Ich bin genervt, weil....

  • Was mich nervt, ist, dass oft Autos mitten im offengelasenen en Beet unter einem Straßenbaum (über Nacht) geparkt werden. Und das auch, obwohl das Halteverbotsschild für den Wendekreis direkt in diesem diesem Beet steht (am Rand).

    Es ust anscheinend zu kompliziert, daran zu denken, dass Bäume und ganz besonders die ohnehin gestressten Straßenbäume das Regenwasser brauchen. Dass das Gras auf solchen bewusst offengelassenen Flächen kaputt geht, dass der Boden stark zusammengedrückt wird... interessiert gewisse Autofahrer einfach nicht. Hauptsache, sie müssen keine unnötigen 2 Minuten bis zu ihrer Wohnungstür laufen. Bei der Stadtverwaltung habe ivh zweimal angerufen... man hat es notiert und wird sich das mal ansehen... irgendwann. (Also vlt. auch nie). Rückmeldung gibt es nicht. Keine Zeit.

    Immerhin hilft Eigeninitiativeein wenig - seitdem ich ein sehr großes Schild in Gelb und leuchtend Grün um den Baum gebunden habe, kommt es wesentlich seltener vor, dass da jemand mitten ins Bett reinfährt.


    Doch gestern sah ich, dass jemand das untere Paketband durchgeschnitten hat, mit dem das Schild um den Baum gebunden ist. Was denken sich solche Hirnis eigentlich? Dass Bäume und Boden im Herbst und Winter kein Wasser brauchen?

    Dass ihr Auto das Allerwichtigste auf der Welt ist?

  • Ich erlebe ja täglich, dass die Schüler zur Schule kutschiert werden. Jeden morgen ein Chaos! Da meine Kinder Buskinder waren, hat sich für uns nie die Frage gestellte, ob wir sie gefahren hätten oder nicht. Grundsätzlich behaupte auch ich, dass 2-3 km durchaus mit dem Fahrrad gefahren werden können.

    Meine Tochter geht seit diesem Jahr auf eine neue Schule, eine Schule in kirchlicher Trägerschaft. Sie muss mit dem Bus fahren. Das ist auch kein Thema, macht sie seit der 5. Klasse. Die meisten Schüler dieses Gymnasiums kommen aber mit dem Rad. Da gibt's kaum ein Kind das von den Eltern gefahren wird, trotz Privatschule. Das sieht an der Mittelschule in unserem Ort ganz anders aus. Die Krönung war ein Vater der mit einem Hummer vorgefahren kam. Unsere Tochter ging da noch in die benachbarte Grundschule und hatte regelrecht Angst vor dem Auto. Gerade in der dunklen Jahreszeit, wenn man nur die Scheinwerfer gesehen hatte.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Doch gestern sah ich, dass jemand das untere Paketband durchgeschnitten hat, mit dem das Schild um den Baum gebunden ist. Was denken sich solche Hirnis eigentlich? Dass Bäume und Boden im Herbst und Winter kein Wasser brauchen?

    Dass ihr Auto das Allerwichtigste auf der Welt ist?

    Vielleicht ist da jemand um das Wohl des Baumes besorgt - dass das Paketband in die Rinde einschneiden und so die Versorgung unterbrochen werden könnte. :gruebel

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Die Krönung war ein Vater der mit einem Hummer vorgefahren kam. Unsere Tochter ging da noch in die benachbarte Grundschule und hatte regelrecht Angst vor dem Auto. Gerade in der dunklen Jahreszeit, wenn man nur die Scheinwerfer gesehen hatte.

    Was ist denn ein "Hummer"-Auto? :yikes

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Tante Li Die Marke heißt so: https://de.wikipedia.org/wiki/Hummer_(Automarke)


    Sehr sichere und geländegängige, aber auch sehr schwere, für alle anderen Verkehrsteilnehmer gefährliche Autos welche 20l Benzin pro 100km vernichten und im Stadtverkehr völlig unnötig sind ... Straßenpanzer.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel


    Straßenpanzer trifft es, klingt auch so, die Bude. Unsere Kinder sind zur Grundschule gelaufen. Wenn der Vater in der dunklen Jahreszeit mit dem röhrenden Kasten ankam und die Anliegerstraße zur Grundschule hinter fuhr, hatten die Grundschüler regelrecht Angst. Den hat's auch nicht gejuckt das die Straße dann zur Spielstraße umgewertet wurde. Er ist direkt bis zum Schultor vorgefahren.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich bin genervt, weil die Greta Diskussion jetzt auch schon hier losgeht... Mir reichen da die Diskussionen auf Facebook. Egal, ob jemand etwas pro Greta oder contra Greta sagt: Die andere Seite tritt garantiert einen Shitstorm los. Und Greta kann da gar nichts dafür ... Ich hätte hier gerne einen Greta und FfF freie Zone.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich bin genervt, weil die Greta Diskussion jetzt auch schon hier losgeht... Mir reichen da die Diskussionen auf Facebook. Egal, ob jemand etwas pro Greta oder contra Greta sagt: Die andere Seite tritt garantiert einen Shitstorm los. Und Greta kann da gar nichts dafür ... Ich hätte hier gerne einen Greta und FfF freie Zone.

    Ich finde, das kann gern auf allen Ebenen diskutiert werden. Bleibt ja jedem*r selbst überlassen, ob er*sie seine*ihre Meinung dazu äußern will.

    Einen Shitstorm sehe ich hier bei uns nicht. Warum gleich wieder den Meinungsaustausch abwürgen?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Tante Li Den Shitstorm gibt es auf Facebook, nicht hier. Aber neutrale Diskussionen sehe ich hier auch nicht. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

    Dazu fiele mir noch so manches ein, aber ich will Dich nicht unnötig nerven. :engel

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Breumel Der Baden-Württembergische Ministerpräsident sagte, es wäre bereits nach zwölf! Mit anderen Worten, eine Greta oder sonstige AktivistInnen können gar nichts mehr bewirken. Die Klimawandelhektiker sind nur noch ein Alibi für die Vertuschung der Wahrheit, d.h. es wird so getan als ob und es passiert eben doch das jetzt Unvermeidliche, wir hätten halt ein bisschen früher zur Vernunft kommen sollen.

    Lasst uns saufen gehen, jeden Tag, betrunken wirkt der Untergang wie eine Superparty.:suppeln:picheln:suppeln

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Prost Marlowe  :suppeln aber da sind mir die Optimisten doch noch lieber, die meinen, wir hätten noch eine Chance etwas zu tun.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Marlowe Und dem soll ich jetzt mehr glauben? Man könnte ja immer noch Schadensbegrenzung betreiben, bevor die Bewohner der flachen Inseln alle als Flüchtlinge ins Schlauchboot steigen müssen ...

    Wir haben keine 200 Jahre gebraucht, um den Schaden anzurichten, da sollte noch was gehen. Nur müssen halt alle mithelfen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • In einem Wahrtraum sagte mir eine Stimme, ich würde jede Katastrophe überleben, ich mache mir da also keine Sorgen. Okay, meine drei Exen hat die Stimme nicht erwähnt, aber letztlich ging das Leben ja weiter,:grin

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Ich finde, das kann gern auf allen Ebenen diskutiert werden. Bleibt ja jedem*r selbst überlassen, ob er*sie seine*ihre Meinung dazu äußern will.

    Einen Shitstorm sehe ich hier bei uns nicht. Warum gleich wieder den Meinungsaustausch abwürgen?

    Ich bin genervt, weil die Greta Diskussion jetzt auch schon hier losgeht... Mir reichen da die Diskussionen auf Facebook. Egal, ob jemand etwas pro Greta oder contra Greta sagt: Die andere Seite tritt garantiert einen Shitstorm los. Und Greta kann da gar nichts dafür ... Ich hätte hier gerne einen Greta und FfF freie Zone.

    Es bleibt hier jedem selbst überlassen was geschrieben wird und was nicht. Der breumelsche Ordnungsruf ist völlig überflüssig. Übrigens, ein Panzer braucht etwas mehr als 20 l Diesel auf 100 km. Als ehemaliger Chef einer Panzerkompanie weiß ich noch, das der Leo I so rd. 30 bis 40 l Diesel auf 100 km verbraucht hat.

    Außerdem ist ein Panzer ein Kettenfahrzeug und hat also mit einem Hummer wenig gemein.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.