Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.05.2018

  • Wer gerne Eifel-Krimis mag, sollte diese Reihe mal probieren

    Bd. 1: "Atemnot" - von Carola Clasen


    .....und jetzt kommt endlich Nachschub Bd. 11

    "Wenn die Eifel brennt"

    Als mitten in der Nacht der Feuerwachturm von Wolfgarten in Brand gerät, nimmt nicht weit davon entfernt Ulrich Reinarz gerade heimlich eine Lieferung hochwertiger Elektroartikel in Empfang. Im zuckenden Blaulicht und im Schein der Flammen glaubt er einen Schatten in seine Scheune huschen zu sehen. Sicher nur ein Tier, aufgeschreckt durch die Sirenen, denkt er.

    Einen Tag später erscheint ein Fremder auf der Suche nach seiner verschwundenen Schwester. Reinarz verjagt den Mann, der behauptet, sie halte sich auf seinem Hof versteckt, doch wenig später entdeckt er tatsächlich ein Mädchen. Verängstigt, verwildert, ohne Sprache.

    Auch Hauptkommissarin a. D. Sonja Senger ist in ihrem Forsthaus am Ende der Stromleitung von den lodernden Flammen am nächtlichen Himmel aufgeschreckt worden. Als wenig später am Brandort eine Leiche gefunden wird, ist Frieda Stein, ihre Nachfolgerin bei der Mordkommission Euskirchen, nur mit halbem Herzen bei der Sache, weil ihr Vater im Sterben liegt.

    Also mischt sich Sonja in die Ermittlungen ein. Mehr als den Ex-Kollegen lieb ist und mehr als dem Mörder lieb sein kann …

    51xzunUfavL._SX331_BO1,204,203,200_.jpg

  • Brandon Q. Morris - Der Riss


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Quer durch den Himmel verläuft ein Riss. Er ist über Nacht entstanden. Jeder Mensch kann ihn sehen, aber die Physiker verzweifeln, weil sie keinerlei Signale empfangen. Der Riss besteht buchstäblich aus Nichts. Zunächst scheint keine Gefahr von ihm auszugehen, doch dann passiert etwas, das die schlimmsten Befürchtungen der größten Pessimisten weit übertrifft.

    Der Riss ist ein eigenständiger Roman von Brandon Q. Morris, der unabhängig von seinen anderen Büchern gelesen werden kann.


  • Am 19.08.2019 erscheint ein neuer Band um Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez :freude


    Todesmal - Andreas Gruber


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Eine geheimnisvolle Nonne betritt das BKA-Gebäude in Wiesbaden und kündigt an, in den nächsten 7 Tagen 7 Morde zu begehen. Über alles Weitere will sie nur mit dem Profiler Maarten S. Sneijder sprechen. Doch der hat gerade gekündigt, und so befragt Sneijders Kollegin Sabine Nemez die Nonne. Aber die schweigt beharrlich – und der erste Mord passiert. Jetzt hat sie auch Sneijders Aufmerksamkeit. Und während die Nonne in U-Haft sitzt, werden Sneijder und Nemez Opfer eines raffinierten Plans, der gnadenlos ein Menschleben nach dem anderen fordert und dessen Ursprung in einer grausamen, dunklen Vergangenheit liegt …


    51RVVnpRfYL._SX332_BO1,204,203,200_.jpg

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Für die Tante Dimity-Freunde:
    Band 22 erscheint am 30. November 2018

    Tante Dimity und der Fluch der Witwe

    51Lnl1SgfCL._SX313_BO1,204,203,200_.jpg

    Bei einem Nähwettbewerb im Gemeindehaus lernt Lori die freundliche alte Dame Mrs. Annabelle Craven kennen. Schnell kommen die beiden ins Gespräch, und Mrs. Craven erzählt Lori jede Menge über ihr Leben und die wunderschönen Quilts, für die sie alle bewundern. Doch dann macht sie ein verstörendes Geständnis: Sie hat ihren ersten Ehemann umgebracht und unter dem Rosenbusch ihres Hauses begraben. Lori ist schockiert. Ist es möglich, dass die zauberhafte alte Dame eine Mörderin ist? Lori beginnt Nachforschungen anzustellen ... Kann sie mit Tante Dimitys Hilfe den Fall aufklären?


    Das ebook dazu ist übrigens schon erschienen ;-)

  • Am 12. November erscheint ein neuer Fall der Reitmeyer Reihe: 41ZvaPNnsTL.jpg


    Ermittlungen in zwei Mordfällen führen den unerschrockenen Münchner Kommissär Reitmeyer in die Kreise russischer Exil-Monarchisten, die sich nach der Oktoberevolution in der Stadt niedergelassen haben. In eben jene Kreise, in denen sein bester Freund, der Rechtsanwalt Sepp Leitner, die Tochter einer illustren russischen Adeligen suchen lässt, um sein Salär aufzubessern. Doch was hat das Verschwinden der Anja Alexandrowa mit den beiden toten Männern zu tun?



    München, 1922. Die Inflation galoppiert, wegen der Reparationsforderungen werden Anschläge auf die Französische Gesandtschaft verübt und in der Stadt marodieren Mitglieder der inzwischen verbotenen Freikorps. Kommissär Reitmeyer hingegen könnte es eigentlich gut gehen – immerhin hat sich die Beziehung zu seiner Jugendfreundin Caroline deutlich entspannt. Doch seine Ermittlungen zwischen gestrandeten Ex-Militärs und zwielichtigen russischen Damen erweisen sich schwieriger als gedacht – zumal sich der Verdacht erhärtet, dass sein schlimmster Widersacher in den eigenen Reihen sitzt.

  • Und ein neues Buch von Jojo Moyes ist auch für Ende Januar angekündigt:

    41fTZa%2BUrML.jpg

    Liza McCullen weiß, dass sie ihrer Vergangenheit nicht entfliehen kann. Doch in dem kleinen beschaulichen Örtchen Silver Bay an der Küste Australiens hat sie ein Zuhause gefunden für sich und ihre Tochter Hannah. Die unberührten Strände, der Zusammenhalt in der kleinen Gemeinde und die majestätischen Wale, die in der Bucht leben, bedeuten ihr alles. Täglich fährt sie mit ihrem Boot raus aufs Meer und bietet Walbeobachtungstouren an für die wenigen Touristen, die sich nach Silver Bay verirren. Als der Engländer Mike Dormer anreist und sich in der Pension von Lizas Tante einquartiert, gerät das beschauliche Leben in Gefahr. Der gutaussehende Fremde in den zu schicken Klamotten passt nicht nach Silver Bay, und niemand ahnt, dass er Pläne schmiedet, die den kleinen Fischerort für immer verändern könnten.

  • Und ein neues Buch von Viveca Sten gibt es auch :-) das eBook ist gerade erschienen, das Print Buch kommt am 8.10. 51XFUf-ntWL.jpg


    Ein Thriller vor der idyllischen Kulisse der schwedischen Schäreninseln, der einem den Atem stocken lässt.

    Mina Kovač ist auf der verzweifelten Flucht vor ihrem Mann Andreis, nachdem dieser sie fast totgeprügelt hat. Alles, was sie möchte, ist, ihren kleinen Sohn in Sicherheit zu wissen. Nora Linde wiederum versucht schon seit längerer Zeit, Andreis, der als Kopf der Stockholmer Drogenszene gilt, dingfest zu machen. Eine Aussage Minas würde da sehr helfen. Doch Mina hat Angst und Andreis treue Vertraute, die ihn beschützen. Eine beispiellose Verfolgungsjagd beginnt …Nora Linde, Chefanklägerin der Behörde gegen Wirtschaftskriminalität, hat einen gefährlichen Gegner: den Anführer der Drogenszene Stockholms, Andreis Kovač. Er wurde von ihr wegen Steuerhinterziehung angeklagt, denn für Drogenhandel und Geldwäsche fehlen die Beweise. Doch nicht nur Nora kämpft gegen den Drogenboss. Seine junge Frau Mina ist auf verzweifelter Flucht vor ihm, nachdem er sie fast totgeprügelt hat. Alles, was sie möchte, ist, ihren kleinen Sohn zu schützen. So wird sie in Sicherheit gebracht, und kaum einer weiß, wo sie sich aufhält. Sie ist die Schlüsselperson im anstehenden Prozess, vorausgesetzt, Nora kann sie überzeugen auszusagen. Andreis würde alles tun, um seine Gegner auszuschalten und Mina zurückzubekommen. Er scheut keine Mittel, um seine Ziele durchzusetzen, und Minas Unterstützer sind seine Feinde. Als ein Mord geschieht, wird Thomas Andreasson in den Fall hineingezogen, und auch Nora nimmt immer größere Risiken auf sich, um Mina zu schützen.Der neunte Band der Bestsellerreihe ist ein atemloser Thriller, spannend bis zu letzten Seite.


  • Juchu!!!

  • Für alle Agatha-Christie-Fans :lupe


    Im November erscheint zu Neuverfilmung "Das krumme Haus" im Atlantik-Verlag mit dem zum Film (angekündigt für den 29.11.2018) passenden Cover:


    9783455004991.pngEin Haus. Ein Mord. Viele Verdächtige. Drei Generationen der Familie Leonides leben in dem großen, krummen Haus mit den vielen Giebeln. Doch dann wird der alte Aristide Leonides ermordet. Jeder hatte einen Grund, den alten Tyrannen ins Jenseits zu befördern, aber als Motiv für einen Mord reicht eigentlich keiner dieser Gründe aus. Solange der Mordfall ungeklärt bleibt, weigert sich Sophia, die geliebte Enkelin des Millionärs, ihren Verlobten Charles zu heiraten. Dann geschieht ein zweiter Mord … Kann Charles Scotland Yard helfen, den Mörder zu entlarven?


    http://www.hoffmann-und-campe.…e-haus-taschenbuch-10370/

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Am 27. Dezember 2018 erscheint ein neuer Robotham :freude
    Die andere Frau: Psychothriller (Joe O'Loughlin und Vincent Ruiz, Band 11)
    51cuCQIfWxL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

    Kurzbeschreibung von Amazon:
    In den frühen Morgenstunden erhält der Psychologe Joe O'Loughlin einen alarmierenden Anruf: Sein Vater William ist Opfer eines brutalen Überfalls geworden und liegt im Koma. Joe eilt ins Krankenhaus – und hält schockiert inne, als er das Zimmer betritt. Denn am Bett seines Vaters sitzt nicht Joes Mutter Mary, sondern eine völlig Fremde, tränenüberströmt, mit blutbefleckten Kleidern und der absurden Behauptung, Williams Ehefrau zu sein. Wer ist sie wirklich? Bekannte, Geliebte, verwirrte Seele – Mörderin? Gegen den Willen der Polizei beginnt Joe, eigene Ermittlungen anzustellen. Und muss erkennen, dass er für die Wahrheit einen hohen Preis bezahlt …


  • und am 8. November 2018 gibt es einen neuen Xavier-Kieffer-Krimi von Tom Hillenbrand

    Bittere Schokolade: Ein kulinarischer Krimi Xavier Kieffer ermittelt (Die Xavier-Kieffer-Krimis, Band 6)
    51uRgnf8gdL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

    Kurzbeschreibung von Amazon:

    »Ein kulinarischer Krimi-Genuss« Bunte.

    Eigentlich wollte der Luxemburger Koch Xavier Kieffer seine Jugendliebe Ketti Faber niemals wiedersehen – an ihre gemeinsame Zeit in Paris erinnert er sich nicht allzu gerne zurück. Doch als die Patisseurin ihn einlädt, ihre neue Schokoladenmanufaktur in der Nähe von Brüssel zu besichtigen, kann er nicht widerstehen.Kurz darauf wird Ketti brutal ermordet. Hat ihr Tod etwas mit jener mysteriösen Plantage in Westafrika zu tun, von der die Manufaktur ihren besonderen, fair angebauten Kakao bezog? Und was hat es mit dem Luxemburger Botschafter der Republik Kongo auf sich, der in etwa zur selben Zeit verstarb wie Ketti Faber? Kieffer beginnt zu ermitteln und kommt einem Verbrechen von ungeheuren Ausmaßen auf die Spur. Und er lernt, dass Schokolade eine sehr bittere Angelegenheit sein kann.

    »Hillenbrand ist ein eleganter Stilist, der es versteht, komplexe Geschichten leichthändig zu entwickeln.« Hamburger Abendblatt


  • Was für ein fieses Cover ... da kriege ich richtig Muffensausen =O


  • Im März diesen Jahres kam diese Neuausgabe im Atlantik-Verlag raus:


    41IfpdVTC0L._SX327_BO1,204,203,200_.jpg


    Die hatte ich mir gekauft und in Folge gelesen.

    Sehr guter Agatha :).

    Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Film, vor allem bin ich froh, dass es nun scheinbar wirklich was wird mit dem Film. Erst gab es mal eine Ankündigung und einen Trailer, danach hörte und sah man nichts mehr und alles wurde durch die Neuverfilmung des Orientexpress verdrängt.

    Umso mehr freue ich mich jetzt :).

  • Sindolino Ich habe mir auch das gleiche Buch gekauft, das du hast - und habe es natürlich auch gelesen. Trotzdem freue ich mich auf die Ausgabe mit dem neuen Cover und vielleicht sind ja auch ein paar Bildseiten zu Film drin, das wäre toll!:hop

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Endlich, endlich geht es am 11.10. weiter!!:freudeMein Buch gabe ich schon vorbestellt :


    Hjorth und Rosenfeldt: Die Opfer die man bringt


    Inhalt Amazon:


    Sebastian Bergman. Kriminalpsychologe. Er ist hochintelligent. Steht vor seiner schwersten Entscheidung. Aber wird er auch das Richtige tun?

    Kriminalpsychologe Sebastian Bergman hat sich damit abgefunden, dass er Kommissar Höglunds Team bei der Reichsmordkommission verlassen musste. Er widmet sich seinem Buchprojekt und hält Vorträge, einzig zu Tatortanalytikerin Ursula hat er noch Kontakt. Seine Tochter Vanja will ihn weder sehen noch sprechen. Vanja arbeitet inzwischen bei der Polizei in Uppsala, sie ermittelt in einer perfiden Vergewaltigungsserie. Als die Reichsmordkommission eingeschaltet und auch Sebastian Bergman hinzugezogen wird, trifft das Team von einst wieder zusammen: Alte Konflikte drohen zu eskalieren. Und der brutale Vergewaltiger schlägt weiter zu. Bei der Suche nach ihm verdichten sich die Hinweise, dass er seine Opfer nicht zufällig auswählt. Doch gleich mehrere Personen scheinen verhindern zu wollen, dass die Verbindung zwischen den Frauen ans Licht kommt und der Täter gefasst wird.

  • Sindolino Ich habe mir auch das gleiche Buch gekauft, das du hast - und habe es natürlich auch gelesen. Trotzdem freue ich mich auf die Ausgabe mit dem neuen Cover und vielleicht sind ja auch ein paar Bildseiten zu Film drin, das wäre toll!:hop

    Stimmt! Die Bilder zum Film ... Da habe ich jetzt gar nicht so dran gedacht.

    Ich hoffe, der Film wird gut. Wenn ja, ist die DVD ohnehin schon gesichert :grin

  • Am 31. Oktober erscheint eine neue Reihe von einer meiner Lieblings-Autorinnen, Nicole Böhm.

    Es gibt schon 2 Rezis, nach denen ich mich noch mehr darauf freue.


    Das Vermächtnis der Grimms: Wer hat Angst vorm bösen Wolf?


    Das Vermächtnis der Grimms: Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • der Insasse


    41GhN9FWQjL._SX324_BO1,204,203,200_.jpg


    Um die Wahrheit zu finden,

    muss er seinen Verstand verlieren.

    DER INSASSE

    Vor einem Jahr verschwand der kleine Max Berkhoff.

    Nur der Täter weiß, was mit ihm geschah.

    Doch der sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie und schweigt.

    Max’ Vater bleibt nur ein Weg, um endlich Gewissheit zu haben:

    Er muss selbst zum Insassen werden.