Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

  • Nun sind wir schon seit Oktober 2017 hier, wurden als "Amazon-Flüchtlinge" wirklich toll aufgenommen

    und fühlen uns inzwischen wie zu Hause. :wave


    Wir haben uns nach und nach unter die Eulen gemischt, ein paar Eulen haben auch den Weg hierher

    gefunden und fühlen sich (hoffentlich) auch ziemlich wohl hier. Wer immer auch Lust hat, ist hier stets

    willkommen, ob als Mitschreiber oder Mitleser.


    Wir haben jetzt bereits einen Thread vollgeplaudert mit allem Möglichen, aber natürlich vor allem mit

    Buchtipps, die wir uns "um die Ohren hauen", auf dass unsere SuBs immer gefüttert werden - machen

    wir hier weiter mit so viel Freude wie bisher.


    Liebe Grüße, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Breumel , das habe ich als Print auf'm SuB und jetzt nach einigem Suchen auch gefunden.


    Die ersten beiden Land-der-Schatten-Bände habe ich auch da: Magische Begegnung und Spiegeljagd.


    "Hexenherz - Eisiger Zorn" gebe ich noch eine Chance. Wie im vorigen Thread geschrieben:

    "Das Thema finde ich toll, es liest sich gut und ich bin für meine Verhältnisse gestern echt schon

    weit gekommen - ABER es ist relativ einfach geschrieben, der Autorin gelingt es nicht, Spannung

    reinzubringen, und das Rüberbringen der Protas würde ich mal so mit 70 % empfinden.

    Für mich ist es bisher ein Jugendbuch, obwohl es bei Ama nicht als solcher gekennzeichnet ist."


    Wenn das aber so langweilig bleibt, breche ich ab, dann kommt "Dina Hüterin der Tore" dran.

    Ist ja nicht sehr umfangreich.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich finde auch, daß eure Integration toll funktioniert hat. Ihr habt teilweise richtigen Schwung und frischen Elan ins Forum gebracht und ich lese gerne bei euch mit - auch wenn ich nicht immer gleich etwas dazu poste :)

  • Vielen Dank, Richie  :grin


    Wie das so ist, wenn man nicht wechslen muss, guckt man auch nicht nach Alternativen.

    Bei Ama war es gut, aber hier hat man viel mehr Input und mehr Möglichkeiten.


    Dass wir hier mehr Schwung reingebracht haben, meinte Hati auch schon, was mich
    etwas wundert bei der Vielzahl an Mitgliedern. Obwohl sich da sehr viele "Leichen"

    befinden, die sich anmelden und danach nix hier machen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Puh, irgendwie bin ich gerade roh, dass es einen neuen Thread gibt...ich merke, wie sehr ich momentan hinterher-eule - wenn man so will...unter der Woche ist zu viel Trubel, abends bin ich meist zu müde zum posten und überfliege hier nur noch und zum Lesen komme ich auch kaum - wobei ich mir heute und morgen nur sehr ruhige Tage machen mag. MIT Buch.;)


    Leider wird mein Buchkaufzettel irgendwie immer - länger...gerade habe ich den Newsletter vom Bastei Lübbe Verlag aus dem Spam Ordner befreit und schwupps, wieder ein Buch mehr, das ich haben mag (inhaltlich passt das aber eher zu den ILmePs). :grin


    Irri Da ich jetzt nicht alles verfolgt habe, wie ist dein Zwischenstand bei Epidemie? Abbruch oder durch? ;)


    Kari-Jeanne Tolle Chance mit dem Job. Wenn du Hilfe brauchst oder wen, der Korrektur liest, schreib mir gerne eine Nachricht. So lange ist meine letzte Bewerbung noch nicht her.

  • Hati , nee, ich bin noch bei Epidemie dabei. Inzwischen ist es wirklich spannender und

    beklemmender geworden.

    Mich wundert nur immer wieder, was passiert, nur weil einzelne Menschen eine Idee haben und sich

    soo viele Leute danach richten / richten müssen und ihr Leben sich drastisch verändert und

    verschlechtert.

    Das ist so, als wenn ich jetzt die Idee habe, dass alle großen Menschen weg müssen, weil die

    kleinen weniger Platz wegnehmen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • War gestern mit Kind Brille abholen danach sind wir noch kurz in der Buchhandlung gewesen....

    jetzt habe ich 2 neue Bücher und ein Lesezeichen hier.....


    .... ich weiß auch nicht wie die Bücher in meine Hand und dann zur Kasse gelangt sind....


    :lache:lache


    camp 21

    Bauherr sucht frau

    nachtlektüre

  • Irri  :-] Ich fand gerade das so beklemmend, wie das beschrieben wurde, wie sehr einer im Grunde nach und nach eine gesamte Gesellschaft gelenkt hat, die eben immer das Thema schon in sich trug...aber dann eben auch Grenzen übertritt und sich dahin lenken lässt...

    Das Buch zeigt auf traurige Art und Weise ja wohin der Toleranzverlust führen kann und nutzt dabei ja nur Erfahrungen aus der realen Geschichte...

  • Ach wir haben ja schon einen neuen Thread bekommen und ich habe Euch zum Glück auch gleich wieder gefunden:wave:knuddel1

    Ich wünsche Euch schon mal allen ein ganz schönes, sonniges und entspanntes Wochenende.


    Kari-Jeanne : ich habe gestern auch durch Zufall zwei neue Bücher gekauft.:lache Allerdings ist eins davon nur ein Kochbuch, zählt also gar nicht für den SuB...

    Was für Bücher sind es denn bei Dir geworden?

  • :wave

    Hab heute eine Shopping-Tour hinter mir....ungewollt. Erst mittags treffen mit einer Freundin, die dann unbedingt Schuhe kaufen wollte und hat mich dann auch noch angesteckt. leider musste sie dann frühzeitig weg und ich bin alleine los..... :pille Zwei Paar Schuhe (Sommersandalen + Fit Flops) ein paar Tops und T-Shirts und KEIN Buch! Und als ich zu Hause war, musste ich im Internet die Fit-Flops suchen, die es in der Stadt in meiner Größe nicht mehr gab. Und....gefunden und bestellt!

    sind die nicht schön????

  • Thriller-Maus , die sehen sehr gut aus. Sind die Flops eigentlich immer so teuer?

    Oder weil es "Fit-Flops" sind?

    Frag ich, weil ich keine habe, trage und kaufe.


    Also hat Deine Freundin keine Schuhe gekauft und Dich nur angesteckt, dass Du

    welche gekauft hast?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • @ Irri

    Hi hi...nee, nee, sie hat sich vorher zwei Paar gekauft.

    Diese sind wirklich sehr teuer und ich hoffe, das sie auch so bequem sind wie sie aussehen. konnte sie ja nicht anprobieren wegen der fehlenden Größe. Fit Flops sind Flip Flops mit einer dickeren Sohle und Fußbett. Kann man irgendwie nicht vergleichen. Flip Flops sind für mich Badetaschen, die bestimmt auch bequem sind und schon sehr witzig aufgepimpt.. Ich habe heute sogar richtige Badelatschen gesehen mit blinkblink für, halt dich fest, 50,00 Euro. Und sie sehen auch aus wie Badelatschen. Ich schau mal, ob ich solche finde....zum zeigen...

  • Ja, schau' mal. Nee, echt, so einen Preis würde ich dafür nicht bezahlen.


    Ich habe ja schon Probleme, für normale Sandalen 80 oder 90 EURO bezahlen zu sollen.

    Mach' ich nicht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ahh, ja.... Sehen aus wie normale Badelatschen - würde ich maximal 25 bis 30 EUR dafür bezahlen,

    wenn sie denn hochwertig sind.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • bei mir ist es so, das ich für "Barfuß-Schuhe" viel ausgebe und auch muss. Bei den günstigeren Schuhe, bekomme ich ständig Blasen und sie drücken, was nicht wieder aufhört und dafür ist mir das Geld auch zu schade, dann einmal richtig Geld ausgeben und ich bin zufrieden. Die roten habe ich mir jetzt nur bestellt, weil sie einfach toll aussehen und ein total weiches Fußbett haben. Und wenn es nichts ist, dann gehen sie zurück. Ich muss mich nur noch an den Zehtrenner gewöhnen.

    So ich schmeiß mich mal auf die Couch!

    Schönen Abend allen zusammen!:wave