ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

  • Guten Morgen :-)


    nachdem die vergangene Woche wieder mal lang und arbeitsreich war, bin ich gestern abend gegen neun schon auf dem Sofa eingeschlafen... und seit kurz nach vier wach... Na gut, da fängt der Samstag dann wirklich früh an.


    tzuki66 - ich war tatsächlich gestern morgen zu spät, um hier noch meinen Gruß abzusetzten .-)

    Angie Voon , das klingt nach einem großartigne Abend !


    Nachdem ich mich die Woche mit zwei herzzerreißenden Susan E. Phillips weichgekocht habe, wollte ich eigentlich wieder zu einem Krimi greifen, allerdings ist mir dann ein schicker Historical dazwischengekommen, allerdings bin gestern nach dem Prolog eingeschlafen.... Was nicht am Buch lag !


    Heute ist volles Programm - Straßenflohmarkt bei uns im Vorort, dann in Darmstadt ein Kunst- und Designmarkt, heute abend geht es wieder zum 5-Gang-Menü an die Bergstraße, Thema des heutigen Abends ist Umbrien...


    Lasst es Euch gut gehen...

  • Guten Abend!


    Was ist denn hier los? Hockt ihr alle vorm Fernseher und guckt Fußball?


    Ich hatte ein abwechslungsreiches Wochenende. Donnerstagabend hat mein Großer angekündigt über das Wochenende mit seinen Mädels zu uns zu kommen. In Dresden war am Wochenende die 28. BRN, Bunte Republik Neustadt, ein bekanntes Stadtteilfest in Dresden. Mein Großer wurde zur 1. BRN in diesem Stadtteil geboren und war schon immer wild darauf dort hinzugehen. Am Anfang war alles sehr alternativ und sehr bunt, abends gab es reichlich Alkohol und Krawall mit der Polizei. Genau das Richtige für Pubertiere. Jetzt ist das Fest familienfreundlich und unser Großer mit seinen vier Weibern unterwegs. Er war schon immer gerne der Hahn im Korb.

    Eigentlich wollte ich mitgehen, wurde aber gestern wenig dezent von meiner Brut ausgeladen. Es wäre ein Geschwisterding, ohne Mama und Papa. ;(

    Da war ich heute bei uns im Ort zum Sommerfest, welches unserer örtlichen Musikschule einmal im Jahr organisiert. Ich bin da aber ganz standhaft am Bücherstand vorbei gegangen. Nur ein französisches Kochbuch von Bocuse ist mir in die Hände gefallen. Für mein Küken. :lache Da kann sie uns französisch bekochen bevor sie nach Frankreich geht.


    Am Abend war die feierliche Verabschiedung der alten Musikschulleiterin. Da alle meine Kinder ein Instrument gelernt haben, kenne ich die Leiterin dort sehr lange. Außerdem war ich dort als Gemeinderätin mit anwesend, hsbe mich da festgequatscht.


    Jetzt bin ich müde, muss aber noch mal als Muttitaxi in die Spur und das Küken vom Theater abholen.


    Gute Nacht!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen

    Ich husche nur schnell durch...


    Angie... Seid froh, daß sich die Kids so gut verstehen miteinander... Das ist sooooo viel wert.


    Einen schönen Montag allen Mitlesern!

  • tzuki66


    Hattest du nicht ein Völlegefühl ? Liest du trotzdem weiter ?


    Fussball schaue ich nie, ausser an einer EM und WM und auch dann nur wenige Spiele.


    Ich habe wieder einmal ein Hörbuch von Susan Mallery ausgeliehen. Ein Cowboy küsst selten allein

    Na ja, es ist nicht gerade hochspannend, doch es gefällt mir trotzdem. Bin schon fast durch damit. Danach kommt dann "Kühn hat Ärger" dran.


    Schönen Montag !

  • Abend!


    Nö, ich schaue auch kein Fußball, kriege durch die bessere Hälfte aber zur Genüge mit.

    Ihm ist es auch lieber, wenn ich das Spiel nicht kommentiere. :grin


    Wer hat Taglilien im Garten und welche Farben habt ihr?

    Ich informiere mich da gerade, weil ich unbedingt noch eine dunkle Sorte möchte und bin ganz geplättet von der Vielfalt an Farben und Formen.

    :hierlang    Hemerocallis


    Die gibt es auch in blau. :konfus

  • vev :

    Ich liebe diese Pflanzen und habe einige (6 Sorten) aus unsrem kleinen Garten in DA nach unserem Umzug in die alte Heimat (SB) "retten" können: Nun stehen sie zwar auf dem (relativ großen) Balkon in teils großen Kübeln, aber sie blühen (seit nunmehr 13 Jahren) jedes Jahr aufs Neue - und um die Wette - da es ja Taglilien sind, natürlich jede Blüte leider nur einen Tag. Da aber sehr viele an einem Stengel sind, ist das auch nicht weiter tragisch (die verblühten kann bzw. sollte man "ausputzen", dann sieht die Pflanze schöner aus - und ist auch gut für die Nachblühenden.


    Hemerocallis waren die Lieblingspflanzen meines Vaters (Gärtnermeister) und er hatte 100e Sorten in seinem Garten. Meine sind von Freunden meines Vaters, die mir diese (sie hatten eine Gärtnerei in Hessen bei Marburg) bei einem Besuch schenkten....


    Auf Deinem link sind ja einige dunkle dabei; ich habe mir jedoch gelbblühende und tolle orange- bis sattorangefarbene ausgesucht, die herrlich aussehen.


    Wenn du Platz genug hast: Gräser sind übrigens ideale Begleiter für Hemerocallis, davon habe ich auch einige, das sieht hübsch aus nebeneinander. Es gibt immer wieder neue Kreuzungen und eine Vielfalt, die wirklich unglaublich ist. Das Tollste ist: Die Pflanzen sind wirklich robust und sehr langlebig ...


    Schön, hier einer Hemerocallis-Liebhaberin zu begegnen (bin ich hier im richtigen äh - Bücherforum? :D:wave Ich wünsch Dir ein schönes Aussuchen - und hoffe, Du weißt, wo du sie am besten beziehen kannst.

  • Guten Morgen :-)


    vev - Ich habe auch den ganzen Garten voll :-) Ich habe die klassichen orangefarbenen mit dem sehr langen Stil, etwas niedrigere in einem Rosaton und kleine in Quitschgelb. Bis vor einigen Jahren hatte ich sie im Garten verteilt, mittlerweile habe ich sie in Gruppen zusammengesetzt und um den Holzzaun verteilt, so blühen sie im Moment mit Prachtwinden und wilden Linsen um die Wette.

    Der Garten ist gerade wunderschön...

    Ein guter Freund von mir hat mir gestern einen Wunderbaum (Rizinus) mitgebracht, der bei ihm an der Wertkstatt auf dem Misthaufen groß geworden ist. So einen hatte ich vor Jahren schon mal und fand ihn ganz toll :-) Mal sehen, ob er den Umzug gut übersteht...


    Lesetechnisch bin ich gerade bei meinem ersten Guillaume Musso - interessanterweise hat sich mir das Buch im Traum aufgedrängt, so was hatte ich auch noch nicht :gruebel - zum Glück hatte ich zwei zu Hause. Vielleicht morgen ist völlig anders, als ich es erwartet habe und ich bin angenehm überrascht.


    Lasst es euch gutgehen !

  • Moin,


    @Sansea

    Natürlich bist du hier richtig. Wir sind eben ein vielseitiges Bücherforum:lache


    Taglilien sind sehr schön, weshalb habe ich hier im Garten keine???

    Ich bin ein Fan von Storchenschnabel: Sie sind robust, vielfältig, nicht sehr anspruchsvoll und blühen lange:flowers


    Jenya

    Nach dem Völlegefühl habe ich "Just married 4" von Poppy J. Anderson gelesen. Das gibt es in der kindle Leihbücherei. Jetzt gehts wieder :lesend

    Im Juli fahre ich mit meinem unternehmungslustigen Kind nach Hamburg. Ein gemeinsamer Tag ist sicher sehr schön :freude

    "Kühn ..." wird dann meine erste Ausleihe sein


    Breumel

    Bist du gut angekommen?


    Hier regnet es ganz sachte und ausdauernd ... der Garten freut sich .... und ich könnte meinen Schreibtisch aufräumen

  • tzuki66 Der Trip letzte Woche war schon ziemlich chaotisch. Am Schlimmsten fand ich die Mietwagenrückgabe - wie kann man eine Europcarstation mitten in die Innenstadt setzen ohne eigenen Parkplatz? :bonk Bei der Parkplatzsuche ist mir fast der Kragen geplatzt, schließlich musste ich meinen Flieger erreichen ... Zur Boarding Zeit war auch noch kein Flugzeug zu sehen, das kam 10 Minuten vor Abflug. Aber im Flugzeug hat dann eine Mutter gefrag, ob ich den Platz tauschen wollte (ihre Töchter saßen neben mir) und ich hatte dann die ganze Notausgang-Reihe für mich. Beine ausstrecken und Nickerchen bis zur Landung. :sleeping: Und vom Flughafen bis zu uns sind es nur ca. 15 Minuten mit dem Taxi.


    Diese Woche ist Homeoffice bis Donnerstag und Freitag fahre ich zu einer Jubiläumsfeier in die Zentrale, darauf freue ich mich schon. Wenn unsere Firma eines kann, dann feiern! :fete:korken:suppeln

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Abend!


    Endlich Feierabend!!! Ich war heute am frühen Abend noch zu einem Seminar, Vergaberecht für Gemeinderäte. Jetzt bin ich total geschafft. Glücklicherweise habe ich Seminarunterlagen zum Nachlesen, denn irgendwann lässt die Konzentration nach.

    Da wird heute nicht mehr viel mit lesen.


    Taglilien mag ich auch, habe eine gelbe. Die Farbauswahl ist ja fantastisch! Wenn ich das nächste Mal den Garten umgestaltet werde ich noch orange und rote Taglilien dazu pflanzen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Mariion

    Dann würde Dir bestimmt auch "Ein Engel im Winter" und "Eine himmlische Begegnung" gefallen. Von Musso habe ich fast alles gelesen. Sehr schön!

    Marc Levy könntest Du Dir auch mal anschauen. Die älteren Bücher haben mir persönlich am besten gefallen.

    Guten Morgen :-)


    feenbella - Marc Levy habe ich vor vielen Jahren schon gelesen und mag ihn, bin aber nicht süchtig nach seinen Büchern. Von Musso habe ich noch zwei zu Hause, werde erst mal die lesen. Vielleicht morgen gefällt mir, ich bin aber dabei, die Logikfehler zu suchen, die bei einer solchen Story zweifellos da sind. Aber es hat wirklich sehr krude Wendungen, tsetsetse...


    Ansonsten habe ich heute Ü-Stunden frei :lesend und werde ich bei dem angesagten 30° Wetter später in die Sonne den Schatten legen :-] (vielleicht sauge ich auch noch ein bisschen durch)


    Genießt den Tag !

  • Ich habe heute auch Überstunden-Abbau. Muss nachher mir Reaper nochmal in die Tierklinik, und jetzt wird der Gefrierschrank abgetaut. Den hatte jemand nicht richtig zugemacht ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss