Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 22.08.2018

  • Drei neue Mitbewohner seit heute. Auf das Erscheinen von dem hier hab ich schon gespannt gewartet. Könnte gut das übernächste Lese-Buch werden...


    NSA - Nationales Sicherheits-Amt - Andreas Eschbach

    Wissen ist Macht - und so etwas wie unwichtige Daten gibt es nicht!


    Weimar 1942: Die Programmiererin Helene arbeitet im NSA, dem Nationalen Sicherheits-Amt, und entwickelt dort Komputer-Programme, mit deren Hilfe alle Bürger des Reichs überwacht werden. Erst als die Liebe ihres Lebens Fahnenflucht begeht und untertauchen muss, regen sich Zweifel in ihr. Mit ihren Versuchen, ihm zu helfen, gerät sie nicht nur in Konflikt mit dem Regime, sondern wird auch in die Machtspiele ihres Vorgesetzten Lettke verwickelt, der die perfekte Überwachungstechnik des Staates für ganz eigene Zwecke benutzt und dabei zunehmend jede Grenze überschreitet ...


    Was wäre, wenn es im Dritten Reich schon Computer gegeben hätte, das Internet, E-Mails, Mobiltelefone und soziale Medien - und deren totale Überwachung? Der neue Roman von Andreas Eschbach befasst sich auf ungewöhnliche Weise mit einem brandaktuellen Thema.


    51n45zVfv8L.jpg

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Daran ist Richie schuld. :lache


    Der Spielmann (Die Geschichte des Johann Georg Faustus 01) - Oliver Pötzsch

    Das älteste Spiel der Welt ist das Spiel um deine Seele.


    1486: Knittlingen ist ein ruhiger Ort im Kraichgau. Bis zu dem Tag, als die Gaukler in die Stadt kommen - und plötzlich Kinder verschwinden. Johann Georg, genannt "Faustus", der Glückliche, kümmert das nicht. Ihn interessiert nur der Spielmann und Magier Tonio del Moravia, der ihm eine große Zukunft verheißt. Johann schließt sich dem rätselhaften Gesellen an, gemeinsam ziehen sie durch die deutschen Lande. Der junge Mann saugt alles auf, was Tonio ihm beibringt. Doch von Tonios Lehren geht eine ungeahnte Gefahr aus, und schon bald beschleicht Johann das Gefühl, dass sein Meister mit dunklen Mächten im Bunde steht. Mächte, die Johanns ganzes weiteres Leben bestimmen werden ...


    51zv48WyDIL.jpg

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Das stand auch auf meiner Wunschliste, ich hoffe auf viktorianisch-märchenhaften Lesegenuss. ^_^


    Die kleinen Wunder von Mayfair - Robert Dinsdale

    Aushilfe Gesucht


    Fühlen Sie sich verloren? Ängstlich?

    Sind Sie im Herzen ein Kind geblieben?

    Dann sind Sie bei uns richtig.

    Das Emporium öffnet beim ersten Winterfrost seine Tore.

    Keine Erfahrung erforderlich.

    Kost und Logis inbegriffen.

    Willkommen bei Londons größtem Spielwarenhändler.

    Papa Jacks Emporium

    Iron Duke Mews,

    London Mayfair W1K


    511yjkhAY-L.jpg

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Das ist direkt auf meinen WuZel gewandert - der BiB ist köstlich...

    Danke fürs posten !

    Und ich hätte es damit fast doppelt (zum Glück noch nicht gekauft, Bücherdrache ist es aufgefallen).

    Das gab es nämlich schon unter dem Titel Götterblut und schlummert bereits auf meinem SuB.

    Dort ist auch vermerkt, dass es es unter einem neuen Titel gibt, nur unter dem neuen Titel wird nicht auf den alten hingewiesen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Nanos

    51jo-zE3ydL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg


    Deutschland 2028: Die Bevölkerung ist hörig. Dank Nanoteilchen in Lebensmitteln und im Trinkwasser glauben die Menschen alles, was ihnen die Regierungspartei weismacht. Nur wenige sind »free«, also resistent gegen die manipulativen Nanos – und sammeln sich im Untergrund zu einer Rebellion. Unter ihnen befindet sich der entflohene Sträfling Malek, ein Mann, der nur ein Ziel hat: überleben. Und wer wie er nichts zu verlieren hat, den kümmert auch kein Freiheitskampf – wäre da nicht jenes Versprechen, das er seinem besten Freund auf dem Totenbett gab …

  • Kommt sofort auf die Wunschliste :write Das klingt nach einem schönen Buch für die kalten Tage.

    Paradise Lost Ich bin gespannt auf deine Meinung!:wave

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • ich werde gerade von tollen neuen Büchern überschwemmt.

    ... geht mir gerade genauso... Ich weiss gar nicht, was als nächstes kommen soll... :wow

  • ich werde gerade von tollen neuen Büchern überschwemmt. :lache

    Da kann ich mich auch anschließen - man traut sich ja schon kaum mehr in Threads zu klicken, in denen es um neue oder gerade gelesene Bücher geht, da zuckt immer sofort der Wunschzettel- oder gar Bestellfinger

    Und im Moment gibt es tatsächlich ungewöhnlich viele tolle Neuerscheinungen, meine Wunschlisten explodieren schon förmlich :cry

  • Da kann ich mich auch anschließen - man traut sich ja schon kaum mehr in Threads zu klicken, in denen es um neue oder gerade gelesene Bücher geht, da zuckt immer sofort der Wunschzettel- oder gar Bestellfinger 973.gif

    Und im Moment gibt es tatsächlich ungewöhnlich viele tolle Neuerscheinungen, meine Wunschlisten explodieren schon förmlich :cry

    :write Hier ist es schlimmer als in jeder Buchhandlung!

  • Patrick Süskind - Das Parfum


    »Von Jean-Baptiste Grenouille, dem finsteren Helden, sei nur verraten, daß er 1738 in Paris, in einer stinkigen Fischbude, geboren wird. Die Ammen, denen das Kerlchen an die Brust gelegt wird, halten es nur ein paar Tage mit ihm aus: Er sei zu gierig, außerdem vom Teufel besessen, wofür es untrügliche Indizien gebe: den fehlenden Duft, den unverwechselbaren Geruch, den Säuglinge auszuströmen pflegen.«




  • Bernhard Schlink - Der Vorleser


    Sie ist reizbar, rätselhaft und viel älter als er … und sie wird seine erste Leidenschaft. Sie hütet verzweifelt ein Geheimnis. Eines Tages ist sie spurlos verschwunden. Erst Jahre später sieht er sie wieder. Die fast kriminalistische Erforschung einer sonderbaren Liebe und bedrängenden Vergangenheit.




  • Charlotte Link - Die Suche


    Mehrere verschwundene Mädchen, eine Tote in den Hochmooren und scheinbar keine einzige Spur...


    In den Hochmooren Nordenglands wird die Leiche der ein Jahr zuvor verschwundenen 14-jährigen Saskia Morris gefunden. Kurze Zeit später wird ein weiteres junges Mädchen vermisst, die ebenfalls 14-jährige Amelie Goldsby. Die Polizei in Scarborough ist alarmiert. Handelt es sich in beiden Fällen um denselben Täter? In den Medien ist schnell vom Hochmoor-Killer die Rede, was den Druck auf Detective Chief Inspector Caleb Hale erhöht.
    Auch Detective Sergeant Kate Linville von Scotland Yard ist in der Gegend, um ihr ehemaliges Elternhaus zu verkaufen. Durch Zufall macht sie die Bekanntschaft von Amelies völlig verzweifelter Familie, wird zur unfreiwilligen Ermittlerin in einem Drama, das weder Anfang noch Ende zu haben scheint. Und dann fehlt plötzlich erneut von einem Mädchen jede Spur...



  • Ellen Berg - Du mich auch


    Rache ist … Frauensache


    Beim 25-jährigen Abi-Jubiläum treffen sich drei Freundinnen von einst wieder: Die brave Evi hat ihrem wunderbaren Gatten und den süßen Kindern zuliebe die Karriere an den Nagel gehängt und ihr Glück in der Küche gefunden. Beatrice hat Vorzeigetochter und -ehemann und jettet für ihren Marketingjob rund um den Globus. Katharina, die einstige Einser-Kandidatin, ist zur Staatssekretärin eines Ministers aufgestiegen und fröhlicher Single. – So weit die Erfolgsgeschichten vom Klassentreffen. Doch am Ende des promillereichen Abends kommt die traurige Wahrheit ans Licht: Alle drei sind von ihren Männern betrogen, ausgenutzt oder sitzengelassen worden. Im Vollrausch der Depression kommen sich die drei Frauen wieder näher. Und sie haben die Nase voll davon, dass auf ihren Herzen herumgetrampelt wird. Sie beschließen, den Spieß umzudrehen – ihre Männer sollen büßen. Und das nicht zu knapp.

    Unglaublich komisch, herrlich fies und ein Riesenspaß – zieht euch warm an, liebe Männer!



  • Der Bildverlust - Peter Handke


    Zentralmassiv mit dem Pico de Almanzor eine bis in den Frühling hinein verschneite, fast zweihundert Gratkilometer lange Gipfelflur. Dorthin macht sich die Bankfrau, von deren Abenteuern dieser Roman handelt, aus einer nordwestlichen Flußhafenstadt auf den Weg. Sie will diese Bergkette durchqueren und dort in dem Manchadorf den Autor treffen, mit dem sie einen klassischen Lieferantenvertrag abgeschlossen hat: Sie, die mächtige Strippenzieherin mit den verschiedenen Namen, die nach einem tödlichen Verkehrsunfall der Eltern bei ihren Großeltern in einem wendischen Dorf aufwuchs, dann viel herumreiste und gar einmal als Starschauspielerin in einem berühmten Film mitspielte, bezahlt den Autor und kümmert sich um seine Geldgeschäfte; und er erzählt im Gegenzug ihre Geschichte nach vorgegebenen Regeln. Abschweifungen sind erlaubt, und als einziger Maßstab gilt: »mich erzählt werden spüren.«

    Wir erfahren von den Begegnungen der wundersamen Abenteurerin mit den Menschen in der Sierra, vom Busfahrer und seinem Sohn, vom wandernden Steinmetz, dem Maultrommelspieler, vom Stadtrandidioten und nicht zuletzt vom Bruder, der lange im Gefängnis gesessen hat, und der Tochter, die verschwunden ist und doch immer wieder ganz anwesend in der Erinnerung und Sehnsucht. Vergangenheit und Zukunft, Jetztzeit und geträumte Zeit fließen ineinander in eine von den Bildern erhöhte Gegenwart.

    Der Roman handelt von einer »größeren Zeit«, in der das Anschauen und die Liebe und die Güte, die Schönheit und der Frieden nicht nur als utopische Möglichkeiten gedacht, sondern in Erzählungen hervorgebracht und tragfähig gemacht werden können »für die und die, und die und die, und noch eine und noch eine lange Geschichte?« Peter Handke hat ein großes Sehnsuchtsbuch, ein Menschenbuch geschrieben.


  • Die Unbekannte - Reinhold Conrad Muschler


    Eine Geschichte um das Geheimnis jener Unbekannten, deren Schönheit und Lächeln nichts vom Leide zu wissen scheinen, und die doch den Tod in dem großen Fluß suchte, der das Geheimnis ihres Lebens und Sterbens in sich aufnahm.

    Diesem Geheimnis ihres Lebens sinnt Reinhold Conrad Muschlers Novelle nach in einer leisen und behutsamen Sprache, wie sie der Zartheit udn Entrücktheit dieses Antlitzes entspricht, das von jeher die Menschen ergriff, und zumal die Dichter durch dieses Lächeln wissender Leidüberlegenheit bei soviel Schönheit und Jugend.