Ich bin genervt, weil....

  • soll ich euch mal was echt nerviges erzählen das an die Gesundheit kratzt .

    Seit über 2 Jahren geht das jetzt schon . Der Nachbar von nebenan klopft nachts gegen die Wand ..aber teilweise ganz extrem ..als wenn er mit den Fäusten 10 - 15 mal gegen die Wand drischt. Der haut dann gern gegen die Wand zu meiner Küche .. da wacht sogar der Nachbar der auf der anderen Seite von mir wohnt auf. Ich wohne im 4. Stock das hören die Nachbarn im Erdgeschoss auf der Seite wo er wohnt und auf meiner Seite. Wenn ich hier Glück haben haut er gegen die Heizung das hören dann die Nachbarn unter ihm oder da gegen die Außenwand zB haut usw. Vor ein paar Wochen war von 24 uhr bis halb 5 Morgens nicht mehr als 20 Min Schlaf am Stück möglich weil er sich so extrem aufgeführt hat. Nicht jede Nacht ist so Gott sein Dank . Der Mann sitzt teils im Rollstuhl kann aber in der Wohnung soweit gehen und selber aus dem Bett aufstehen. Aufgrund einer Erkrankung kann er kaum sprechen usw. Die Nachbarn haben Briefe wegen dem Geklopfe vom Vermieter bekommen, eine Sozialarbeiterin von der Gemeinde wurde eingeschaltet, es gab ein Gespräch beim Vermieter mit fast allen betroffenen Nachbarn. Der Vermieter war bei diesen Nachbarn haben das Bett von der Wand weg , weil er erst nur da an die Wand gehauen hat. Vor ein paar Wochen haben wir ein Lärmprotokoll über 4 Wochen eingereicht. Dann war wieder kurz Ruhe ..ca eine Woche und jetzt gehts wieder los. Das zehrt an der Gesundheit :-(.

    Oh jee, das ist wirklich schlimm. Nicht schlafen zu können wegen so einem Terror, das zehrt. Hoffentlich findet sich da bald eine Lösung.

  • "Ich kann das nicht, kannst du das machen?"

    Nö! Einfach nur nö!

    Keine Lust ist kein Grund zu sagen, dass man es nicht kann. Mir reicht es wirklich.


    Breumel


    So würde ich wahrscheinlich auch reagieren, zumindest beim ersten Mal. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.

    Ja, wenn das öfter vorkommt, wäre schon mal die ernsthafte Frage, ob da jemand am falschen Platz ist, erlaubt.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • Ja, wenn das öfter vorkommt, wäre schon mal die ernsthafte Frage, ob da jemand am falschen Platz ist, erlaubt.

    Das ist richtig, daher hatte ich auch geschrieben dass ich nur beim ersten Mal so reagieren würde. Kommt immer auf die Situation an.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • "Komm ich zeig dir wie's geht, dann kriegst du es selber hin" ist da oft hilfreich...

    Ja, aber nicht jedes Mal aufs Neue - immer und immer wieder.....


    Schön, dass du voraussetzt, dass ich nicht hilfsbereit bin.

    Deswegen ja der Nachsatz: "Keine Lust...." Ich kann das schon einschätzen, ob keine Lust oder nicht können.

  • Ich finde es schön, wenn die Geburtstag erwähnt werden. Wer es nicht möchte, sollte Bescheid geben.

    Ich habe auch ein bischen mitgemacht. :)

    Wir reden hier ja von Geburtstagen von Leuten, die seit Jahren nicht mehr hier waren. Wozu man da einen Thread eröffnen muss, erschließt sich mir nicht.

  • Ja, aber nicht jedes Mal aufs Neue - immer und immer wieder.....


    Schön, dass du voraussetzt, dass ich nicht hilfsbereit bin.

    Deswegen ja der Nachsatz: "Keine Lust...." Ich kann das schon einschätzen, ob keine Lust oder nicht können.

    Ich denke schon, dass du hilfsbereit bist - vielleicht ja zu hilfsbereit? Manchen Leuten muss man deutlich klarmachen, dass man erwartet, dass sie gut genug aufpassen wenn man es ihnen zeigt und sich bemühen es beim nächsten Mal hinzukriegen. Ein genervtes "Wie oft habe ich dir das jetzt schon gezeigt? Jetzt aber zum letzte Mal!" finde ich bei solchen Kollegen sonst durchaus angebracht. Danach kommen die eist nicht so schnell wieder, zumindest nicht ohne echtes Problem ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Booklooker

    Wie wäre es beim nächsten Mal mit "Tut mir leid, muss dringend noch...erledigen" und "mach es einfach wie bei..." und auf den letzten erklärten Fall verweisen?


    Ein Kollege bei uns hat immer alles mit "kann gerade nicht, habe etwas Wichtiges zu tun". Seitdem er den Spruch mehrmal von anderen zu Hören bekam, ist er deutlich hilfsbereiter geworden.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Du Arme, ist es heute schon besser? Gute Besserung!

    Ach wo, nicht die Spur.


    Mit diversen Übungen kann ich es gerade so in Schach halten, daß ich nicht dauernd Ibus einwerfen muß. Aber ich bin schon froh, daß es am FR mit der Physio losgeht. Ich kriege diese Verspannungen einfach nicht selbst weg, da kann ich mich recken und strecken, soviel ich will. Auch der Massageroller und das Retterspitz Rückenzeugs nützen nichts mehr.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ach ja, mit solchen Kollegen kann man schon seinen Spaß haben.


    Ich hab mir bei sowas einmal die Mühe gemacht und das entsprechende Verfahren (nachdem ich es bereits 3x erklärt hatte) mit Screenshots dokumentiert. Hat mich max. 10 min. Lebenszeit gekostet und ich habe es demjenigen mit einer irren Freude gemailt (mit der freundlichen Ermahnung, die Mail gut aufzuheben...). :wippeHat geholfen.


    Auch auf die Gefahr hin, wie ein Klugscheisser zu wirken (was ich gelegentlich auch bin, aber niemals zugeben würde :lache), beginne ich Erklärungen auch gerne mal mit: Am Besten, Du schreibst Dir das gleich mal mit, damit wir es bei einer Einweisung belassen können... :saint:

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Wir reden hier ja von Geburtstagen von Leuten, die seit Jahren nicht mehr hier waren. Wozu man da einen Thread eröffnen muss, erschließt sich mir nicht.

    Du solltest besser recherchieren, ehe Du mir was unterstellst und sowas schreibst, denn das stimmt nicht. Ich bin zwar älter, deshalb aber nicht senil. Nur weil Voltaire davon angefangen hat, mußt Du das nicht ungeprüft übernehmen.


    In der Zeit, in der ich Geburtstage eingestellt habe, habe ich maximal zwei oder drei Geburtstage von Eulen gepostet, die ETWAS länger nicht mehr hier waren und das auch vorher geschrieben.
    Wer sind denn die Eulen, die angeblich seit Jahren hier nicht mehr waren. Würde mich sehr interessieren.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)