'Rachewinter' - Seiten 139 - 210

  • Das könnte Richtung perfekter Mord gehen. Klar kann eine Analyse des Wassers in der Lunge und des Wassers im Whirlpool ergeben, dass da was nicht stimmt. Aber wer macht das schon? Ich bin übrigens der Meinung, dass es sich um gezielte Mirde handelt. Der Dialog mit dem Ort Rochlitz klingt nicht nach Zufallsopfer aus sexuellen Motiven.

  • Ich glaube auch an gezielte Morde. Nur das Motiv ist mir noch nicht klar... Und es waren jetzt erstaunlich oft Leute, die fremdgingen oder Lesben/Schwule. Oder ist das Zufall?

    Das mit Michael hört sich tatsächlich zu perfekt an um wahr zu sein.

    Ja so ne Wasseranalyse wird ständig nur in Serien durchgeführt. :lache

  • Wer ist Christine ? Ich gehe davon aus, das sie beide Morde begangen hat, ne noch mehr jetzt. Zuletzt eben den an dieser Frau.. Nur warum ? Völlig unterschiedliche Orte und auf den ersten Blick auch keinen Zusammenhang mit den Opfern. Ich frage mich auch ob Christine eine Frau ist oder ein Mann, der vielleicht Frau sein willl...


    Unfassbar spannend, besonders gut gefällt mit immer dieser Abschnitt am Ende, wo Christine wieder zuschlägt....

  • Auch der 2. Abschnitt war wieder sehr gut.

    Tja, Christine oder Christian? Ob sie wirklich eine Frau ist, wissen wir nicht. Ich gehe aber mal davon aus, dass sie eine ist.

    Die Morde sind sicherlich gezielt. Woher und warum hätte sie sonst das Hintergrundwissen über Iris haben sollen? Eine Zufallsbekanntschaft war es ja nicht, das hat Christine bereits bestätigt.

    Ich versuche jetzt gerade einen Bogen von Christine zu von Kotten (von Kotzen :P) zu spannen oder zu diesem Staatsanwalt. Der ist aber leider noch schlaff statt straff gespannt. Dafür weiss ich noch zu wenig von den beiden.

  • Tja und schon bin ich genauso schlau wie vorher.


    Ich gehe auch davon aus, das Michael unschuldig ist. Aber warum gibt er alles zu? Sein Geständnis klingt total plausibel und nachvollziehbar. Auch weiß er alle Fakten über Wulf. Aber ich vertraue auf Evelyns Gespür und ihre Beweismittel. Wieso, weshalb, warum Michael jetzt so ist? Keine Ahnung.


    Wer ist Christine? Oder ist sie auch ein Mann? Die Opfer sind ja beides, Mann und Frau. Nach welchem Prinzip sucht sie sich die Opfer aus? Die Orte und Opfer stehen für mich derzeit in keinem Zusammenhang.


    Ninas Mutter ... sie kommt mir falsch vor. Oder weiß sie mehr. Die Blutspuren bei ihrem Mann in der Unterhose zielen für mich auch Richtung schwul. Will sie das vielleicht vertuschen, indem sie keine weitere Untersuchungen durchführen lassen will? Für mich scheint das auch ein Mord zu sein. Gut getarnt als Selbstmord. Ob der allerdings mit den Fotos was zu tun hat oder mit seinem Verhältnis ... alles noch offen.


    Ist es ein Zufall, dass Christine genauso heißt wie die angeblich verstorbene Christine von Kotten?


    Jasmin, Nina und Pulaski ... was für ein Team. Ich hoffe, die Mädels kommen nicht in Schwierigkeiten.


    Wat is dat wieder spannend.

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Schubi ()

  • Ja, es ist echt spannend, auf sämtlichen Ebenen.


    Die Sache mit Michael und seinen sexuellen Orientierungen klingt für mich sehr kompliziert in dem Gespräch mit Evelyn und Flo, Kapitel 17 in der Justizanstalt. Er sagt nicht die Wahrheit, definitiv, aber gilt das für alle Belange? Was stimmt und was ist gelogen, und vor allem warum? Nachdem er in Evelyns Fallen getappt ist und keinerlei DNA Spuren von ihm am Tatort zu finden waren, scheint das Geständnis komplett falsch. Aber wieso weiß Michael wo die Tatwaffe zu finden war :gruebel? Irgendwie hängt er doch mit drin, oder wird er erpresst?

    Christine mordet eiskalt, aber sicher nicht wahllos, mal in Dresden, mal in Berlin.

    Warum meint ihr, sie könnte auch ein "Christian" sein?

  • Das Vorgehen der Polizei im Fall Hinze gefällt mir gar nicht. So schludrig zu ermitteln und nicht mal die Leiche vollständig zu obduzieren. Ist das nur Zufall oder steckt da auch Vorsatz dahinter?


    Mein Verdacht aus dem ersten Abschnitt, dass Christine Kottens Tochter ist, erhärtet sich, er könnte sehr gut der von ihr erwähnte mächige Mann im Hintergrund sein. Der Mann ist Jäger, vielleicht lässt er inzwischen jagen. Eine Serienmörderin ist eher selten, daher vermute ich, dass die Ermordeten gezielt ausgesucht wurden und demnach mit Kottens Billigung getötet wurden. Oder Christine ist wahnsinnig und Kotten deckt sie, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich. Da ich in diese Richtung spekuliere, stellt sich mir die Frage, ob Christine ein Christian sein könnte, (noch) nicht. Christine und Michael können auch nicht ein und dieselbe Person sein, denn Michael sitzt ja in U-Haft.


    Seltsame Reaktion von Ninas Mutter, bereits einen Tag nach dem Tod ihres Ehemannes alles von sich zu weisen. Vielleicht wird sie von jemandem bezahlt, dass sie stillhält? Die Blutspuren in Hinzes Unterhose könnten auf Schwulensex hindeuten, dann wäre die Theorie, dass Christine einen Penis hat, nicht weit hergeholt. Wenn es sich bei dem Mörder in Berlin/Dresden und Wien immer um dieselbe Person handelt.


    Evelyn und Flo haben mein Vertrauen, ebenfalls Pulaski samt Jasmin und Nina, allen anderen traue ich nicht über den Weg. Und für mich lügt Michael, ich denke immer noch, dass er Wulf nicht ermordet hat, Geständnis und Tatwaffe hin oder her. Auch aus diesem Verwirrspiel, ob nun schwul oder transgender, mit oder ohne Penis, werde ich noch nicht schlau. Da hilft wohl nur weiterlesen :)


    Und so nebenbei fiel mir auf, dass keine Sachen im Bad von Nina sind, komisch. Naja, vielleicht hat sie ihr eigenes Bad.

  • Ich frage mich auch ob Christine eine Frau ist oder ein Mann, der vielleicht Frau sein willl...

    Interessante Idee, in die Richtung habe ich noch gar nicht gedacht - aber durchaus möglich.


    Das Geständnis von Michael bringt mich jetzt etwas aus dem Konzept. Ist das echt? Er sagt, er sei nicht gezwungen worden, aber irgendetwas stimmt da nicht...:gruebel


    Frau Hinze verhält sich auch sehr seltsam - dass sie so gar nicht wissen will, was es mit dem Tod ihres Mannes auf sich hat ist schon komisch.


    Und dann diese Christine - noch sehe ich keinen Zusammenhang zwischen ihren Taten in Berlin und dem was in Wien oder in Leipzig passiert.


    Höchst spannend, ich muss schnell weiterlesen!


    Ich denke, du schubst uns hier gezielt von einer Spur auf die andere und grinst dir eins, wenn wir dir folgen wie geplant :lache.

    Das vermute ich auch! :lache

  • Mein Verdacht aus dem ersten Abschnitt, dass Christine Kottens Tochter ist, erhärtet sich, er könnte sehr gut der von ihr erwähnte mächige Mann im Hintergrund sein. Der Mann ist Jäger, vielleicht lässt er inzwischen jagen. Eine Serienmörderin ist eher selten, daher vermute ich, dass die Ermordeten gezielt ausgesucht wurden und demnach mit Kottens Billigung getötet wurden. Oder Christine ist wahnsinnig und Kotten deckt sie, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich. Da ich in diese Richtung spekuliere, stellt sich mir die Frage, ob Christine ein Christian sein könnte, (noch) nicht. Christine und Michael können auch nicht ein und dieselbe Person sein, denn Michael sitzt ja in U-Haft.

    Dito, das war auch meine Idee.

    Der olle Kotten hat gelogen oder die Wahrheit gebogen, als er sagte, seine Tochter sei im Alter von 4 Jahren gestorben.

    Daß Christine einen Unfall hatte, wird ja durch die Narbe am Oberschenkel belegt.


    So, wie der Kerl gestrickt ist, kann es ja auch sein, daß seine Tochter nicht in echt, sondern nur für ihn gestorben ist - so wie manch extreme Eltern das ja von Kindern sagen, die nicht ihrem Gusto entsprechen.


    Michael hat irgendwie erfahren, daß die tatsächliche Mörderin seine Schwester ist und lügt nun, um sie zu schützen.

    Soweit meine Theorie.


    Das Motiv = ?

    Der Reichtum der Opfer?

    Die Macht?

    Die Konkurrenz zu Kotten?


    Fazit - soo spannend, daß ich weiterlesen möchte.

    Aber in Anbetracht der Tatsache, daß es mitten in der Nacht ist, verschiebe ich das notgedrungen auf morgen, bzw. nachher :grin

  • Oh gottogott wieder so typisch...


    Wer ist Christine? Die ist für alle anderen Morde auch verantwortlich. Warum macht Michael ein Geständnis was hat er davon. Und Olivia die Schwester alle stecken wieder mit drin im Schlamm...


    Die Mädchen kommen sicher noch in die Bredouille.


    Pulaski steckt irgendwie in einer Sackgasse.


    Die Mutter von Nina ist ja sowas von unsympathisch. Sorry da steckt keine Trauer und kein Verdrängen dahinter sondern etwas anderes. Hat sie vielleicht das ganze organisiert?


    Aber dann passt Christine nicht da rein.

  • Es geht spannend und unterhaltsam weiter. In beiden Startfällen glauben sich die verantwortlichen Ermittler am Ziel, aber Meyers und Pulaski sehen das anders. Kaum einer sagt die Wahrheit und auch sonst ist vieles verwirrend. Bei Evelyns Mandanten sehe ich keinen großen Unterschied zu seinem Vater. Sie machen beide das, was ihnen gerade in den Kram passt. Wie Kotten senior Frau Meyers schon erklärt hat, ist für ihn eine schnelle Verurteilung seines Sohnes das Beste. Das vermittelt Evelyn ja auch dem Oberstaatsanwalt. Der Messi-Professor hat viel zu erzählen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn richtig zu interpretieren weiß. Kotten senior ist meiner Meinung nach nicht der Auftraggeber für die Morde, denn das hätte negative Auswirkungen auf seine Geschäfte. Kotten junior ist wohl nicht der Mörder gewesen, aber woher weiß er von der Tatwaffe und vom Tathergang. Nun stehen Evelyn und Flo wieder am Anfang. Außer ihnen scheint niemand weiter ermitteln zu wollen. Dann noch dieser Cliffhanger.

    In Leipzig versucht Pulaski seine Tochter und ihre Freundin von eigenen Ermittlungen abzuhalten., aber ohne Erfolg. Das Ninas Mutter die Pulaskis aus dem Haus verweist, kann ich nachvollziehen. Sie erhofft vom Ende der Ermittlungen sicher die notwendige Ruhe, um mit dem Tod ihres Mannes klar zu kommen. Das Jasmin wichtige Indizien zurückhält finde ich seltsam, denn sie weiß doch, was ihr Vater leisten kann.

    Pulaski wird schon deshalb weiter ermitteln müssen, um seine Tochter zu bändigen.

    Positiv finde ich, dass die meisten Charaktere Grautöne en masse haben.

    Zu den Morden am Ende der Leseabschnitte habe ich noch keine Meinung, da ich keinen Zusammenhang sehe. Vielleicht war es ja diese Christine, die Herrn Hinz umgebracht hat. Andererseits hat sie die beschriebenen Taten bei erster Gelegenheit begangen.

    :lesend James Lee Burke - Die Tote im Eisblock

    hörend: Hanna von Feilitzsch - Bittersüße Mandeln