Ich bin genervt, weil....

  • Also ich habe meiner Chefin heute gesagt, ich bräuchte bald ein Zimmer. Sie hat mich auf die Warteliste gesetzt :lache


    Ich habe die Fahrradlampe gefunden, in der Waschküche/Abstellkammer unter den Socken neben dem Waschpulver. Die habe ich dort nie und nimmer hingelegt, auf gar keinen Fall. Im Leben nicht. Unmöglich :grin:grin;):pille:alter

  • Die permanente Hektik meiner Mitmenschen macht mich zurzeit wahnsinnig. Irgendwie fühle ich mich in diesem Jahr total überrollt von dem ganzen Stress vor Weihnachten.

    Bei uns im Haushalt ist immer Hektik vor Weihnachten. Mein Mann ist im Außendienst und fährt seine Weihnachtsrunde.

    Bei den Kindern standen dann Weihnachtsfeiern und Schulweihnachtsmärkte sowie Auftritte an. Ist bei uns jetzt viel ruhiger.


    Aber ansonst scheint der Handel zu eskalieren. Heute ist wieder Black Friday und alle scheinen am Rad zu drehen. Wahnsinn!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Weihnachtsstress ist doch normal, den gibt's jedes Jahr. Mich nerven nur die Leute (Kunden), für die Weihnachten immer so plötzlich kommt...

    Ich frage mich, warum das so ist. Man weiß doch lange vorher, wann Weihnachten ist.

    Ich glaube langsam, Menschen können nicht ohne Stress. Dann haben sie was, worüber sie jammern können :lache

  • Die permanente Hektik meiner Mitmenschen macht mich zurzeit wahnsinnig. Irgendwie fühle ich mich in diesem Jahr total überrollt von dem ganzen Stress vor Weihnachten.

    Das ist totaler Irrsinn.

    Ich verstehe z. B. beim Autofahren nicht, warum die alle hektischer sind als an Tagen nach Weihnachten. Ich glaube ja nicht, dass die ununterbrochen Feiern haben und Geschenke besorgen müssen.


    Allerdings muss ich sagen, dass mich das gar nicht so stresst aktuell. Ich mache ja diesen Kurs bei 7 Mind und das schlägt echt gut an. Hätte ich nicht erwartet.

  • Man kann Weihnachten bzw. auch die Vorweihnachtszeit wunderbar ohne Stress verleben. Es ist ganz einfach. Wenn man sich wirklich darauf besinnt, worin der wirkliche Sinn der Vorweihnachszeit bzw. der Adventszeit besteht, dann hat der Stress so gut wie keine Chance. Aber bei 99,7 Prozent ist Weihnachten leider nichts anderes als die perverse Jagd nach Geschenken.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Man kann Weihnachten bzw. auch die Vorweihnachtszeit wunderbar ohne Stress verleben. Es ist ganz einfach. Wenn man sich wirklich darauf besinnt, worin der wirkliche Sinn der Vorweihnachszeit bzw. der Adventszeit besteht, dann hat der Stress so gut wie keine Chance. Aber bei 99,7 Prozent ist Weihnachten leider nichts anderes als die perverse Jagd nach Geschenken.

    Da hast du vollkommen recht. Ich sehe das ähnlich.

    Obwohl ich wirklich gerne schenke und daher auch dafür einkaufe.

  • Weihnachtsstress ist doch normal, den gibt's jedes Jahr. Mich nerven nur die Leute (Kunden), für die Weihnachten immer so plötzlich kommt...

    Ich finde das ehrlich gesagt nicht mehr normal. Die Welt wird in meinen Augen immer verrückter. Ich kann und möchte da einfach nicht mehr mithalten. Alle sind gestresst, alle sind genervt, überall ein hauen und stechen. Ich sehne mich grade nach einer einsamen Insel.

  • Man kann Weihnachten bzw. auch die Vorweihnachtszeit wunderbar ohne Stress verleben. Es ist ganz einfach. Wenn man sich wirklich darauf besinnt, worin der wirkliche Sinn der Vorweihnachszeit bzw. der Adventszeit besteht, dann hat der Stress so gut wie keine Chance. Aber bei 99,7 Prozent ist Weihnachten leider nichts anderes als die perverse Jagd nach Geschenken.

    Mein Problem sind wirklich die Menschen um mich rum. Auf der Arbeite drehen gefühlt alle völlig durch und auf den Straßen ist nur noch Chaos. Ich hatte gestern einen Termin beim Arzt. Dazu muss ich am Weihnachtsmarkt vorbei. Es war furchtbar. Ich versuche das alles nicht so an mich ran zu lassen, aber das gelingt halt nicht immer.

  • Weihnachtsstress ist doch normal, den gibt's jedes Jahr. Mich nerven nur die Leute (Kunden), für die Weihnachten immer so plötzlich kommt...

    So ist es. Und damit war's das mit besinnlicher Adventszeit. Ich bin schon wieder beim Streichen von Terminen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Dazu muss ich am Weihnachtsmarkt vorbei. Es war furchtbar. Ich versuche das alles nicht so an mich ran zu lassen, aber das gelingt halt nicht immer.

    Vor allem nicht, wenn direkt vor Dir ein Typ mit seiner Begleiterin ohne Vorwarnung eine schnelle Kehrtwende macht und Dir dabei seine Herzensdame (?) voll in die Fresse schleudert. Den Spaß hatte ich, als ich heuer das erste Mal über den Weihnachtsmarkt musste. Da verkneift man sich auch lieber jeden Kommentar, der von Herzen kommt, denn die reimen sich garantiert nicht auf die Weihnachtslieder im Hintergrund.

  • Knoermel


    Die einsamen Inseln werden langsam rar!

    Seit gester haben nun alle Weihnachtsmärkte in Deutschland geöffnet. Bei uns heißt es in der City: Verkehrschaos.

    Um mal dem ganzen Chaos zu entfliehen waren wir vor zwei Jahren über den Jahreswechsel in der Karibik. Der weite Abstand zum Alltag war bitter notwendig. Wir hätten das Jahr 2018 sonst nicht ohne weiteres überstanden!


    Lass dich nicht verrückt machen!!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Voltaire


    So einfach ist es leider nicht. Wenn man berufstätig ist und/oder schulpflichtige Kinder im Haus hat steppt der Bär vor Weihnachten.

    Im Handel ist es die Hauptgeschäftszeit des Jahres und selbst im Bau geht es auf Grund der warmen Temperaturen bis Weihnachten durch.

    Ich persönlich gehe in der Adventszeit ungerne einkaufen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Auch mit schulpflichtigen Kindern kann man die (Vor-)Weihnachtszeit entschleunigen. Das machen wir als Familie seit Jahren - auch und gerade wegen der Kinder - ganz bewusst so.


    Wenn man möchte, kann es sehr wohl so einfach sein, wie Voltaire es beschreibt. Zumindest bei allem, was man selbst bestimmen kann. In beruflicher Hinsicht muss man sich sicher anpassen. Dann sollte man vielleicht im Privatleben die Erwartungshaltung an die "perfekte" Weihnachtszeit zurückschrauben.


    Ich verstehe sehr gut, was du meinst, Knoermel . Deshalb ist mein Zuhause meine Insel ohne diese ganzen gestressten Vorweihnachtsmonster... äh... -menschen. :knuddel1

  • Ich überlege tatsächlich, ob wir im nächsten Jahr über Weihnachten einfach in den Urlaub fahren.

    :gruebel Da käme ja auch noch der Urlaubsvorbereitungs- und Reisestress dazu. Ich weiß nicht, ob das wirklich entspannender sein kann.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • :gruebel Da käme ja auch noch der Urlaubsvorbereitungs- und Reisestress dazu. Ich weiß nicht, ob das wirklich entspannender sein kann.

    Ich weiß gar nicht, warum du immer alles so negativ siehst.


    Ganz ehrlich, wie viel muss man denn für einen Urlaub vorbereiten? Ausserdem weiß man ja, dass man in den Urlaub fährt und kann das rechtzeitig vorher einplanen. Und Reisestress? Ich finde das eigentlich ganz schön, denn mir steht Erholung bevor. Ich bin eher immer total aufgeregt.

  • Ich verstehe sehr gut, was du meinst, Knoermel . Deshalb ist mein Zuhause meine Insel ohne diese ganzen gestressten Vorweihnachtsmonster... äh... -menschen. :knuddel1

    Ich bin tatsächlich aktuell am liebsten zu Hause. Die sollen alle durchdrehen, aber ohne mich. Ich bin froh, dass wir erstmal Wochenende habe.


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob das alles dem Weihnachtstrubel geschuldet ist. Generell wird alles immer hektischer, zumindest empfinde ich das so und aktuell ist das nur schwer zu ertragen.