaperreich, etwas chaotisch, stilvoll und reflektiert.

    Mit seinem Pseudonym Michael Sandström konnte er schöne Geschichten erzählen.

    Weitere Bücher und Buchhefte sind in Planung und der Autor widmet sich auch künstlerischem Schaffen in der abstrakten Malerei.


    Sehr schön auch der Titel eines weiteren Buches: Mord mit Leichen

  • Breumel


    Ich hatte zwei Männer im Haus, beides keine Helden beim Putzen. Mittlerweile kann wenigstens einer davon kochen. Mein Sohn kocht gerne, auch mit mir. Mein fast Schwiegersohn ist auch recht geschickt. Mein Göttergatte würde vorm gefüllten Kühlschrank verhungern. Vom Hausputz ganz zu schweigen, er findet mit Mühe den Staubsauger. :cry

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Morgen :gewitter


    hier hat es heute nacht endlich mal etwas geregnet, nicht viel, aber genug, dass der Rasen sich vielleicht doch nicht komplett als Sahara abmeldet für den Sommer.


    Swansea - natürlich habe ich auf dem Buchflohmarkt Beute gemacht, etwas anderes kommt gar nicht in die Tüte :grin Wo in Darmstadt hast du denn gewohnt ?


    Breumel und Hati - ich bin mit dem ersten Teil der Incubus Reihe gestern etwas weiter gekommen, die Dialoge zwischen Tay und Eidolon sind ja echt köstlich. Ich bin gespannt, wie das weiter geht, habe etwa das erste Drittel.


    Angie Voon - seid ihr am Sonntag noch in Frankreich ?


    Für das Endspiel hätte ich mir genau die Mannschaften gewünscht, die nun um den dritten Platz spielen - aber so ist es halt.


    Das Buch von Kathrin Taylor habe ich auch mal auf beobachten gesetzt, werde aber erst mal standhaft bleiben.


    Kommt gut durch den Tag!