Ich bin genervt, weil....

  • ach da hätte ja auch jemand sein Auto lüften können ;-) Auto auf den mittleren Parkplatz stellen und dann alle Türen auf.....


    wobei mir das nix bringt, ich hab ja hinten Schiebtüren, ich kann die Leute damit gar nicht ärgern :lache

  • Das kenne ich auch, die Ursache liegt aber oft nicht im Geschlecht, sondern in der Kombination der Begleitumstände „Hohes Alter“ und „großes Auto“, die in einer akuten Überforderung münden. Hatte mal einen alten Mann am Steuer beobachtet, der versuchte, seinen SUV rückwärts einzuparken und dabei immer auf der Grünfläche neben der Parklücke landete. Irgendwann wurde es zu grausam, ich bin dann lieber einkaufen gegangen. Als ich dann mit dem Wocheneinkauf zurück beim Auto war, hatte der Herr seinen SUV dann endlich mehr oder weniger korrekt eingeparkt ... 20 Minuten, Minimum, hat er gebraucht. Da wird mir schon anders bei der Vorstellung, dass dieser Herr noch im Auto auf den Straßen unterwegs ist.

  • Ich bin genervt, weil kleines Kind es mal wieder arg eilig hatte (weil vorher getrödelt) und sich heute morgen den Zeh so heftig am Couchtisch angeschlagen hat, dass ich jetzt mit ihr in die Notfallpraxis fahren durfte ... Verstaucht oder gebrochen, jedenfalls blau und schmerzhaft. Hausschuhe trägt ja außer mir keiner.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Park-Legastheniker finde ich sehr nervig, gerade an Orten oder Tagen, wo Parkplätze ohnehin schon knapp sind.

    Fast noch nerviger finde ich Leute, die genau sehen, dass man rückwärts irgendwo einparken will, und extra dicht dahinter halten, weil sie meinen, so geht's schneller.

  • soll ich euch mal was echt nerviges erzählen das an die Gesundheit kratzt .

    Seit über 2 Jahren geht das jetzt schon . Der Nachbar von nebenan klopft nachts gegen die Wand ..aber teilweise ganz extrem ..als wenn er mit den Fäusten 10 - 15 mal gegen die Wand drischt. Der haut dann gern gegen die Wand zu meiner Küche .. da wacht sogar der Nachbar der auf der anderen Seite von mir wohnt auf. Ich wohne im 4. Stock das hören die Nachbarn im Erdgeschoss auf der Seite wo er wohnt und auf meiner Seite. Wenn ich hier Glück haben haut er gegen die Heizung das hören dann die Nachbarn unter ihm oder da gegen die Außenwand zB haut usw. Vor ein paar Wochen war von 24 uhr bis halb 5 Morgens nicht mehr als 20 Min Schlaf am Stück möglich weil er sich so extrem aufgeführt hat. Nicht jede Nacht ist so Gott sein Dank . Der Mann sitzt teils im Rollstuhl kann aber in der Wohnung soweit gehen und selber aus dem Bett aufstehen. Aufgrund einer Erkrankung kann er kaum sprechen usw. Die Nachbarn haben Briefe wegen dem Geklopfe vom Vermieter bekommen, eine Sozialarbeiterin von der Gemeinde wurde eingeschaltet, es gab ein Gespräch beim Vermieter mit fast allen betroffenen Nachbarn. Der Vermieter war bei diesen Nachbarn haben das Bett von der Wand weg , weil er erst nur da an die Wand gehauen hat. Vor ein paar Wochen haben wir ein Lärmprotokoll über 4 Wochen eingereicht. Dann war wieder kurz Ruhe ..ca eine Woche und jetzt gehts wieder los. Das zehrt an der Gesundheit :-(.

  • Ich bin genervt, weil kleines Kind es mal wieder arg eilig hatte (weil vorher getrödelt) und sich heute morgen den Zeh so heftig am Couchtisch angeschlagen hat, dass ich jetzt mit ihr in die Notfallpraxis fahren durfte ... Verstaucht oder gebrochen, jedenfalls blau und schmerzhaft. Hausschuhe trägt ja außer mir keiner.

    Hausschuhe werden überbewertet! Ich bin Spezialist im Zehe kaputt machen. Habe mir mehrfach die kleine Zehe am linken Fuß eingeschlagen. Mal barfuß, mal mit Flipflops an den Füßen, mal nachts auf dem Weg zum Bad.

    Ich hoffe es ist nicht so schlimm!?

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • dann dem Zwerg gute Besserung ;)... die Mama mal:freundschaft... den das Mamarufen wird sich doch vermehren vermute ich :lache

    Kind ist in der Schule (humpelt nur leicht) und Mama hält Schulung. Mit 13 ist sie da schon selbstständiger. Und der Erbseneintopf ist vorgekocht und muss nur warmgemacht werden. Zur Not gibt es noch die große Schwester, der Papa ist diese Woche nämlich auch auswärts wegen einer Schulung. Sowas passiert grundsätzlich in den Wochen, wenn ich kein Home Office habe... :P

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Einparken ist auch eine ganz schwere Sache. Ich hab hier mal beobachtet, wie jemand mit einem Mini, versucht hat, rückwärts in 3 hintereinander liegende Parklücken einzuparken. Nach 5 Minuten wurde dann aufgegeben :lache:lache:lache

  • dann dem Zwerg gute Besserung ;)... die Mama mal:freundschaft... den das Mamarufen wird sich doch vermehren vermute ich :lache

    Kind ist in der Schule (humpelt nur leicht) und Mama hält Schulung. Mit 13 ist sie da schon selbstständiger. Und der Erbseneintopf ist vorgekocht und muss nur warmgemacht werden. Zur Not gibt es noch die große Schwester, der Papa ist diese Woche nämlich auch auswärts wegen einer Schulung. Sowas passiert grundsätzlich in den Wochen, wenn ich kein Home Office habe... :P

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • soll ich euch mal was echt nerviges erzählen das an die Gesundheit kratzt .

    Seit über 2 Jahren geht das jetzt schon . Der Nachbar von nebenan klopft nachts gegen die Wand ..aber teilweise ganz extrem ..als wenn er mit den Fäusten 10 - 15 mal gegen die Wand drischt. Der haut dann gern gegen die Wand zu meiner Küche .. da wacht sogar der Nachbar der auf der anderen Seite von mir wohnt auf. Ich wohne im 4. Stock das hören die Nachbarn im Erdgeschoss auf der Seite wo er wohnt und auf meiner Seite. Wenn ich hier Glück haben haut er gegen die Heizung das hören dann die Nachbarn unter ihm oder da gegen die Außenwand zB haut usw. Vor ein paar Wochen war von 24 uhr bis halb 5 Morgens nicht mehr als 20 Min Schlaf am Stück möglich weil er sich so extrem aufgeführt hat. Nicht jede Nacht ist so Gott sein Dank . Der Mann sitzt teils im Rollstuhl kann aber in der Wohnung soweit gehen und selber aus dem Bett aufstehen. Aufgrund einer Erkrankung kann er kaum sprechen usw. Die Nachbarn haben Briefe wegen dem Geklopfe vom Vermieter bekommen, eine Sozialarbeiterin von der Gemeinde wurde eingeschaltet, es gab ein Gespräch beim Vermieter mit fast allen betroffenen Nachbarn. Der Vermieter war bei diesen Nachbarn haben das Bett von der Wand weg , weil er erst nur da an die Wand gehauen hat. Vor ein paar Wochen haben wir ein Lärmprotokoll über 4 Wochen eingereicht. Dann war wieder kurz Ruhe ..ca eine Woche und jetzt gehts wieder los. Das zehrt an der Gesundheit :-(.

    Haut er gegen die Wände, weil er sich Hilfe von seinen Nachbarn erwartet?

    Wenn er nachts nicht alleine zurecht kommt, wäre er eher ein Fall für einen Pflegedienst oder muss notfalls in einem Heim untergebracht werden. Gibt es einen offiziellen Betreuer?

    So kann das jedenfalls nicht weitergehen! :nono Notfalls müsst Ihr die Polizei einschalten, damit sich da etwas ändert.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando