Ich bin genervt, weil....

  • Kari-Jeanne hatte ich Freitag, seitdem nehme ich wieder Utripro, seitdem ist es besser. Hat mir meine Hausärztin empfohlen, wenn erst die ersten Anzeichen zu spüren sind.


    Ich bin genervt, weil wir momentan auf der Arbeit echt Halli Galli haben und auf Grund von irgendwelchen terminwichtigen Dingen teilweise Arbeit liegen bleibt. Jetzt hatte mein Kollege auch noch nen Unfall und wird wohl den Rest der Woche nicht mehr kommen. Und der andere Kollege kränkelt auch ein wenig, Wenn es dumm läuft muss ich an meinen freien Tagen wohl auch nochmal ran.


    Ich hoffe mal, dass ich die nächsten Tage nicht auch noch Migräne kriege, das Wetter wäre grad passend dafür... Bin ich froh, wenn es Freitag Nachmittag ist

  • Kari-Jeanne : Gute Besserung!:knuddel1 Ich drücke Dir die Daumen, dass es vielleicht doch keine Blasenentzündung wird. Ich würde auf jeden Fall viel Tee trinken zum Durchspülen.


    streifi : ich wünsche dir gutes Duchhalten bis Freitag nachmittag. Und drücke Dir auch die Daumen, dass keine Migräne dazu kommt. Bei mir in der Arbeit steppt im Moment auch mal wieder der Bär. Aber das ist bei mir eigentlich jedes Jahr vor Weihnachten so. Ich freue mich jetzt erst mal auf das Wochenende. Zwei Tage frei zum Durchschnaufen. Nächste Woche darf ich wieder in die Arbeit.;)

  • Eben war ich bei der Post mit einem DinA5 großen weihnachtlichen Umschlag, der in die Schweiz soll. Werde kritisch gefragt, ob da Waren drin seien? Ich: nee, eine Weihnachtskarte und ein paar Fotos. Antwort: das dürfen wir eigentlich nicht als Brief verschicken, nur Dokumente. :pilleAha. Erlaubt wäre ein Päckchen für 16,xx Euro. Bekloppt. Haben es dann trotzdem als Brief losgeschickt, für 3,70. Hoffe, alles kommt an.

    Übrigens kam mein Brief heute wohlbehalten an und die alte Tante freut sich über die Fotos...

  • ... weil mir gerade ein großes Stück einer Zahnes im weichen Chiabatta-brot stecken geblieben ist. Das Brot war ganz weich, nur Bärlauchaufstrich darauf. Ich war erst am Montag beim Zahnarzt zur Kontrolle, da war alles i.O. Das Theater brauche ich gerade wie ein Loch im Kopf. :bonk

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon oh NEIN, und das jetzt vor den Feiertagen. Was hat sich Dein Zahn nur dabei gedacht?

    Sieh' zu, dass Du so schnell wie möglich einen Zahnarzt findest und einen Termin bekommst.

    Das tut mir echt leid für Dich. :knuddel1

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Eben ist mein neues Smartphone angekommen - und die Bedienungsanleitung ist wie befürchtet in einer unverständlichen Sprache obwohl bei Amazon groß "Deutsche Version" dabeistand :pc

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Eben ist mein neues Smartphone angekommen - und die Bedienungsanleitung ist wie befürchtet in einer unverständlichen Sprache obwohl bei Amazon groß "Deutsche Version" dabeistand :pc

    Schau mal hier, das ist was für dich: https://www.samsung.com/de/sup…ces/galaxy-a40-entdecken/


    Und hier die Bedienungsanleitung auf deutsch.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Vielen Dank Breumel  :knuddel1 den ersten Link hatte ich schon entdeckt.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Gerade bei Neueinziehern ist die Lärmbelästigung hoch. Oft müssen die erst die Hausregeln lernen. :/

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Gerade bei Neueinziehern ist die Lärmbelästigung hoch. Oft müssen die erst die Hausregeln lernen. :/

    Bei uns sind eher die Alteingesessenen die Lärmmacher: Doch wir haben Glück, die Tante (die bereits in Rente gehen könnte, aber von ihrem Tai Chi, Yoga, Trommelkursen u. Fitnesskursen nicht lassen kann - zu unserem Bedauern) ist im wohlverdienten Weihnachtsurlaub bis 6.1. :freude

    Neulich hatten wir ne Karte im Briefkasten, wir mögen doch den Parki vor dem Haus freilassen (sie hat einen daneben und wir wussten nicht, dass sie den zum Haus gehörenden weiteren wohl noch dazu gemietet hat) - dann kann mein Mann genau DORT parken, zumindest in den nächsten 14 Tagen, falls alles wie üblich zugeparkt ist. (Die ach so sportiven Teilnehmer(Innen) kommen zumeist mit dem Auto, teils aus dem nahen Frankreich)...

    Es gibt ein altes Kalauer-Lied, das ich manchmal (wenn mich der Ärger überkommt, dass "die Tante" unter uns in ihrem Fitness-Studio wieder rumplärrt, laut zählt, grauenhafte laute Musik macht und so laut ist, dass man es in unserer ganzen Wohnung hört - meist zwischen 17-20 Uhr :rolleyes), vor mich hin summe oder singe:


    "Heut ist wieder Hauskonzert

    jetzt wird wieder rumgeplärrt

    doch damit ist's jetzt vorbei -

    JETZT hat man sie fortgeschafft

    jeder sitzt in Einzelhaft

    bei der Landespolizei" :fiesesgrinsen:monster:schnellweg

  • Gerade bei Neueinziehern ist die Lärmbelästigung hoch. Oft müssen die erst die Hausregeln lernen. :/

    Bei uns war es bei den Neueinziehern immer exakt so lange laut, bis jeder Schrank stand, jede Lampe hing und jedes Regal angedübelt war. Danach herrschte wieder wohlige Ruhe. In der Zeit war dann Lärm auch halbwegs OK.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich finde das auch relativ normal, dass es bei neu eingezogenen Nachbarn auch mal lauter ist und finde das nicht schlimm.

    Bei uns ist eh immer Trubel im Haus, weil einer dauernd musiziert und unter uns ein ziemlich aufgewecktes Kind wohnt.
    Hier kann jeder leben wie er möchte, es sagt auch keiner was, wenn die Katzen mal nachts durch die Bude galoppieren oder wir mal zu laut Musik an machen.

  • Ich habe da überhaupt kein Problem damit, dass man bei Ein-oder Auszügen was hört. Aber dass man nun ausgerechnet abends mit Bohren anfangen muss, stört mich dann doch. Zumal die Vorgänger absolut rücksichtslose Nervensägen waren...

    Mehr Verständnis hätte ich mit Sicherheit, wenn die Neuen einfach mal kurz Hallo sagen würden... und ja, wir wohnen so, dass man die Nachbarn durchaus noch kennt und man miteinander spricht. Und von denen stört es mich auch nicht, wenn ich was von Ihnen höre, die hören uns ja auch...

  • Also rein rechtlich gesehen ist nach 22 Uhr Lärm verboten. Daher vollkommen unverständlich, wie man erst um 21:30 anfängt, da bekommt man doch gar nichts geschafft! Mich würde das auch wahnsinnig stören, da ich oft um 21 Uhr im Bett bin und mich schon der normale Hausbetriebslärm stört. Bohren muss man da echt nicht haben...


    Wenn die Nachbarn regelmäßig in Ruhezeiten bohren bzw anderen Lärm machen, könnte man sie auf die Hausordnung aufmerksam machen. Wobei der gesunde Menschenverstand ja eigentlich vorhanden sein sollte, dass man nicht spät abends noch Krach macht. :rolleyes: