Nachhaltiger Haushalt, Plastikvermeidung, natürliche Pflegemittel etc.

  • Ist dieses feste Shampoo vielleicht was für dich? klick
    Nachdem ich mit der Haarseife Probleme hatte, was scheinbar einigen über den Winter so geht (ich habe ein paar Erfahrungsberichte dazu gelesen), habe ich mir dieses feste Shampoo bestellt und auch noch eine weitere Sorte klick. Ich habe beide Sorten schon getestet und bin mehr als zufrieden. Ich werde wohl nie wieder Haarseife benutzen. Dieses feste Shampoo ist großartig, tut meiner Kopfhaut gut und die Haare fühlen sich so gut an. Das ist kein Vergleich zur Haarseife oder auch flüssigem Shampoo.

    Danke für den Tipp. :-) Ist direkt auf dem Wunschzettel gelandet, klingt sehr gut.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Hat schon mal jemand Hafer/Mandel/Nuss usw. milch selbst hergestellt?


    So gerne ich die mag, jedes Mal ein Tetrapak möchte ich irgendwie auch nicht mehr haben.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Schmeckt die euch wirklich? Ich habe mal versuchsweise eine Packung Mandelmilch gekauft und fand die eher geschmacklos. Ist dann im Kaffee gelandet, aber da ist Kaffeeweißer auch nicht schlimmer. Nur Milch ist eben Milch ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Mandel- und Kokosmilch mag ich nicht so gerne, aber Nussmilch ist OK. Auch der eine oder andere Sojadrink ist durchaus lecker. Aber ich mag den ganzen Kram nur kalt und pur, niemals in Kaffee oder Tee.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Schmeckt die euch wirklich? Ich habe mal versuchsweise eine Packung Mandelmilch gekauft und fand die eher geschmacklos. Ist dann im Kaffee gelandet, aber da ist Kaffeeweißer auch nicht schlimmer. Nur Milch ist eben Milch ...

    Ja, es schmeckt mir wirklich.

    Zu Hause trinke ich meinen Kaffee nur noch mit ungesüßter Hafer- oder Mandelmilch und auch Müsli esse ich damit und ja, ich mache das so, weil ich das wirklich mag. :)

  • Hat schon mal jemand Hafer/Mandel/Nuss usw. milch selbst hergestellt?


    So gerne ich die mag, jedes Mal ein Tetrapak möchte ich irgendwie auch nicht mehr haben.

    Ich berichte dir, wenn der Kurze die Testphase anstößt. Wie immer ist er bei diesen Dingen die treibende Kraft. :grin

    Ich brauch auch erst noch einen Nussbeutel oder etwas anderes, zum Durchseihen.

  • Schmeckt die euch wirklich? Ich habe mal versuchsweise eine Packung Mandelmilch gekauft und fand die eher geschmacklos. Ist dann im Kaffee gelandet, aber da ist Kaffeeweißer auch nicht schlimmer. Nur Milch ist eben Milch ...

    Kommt auf die Sorte an. Generell ja sehr gerne, allerdings im schwarzen Tee oder Yogitee.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich berichte dir, wenn der Kurze die Testphase anstößt. Wie immer ist er bei diesen Dingen die treibende Kraft. :grin

    Ich brauch auch erst noch einen Nussbeutel oder etwas anderes, zum Durchseihen.

    So habe ich mir das vorgestellt. :lache Will es mal mit einem feinmaschigen Sieb versuchen.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich habe es auch mal mit Hafermilch probiert. Das wäre so super, wenn dass klappen würde. Das hat es nämlich leider nicht. Ich weiß auch gar nicht, wo man so ein Nusssieb überhaupt herbekommt. Und was daran so besonders ist? :gruebel

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Ich habe alle durchprobiert und finde nichts davon lecker... Da ich auch keinerlei Allergien gegen Milcheiweiß habe, bin ich dazu übergegangen nur noch bio-Milch zu kaufen. Entweder regional oder zertifiziert. Gerne von Andechser.

    Was auch sehr lecker ist, ist Ziegenmilch - allerdings nur kalt und pur, nichts für Kaffee oder Tee :grin

  • Schmeckt die euch wirklich? Ich habe mal versuchsweise eine Packung Mandelmilch gekauft und fand die eher geschmacklos. Ist dann im Kaffee gelandet, aber da ist Kaffeeweißer auch nicht schlimmer. Nur Milch ist eben Milch ...

    Das meiste mag ich davon leider auch nicht. Ich habe jetzt eine im Biomarkt gefunden, die ich mag. Am schlimmsten finde ich Reismilch.

  • chiclana

    Danke für den Link und den Tipp mit dem feinen Sieb. Hatte mich schon gefragt, ob man da wirklich einen speziellen Beutel oder ähnliches braucht.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich habe tatsächlich einen Nussmilchbeutel, aber ich nutze den, um Saft für Sirup auszupressen, beispielsweise aus gekochtem Rhabarber. Das geht viel besser und kräftesparender als mit einem Sieb, weil ich den Beutel richtig ausdrücken kann. Und das Ding ist echt stabil und feinmaschig. Beim Sieb setzen sich so schnell die Löcher zu, das Problem habe ich mit dem Beutel nicht.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ein feines Sieb tuts auch;);)

    :gruebel Ich weiß gar nicht mehr, welche Siebe ich alle verwendet habe. Vielleicht sollte ich es noch einmal ausprobieren. Ich weiß nur, dass ich immer das Problem hatte, dass es verstopfte. Ich konnte einfach nicht gut genug sieben. Und dickflüssig war es dann auch mal. Und der Geschmack des Leitungswassers war einfach zu stark. Es hatte mir nicht geschmeckt.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende