Ich bin genervt, weil....

  • Teenager :bonk Da will ich schauen, was denn nun schon wieder ist, und laufe genau in die Flugbahn einer Porzellanschüssel. Großes Kind sagt, kleines Kind hat die geworfen. Kleines Kind sagt, großes Kind hat getreten und dabei die Schüssel erwischt. Meiner Stirn ist das relativ egal, die hat jetzt Schnitte und Flecken, und den Curry-Flecken im Flur auch :fetchZum Glück hat das Kühlpack gewirkt und ich habe nicht auch noch eine Beule ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Teenager :bonk Da will ich schauen, was denn nun schon wieder ist, und laufe genau in die Flugbahn einer Porzellanschüssel. Großes Kind sagt, kleines Kind hat die geworfen. Kleines Kind sagt, großes Kind hat getreten und dabei die Schüssel erwischt. Meiner Stirn ist das relativ egal, die hat jetzt Schnitte und Flecken, und den Curry-Flecken im Flur auch :fetchZum Glück hat das Kühlpack gewirkt und ich habe nicht auch noch eine Beule ...

    Geworfene Porzellanschüsseln sind aber auch harter Tobak...

    Was ruft man da als 'Strafe' auf?

  • Geworfene Porzellanschüsseln sind aber auch harter Tobak...

    Was ruft man da als 'Strafe' auf?

    Ich kann ja nicht sagen wer's war ... Ansonsten ist die letzte wirksame Strafe WLAN-Verbot. das schmerzt tatsächlich. Deshalb habe ich für jedes Kind ein eigenes Profil im Router, welches mit den entsprechenden Geräten verknüpft ist.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Da stimme ich Mariion durchaus zu, das geht ja gar nicht.

    Meine unmaßgeblichen Meinung dazu: Beide bestrafen, wenn sich nicht klären läßt, wer was gemacht hat. Es trifft immer den richtigen mit: Die, die angefangen hat und die, die geworfen hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Da stimme ich Mariion durchaus zu, das geht ja gar nicht.

    Meine unmaßgeblichen Meinung dazu: Beide bestrafen, wenn sich nicht klären läßt, wer was gemacht hat. Es trifft immer den richtigen mit: Die, die angefangen hat und die, die geworfen hat.

    :write

    Meine müssten beispielsweise ganz sicher gemeinsam dafür sorgen, dass die Wand wieder sauber wird.

  • Wollte ich auch eben sagen: in so einem Fall wurden mein Bruder und ich immer gemeinsam bestraft.


    So richtig unschuldig war sowieso keiner in diesem Fall, sonst wäre es ja nicht so eskaliert.


    Heilsam war es auch: der, der sich zu Unrecht bestraft fühlte, hat sich beim nächsten Mal überlegt, ob er wirklich auf die Provokationen des anderen einsteigt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Breumel , ich glaube ich hätte alles verfügbare elektrische eingezogen, morgen am Feiertag tuts dann umso mehr weh...

    Porzellan hat meine zum Glück noch nicht gebracht, das Plüschlama tat nicht wirklich weh... und das Geschrei war groß als ich es dann eingezogen habe, denn wenn mans weg wirft braucht man es wohl nicht wirklich...

    wünsche dir gute Besserung nd hoffentlich 2 sehr schlechte Gewissen deswegen.

    Wie haben denn beide reagiert als du getroffen wurdest?

  • Ich werde mich jetzt mal weiter durch diese Massen an Papier wühlen, die wir gefunden haben, und die einfach mal nur zuende sortieren. Mein Mann sollte vielleicht doch mal alleine in die Wohnung gehen und sich treiben lassen, wo er denn vielleicht noch nachsehen könnte. Meiner Meinung nach muss er den kompletten Kleiderschrank auseinander nehmen, jede Jacken-/Handtasche nachsehen, jedes gefaltete Wäscheteil auseinander nehmen und wieder falten, nicht das da auch noch etwas ist.


    Habt ihr noch Ideen, wo er nachsehen sollte?

    Da scheint ihr echt schon an die wichtigsten Verstecke gedacht zu haben. Für Kleinkram fällt mir noch der Nähkasten ein. Ansonsten - Dachboden, Keller, Balkon, Garage, Gartenhaus, so vorhanden, habt ihr auf dem Schirm?

  • Da stimme ich Mariion durchaus zu, das geht ja gar nicht.

    Meine unmaßgeblichen Meinung dazu: Beide bestrafen, wenn sich nicht klären läßt, wer was gemacht hat. Es trifft immer den richtigen mit: Die, die angefangen hat und die, die geworfen hat.

    Genau so würde ich das auch machen. Beide haben Mist gebaut und du bist die BGetroffene. Dir gute Besserung!

    Wie wäre es mit Kickboxen für deine Mädels? Genug Power ist offenbar vorhanden.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Es ist gar nicht klar, ob die Schüssel wirklich geworfen wurde. Kleines Kind behauptet, dass die große Schwester sie treten wollte und dabei die Schüssel erwischt hat. Nachdem sie mehrere Jahre Karate gemacht hat ist das durchaus möglich. Aber die Große sagt natürlich, sie hat die Schüssel nicht berührt. Der gemeinsame Filmabend heute wurde jedenfalls gestrichen und die Damen mussten sich im Zimmer beschäftigen.

    Kleines Kind war wutentbrannt aus dem Haus gerannt, weil ihr Curry hinüber war und sie sich unschuldig fühlte. Und sie hatte noch schlechte Laune vom Elternsprechtag, der auch heute war. Dummerweise ist sie auf Socken raus. Jetzt hat sie Blasen an den Füßen... Die Große hat lieber im Zimmer geschmollt, die ist im "ich hasse euch alle und keiner versteht mich" Alter :rolleyes:

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Eltern von Pubertieren sind wirklich nicht zu beneiden. Bei meinen Jungs hatten wir auch Einiges.

    Bin ich froh, dass sie schon lange aus dem Alter raus sind.

    Breumel hast Du da wenigstens noch Unterstützung von Deinem Ex-Mann, wenn es Dir zu viel wird?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mein Sohn hat gnädig pubertiert, ich war heilfroh!

    Du Glückliche! Meiner war damals auf jeder Demo gegen Rechts dabei. Einmal hat er sich in der Schule damit hervorgetan was auf der Demo alles los war. Dummerweise stand da gerade ein Zivilfahnder der Polizei auf dem Gang und bekam spitze Ohren. Der ging sofort ins Sekretariat und hat sich die Adresse meines Kindes geben lassen. Eigentlich war der Polizist zur Drogenprävention in der Schule. Ich bekam dann einen Anruf der Klassenlehrerin, die mir von der Sache berichtete und mich vorwarnen wollte, falls da was kommen sollte. Ich bin explodiert! Nach dem Gespräch mit unserer befreundeten Anwältin war ich wieder etwas ruhiger. Sie hatte laut losgelacht und sich prächtig amüsiert. Ich fand es nicht lustig! Es war aber nie etwas von der Polizei gekommen. Hatte das Kind aber Glück!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Es ist schon was länger her, da haben wir in Köln gegen Fahrpreiserhöhungen der KVB (Kölner Verkehrsbetriebe/Straßenbahn) protestiert. Wir haben uns auf die Schienen gesetzt, aus einem Lokal Senf- und Ketchup-Plastikspender geklaut geholt und damit dann die Straßenbahnen eingesaut.

    Andere haben Laufketten gebildet und sind protestierend durch die Straßen gezogen. Zur damaligen Zeit galten langhaarige Jugendliche und junge Männer als asoziale Stänkerer. Und mein Bruder hatte lange Haare, war aber nun wirklich ein ganz friedliebender Kerl, spielte in einer Band und er fand lange Haare super. Ihn hat die Polizei fotografiert, obwohl der überhaupt an nichts beteiligt war, der suchte lediglich nach mir. Sie zeigten sein Foto alle möglichen Leute, natürlich wurde er erkannt, aber keiner hat ihn verraten 😂😂😂

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Eltern von Pubertieren sind wirklich nicht zu beneiden. Bei meinen Jungs hatten wir auch Einiges.

    Bin ich froh, dass sie schon lange aus dem Alter raus sind.

    Breumel hast Du da wenigstens noch Unterstützung von Deinem Ex-Mann, wenn es Dir zu viel wird?

    Das klappt ganz gut, wir sind auch weiterhin befreundet und wenn ich auf Dienstreise muss sind die Kinder bei ihm. Normalerweise ist er der Strengere...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Es ist schon was länger her, da haben wir in Köln gegen Fahrpreiserhöhungen der KVB (Kölner Verkehrsbetriebe/Straßenbahn) protestiert. Wir haben uns auf die Schienen gesetzt, aus einem Lokal Senf- und Ketchup-Plastikspender geklaut geholt und damit dann die Straßenbahnen eingesaut.

    Andere haben Laufketten gebildet und sind protestierend durch die Straßen gezogen. Zur damaligen Zeit galten langhaarige Jugendliche und junge Männer als asoziale Stänkerer. Und mein Bruder hatte lange Haare, war aber nun wirklich ein ganz friedliebender Kerl, spielte in einer Band und er fand lange Haare super. Ihn hat die Polizei fotografiert, obwohl der überhaupt an nichts beteiligt war, der suchte lediglich nach mir. Sie zeigten sein Foto alle möglichen Leute, natürlich wurde er erkannt, aber keiner hat ihn verraten 😂😂😂

    Ich war kürzlich bei einer Ausstellung im Kölnischen Stadtmuseum (KÖLN 68! Protest. Pop. Provokation.), die genau mit dieser Demo gegen die Erhöhung der Ticketpreise anfing. Womöglich konnte ich das Bild deines Bruders bestaunen? :chen

  • Möglich!? Schulterlange schwarze Haare, Pony (Prinz Eisenherz-Frisur) schwarz gerandete Brille ... Allerdings glaube ich nicht, daß ein Polizeifoto (Brustbild) dort ausgestellt wird 😂😂

    Ich sollte diese Ausstellung mal besuchen.

    Die Link-Fotos zeigen weder ihn noch mich. Ich saß ja auf den Schienen. Manno, ich bekomme gleich einen Lachkoller ... waren das Zeiten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)