Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 22.08.2018

  • Habe gerade gesehen, dass es den 1. Band einer neuen Reihe von Nicole Böhm schon gibt - freu.


    Ich liebe ihre Seelenwächter-Reihe. Ich finde den Schreibstil von Nicole Böhm richtig gut, sie bringt die Protas gut und vielschichtig rüber. Jessamine ist ein sehr starker Charakter, ohne zickig zu sein. Auch die Story selbst ist schön komplex und sehr spannend.



    Kristin Collins steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Bruder Brayden holt sie in seine Special Task Force, die Jagd auf den sogenannten Grimm macht ein wolfsartiges Wesen, das durch die Märchen der Brüder Grimm in die Welt der Menschen dringt und jeden mit Wahnvorstellungen verflucht, der über ihn liest.

    Je tiefer Kris in die Märchen abtaucht, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Fantasie. Schließlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann und wer selbst Teil des Fluches geworden ist.


    Das Vermächtnis der Grimms: Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Das klingt spannend, ich hab‘s gleich mal auf die Wunschliste geschoben. Den Drachenmond-Verlag muss ich echt mal mehr im Auge behalten, die haben schöne Bücher.


    Meine neuen Gäste:

    1. der neue Eschbach


    51n45zVfv8L.jpg


    Inhalt:

    Weimar 1942: Die Programmiererin Helene arbeitet im Nationalen Sicherheits-Amt und entwickelt dort Programme, mit deren Hilfe alle Bürger des Reichs überwacht werden. Erst als die Liebe ihres Lebens Fahnenflucht begeht und untertauchen muss, regen sich Zweifel in ihr. Mit ihren Versuchen, ihm zu helfen, gerät sie nicht nur in Konflikt mit dem Regime, sondern wird auch in die Machtspiele ihres Vorgesetzten Lettke verwickelt, der die perfekte Überwachungstechnik des Staates für ganz eigene Zwecke benutzt und dabei zunehmend jede Grenze überschreitet ...


    Was wäre, wenn es im Dritten Reich schon Computer gegeben hätte, das Internet, E-Mails, Mobiltelefone und soziale Medien - und deren totale Überwachung?




    2. Spontankauf, keine Ahnung, was das wird:


    51Mcc%2BToPkL.jpg


    Inhalt:

    An einem heißen Sommertag beschließt John Cole sein Leben hinter sich zu lassen.

    Er sperrt seinen Buchladen zu, den nie jemand besuchte, und verlässt London. Nach einer Autopanne sucht er Hilfe, verirrt sich und gelangt zu einem herrschaftlichen, aber heruntergekommenen Anwesen.

    Dessen Bewohner empfangen ihn mit offenen Armen - aber hinter der seltsamen Wohngemeinschaft steckt ein Geheimnis. Sie alle kennen seinen Namen, haben ein Zimmer für ihn vorbereitet und beteuern, schon die ganze Zeit auf ihn gewartet zu haben.

    Wer sind diese Menschen?

    Und was haben sie mit John vor?

  • Weil wir am Wochenende drüber gesprochen haben. :)


    51qu%2B3gzdiL.jpg


    Der Teufel persönlich stürzt Moskau in ein Chaos aus Hypnose, Spuk und Zerstörung. Die Heimsuchung für Heuchelei und Korruption trifft alle – ausgenommen zwei Gerechte … Bulgakows Hauptwerk ist, in der Tradition von Goethes „Faust“, Dostojewskis „Die Brüder Karamasow“ und Thomas Manns „Doktor Faustus“ längst ein Klassiker der literarischen Moderne.


  • Und eine Empfehlung vom Wochenende:


    51UqCecyHBL._SY346_.jpg


    From a spellbinding storyteller comes a highly original, amusing novel that transports us to the small Chinese town of Shaoyang, where villagers are struggling to keep up with a China that has transformed radically not only since 1949 but since 1989 and the turbulent days of the protests of Tiananmen Square.

    Touching, funny and memorable this story highlights the challenges of life and love and living in the rapidly changing modern world through a vivid cast of characters: from Madame Fan, who sings opera from her balcony each morning and is trying to marry off her young daughter Peach, to teh successful businessman Da Shan, who comes home to a town he no longer recognizes.

    Beautiful, memorable, and tender: The Drink and Dream Teahouse is a vivid portrait of modern China.


  • War es bei den Queerbeeteulen nicht mal im Gespräch gewesen, eine LR dazu zu machen? Oder es hatten zumindest einige Eulen Interesse an diesem Buch geäußert? :gruebel

  • War es bei den Queerbeeteulen nicht mal im Gespräch gewesen, eine LR dazu zu machen? Oder es hatten zumindest einige Eulen Interesse an diesem Buch geäußert? :gruebel

    Du liebt es auch :):knuddel

  • Du liebt es auch :):knuddel


    Ja, sehr. :-) Übrigens mein teuerstes antiquarisches Buch ever... ^^ Es war Anfang / Mitte der Neunziger mal zeitweilig vergriffen und just da musste ich es unbedingt haben! :heisseliebe Zu Zeiten, als man in so einem Fall noch durch die Antiquariate tingelte... :lache


    Ich empfehle allen, die dieses Buch mögen, mal von Zaza Burchuladze "Der aufblasbare Engel" zu lesen, das platzt fast vor Anspielungen. :wave

  • Piccola Sicilia


    Kurzbeschreibung:

    Was, wenn deine Familie in Wahrheit eine andere ist?

    Ein sonniger Herbsttag auf Sizilien. Schatztaucher ziehen ein altes Flugzeug aus dem Meer. Die deutsche Archäologin Nina findet auf der Passagierliste ihren Großvater Moritz, der seit dem Zweiten Weltkrieg als verschollen galt – das große Geheimnis ihrer Familie. Seine Abwesenheit hat eine Wunde hinterlassen, die über drei Generationen reicht. Überraschend begegnet Nina auf Sizilien einer fremden Frau, die behauptet, Moritz’ Tochter zu sein. Hatte er eine zweite Familie?

    Tunis, 1942. Das bunte italienische Einwandererviertel „Piccola Sicilia“. Drei Religionen leben in guter Nachbarschaft zusammen, bis der Krieg das Land erreicht. Im Grand Hotel Majestic begegnet der deutsche Soldat Moritz der faszinierenden Jüdin Yasmina und dem Pianisten Victor. Als die Nazis Victor gefangen nehmen, riskiert Moritz alles, um ihm zur Flucht zu verhelfen. Doch nicht nur Victor, sondern auch Moritz hat Gefühle für Yasmina. Er verstrickt sich in eine Leidenschaft, die sein Schicksal für immer verändern wird.

    Drei Frauen aus drei Kulturen und eine Liebe, die alle Grenzen überwindet. Inspiriert von einer wahren Geschichte.

    41Ye1bQSdcL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

  • Als das Leben unsere Träume fand


    Kurzbeschreibung:

    Drei Leben. Zwei Welten. Ein Neuanfang. Es ist das Jahr 1913, und eine Schiffsreise nach Buenos Aires verheißt eine zweite Chance für drei junge Menschen: Der Sizilianer Rocco hat den Zorn der Mafia auf sich gezogen, als er sich weigerte, sein Leben in den Dienst der ehrenwerten Gesellschaft zu stellen. Rosetta hat in einem sizilianischen Dorf dem Don die Stirn geboten und nur knapp eine Vergewaltigung überlebt. Die russische Jüdin Raquel ist die einzige Überlebende eines Pogroms, ihre kostbarste Habe ist die Erinnerung an die Liebe ihrer Eltern. Doch das Leben in der Neuen Welt stellt sie vor schier unüberwindbare Hindernisse ...

    517fh1JtZPL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg


  • 51kUMPynJ1L.jpgErnest Cline - Ready Player One


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Ernest Clines Bestseller ›Ready Player One‹ ist DER Science-Fiction-Roman zur Virtual-Reality-Revolution und Vorlage für den großen Kinoblockbuster von Steven Spielberg.

    Im Jahr 2045 ist die Welt ein hässlicher Ort: Die Erdölvorräte sind aufgebraucht, ein Großteil der Bevölkerung lebt in Armut. Einziger Lichtblick ist die OASIS, eine virtuelle Ersatzwelt, in der man leben, arbeiten, zur Schule gehen und spielen kann. Die OASIS ist ein ganzes Universum, es gibt Tausende von Welten, von denen jede ebenso einzigartig wie phantasievoll ist. Und sie hat ein Geheimnis.

    Der exzentrische Schöpfer der OASIS hat tief im virtuellen Code einen Schatz vergraben, und wer ihn findet, wird seinen gesamten Besitz erben – zweihundertvierzig Milliarden Dollar. Eine Reihe von Rätseln weist den Weg, doch der Haken ist: Niemand weiß, wo die Fährte beginnt. Bis Wade Watts, ein ganz normaler Junge, der am Stadtrand von Oklahoma City in einem Wohnwagen lebt, den ersten wirklich brauchbaren Hinweis findet. Die Jagd ist eröffnet ...

    »›Ready Player One‹ ist absolut fantastisch – ein großer Spaß für den Geek in mir. Ich hatte das Gefühl, als sei das Buch nur für mich geschrieben worden.« Patrick Rothfuss

  • 51XedAJig4L._SY346_.jpgAndy Weir - Der Marsianer


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Gestrandet auf dem Mars

    Bei einer Expedition auf dem Mars gerät der Astronaut Mark Watney in einen Sandsturm und wird bewusstlos. Als er aus seiner Ohnmacht erwacht, ist er allein. Auf dem Mars. Ohne Nahrung. Ohne Ausrüstung. Und ohne Crew, denn die ist bereits auf dem Weg zurück zur Erde. Für Mark Watney beginnt ein spektakulärer Überlebenskampf …


  • 41%2BMJjD6B0L._SX325_BO1,204,203,200_.jpgBlake Crouch - Dark Matter/Der Zeitläufer


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    „Bist du glücklich?“ Das sind die letzten Worte, die Jason Dessen hört, bevor ihn ein maskierter Mann niederschlägt. Als er wieder zu sich kommt, begrüßt ihn ein Fremder mit den Worten: „Willkommen zurück, alter Freund.“ Denn Jason ist in der Tat zurückgekehrt – doch nicht in sein eigenes Leben, sondern in eines, das es hätte sein können. Und in diesem Leben hat er seine Frau nie geheiratet, sein Sohn wurde nie geboren. Und Jason ist kein einfacher College-Professor, sondern ein gefeierter Wissenschaftler. Doch ist diese Welt real? Oder ist es die vergangene Welt? Wer ist sein geheimnisvoller Entführer? Und vor die Wahl gestellt – was will er wirklich vom Leben: Familie oder Karriere? Auf der Suche nach einer Antwort begibt Jason sich auf eine ebenso gefährliche wie atemberaubende Reise durch Zeit und Raum. Eine Reise, die ihn am Ende auch mit den dunklen Abgründen seiner eigenen Seele konfrontieren wird …

  • 513%2BKvSIIdL._SX313_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Der Tod liebt frischen Pulverschnee. Kommissar Jennerweins stimmungsvollster Fall – der elfte Alpenkrimi von Nr.1-Bestsellerautor Jörg Maurer

    In einer verschneiten Berghütte hoch über dem idyllisch gelegenen Kurort will Kommissar Jennerwein mit seinem Team feiern. Einmal ohne Ermittlungsdruck und Verbrecherjagd gemütlich am Kaminfeuer sitzen und Geschichten erzählen. Aber was bedeuten die blutigen Spuren im Schnee, die draußen zu sehen sind? Warum kreist eine Drohne über der Hütte? Und welcher unheimliche Schatten streift durch die Nacht? Während drunten im Kurort die Polizeistation verwaist ist und eine Gestalt leblos in einem versperrten Keller liegt, erkennt Jennerwein, dass er in eine Falle geraten ist, aus der es kein Entkommen gibt. Wenn er sein Team retten will, muss er mit dem Tod Schlitten fahren…

  • Ich war am Wochenende auf der German Comic Con und wider erwarten gab es dort auch eine Halle, in der sich Verlage vorgestellt haben, alle mit Büchern in Richtung Steampunk, was jetzt nicht so meine Sache ist. Also hielt ich es für ungefährlich, diese Halle zu betreten.... Wieso hat mir keiner gesagt, dass es dort auch andere Bücher gibt?? :yikes Mitgenommen habe ich …


    Die Götter von Asgard von Liza Grimm und ich glaube, das Cover ist schuld, sonst hätte ich es vielleicht ohne Buch aus der Halle geschafft. :grin


    51NSKCxNXGL._SX319_BO1,204,203,200_.jpgBuntes Licht tanzte über die mächtigen Burgen und ließ ihre edelsteinverzierten Fassaden erstrahlen. Loki deutete grinsend nach oben. Galaxien. Unzählige. Sie schienen zum Greifen nah.


    "Es gibt eine uralte Prophezeiung über den Untergang Asgards."

    Natürlich glaubt die Studentin Ray kein Wort von dem Gerede der mysteriösen Kara, die behauptet, sie vor dem Zorn der Götter schützen zu wollen. Stattdessen ergreift sie die Flucht vor ihrer neuen Freundin und läuft dabei Tyr in die Arme, der sie auf Anhieb fasziniert. Ray ahnt nicht dass Tyr als Odins Gesandter um jeden Preis verhindern soll, dass die Prophezeiung eintrifft.


    Als sich auch Loki, Gott der Listen, in die Geschehnisse einmischt, muss Ray erkennen, dass die Legenden über Asgards Götter und Riesen real sind - und dass sie Ray auf die Reise ihres Lebens führen werden.

    (Klappentext)

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)