ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

  • Morgen :-)


    Breumel - cooles Kissen !!!!

    Angie Voon - ein Lehrling..... uhuuuaaa.... ich habe auch wieder einen sseit 1.8. - ich muss noch sehen, was das mit ihr wird...

    vev - ich schick dir mal einen Drücker und hoffe, du wirst wieder richtig fit! :knuddel1


    Ich habe heute Ü-frei und das Wetter ist leicht abgekühlt. Aktuell haben wir 18°, gestern abend hat es etwas genieselt, allerdings war das weit entfernt von den Regenschauern, die angemeldet waren...


    Ich werde heute mal eine kleine Radtour machen und schauen, wo ich lande :-)


    :wave

  • Ohh, ein Azubi. Hatte ich bisher (merkwürdigerweise) noch nie.

    Allerdings reicht mir die Einarbeitung von mittlerweile jetzt der Dritten.

    Da merke ich, was die nicht wissen/können, obwohl sie in dem Beruf vorher schon

    gearbeitet habe. Es ist echt manchmal zum Mäusemelken.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Einen kühlen morgentlichen Gruß von mir!

    Ich mache derzeit eine Busreise, angefangen in Schottland, derzeit Glasfow, und fahren heute rüber nach Irland. Von da aus England und am 2.9. hat mich Deutschland wieder.

    Wir gäben was drum, wenn es hier etwas wärmer wäre. Wir schleichen um die 17 Grad rum, es regnet immer wieder und ich habe nicht genug warme Klamotten mit, wer konnte das auch wissen?

    Sonst ist es toll hier, der Reiseleiter ist perfekt, erzählt viel und ist begeistert bei der Sache. Für uns manchmal zu viel, das kann man nicht alles auf einmal verarbeiten. Abends sind wir wie erschlagen. Zum lesen komme ich daher kaum. Gestern Abend etwas, aber da bin ich zwischendurch immer mal weggetreten und habe aufgegeben.

    Ich grüße euch und schicke etwas Kühle mit Regen rüber

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Guten Morgen :-) Es regnet !!!! Zwar kein heftiger Starkregen, sondern eher ein leises nieseln, aber es kommt zumindest nass vom Himmel und es ist deutlich kühler...


    Jenya - in einem Buchladen nicht, aber ich habe auf dem Weg zwei Bücherschränke besucht und natürlich auch etwas gefunden.


    Meine Schaltung am Rad wurde nochmal nachjustiert und diesmal wusste der Techniker definitiv, was er tut, den nun ist sie weich wie Butter und das radeln macht nochmal so viel Spaß !


    Sternschnuppe5887 - Das klingt sehr spannend, doof, dass du nicht so passende Kleidung dabei hast, aber vielleicht gibt es die Möglichkeit, irgendwo was zu shoppen... Die Strecke hört sich toll an.


    Lesetechnisch habe ich mal einen Harlan Coben am Start, der mir bisher gut gefällt. Ich vermisse dich


    Heute abend geht es wieder zum französichen 5-Gänge Dinner, diesmal mit Thema Bretagne.... Ich freu mich :-)


    Habt einen schönen Samstag !

  • Sternschnuppe5887 Eine Strickjacke ist immer praktisch und wäre doch ein schönes und typisches Souvenir ;-) Damit lassen sich dann auch T-Shirts tragen.


    Ich schreddere gerade die Spinnen-Reihe von Jennifer Estep. Nachher hole ich meine Kleine ab, die im Ferienlager war. Sie wollte schon vorher heim, aber ich habe mich geweigert, wegen ihrer Launen quer durch Deutschland zu fahren. Mal sehen was mich erwartet ...:fetch

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen!


    Gestern war ein anstrengender Tag, Mädelstag mit dem Küken! Sie wollte unbedingt mit mir zusammen in die Dresdner Neustadt. Für viele Leute ist das Viertel ein No-Go-Area, in dem nur Linksgrünversiffte, Penner, Drogendealer und Messermänner wohnen. Für junge Leute ist es ein Partyviertel. Dort gibt es viele alternative Läden, Cafes und Bars. Meine Mädels lieben es dort bummeln zu gehen. Und es gibt einen Fotoautomat in dem die Partygänger in Feierlaune Erinnerungsfotos machen lassen. Dort hat mich das Küken natürlich hingeschleppt um vier lustige Erinnerungsfotos mit der Mama zu machen. Die nimmt sie mit nach Frankreich. Mein Mann weigert sich ja mit in die Neustadt zu kommen. Wir hatten gestern jede Menge Spaß, waren im Lieblingsschmuckgeschäft vom Küken und haben da gestöbert. Natürlich sind wir fündig geworden. Ich habe mir einen Ring gekauft, aus rot eingefärbter Nautilus. In der Karibik hatte ich mir einen Kettenanhänger und passende Ohrringe mitgebracht, nur Ringe gab es dazu keine passenden. Jetzt habe ich einen wunderschönen Ring dazu. Und das Küken hat DAS Sommerkleid gefunden. Sie hatte überall in Frankreich geschaut, und in Dresden das Traumkleid gefunden. Danach waren wir in einem vietnamesischen Restaurant essen, sehr lecker und viel zu viel. Wie hatten uns die Reste einpacken lassen, wäre Schade um das leckere Essen gewesen. Da mein Mann weder asiatisches noch indisches Essen mag kann ich da nur mit den Kindern hingehen.

    Heute kommt unser Großer mit seinen Mädels, morgen ist Abschiedsbrunch für unser Küken. Natürlich mit französischem Käse, Wein und Limonade. Haben wir extra gestern aus der Neustadt mitgebracht, da gibt's so etwas. :grin


    Sternschnuppe5887  


    Ich hoffe du hast warme und wetterfesten Sachen gefunden. Ich nehme überall meine Wetterjacke mit hin, sicher ist sicher.


    Der leichte Regen ist auch bei uns angekommen. Danke! :wave

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Mariion

    Dann habe ich ja richtig vermutet, dass du auf deiner Radtour Bücher findest. :lache Machst du ab jetzt nur noch Bücherschränke - Radtouren ? Hihihi ;)


    Super, dass die Schaltung nun reibungslos funktioniert. Ich habe mir nämlich schon gedacht, dass du das nicht akzeptieren darfst, schon gar nicht bei einem neuen Rad !

  • Guten Morgen....

    nun ist das Wetter aber schon ein wenig verrückt - hier waren es heute nacht nur 6°, die Scheiben der Autos sind heute morgen beschlagen...

    Aber ich will mich nicht beschweren, es ist für mich sehr angenehm :-)


    mein Essen gestern abend war köstlich, nu leider viel zu lang. Das Desert kam erst nach halb zwölf - da war ich schon fast im Koma. Die Köchin ist die absolute Göttin der Soßen, ich bin immer kurz davor, den Teller abzulecken.


    Heute mache ich gemütlich, das Mittagessen (gefüllte Paprika) habe ich gestern schon vorbereitet, das müssen wir nur noch warm machen, dazu gibt es Kartoffeln und grünen Salat... Ich freu mich.


    Jenya - ich habe die Bücherschränke bei mir im Umkreis natürlich im Blick, man kann ja nie wissen, was für Schätze dort sind.

    Im September bin ich ein Wochenende in Nürnberg, das haben mir meine besten Freundinnen zum Geburtstag geschenkt, da werde ich mich vorher auch informieren, wo welche stehen, genauso, wenn es nach Fehmarn geht :-)


    Einen wunderschönen sonntag allen Mitlesenden !

  • Abend 😉

    Jenya ... du findest eine Liste öffentlicher Bücherschränke, auch von der Schweiz, bei Wikipedia. Einfach eingeben 'Liste öffentlicher Bücherschränke'.

    :-]

  • streifi . Hab ich gesehen, ich bin ein Wochenende vorher da. An eurem Termin bin ich in Fehmarn, sonst hätte ich mich schon gemeldet :)

  • Guten Abend!


    Was für ein Wochenende! Gestern Mittag kam unser Großer mit seinen Mädels und seinem neuen Auto. Am Nachmittag haben wir schon den Brunch für Sonntag vorbereitet, mein Mann hat unsere Enkelmausi bespaßt. Sie wollte unbedingt Klavier spielen, also ist mein Göga mit dem Mausi in den Hobbyraum verschwunden und hat sie an die Heimorgel gesetzt. Mein Großer ist irgendwann mal gucken gegangen, da saß die Maus völlig verzückt vor dem Riesenteil und klimpert fröhlich darauf rum. Sah absolut putzig aus!


    Heute hatte sich die Familie zum Abschiedsbrunch unseres Küken versammelt, der letzte Gast ging 17 Uhr. War schön, aber auch anstrengend, da überall die kleine Maus rumwuselte. Jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt, alles aufgeräumt und geputzt. Die nächsten Tage heißt es noch mal Klamotten waschen und alles einpacken. Langsam werde ich krippelig. Was hat mich nur geritten einem Auslandsjahr zuzustimmen? Mir wird mein motziges Küken fehlen. :cry Mein Sohn hat aber angeboten das ich jederzeit kommen und unsere Enkelin bespaßen kann. Da werde ich wohl demnächst öfter nach Erfurt fahren. :wow


    Jetzt gehe ich ins Bett. Die nächste Woche wird anstrengend.


    Jenya


    Ich finde das Buch über die Ingenieurin in Australien ganz witzig, kenne mich ja etwas in der Branche aus. Ich war als Berufseinsteigerin auch so alt, hätte aber nie im Leben als Bauleiterin angefangen. Ich hatte vorher schon im Bauwesen und auf Baustellen gearbeitet und hatte daher keine Lust mich mit den Idioten rumzuärgern und plump anmachen zu lassen.


    Kommt alle gut in die neue Woche!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Schade, wär ja ne gute Gelegenheit gewesen :-)

    stimmt.... Aber es war schon schwierig genug, zwei Mütter und mich terminlich unter einen Hut zu bringen.

  • Guten Morgen!


    Ich bin jetzt schon ganz hippelig, in meinem Bauch rumort es heftig. In DREI Tagen fliegt das Küken nach Frankreich. :cry

    Bis dahin gibt es noch viel zu tun, ich habe noch nicht einmal die Kreditkarte für das Kind, beim ersten Versuch war der Name falsch geschrieben, Bei meiner EC Karte ebenfalls. :bonk Langsam springe ich im Dreieck!


    Euch allen eine entspannte Woche!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon

    Nur keine Panik, Frankreich liegt ja nicht am Ende der Welt.

    Meine kl Tochter ist auch ein "Weltenbummler"; wir hatten damals zum Auslandssemester für Kanada 10 Tage vorm Abflug das Visum nocht nicht.....und es hat doch noch geklappt.

    Ich drück dir die Daumen..........

    Dein Küken sieht das Ganze bestimmt gelassener!?!

  • Angie Voon

    Auch von mir :daumendrueck für dein Kücken ! Ich wäre in deiner Situation auch so hibbelig.:wave

    Freut mich, dass du das Buch witzig findest.


    Ich habe ja kürzlich 6 eBooks gekauft und jetzt das von Julie Garwood angefangen. Es reisst mit nicht vom Hocker, kann mir gar nicht vorstellen, dass das Julie Garwood geschrieben hat. Ich bin enttäuscht. :( Nun habe ich endlich wieder mal selber Bücher gekauft, und das erste ist schon wieder eine Niete ! :bonk

    Hoffentlich sind die anderen besser !!!


    Schönen Tag !