Ich bin genervt, weil....

  • Wenn ich unterwegs mal ein Tempo oder ein Papierchen habe, werfe ich es notfalls auch mal in die nächste Mülltonne, damit es weg - und eben nicht auf dem Boden oder sonstwo - ist.


    Bei den Kackebeutelchen denke ich mir, der "Besitzer" will das Tütchen halt einfach loswerden, damit er nicht mit dem Kackebeutel durch die Gegend rennen muß. Ignoranz à la "Lieber soll es bei euch stinken als bei mir" würde ich dahinter nicht vermuten. Ich glaube auch nicht, daß das stinkt. Die Tüten werden ja verknotet. Wobei, bei 35° könnte das auch wieder anders sein.


    Aber offen gesagt, ich habe Katzenstreu, das ich über die Biotonne entsorgen darf. Und selbst da stinkt im Sommer geschnittener Rasen fieser als die ebenfalls entsorgte Katzenstreu.


    Ich glaube, es wäre mir wurscht, weil jeder Kackebeutel, der in irgendeiner Mülltonne landet ja auch heißt, daß da jemand darauf achtet, daß sein Hund die Gegend nicht vollsch... und daß er den Beutel auch nicht (wie bei Rita) einfach jemandem über den Zaun wirft.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Also, ich finde es auch nicht so dramatisch, kann aber verstehen, wenn man das nicht möchte.

    Rosenstolz , versuch doch mal die Variante mit einem Zettel an der Tonne. Ich denke, das sollte helfen.


    Ich persönlich finde im Hochsommer allerdings Babywindeln in der Tonne sehr viel schlimmer als Kot Tütchen.

    Ja?? Bei uns gibt es für Windeln spezielle Säcke die nicht gewogen werden. Also extern entsorgt werden. Aber ich rieche lieber eine Babywindel als die Hundekacke, mal frei gesagt. Wer einen Hund hat, sollte sich nicht zu schade sein, seine Hinterlassenschaft richtig zu entsorgen. Und nicht in fremden Mülltonnen. Wenn ich mit Kindern spazieren gehe und ständig aufpassen muss, dass sie nicht in diese Hinterlassenschaften reintreten ist das kein Vergnügen, vom Gestank und der Reinigung der Schuhe mal abgesehen. Was mich schon geärgert hat als meine Kinder noch klein waren, Hunde dürfen überall, kleine Kinder und deren Eltern werden dabei schief angeguckt.

  • Lustig, wie unterschiedlich die Meinungen hier sind.;)

    Ich hab grad drüber nachgedacht, wie oft ich schon in fremde Mülltonnen entsorgt habe…tja..öfter als zwei/dreimal aber nicht regelmässig. Aufgeregt hat das noch niemanden. Unser Dorf ist so klein, dass hätte ich mitbekommen.Es mag auch vom Volumen abhängig sein, unser Hund ist ja nicht wirklich groß, dementsprechend klein auch seine Hinterlassenschaft. Ich weiß jetzt nicht, wie und ob es riecht, wenn die Tüte richtig voll ist.;)

    Trotzdem verstehe ich nicht , warum es jemanden aufregen kann, wenn da mal ne Tüte mit in der Tonne ist. Anders wäre wenn das zig Tüten wären.

  • Bei uns wird der Müll nicht gewogen, also ist der Inhalt des Windeleimers so in der Restmülltonne gelandet. Der Geruch war echt nicht ohne. Als ein Kind mal Durchfall hatte war es der Super-GAU <X

    Die volle Windel unserer Enkeltochter ging immer direkt in die Tonne. Die steht am Schuppen und weit weg vom Haus. Die durfte nie im Mülleimer landen. Den "Duft" will ich definitiv nicht im Haus.

    Wenn nicht gerade die Hinterlassenschaften eines Leonbergers im Beutel stecken, dürfte der schwarze Beutel ja nicht prall gefüllt sein.

    Eine Biotonne Grünschnitt im Hochsommer ist da echt schlimmer. Finde ich zumindest.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Bei uns wird der Müll nicht gewogen, also ist der Inhalt des Windeleimers so in der Restmülltonne gelandet. Der Geruch war echt nicht ohne. Als ein Kind mal Durchfall hatte war es der Super-GAU <X

    Ich wusste nicht mal, daß es Städte gibt, wo Müll gewogen wird... Hier ist das nicht so.

    Daher landete die Baby Kacke der Mitmieter auch in der normalen Tonne...

    Urgs...

  • Für den Grünschnitt, wenn man ihn denn nicht in den Hecken verteilt, gibt es die Biotonne. Und man stellt sie sicher nicht in die pralle Sonne.

    Meine steht in der prallen Sonne. Die hat ihren Platz hinter der Garage und kann auch nirgendwo anders hin. Schlimmer als Grünschnitt finde ich aber verrottende Melonenschalen, das riecht ähnlich wie verottendes Fleisch...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • ... wir hatten bis vor einem Jahr einen Studenten in der Dachgeschoßwohnung, der unglaublich gerne asiatisches Fast-food gegesssen hat und diese Verpackung ungespült in die Restmülltonne geschmissen hat... Was mir da regelmäßig entgegengekrochen ist, wollt ihr nicht wissen... Nachdem ich ihm einmal seine Mülltüte mit Bewohnern wieder vor die Tür gelegt habe, hatte sich dieses Problem allerdings erledigt :grin


    Mich hat heute morgen z.B. genervt, dass der um 5.00 Uhr zur Arbeit startende Nachbar anscheinend etwas im Haus vergessen hatte und sein Auto mit laufendem Motor und voll aufgedrehtem Radio auf der Straße stand und Lärm machte, während er zum Haus zurück ging...

  • Ich finde diese Aufregung ziemlich deutsch. Das kleine Beutelchen... Ich amüsiere mich immer, wenn ich abschließbare Mülltonnen sehe. Wenn der Müll gewogen wird, sehe ich das ein, aber ansonsten ist das für mich der Inbegriff von Spießigkeit.

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben seit einigen Monaten einen abschließbaren Gelbe-Tonne-Container/ Kunststoff und auch einen für Altpapier. Im gelben Container wurde ein Drucker entsorgt, Auch wenn der unten lag, aufgrund des Gewichtes wurde die Tonne nicht mitgenommen und eine kostenpflichtige Sonderleerung war dran. Dann fischte ich an einem Tag vier! gelbe Säcke raus, die Pizzareste, Brot, Zigarettenkippen, Medikamentenglasflaschen, Taschentücher etc. enthielten. Die Säcke lagen oben auf, der Container war nicht geleert worden und obwohl ich die offens. falsch sortierten Säcke rausgenommen habe, mussten wir eine kostenpflichtige Sonderleerung bezahlen. Mein Nachbar und ich sind uns sehr sicher, wer der Verursacher ist, aufgrund Zigarettenmarke und Kinderpharma - aber angeblich nutzen unsere Container Fremde. Daher haben wir nun welche mit Schließzylinder. Ich sortiere viel und auch regelm. falsch eingeworfenes von Mitbewohnern um, sehe aber nicht ein Sonderleerungen zu bezahlen und weil diese erst zwei Wochen später ist, meinen Müll auf meiner Terrasse für die Zeit zwischenzulagern!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Gucci


    Das ist ein Dauerthema bei der Wohnungsverwaltung. Melde es bitte an deinen Vermieter bzw. die Hausverwaltung. Ich habe dann immer einen Brief an alle Mieter sowie einen Aushang im Haus veranlasst. Da muss man klar schreiben das sich die Nebenkosten durch die Sonderleerungen erhöhen und ALLE Mieter diese übernehmen müssen. Sind es viele Eigentümer, soll die HV das Thema in der Eigentümerversammlung ansprechen und ggf. muss der Wohnungseigentümer seinen Mietern noch mal die Situation klar machen.

    Zahlen müssen es in Mietshäusern ansonsten ALLE Mieter.

    Das hatte ich mit (Erwachsenen) Windeln in der Biotonne. Der Hausmeister hat die dann regelmäßig umgewühlt weil die ältere Mieterin es einfach nicht kapiert hatte. Der Hausmeister war froh als der Pflegebedürftige dann verstorben war.

    Es ist eine Zumutung die Tonnen aussortieren zu müssen nur weil ein Mieter im Haus zu dämlich ist!! Meist ist es ja nur eine Mietpartei.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Gucci Sowas ist natürlich Mist. Ich hoffe, dass es jetzt besser wird, aber wenn das Hausbewohner sind nützt das Schloss auch nichts. Bei Containern ist die Lage auch noch etwas anders, ich denke, da sind eher Leute in Versuchung, heimlich ihren Müll mit reinzuwerfen, weil es anonymer ist. Unsere Straße hat nur Einfamilienhäuser und ab und an wird man von Nachbarn gefragt, ob man noch etwas in die nicht volle Biotonne werfen oder ein Bündel drauflegen darf.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Unsere Straße hat nur Einfamilienhäuser und ab und an wird man von Nachbarn gefragt, ob man noch etwas in die nicht volle Biotonne werfen oder ein Bündel drauflegen darf.

    Das ist bei uns auch so.

    Ich habe z.b. zwei große Biotonnen, weil mein Garten so groß ist. Wenn ich nicht alles selbst voll mache, dann kommt gerne der Nachbar und füllt noch auf... Das machen wir schon seit vielen Jahren so, genau wie mit Papier und Gelber Tonne.

  • Seitdem wir die Schlösser an den Containern haben scheint es zu funkt. Ich rette zwar noch Bücher aus dem Altpapier und hab zuletzt sogar bei Momox für drei 20 € bekommen = mein Lohn! Der Rest kommt in den Öffentl. Bücherschrank oder in die Bibl. Denn da war zuletzt ein zwei Wochen zuvor erschienenen Krimi drin.


    Bei uns handelt es sich auch nur um eine kleine Anlage mit 16 Parteien in zwei Häusern. Davon sind in meinem Haus sieben und im Nachbarhaus zwei von den Eigentümern bewohnt. Die Mieter wechseln häufiger, weil im Nachbarhaus nur 1 und 2 ZW sind. Das schöne ist, dass unser Verdächtigter Müllignorant sich nun in den Beirat hat wählen lassen. Obwohl untersagt, liegen die Schuhe seiner famiglia kunterbunt vor seiner Maisonettewohnungstür. Seine Partnerin meint, wenn sie diese künftig geputzt ordentlich hinstellt, würde es ausreichen. Auf seinem Parkdeck lagern Felgen mit Reifen und ohne, Schwingsessel etc. = Brandgefahr und bis Ende August sollten diese Dinge auf und hinter den TG-Einstellplätzen verschwunden sein. Ich habe einen halben Urlaubstag dort verbracht, denn ich hatte auch im Laufe der Jahre so manches dort vor Urlauben abgestellt und zwischengelagert. Viele Bücher... Bisher bin ich die Einzige, die ihre Sachen hat verschwinden lassen.


    Einen Aushang hatte ich übrigens, als ich akut die vier falsch befüllten gelben Säcke auffand, umgehend gemacht mit Muster, wie man Müll sortiert. Im Nachbarhaus abends 21 h aufgehängt, morgens um 8 lagen beide Zettel inkl. Klarsichtfolien in der normalen Mülltonne. Der verdächtigte Mitbewohner hat gleich zugegen dies entfernt zu haben, weil er sich darüber so geärgert hat. Die Säcke waren auch zeitgleich verschwunden.... Wie seltsam, wo es doch angeblich fremde Müllsünder sind. Vermutlich ist es seine Partnerin..., die eben auch meint Sachen ihrer famiglia überall zu lagern.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Oh, der leidige Streit um Schuhe vor der Haustür :lache Ich bin da pro Schuhe vor der Türe abstellen, aber ich wäre auch als Eigentümer in so einer Hausgemeinschaft vermutlich ständig gegen irgendwelche Regelungen ...

    :dagegen

    Ich bin froh, Kehrwoche und so einen Mist hinter mir zu haben.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Oh nein! Das tut mir total leid!

    Ich habe so eine Hochachtung vor Menschen, die in deinem Job arbeiten. Ich könnte das niemals.

    Lass dich nicht unterkriegen :knuddel1