Was mich nervt, ist, dass oft Autos mitten im offengelasenen en Beet unter einem Straßenbaum (über Nacht) geparkt werden. Und das auch, obwohl das Halteverbotsschild für den Wendekreis direkt in diesem diesem Beet steht (am Rand).
Es ust anscheinend zu kompliziert, daran zu denken, dass Bäume und ganz besonders die ohnehin gestressten Straßenbäume das Regenwasser brauchen. Dass das Gras auf solchen bewusst offengelassenen Flächen kaputt geht, dass der Boden stark zusammengedrückt wird... interessiert gewisse Autofahrer einfach nicht. Hauptsache, sie müssen keine unnötigen 2 Minuten bis zu ihrer Wohnungstür laufen. Bei der Stadtverwaltung habe ivh zweimal angerufen... man hat es notiert und wird sich das mal ansehen... irgendwann. (Also vlt. auch nie). Rückmeldung gibt es nicht. Keine Zeit.
Immerhin hilft Eigeninitiativeein wenig - seitdem ich ein sehr großes Schild in Gelb und leuchtend Grün um den Baum gebunden habe, kommt es wesentlich seltener vor, dass da jemand mitten ins Bett reinfährt.
Doch gestern sah ich, dass jemand das untere Paketband durchgeschnitten hat, mit dem das Schild um den Baum gebunden ist. Was denken sich solche Hirnis eigentlich? Dass Bäume und Boden im Herbst und Winter kein Wasser brauchen?
Dass ihr Auto das Allerwichtigste auf der Welt ist?