Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

  • Waahh, neeeiin - mein Tag ist gelaufen, ich bin am Boden zerstört.


    Ich fange jetzt, nachdem ich "Knochenschrei" in Rekordzeit gelesen habe, weil ich es nicht aus

    der Hand legen konnte, Glaeserne Welt: Eine Radioactive - Geschichte (Zoe & Clyde) von

    Maya Shepherd (ich habe es mit den Shepherds) an.

    Mal wieder eine Dystopie. Rezis sind ja gut. Ich bin gespannt.

    Der Anfang liest sich vom Schreibstil her relativ einfach, ein Jugendbuch ist es aber wohl nicht.


    Es ist nur ein flüchtiger Moment des Widerstands. Doch dieser Augenblick verändert nicht nur das Leben zweier Menschen, sondern bringt eine ganze Welt ins Wanken. Zoe wurde in Freiheit geboren.

    Als die Legion ihr Zuhause angreift, muss sie nicht nur den Tod ihrer Eltern mit ansehen, sondern wird vom Feind entführt. Um zu überleben, ist sie gezwungen, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen und sich den strengen Gesetzen der Legion zu beugen. C515 ist ein treuer Kämpfer der Legion. Er besitzt weder einen Namen noch eine Persönlichkeit. Sein Dasein dient einzig und allein dem Schutz der letzten überlebenden Menschen in der Sicherheitszone unter der Erde. Bis er einem Mädchen begegnet, das aus der Menge hervorsticht. In ihren Augen erstrahlt das Leben.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Bücherdrache  :fruehstueck Vielen Dank für deinen Eindruck von Askir. Wow...das muss ich für mich erstmal sortieren...ich kenne mich aber, ich würde mich schwarz ärgern, wenn das nach Band xy dann nichts mehr für mich ist...:beleidigtMich würden da aber wahrscheinlich ein paar Dinge auch anöden, die dir den Leseeindruck vermiest haben...nicht alles, aber Einiges. Ich gehe mal in mich...und:


    Ich suche gleich mal nach Fantasy-Einzelbänden, das könnte für mich der bessere Weg sein, um mal wieder Fantasy zu beginnen...


    Und prompt ist beim Rumklicken eine Dark Romance Reihe, "Fallen" von J. S. Wonda auf meiner WuLi, gelandet. :S Nein, nein, nein...

  • Rouge auch von mir alles gute hoffe deiner Mum geht es bald besser



    habe gestern fertig gelesen

    Lost souls



    Die Archäologin Jessika Raapke ist eben erst mit ihrer Adoptivtochter Leonie nach Hameln gezogen, als man sie bittet, einen unheimlichen Vorfall in der alten Kirche zu untersuchen: Bei Bauarbeiten wurde ein verborgener Sarkophag beschädigt, kurz darauf tötet ein riesiger Rattenschwarm einen der Arbeiter. Jessika findet an dem Sarkophag, der vollkommen leer ist, eine halb zerstörte lateinische Bannschrift mit einem Hinweis auf den sagenumwobenen Rattenfänger. Während Jessika den historischen Hintergründen der Sage um den Rattenfänger von Hameln auf den Grund geht, ereignen sich überall in Hameln unheimliche Rattenübergriffe. Dann ist Leonie plötzlich verschwunden …


    nachdem ich schon dark wood von Thomas Finn sehr gut fand, muss ichsagen Lost souls steht dem in nichts nach :-)


    so mache mich jetzt an die Hausarbeit, und bereit mich schon mal seelisch und moralisch auf die nächste Woche vor, soll 4 Leute plus mich ersetzen.... da die andern alle Urlaub bekommen haben.... ist nur erst letzte Woche aufgefallen das alle da Urlaub haben... freu mich jetzt schon



    naja abends wird die Stimmung hoffentlich besser, gehen ins Kino :-)

    sauerkrautkoma

    Sauerkrautkoma




  • Kari-Jeanne

    Das ist ja blöd, dass so viele gleichzeitig Urlaub haben. Die Urlaubsplanung scheint ja total schief gelaufen zu sein. Ich wünsche dir gutes Überstehen der nächsten Woche. :knuddel1


    Von Thomas Finn möchte ich auch schon lange wieder mal ein Buch lesen. Dark Wood interessiert mich schon lange.


    Viel Spass im Kino. Der Film ist sicher gut, so wie die vorherigen.


    Irri

    Radioactive ist der erste Band. Hast du das gewusst ? Um dieses Buch schleiche ich auch schon lange herum.


    So, ich bin jetzt weg. Wir machen eine Radtour zu einem See und gehen dort schwimmen.:)


    Schönen Sonntag an alle !:strahl

  • Jenya , das war mir nicht so ganz klar. Ich wusste zwar, dass es eine Reihe ist, dachte aber,

    dass "Die Gläserne" Welt eine eigenständige Geschichte daraus ist.

    Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher.

    Vielleicht sollte ich ja doch den 1. Band zuerst lesen. Aber vorher gucke ich jetzt, ob mir der

    Schreibstil überhaupt zusagt.


    Kari-Jeanne , "Lost Souls" ist noch auf meinem Wuzel. "Dark Wood" gefiel mir auch sehr gut,

    nur der Schluss als Erklärung für das Ganze nicht ganz so.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Kari-Jeanne

    Na dann, Augen zu und durch sag ich da nur für deine kommende Arbeitswoche - geht rum und mehr als arbeiten kannst du nicht..........

    Manchmal fragt man sich, warum am Jahresanfang so ein Gedöns um Urlaubsplanung gemacht wird, wenn dann so was wie bei Kari-Jeanne dabei rauskommt:gruebel

    Viel Spaß im Kino!!!

    Für mich ist die Eberhofer-Reihe nix, weder als Buch noch Film; habe versucht, letztens im TV Grießnockerlaffäre zu gucken, habe es nicht durchziehen können, obwohl ich den Schauspieler des Eberhofers und seines Freundes mag, ist aber nicht mein Ding.

  • Jenya , bei Radioactive bin ich etwas verwirrt. In einer Rezension wird die gläserne Welt als Auftakt

    zu einer neuen Reihe mit neuen Protas beschrieben.

    Also lese ich erstmal weiter.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Bücherdrache  :fruehstueck Vielen Dank für deinen Eindruck von Askir. Wow...das muss ich für mich erstmal sortieren...ich kenne mich aber, ich würde mich schwarz ärgern, wenn das nach Band xy dann nichts mehr für mich ist...:beleidigtMich würden da aber wahrscheinlich ein paar Dinge auch anöden, die dir den Leseeindruck vermiest haben...nicht alles, aber Einiges. Ich gehe mal in mich...und:


    Ich suche gleich mal nach Fantasy-Einzelbänden, das könnte für mich der bessere Weg sein, um mal wieder Fantasy zu beginnen...


    Und prompt ist beim Rumklicken eine Dark Romance Reihe, "Fallen" von J. S. Wonda auf meiner WuLi, gelandet. :S Nein, nein, nein...

    Ach, ihr Süßen, orientiert euch da lieber nicht an mir, mit meiner Askir-Meinung stehe ich doch allein auf weiter Flur, anderen gefällt die Reihe super. Ich will euch nicht von Büchern abbringen, die ihr vielleicht sogar ganz ganz toll finden würdet :keks


    ***


    Ladies, was ist denn jetzt eigentlich mit unseren Krähen?

    (Leigh Bardugo - Das Lied der Krähen)

    Da hatten wir letzte Woche doch mal herumüberlegt, ob das etwas für gemeinsames Lesen wäre. Ich habe den Thread nochmal durchgeguckt .... Irri hat es schon gelesen, würde aber auch nochmal, Breumel und Thriller-Maus hätten es schon auf dem SuB, und ich hab's mir inzwischen auch zugelegt. Das wären schon vier Leser.

    Möglicherweise wäre das Buch (bzw. die Mini-Reihe mit insgesamt nur 2 Bänden) ja auch etwas für Hati zum Fantasyeinstieg? Und vielleicht mag auch die liebe Rouge mitlesen, wenn das Buch sie anspricht?


    Es hätte ja keine Eile ... hättet ihr nicht Lust, sowas im Herbst mal gemeinsam anzugehen? :)



  • Ich wäre bei den Krähen dabei. Könnte allerdings Probleme mit Netzempfang haben, ich bin im Herbst fünf Wochen auf Kur im Niemandsland ...


    Ich habe nach den tollen Psy/Changeling Bänden den ersten Band der Elemental Assasins (die Spinnen Reihe) von Jennifer Estep vom SuB gegrabbelt. Bisher gefällt mir der Stil gut.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Bücherdrache Du bringst mich nicht ab...ich war noch gar nicht richtig drauf. Bin bei Fantasy ja immer etwas unsicherer und daher sehr dankbar für so Eindrücke von dem, was im Buch passiert - oder eben nicht...;)


    Zur Leserunde: Eine LR kriege ich nicht so richtig unter, sorry Mädels...und ich bin mir auch sehr unschlüssig, ob die Duologie was für mich wäre.:knuddel1

  • aida2008


    ja das hab ich mich auch gefragt... ich habe auch erst fest Urlaub bekommen, als jmd eingelernt wurde und Arbeitsanweisungen gemacht wurden... und dann kommen se mit so ner Nummer..... ich arbeite was ich kann und so schnell ich kann und ich bleibe definitiv nicht länger, Kind ist ja auch zu Hause und will noch bespaßt werden, die anderen die jetzt nämlich frei haben haben bis auf eine keine Schulpflichtigen Kinder mehr....

  • Ich bin bei einer Leserunde dabei, egal wann.

    Hati , das Krähenbuch ist richtig gut, Du kannst ja "heimlich" mitlesen, wenn Du magst.

    Und eine Duologie finde ich gar nicht mal so schlecht, Trilogien sind mir ja manchmal

    schon zu viel.


    Bücherdrache , mich bringst Du auch nicht ab, da ich die Reihe sowieso nicht auf dem Schirm

    hatte, und bei meinen SuB-Reihen brauche ich die nicht.


    Schade, habe Glaeserne Welt: Eine Radioactive - Geschichte (Zoe & Clyde) nach ca. 60 Seiten

    abgebrochen, zu unspannend, simpel und einfach sind Schreibstil, Story und Protas.

    Das ist, als ob ein Lied nur auf einer Tonlage gesungen wird, ohne Höhen und Tiefen.

    Na, da spare ich mir die gesamte Radioactive-Reihe.

    Habe das Buch mit 6 anderen jetzt an momox verkauft für insgesamt 18 EUR.


    Fange jetzt AMANI - Rebellin des Sandes von Alwyn Hamilton an, der 1. Band einer Trilogie (bisher),

    der schon eine ganze Weile subt - ein Jugendbuch.

    Wenn es mir gefällt, kaufe ich die anderen Bände auch noch.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Bücherdrache Du bringst mich nicht ab...ich war noch gar nicht richtig drauf. Bin bei Fantasy ja immer etwas unsicherer und daher sehr dankbar für so Eindrücke von dem, was im Buch passiert - oder eben nicht...;)


    Zur Leserunde: Eine LR kriege ich nicht so richtig unter, sorry Mädels...und ich bin mir auch sehr unschlüssig, ob die Duologie was für mich wäre.:knuddel1

    War ja nur eine Idee - ich dachte, vielleicht interessiert es dich, weil du ja eh gerade auf der Suche nach Fantasylesestoff bist. Aber wenn es nicht passt, ist's ja auch nicht weiter tragisch :)

  • Ich wäre bei den Krähen dabei. Könnte allerdings Probleme mit Netzempfang haben, ich bin im Herbst fünf Wochen auf Kur im Niemandsland ...

    Weißt du denn schon, wann du zur Kur fährst? Vielleicht könnten wir es ja vorher noch unterbringen :)

  • Ihr Lieben,

    vielen vielen Dank für die vielen lieben Genesungswünsche für meine Mutter.

    Leider geht es ihr nicht so gut. :(

    Im Krankenhaus wurde festgestellt, dass sie außer der bakteriellen Entzündulng auch noch einen Schlaganfall hatte .Deswegen hatte sie das taube Gefühl in Arm und Bein.

    Die Diagnose ist natürlich erst mal ein kleiner Schock. Aber ich bin froh, dass sie jetzt in der Klinik ist und komplett durchgecheckt wird. Ihre Sprache und das Denken sind gar nicht beeinträchtigt. Dafür aber der Arm und die Hand sehr starkt.

    Sie muss jetzt mindestens noch 1 Woche in der Klinik bleiben und kommt danach auf Reha.

    Mein Vater ist natürlich auch ziemlich aufgeregt. Er ist gesundheitlich zum Glück sehr fit, hat aber große Probleme mit den Augen und sieht nicht mehr gut. Er fühlt sich jetzt ein wenig überfordert alleine daheim.


    Bücherdrache : ich hätte schon Lust auf dieses Krähen-Buch. Aber ich kann leider im Moment so gar nicht abschätzen, ob ich in nächster Zeit überhaupt viel zum Lesen kommen werde oder Zeit hier für das Forum hab.

    Ich möchte meine Mutter besuchen und mich um meinen Vater kümmern und schaun was es da jetzt alles zu organisieren gibt. Und einen Job habe ich ja auch noch. Ich möchte mich da gerade nicht für eine Leserunde festlegen.


    Und ich wollte Euch allen noch mal sagen ,dass ich es total schön finde, dass man hier immer alle seine Sorgen schreiben kann und immer jemand da ist, der ein offenes Ohr für einen hat. Vielen Dank Euch allen dafür.:knuddel1:knuddel1

  • Rouge Lass dich :knuddel1

    Wir hatten dieses Jahr erst ein ähnliches Drama. Meine quasi Schwiegermutter hat im Frühjahr beim Spülmaschine einräumen der Schlag getroffen. Sie ist auch direkt ins Krankenhaus auf Intensiv gekommen. Anfangs hatte sie noch stärkere Probleme beim Sprechen und der linke Arm bzw. die Hand macht auch immer noch Probleme. Ab und zu gibt es wohl auch immer noch Gedächtnisschwächen. Aber es wird. Wenn man es nicht weiß, dann sieht man es ihr auch gar nicht mehr an.

    Hat man denn bei deiner Mama herausgefunden, woher der Schlaganfall kommt? Bei "uns" war es wohl ein Loch im Herzen, auf die entsprechende OP dazu warten wir immer noch. Irgendwie hat man da auch immer ein bisschen die Angst im Hintergrund, dass das noch mal passiert. Die Ursache ist ja immer noch da.


    Und ich wollte Euch allen noch mal sagen ,dass ich es total schön finde, dass man hier immer alle seine Sorgen schreiben kann und immer jemand da ist, der ein offenes Ohr für einen hat. Vielen Dank Euch allen dafür.

    Das finde ich auch wirklich schön :knuddel1

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Rouge , natürlich hat Deine Familie absoluten Vorrang. Es kommt auch die Zeit, wo alles

    wieder geregelt ist. Wie man so schön sagt: Wenn es dicke kommt, dann richtig, da hat

    Deine Ma einiges mitgenommen. Wenigstens hat sie eine Familie, die sich um sie kümmert.

    Wie alt ist sie denn?


    Meine Schwiegermutti kommt nächste Woche aus dem Pflegeheim in Leipzig in eins bei uns

    in Potsdam. Da hat seitdem Göga alles für sie organisiert und ihr auch geholfen, wenn sie

    Probleme z. B. mit dem Personal in Leipzig hatte. Wenigstens ist er inzwischen Rentner und

    hat auch die Zeit dafür - das neben einem Job zu machen ist noch zusätzlicher Stress.

    Ohne ihn sähe sie ziemlich alt aus (kleiner Wortwitz, muss auch mal sein).

    Wenn sie dann hier ist, steht die Auflösung ihrer Wohnung in Torgau an. Da werden wir uns

    eine entsprechende Firma holen.

    Eine Nachmieterin hätten wir dann gleich, die steht quasi in den Startlöchern.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)