Ich bin genervt, weil....

  • Was bedeutet eigentlich dieses .to :?:

    Das ist eigentlich die Endung für Togo. Die scheinen sich einen Dreck darum zu scheren, was auf ihren Webseiten so an illegalen Inhalten liegt. Deshalb sind dort viele illegale Downloadseiten beheimatet, wobei die Nutzer aus aller Welt stammen.

    Von der Verhaftung des kino.to Betreibers hast du doch bestimmt auch schon mal gehört, oder? Das ging 2011 ziemlich durch die Presse. https://de.wikipedia.org/wiki/Kino.to

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel  :wave Vielen Dank für die Erklärung! :)


    Das mit dem kino.to habe ich damals wohl nicht mitgekriegt bzw. ich habe den Zusammenhang nicht so in Erinnerung.


    Das Streamen von Filmen hat mich nie interessiert.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • :chen Ich weiß schon, warum ich mich davon möglichst fern gehalten habe.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Mal schauen wann der EuGH das Vertragswerk in die Tonne tritt.

    Gerade der EuGH hat in sehr vielen Dingen richtungsweisend und vernünftig entschieden - nicht allen, aber eben in den allermeisten. Ich bin zwar nicht mehr in Amt und Würden - aber als Verfassungsjurist finde ich dieses Thema und die Diskussion darüber hochinteressant.


    Habe mir gerade einen Kommentar zum deutschen Urheberrecht bestellt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Mich nervt, dass ich mein Smartphone nicht mit meinem Rechner synchronisieren kann, um Bilder und Filme rüber zu laden, damit ich für den anstehenden Urlaub genug Speicherplatz frei bekomme. :pc Früher ging das immer automatisch! Jetzt habe ich schon alles Mögliche versucht. Die beiden kennen sich einfach nicht mehr. :beleidigt

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Mich nervt, dass ich mein Smartphone nicht mit meinem Rechner synchronisieren kann, um Bilder und Filme rüber zu laden, damit ich für den anstehenden Urlaub genug Speicherplatz frei bekomme. :pc Früher ging das immer automatisch! Jetzt habe ich schon alles Mögliche versucht. Die beiden kennen sich einfach nicht mehr. :beleidigt

    Hallo Tante Li,


    zeigt denn der Rechner eine USB-Verbindung an? Und meldet das Smartphone sowas wie "USB zum Aufladen angeschlossen"?


    Wenn nein, liegt es vermutlich am Kabel. Dann ist das ein reines Aufladekabel und kein Datenkabel. Auf jeden Fall mal ein anderes Kabel ausprobieren.

    Wenn das Smartphone so eine Meldung bringt, drauftippen und Datenübertragung oder was mit Fotos auswählen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel :wave Danke für den Tipp mit dem Kabel, beim dritten Kabel, das ich jetzt gerade ausprobiert habe, hat es endlich wie gewünscht funktioniert. Seltsam, dass die beiden ersten Kabel nur noch fürs Laden gut sind :gruebel Früher habe ich diese Kabel genauso für die Datenübertragung verwenden können.


    Dieses dritte Kabel ist eigentlich nur das Ladekabel für meinen Kindle - das habe ich bisher noch nie für eine Datenübertragung verwendet.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Breumel :wave Danke für den Tipp mit dem Kabel, beim dritten Kabel, das ich jetzt gerade ausprobiert habe, hat es endlich wie gewünscht funktioniert. Seltsam, dass die beiden ersten Kabel nur noch fürs Laden gut sind :gruebel Früher habe ich diese Kabel genauso für die Datenübertragung verwenden können.


    Dieses dritte Kabel ist eigentlich nur das Ladekabel für meinen Kindle - das habe ich bisher noch nie für eine Datenübertragung verwendet.

    Eine Mikro-USB Buchse hat 5 Pins.
    Pin 1 und 5 werden für die Stromversorgung benutzt, Pin 2 und 3 für die Datenübertragung, Pin 4 für Dockingstationen, Massenspeicher, etc.

    Billige Kabel kann man oft nur zum laden nutzen, da sind nicht alle Pins ordentlich verschaltet. Wenns aber schonmal ging, macht das keinen Sinn, dann sind vielleicht die Kabel einfach kaputt...

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Breumel :wave Danke für den Tipp mit dem Kabel, beim dritten Kabel, das ich jetzt gerade ausprobiert habe, hat es endlich wie gewünscht funktioniert. Seltsam, dass die beiden ersten Kabel nur noch fürs Laden gut sind :gruebel Früher habe ich diese Kabel genauso für die Datenübertragung verwenden können.


    Dieses dritte Kabel ist eigentlich nur das Ladekabel für meinen Kindle - das habe ich bisher noch nie für eine Datenübertragung verwendet.

    Das ist mir auch schon passiert. Ich muss auch immer gucken, welches Kabel denn min das richtige ist...plöd

  • Oja, dieses Kabel-Theater ist nervig...


    ich bin genervt, weil wir hier alle mal wieder fies erkältet sind und wir deshalb unser geplantes Skiwochenende absagen mussten.


    Und ich bin genervt, weil die beste Freundin meiner Tochter wohl keine Lust mehr auf die Freundschaft hat und deren Mutter das auch noch unterstützt... und nein, ich habe keine Lust mit ihr da im Detail drüber zu reden... manche Kontakte sind es einfach nicht wert, sich da noch weiter drum zu bemühen.

  • Um 23.15 Uhr schaue ich am heutigen Sonntagabend ins Eulenforum. Und begrüßt werdesich in diesem Forum von einem Thread über Katzenfutter - also so richtig bücherfoumslike.


    Bücher und Katznfutr gehören nun einmal zusammen - ist quasi gottgegeben.....;)

    Also, für mich schon :S:lache

  • Das habe ich mich auch gerade gefragt;) Also ich bügel meine Bettwäsche nie, Gebügelt wird bei mir echt nur das Notwendigste, also zum Beispiel Blusen und Hemden.



    Kari-Jeanne : ich verstehe gut, dass Dich das nervt. Du kannst Dir doch deswegen nicht ein neues, teures Handy kaufen. Da würde ich zuerst mal bei der Bank nachfragen, warum es bei Dir nicht funktioniert.

    Rouge

    ich habe mich jetzt beim mTan Verfahren der Bank angemeldet da sind bis 5 aueinaderfolgende Überweisungen unter 30€ sowieso ohne Tan, und jede Tan danach kostet 0,09€

    habe das jetzt mal umgerechnet, allein wenn ich nur das Lesegerät für 35€ gekauft hätte,

    hätte ich 388,... Tan benutzen können bevor sich das Gerät dann gerechnet hätte

    da das sowieso nur mein Konto für online Käufe ist, also keine großen Beträge (gibt auch keinen Dispo...), dann lieber die mTan


    PS: liegt wohl an meinem WIKO das ich die App nicht herunterladen kann....