1. Portal
  2. Forum
    1. Ungelesene Themen
    2. Autoren
    3. Bücherserien
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  6. Kontakt
    1. Leserunde anmelden
    2. Bewertung abgeben
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Termine
  • Bilder
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Büchereule.de
  2. Forum
  3. Diverses
  4. Vorstellung der Büchereulen...

Auch neu hier

• Sternschnuppe5887
  • 24. Juli 2018
  • Sternschnuppe5887
    Fortgeschrittene
    Erhaltene Likes
    584
    Bilder
    2
    • 24. Juli 2018

Hallo zusammen!

Nachdem ich auch aus Amazonien schon vor längerer Zeit hierher gefunden habe, jetzt aber erst aus der Deckung gekommen bin, möchte ich mich ebenfalls kurz vorstellen:

Bin ein altes Kind, Rentnerin und wohne in der Nähe von Köln.

Neben lesen - eigentlich meine bevorzugte Freizeitgestaltung - spiele ich gern auf dem Eipätt (fishdom, Cradle of Empires, Sudoku etc.). Ich gucke gern Sport (Fußball, Wintersport, eigentlich alles, was sich so anbietet - außer Formel 1). Weniger gern aber gezwungenermaßen widme ich mich der Gartenarbeit, hole mir jedoch auch Hilfe bei schwereren Arbeiten wie Heckenschneiden oder Baumpflege. Alles kann und will ich einfach nicht mehr machen :alter.

Ich versuche, im Haushalt möglichst alles selbst zu reparieren (außer Strom), wenn was kaputt ist, und bin da auch sehr kreativ im Finden von Lösungen :licht. Das kann ich vom Kochen nicht behaupten, da bin ich eher der Rezeptkocher, anderes kann ich nicht. Aber so lange es schmeckt...

Es ist schon erstaunlich, was hier für Themen abgearbeitet werden. Ich habe mich fast überall mal ein wenig reingelesen und mich gefragt, warum ich eigentlich Bücher lese. Die Beiträge hier sind so spannend, vielfältig und lustig, unglaublich. Da ich das alles nicht auf einmal schaffe und die Beiträge nicht verliere und wiederfinde, habe ich mir Icons gesetzt und wenn ich Zeit habe, lese ich gern alles nach. Besser als ein Buch, kann ich nur sagen - :respekt.

Liebe Grüße, Sternschnuppe

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Inhalt melden
  • Inkslinger
    Kaiserin
    Erhaltene Likes
    580
    • 24. Juli 2018

Hallo und willkommen! :wave

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: V.E. Schwab - Das Mädchen, das Geschichten fängt

SuB: 48

• Inhalt melden
  • Kari-Jeanne
    Meisterin
    Erhaltene Likes
    4.018
    • 24. Juli 2018

Auch von mir ein herzliches Willkommen,

die 2 Knuffies auf dem Profilbild sehen ja sehr süß aus, unser Hase ist mittlerweile ein echter Rentner, er wurde im Mai 9 Jahre alt

ALT SUB ABBAU 2021
    ALT SUB ABBAU 2022

ALT SUB Abbau 2023

ALT SUB ABBAU 2024

ALT SUB ABBAU 2025:lesend

Eure gelesenen Bücher 2021

Eure gelesenen Bücher 2022

Eure gelesenen Bücher 2023

Eure gelesenen Bücher 2024

Eure gelesenen Bücher 2025:lesend

:unschuld

• Inhalt melden
  • Regenfisch
    Forum-Halbgöttin
    Erhaltene Likes
    6.968
    • 24. Juli 2018

:welcome

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Inhalt melden
  • tweedy39
    Zeitloser Forum-Superstar
    Erhaltene Likes
    8.439
    Bilder
    73
    • 24. Juli 2018

Moin, Moin :-)

Gruß tweedy :wave

• Inhalt melden
  • Sternschnuppe5887
    Fortgeschrittene
    Erhaltene Likes
    584
    Bilder
    2
    • 24. Juli 2018

Hallo und vielen Dank für euer nettes Willkommen! Ich freue mich auch, hier zu sein!

Kari-Jeanne

Das sind die Zwergkaninchen unserer Nachbarn, die so gesehen auch uns gehören 😁, wir lieben sie. Wenn sie in Urlaub sind, versorgen wir die Pfeifen und auch über die Woche, wenn es das Wetter zuläßt, lassen wir sie in den Garten. Sind Geschwister namens Flocke (weiß) und Paulchen (silbergrau) und auch bereits 5 Jahre alt. Sie läßt sich mit Begeisterung kraulen, er ist da ganz Kerl und haut ab....

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Inhalt melden
  • Luckynils
    Meisterin
    Erhaltene Likes
    257
    • 24. Juli 2018

Willkommen und viel Spaß im Forum!!!!!:wave

Viele Grüße

• Inhalt melden
  • Kari-Jeanne
    Meisterin
    Erhaltene Likes
    4.018
    • 24. Juli 2018

Sternschnuppe5887

unser Senior heißt Max, sein Bruder Moritz (ich weiß sehr kreativ) ist leider schon vor 4 Jahren gestorben.

Haben mittlerweile 2 Wellis die man auf meinem Profilbild sieht, eigentlich wollten wir bis in der Herbst warten, aber so wie es aussieht bekommen die beiden noch diese Woche 2 neue wegbegleiter :-)

ALT SUB ABBAU 2021
    ALT SUB ABBAU 2022

ALT SUB Abbau 2023

ALT SUB ABBAU 2024

• Inhalt melden
  • Tante Li
    Erleuchtete
    Erhaltene Likes
    4.076
    • 24. Juli 2018

:welcome

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend Titus Müller: Die Todgeweihte

• Inhalt melden
  • Sternschnuppe5887
    Fortgeschrittene
    Erhaltene Likes
    584
    Bilder
    2
    • 24. Juli 2018

Kari-Jeanne

Max und Moritz sind doch schöne Namen. Hat Max nicht gelitten, als Moritz ging?

Wir fürchten uns alle schon davor, daß einer der Hasen stirbt und der andere das nicht verkraftet. Die hängen so zusammen, sieht man ja auch auf dem Bild.

Na ja, das wird die Zeit bringen...

Und ich drücke die Daumen für den Welli- Zuwachs. Stelle ich mir auch super vor, so kleine Starfighter im Haus zu haben. Ich hab die im Garten 😂, da sind viele Spatzen, Meisen und ein Rotkehlchen, und leider kaum Amseln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sternschnuppe5887 (24. Juli 2018)

• Inhalt melden
  • Kari-Jeanne
    Meisterin
    Erhaltene Likes
    4.018
    • 25. Juli 2018

Sternschnuppe5887

wir waren uns am Anfang auch nicht sicher ob er es gut verkraftet, muss aber sagen er hat es gut weggesteckt und bekommt seine täglichen Streicheleinheiten.

Ich möchte auch wenn er mal nciht mehr ist keinen neuen Hasen mehr, weil wir dann wieder das Problem haben, sollten ja 2 sein und wenn einer stirbt......

ja unsere beiden sind bisher sehr gechillte Wellis, mal sehen wenns dann doppelt so viele sind ;-)

ALT SUB ABBAU 2021
    ALT SUB ABBAU 2022

ALT SUB Abbau 2023

ALT SUB ABBAU 2024

• Inhalt melden
  • Kari-Jeanne
    Meisterin
    Erhaltene Likes
    4.018
    • 27. Juli 2018

Sternschnuppe5887

gestern abend sind zu Lina und Chilly

Lio und petit eingezogen, petit ist ein graues kleines süßes und recht ruhiges weibchen (deswegen petit)

Lio ist etwas größer und männlich aber so wie es aussieht ein totaler Angsthase, er ist noch sehr aufgeregt und atmet sehr schnell und unruhig, deswegen will ich jetzt auch noch keine Fotos machen um sie nicht zu verschrecken...

ALT SUB ABBAU 2021
    ALT SUB ABBAU 2022

ALT SUB Abbau 2023

ALT SUB ABBAU 2024

• Inhalt melden
  • Sternschnuppe5887
    Fortgeschrittene
    Erhaltene Likes
    584
    Bilder
    2
    • 28. Juli 2018

Da wünsche ich Dir alles Gute mit den Fliegern. Ist schon eine tolle Aufgabe. Bei Gelegenheit kannst Du ja mal berichten, wie sie sich eingelebt haben.

Ich glaube, wenn einer unserer Nachbathasen stürbe, wäre der verbliebene unsäglich traurig. Die hängen immer zusammen und man kann drauf gehen, wo der eine ist, ist der andere nicht weit.

• Inhalt melden
  • Swansea
    Königin
    Erhaltene Likes
    629
    • 7. August 2018

Auch aus dem SW ein ganz herzliches Willkommen und eine schöne gemeinsame Eulenzeit hier! Es gibt bei uns einige Überschneidungen (leider habe ich keinen Garten, in dem ich wurzeln könnte - als Gärtnerstochter liegt mir das sehr...) - aber bin auch im Vorunruhestand bereits und habe daher mehr Zeit zum Lesen als je zuvor :)

Beim Thema Kochen muss ich auch eher passen - bin eher passionierte Bäckerin und koche (meist) nicht sehr gerne; dafür habe ich aber Glück, dass mein Mann dies gerne mal übernimmt - und -Sohnemann dies jetzt wohl so richtig erlernen will (er hat da auch ein Händchen für ;))

Viel Spaß im Forum und liebe Grüße nach Kölle! :wave

Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel (aus China)

• Inhalt melden
  • Kari-Jeanne
    Meisterin
    Erhaltene Likes
    4.018
    • 7. August 2018

Sternschnuppe5887

unsere beiden Neuzugänge haben sich soweit eingelebt. Es ist abends immer ein herrliches Rambazamba wer jetzt wo neben wem schlafen darf.... sind die üblichen Kabbeleien ansonsten stürzen sie sich immer zu zweit auf eine Ringschaukel damit die sich auch gut dreht :-)

ALT SUB ABBAU 2021
    ALT SUB ABBAU 2022

ALT SUB Abbau 2023

ALT SUB ABBAU 2024

• Inhalt melden
  • Sternschnuppe5887
    Fortgeschrittene
    Erhaltene Likes
    584
    Bilder
    2
    • 15. August 2018

Swansea

Vielen Dank für die Willkommensgrüße

Nö, ich bin seit ... öh... 3 Jahren in Rente?? Müßte ich glatt nachsehen. Aber das ist ja auch egal.

Früher habe ich auch mit Leidenschaft gebacken, habe jeden Tag einen anderen Kuchen mit in die Firma gebracht. Irgendwann habe ich dann für eine Bekannte die Weihnachtsbäckerei übernommen und ab da war es das mit backen.

Wie ulkig, auch mein Sohn will immer mehr selbst kochen. Derzeit ist aber Brotbacken der Renner. Wenn es ihm gefällt? Ich denke, es liegt daran, daß mein Mann glutenunverträglich war und er sich das Brot immer selbst gebacken hat. Das gekaufte schmeckte überhaupt nicht.

Ist auch nicht falsch, wenn Männer kochen können. Der Meine mochte das eher nicht, bis auf ganz bestimmte Gerichte 😁.

Kari-Jeanne

Schön, daß sich die Flieger so toll eingelebt haben. Dein Bericht erinnert mich eher an Freundinnen-Besuch: Wer darf neben wem schlafen...

Unsere Nachbarin sagt auch immer gern, daß Tiere zu beobachten besser ist als jeder Unterhaltungsfilm. Dem kann ich auch nur zustimmen.

• Inhalt melden
  • Breumel
    Zeitloser Forum-Superstar
    Erhaltene Likes
    8.916
    Bilder
    16
    • 15. August 2018

Hallo Sternschnuppe, liebe Grüße von ebenfalls "neben Köln" (GL) :wave

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Inhalt melden
  • Sternschnuppe5887
    Fortgeschrittene
    Erhaltene Likes
    584
    Bilder
    2
    • 15. August 2018

😂😂 ich weiß, daß Du dort wohnst, hab ja immer eifrig im Stillen mitgelesen 😂😂. Herzliche Grüße zurück :katze

• Inhalt melden
  • Swansea
    Königin
    Erhaltene Likes
    629
    • 27. August 2018
    Sternschnuppe5887 schrieb:

Ist auch nicht falsch, wenn Männer kochen können.

Für mich ist es zuweilen ein Segen - da ich dann mehr Zeit zum Lesen habe :schleck

Von meiner großen Schwester (ihrerseits eine tolle Köchin, kocht sehr gerne und sehr gut) werde ich da sehr beneidet: Sie hat da weniger Glück :mahlzeit so oder so ähnlich steht mein Schwager in der Küche, wenn Essenszeit ist.... (was ihr zuweilen auf den Keks geht, ansonsten ist er aber ein Netter ;))

Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel (aus China)

• Inhalt melden

Partnerschaften

Der Kauf von Büchern und allen anderen Artikeln, die man bei Amazon beziehen kann (einschließlich Marketplace) über Links von uns zu Amazon.de unterstützt das Forum.
Vielen Dank!

Auf Amazon.de stöbern »

Teilen

• Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Reddit
  • LinkedIn
  • Pinterest