ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

  • Wow Angie Voon ! Ich hab heute nur 4 Säcke Erde gesiebt, das hat mir schon gereicht.... theoretisch hätten es wohl noch zwei, drei Säcke mehr sein können, aber ich hatte keine Säcke mehr.....

  • Morgen :-)


    Angie Voon - das klingt nach Arbeit... Ich beneide dich nicht. Kam der erwartete Muskelkater ?


    Übrigens - der Mähroboter meiner Mom arbeitet 1a - empfehlenswert !


    Andreas Grubers Todesfrist ist nichts für schwache Gemüter, fesselt mich aber sehr. Wäre mir gesern nicht eine Feier dazwischen gekommen, hätte ich es fertig.


    Habt einen guten Wochenanfang

  • Abönd!


    Mariion


    Der Muskelkater hielt sich in Grenzen, dafür hatte ich heute einen total verspannten Nacken und Migräne. Keine gute Kombi. Und zeitig ins Bett komme ich auch nicht, da ich mein Küken 23 Uhr vom Bahnhof abholen muss. Sie kommt da von der Klassenfahrt zurück. Morgen wird es auch spät, die letzte Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause steht an. Die wird lang und heftig, da unser Bürgermeister in der Nachbarschaft eines Wohngebietes eine MotoCross-Strecke bauen lassen will. D.h. die Strecke ist eigentlich schon da, wir sollen das ganze Vorhaben im Nachgang legalisieren. Ich sollte mir morgen Abend Cola und Knabbergebäck mitnehmen. Das wird morgen ein Thriller!

    Lesen ist momentan Nebensache. Irgendwann muss ich auch noch meinen Koffer packen, vorher natürlich erst einmal alles waschen.

    Die Woche wird sportlich. :cry


    Ich hoffe ihr kommt alle stressfrei über die Woche!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Oh man bin ich fertig! Von 18 bis 22.30 Uhr Gemeinderatssitzung, mit kurzen Pausen. Üblicherweise gibt's keine Anwohner als Gäste zu den Sitzungen, es sei denn es geht um ihre eigenen Interessen die wir als Gemeinderäte umsetzen sollen. So wie heute. Alle 43 Mitglieder eines Sportvereines waren anwesend, alle im Vereinsshirt. Grund war die Genehmigung einer Motocross Strecke, in unmittelbarer Nachbarschaft eines Wohngebietes. Da war Ärger vorprogrammiert. Und immer die selbe dümmliche Argumentation: das ist für die Kinder, endlich macht mal jemand was für die armen Kids, es gibt ja sonst nicht viel. Dabei haben wir nicht nur zig Sportvereine, sondern auch zwei Musikschulen mit 1400 Musikschülern in der Gemeinde. Aber die Interessen von 16! Kindern die Motocross betreiben sind wichtiger, da soll der ganze Ort den Krach ertragen. Die Einwände von den Anwohnern werden einfach vom Tisch gefegt. Der Bürgermeister müsse schließlich alle Bürger der Gemeinde vertreten. Dass das Hobby einiger weniger mehr wert sein soll als die Wohnqualität eines ganzen Ortsteiles erschließt sich mir nicht. Sagt man etwas dagegen ist man der Buhmann. Zum :schlaegerIch hasse langsam diese egoistische Denkweise einzelner Menschen!!! Und diese unverhohlenen Drohungen mit den nächsten Wahlen, dann würde ja abgerechnet. Momentan könnte ich im Dreieck springen. :fetch


    Ich geh dann mal ins Bett vor mich hinwüten. Hoffentlich gibt es genug betroffene Anwohner die diesem Unfug einen Riegel vorschieben!!!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie

    Halt durch! Bleib der Buhmann!!! (oder heißt es jetzt Buhfrau???):respekt

    Der gesunde Menschenverstand wird immer häufiger außer Acht gelassen.:dafuer


    Meine Woche ist auch nicht so toll. Jetzt kommt auch noch eine Beerdigung dazu :(


    Derzeit lese ich den weiteren Teil einer Serie, die ich euch nicht unbedingt empfehlen möchte. An die vorigen Bände kann ich mich kaum noch erinnern. Aber:


    Die Sonne scheint und es ist angenehm warm :sun

  • Hat schon jemand "After Work" von Simona Ahrnstedt gelesen?

    Ja. Spar es dir. Kein Highlight.

    Schlafe schon fast... Morgen mehr.

    :sleeping:

  • Guten Abend!


    Heute hatte ich mal einen erfreulichen Abend! Mein Mann, unser Küken und ich waren in der Semperoper bei "Carmen" Tolle Inszenierung, tolle Stimmen. Lediglich Escamillio war etwas lahm für einen feurigen Torero. Unser Kindchen wollte unbedingt mal wieder in die Oper. Ich war mit den Kindern meist im Ballett. An der Semperoper gibt es immer Familientage mit Nachmittagsvorstellungen. Ein vollzahlender Erwachsener kann zwei Kinder kostenlos mitnehmen. Wir hatten so schon mal fünf Kinder mitgenommen, wobei unser Großer nicht mehr als Kind durchging. Leider sind die Karten für diese Vorstellungen heiß begehrt.


    tzuki66


    Beerdigungen sind nie ein schönes Ereignis, gehören aber zum Leben dazu. Für mich ist es immer wichtig dem Verstorbenen noch einmal die letzte Ehre zu erweisen und Abschied nehmen zu können. Friedhöfe sind für mich immer Orte der Ruhe, der Einkehr und auch des Friedens.

    Also Ohren steif halten!


    Gute Nacht!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen :-)


    heute ist der erste Tag der Woche, an dem ich mal zum Durchschnaufen komme. Bei uns haben die Ferien angefangen und gefühlt ist außer uns jeder Arzt in Urlaub. Montag und Dienstag habe ich 12-Stunden durchgearbeitet, gestern war es weniger, aber da musst eich in den Garten und zur Physio - ich komme gerade nur noch zu den wichtigesten Arbeiten...


    tzuki66 - der Ahrnstedt war nett, mehr aber auch nicht. Kein Vergleich zu der 'Erbinnenreihe'. wenn du ihn mal irgendwo auf dem Flohmarkt findest, dann nimm ihn mit, aber den vollen Preis solltest du nicht zahlen. ich habe meinen direkt nach dem Lesen wieder verkauft.


    Aktuell bin ich beim zweiten Andreas Gruber, bisher gefällt mir die Reihe gut.
    Hier wird es heiß, habt alle einen guten Tag !

  • @tzuki - es ist nicht schlecht, aber der Anfang hat mehr versprochen, als es am Ende gehalten hat. Viel Lückenfüllerei, viel herumgereite auf Nebensächlcihkeiten... einfach kein Highlight, sonst hätte ich es schon empfohlen. Ich mag die Autorin wirklich gerne.

  • Morgen :-)


    heute war ich eine Stunde zu früh... senile Bettflucht...

    Seit dieser Woche fahre ich mit dem Rad zum Job (9 km), da bei uns während der Sommerferien unglaublich viele Baustellen auf den Hauptstrecken liegen und seit gestern zusätzlich noch die Innenstadt wegen einem großen Stadtfest geschlossen ist... Da komme ich mit dem Rad besser durch, bin aber abends platt...


    Für alle einen schönen Wochenausklang...

  • Guten Morgen!


    Ich winke nur mal kurz in die Runde, bin schon im Urlaubsstress. =O

    Noch die letzte Wäsche waschen, bügeln, Koffer packen, noch mal ins Heim fahren usw.


    Schönen Tag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich habe die ganze Woche Schulung gehalten und freue mich auf's Wochenende. Kinder wollen zum Friseur, Samstag am frühen Abend gehen wir ins Kino (die Vorstellungen, welche zwischen 17 und 18 Uhr starten, sind immer angenehm leer) und Sonntag mache ich dann hoffentlich endlich die Steuer fertig...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss