Ich bin genervt, weil....

  • Jetzt kriege ich ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich Wolke eine Eulenfigur zum Herbsttreffen mitgebracht habe. Aber die saß auch noch so passend auf einem Buch ... :rolleyes

    Oh nein, so war das doch nicht gemeint, war auch nur ein Beispiel. Ist halt immer nicht so einfach und jammern auf hohem Niveau. Nur, wenn ich das auch noch extra sage und dann doch wieder so etwas geschenkt wird, weiß ich auch nicht mehr.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Jetzt kriege ich ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich Wolke eine Eulenfigur zum Herbsttreffen mitgebracht habe. Aber die saß auch noch so passend auf einem Buch ... :rolleyes

    Ach Quatsch - das zählt ja eher zu den Geschenken, die von Herzen kommen, darüber freut sich doch jeder! :knuddel1 Ich hab meiner Kollegin letztes Jahr zum Wichteln auch eine Dekofigur mit einer Katze geschenkt, ich hatte die mit ganz viel Liebe ausgesucht (die Figuren mag ich auch sehr gern) und sie hat sich super gefreut!


    Ich meine eher sowas wie ein super hässliches und ungemütliches Eulen-Kissen, wo ich gar nicht weiß wohin damit oder einen Eulen-Geldbeutel :lache

  • Seit ich die Büchereulen kenne laufen mir ständig Eulen über den Weg. Ist schon witzig.

    Ich liebe ja Rotkehlchen. :grin Habe mir jetzt eine Kissenhülle spendiert. Noch lieber mag ich das Rotkehlchen in meinem Garten. Ich könnte es ewig beobachten, wenn das scheue Tierchen sich mal wieder zeigt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ....von der ganzen Hektik und Werbung die von allen Seiten auf einen einstürmt.


    Booklooker


    Ich habe dieses Jahr auch den Eindruck das langsam alle Leute durchdrehen. Dabei sind die Läden voll, die Menschen schon übersättigt. Trotzdem sind viele unzufrieden und gestresst. Nichts mit besinnlicher Adventszeit. Fürchterlich!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich wurde am Freitag auch als rücksichtslose Dampfwalze beschimpft, weil durch das Zurücktreten der Dame vor mir, ich versuchen musste reaktionsschnell auszuweichen und mich im Laden an ihr vorbeigeschlängelt habe. An sich eine Situation wie sie nun einmal in Geschäften passiert, aber die jüngere Frau war natürlich schuld. "Bei der musst Du aufpassen! Die drängelt sich einfach vorbei! Rücksichtslos!" hörte ich lautstark die beiden älteren Damen reden. Durch das Vorbeischlängeln, was die ältere Dame nun einmal durch ihr Zurücktreten hat erforderlich machen lassen, habe ich einen stärkeren Zusammenstoß verhindert. Ich war nun auch in einem Schritttempo unterwegs, dass ich nicht noch abbremsen konnte und der Weg war vorher breit genug. Ich hab auch gedacht - Einsicht ist Fehl am Platz. Als sie weiter vor sich her meckerten, hab ich den Damen dann noch zugerufen, dass ich ausweichen musste, weil die eine Dame plötzlich zurückgetreten ist. Unnötiger Dialog! Altersstarrsinn!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Mein weiser Vater sagte gestern, dass man Leuten ohne Verstand eh nicht helfen kann. Vielleicht sollte ich das mal verinnerlichen.


    Ich finde krass, dass solche Sachen scheinbar so schrecklich sind, dass da ein riesen Thema draus gemacht wird. Mir ist schon Millionen Mal einer auf den Fuß getreten oder hat mich angerempelt. Die haben sich aber zum größten Teil nicht mal entschuldigt, weil es heutzutage nicht mehr so in ist. Trotzdem bin ich da nicht total ausgerastet.


    Ach so: Bei mir war die Frau ca. im gleichen Alter, vielleicht ein wenig älter als ich. Von Altersstarrsinn (hoffentlich) keine Spur.

  • Es sind meistens "kleinere" Vorkommnisse, bei denen die Reaktion völlig unangemessen ist. Wenn man entsprechend verbal reagiert, wird man nur noch weiter angepampt, das habe ich auch schon erleben müssen. Also kann man sich schlecht so dagegen wehren, dass es eine Wirkung auf sein Gegenüber hat.

    Ich habe mich auch schon mal tagelang darüber sehr geärgert und es mit ins Bett genoimmen, so dass ich schlecht geschlafen habe. Mit der Zeit schwächt es sich zum Glück ab.


    Ich hatte mal Jemanden im Auto nicht weiterfahren lassen, da er entgegen der Einbahnstraße fuhr. Kannst Dir sicherlich vorstellen, wie ich beschimpft wurde, hatte schon Angst, der schlägt mich.

    Der Clou war dann noch, dass eine Radfahrerin anhielt und mich auch beschimpfte, dass ich mich nicht so haben soll, kann doch jedem mal passieren.

    Hab' dann aber trotzdem die Polizei gerufen, die unbeteiligte Radfahrerin blieb so lange stehen und bekundete weiterhin ihr Unverständnis.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich finde, da kommt es auch wieder drauf an, ob es absichtlich ist oder ob jemand sich wirklich vertan hat. Jemand, der aus versehen da falsch rein fährt, weil er gepennt hat, das Schild nicht gesehen hat oder sich nicht auskennt, rastet nicht aus, wenn er darauf hingewiesen wird.


    Ich sollte schon öfter mal die gesamte Straße (gut, soooo lang ist die jetzt nicht, aber trotzdem) rückwärts zurück fahren, weil ein Depp ganz am Beginn der Straße meinte, er müsste nicht einmal ein kleines Eckchen rückwärts fahren. Mein Aufwand wäre viel größer gewesen. Einmal habe ich sogar den Motor ausgemacht und gewartet, bis der zurück gesetzt hat. Der ist natürlich völlig ausgeflippt.


    Das klingt jetzt, als wäre ich voll der rüpelhafte Fahrer :lache Bin ich aber gar nicht. Es ist alles eine Frage des Tons, der angeschlagen wird bzw. der Reaktion. Wenn mir einer blöd kommt, hat er Pech. Bei allen anderen ist es mir egal.


    Ich hatte aber auch mal eine, die wollte unter gar keinen Umständen mir die Vorfahrt nehmen, obwohl ich gar nicht in die Straße einbiegen konnte, als sie da stand. Da war nämlich ein Müllcontainer, der den Platz versperrt hat, den ich dann eigentlich genutzt hätte um an ihr vorbei zu fahren. Ich musste dann umständlich erst geradeaus fahren, sie vorbei lassen, dann wieder zurück setzen und an ihrer Stelle die Straße lang fahren.

    Das habe ich auch nicht verstanden. Hat die gemeint, ich semmel ihr ins Auto um sie abzuzocken? :gruebel

  • Ich denke auch, wenn es ein Versehen ist oder so eine Straße mit 10m Einbahnstraße am Anfang, damit keiner da reinfahren kann, würde ich denjenigen schon vorbei lassen. Ansonsten rückwärts fahren bis zur nächsten Stelle wo er problemlos wenden kann. Ich bin nicht die Polizei, ich muss die Leute nicht erziehen ...


    In einer straße wo ich häufig durch muss ist es ziemlich eng wegen der parkenden Autos, da erlebt man auch regelmäßig Vorfahrtsstreitigkeiten. Die einen müssen unbedingt noch durch, die anderen können keinen Moment warten oder kurz über den (abgesenkten) Bürgersteig fahren. :bonk

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Die Einbahnstraße ist ca. 400 m lang. Wenn jemand so quasi an der Ecke ist und nur ein paar Meter zurück fährt, sage ich gar nichts und lasse ihn rausfahren, aber es war mittendrin und hinter mir war noch 1 Auto. Der Fahrer wollte, dass wir zurückfahren, damit er fahren kann.

    Wenn ihr das macht, bitteschön.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich fahre in diese Straße schon lange täglich, weil meine Arbeitsstelle dort ist, ich muss auf dem Heimweg dadurch ja auch einen (mit dem Auto nicht soo relevanten) Umweg fahren.

    Ich habe schon Einiges erlebt, vor allem mit Radfahrern, versuche aber immer ruhig zu bleiben, aber das war dann doch zu viel.

    Zumindest gibt es in dieser Straße eine kleine Polizeistation, da hatten die es nicht weit. :)

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)