Suchtklinik * * * 2019 * * *

  • Teefach quillt auch über, aber gestern hatte Rossmann ein 20% Schild am Teeregal ... Da musste ich meinen Pfirsichtee sowie den grünen Tee Mango-Kokos und den weißen Tee mit Granatapfel aufstocken. Nachschub im Keller ist immer gut :grin

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich betreibe momentan neben dem SUB-Abbau auch Tee-Abbau.. Diese Jahr gab es so viele leckere Wintersorten, die wollen jetzt aber auch getrunken werden, solange es draußen noch so kalt und ungemütlich ist.


    LG, Bella

    Geht mir auch so. Bei Tee hatte ich reichlich zugeschlagen. Ich kaufe immer losen Tee. Da können zwei Personen lange Tee trinken.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Der Tee hier vermehrt sich ständig von selbst. Letzte Woche war Yogitee im Angebot, der neue Oolong-Ginseng-Tee aus Taiwan...


    Büchersucht, kann toll sein, solange die Statik des Hauses nicht darunter leidet. :grin Die neuen Hörbücher sind alle ganz leicht. *pfeif*


    Die perfekte Kombi. Hörbuch, Strickzeug und guten Tee dazu. :)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich merke, wie ich schon wieder in Stress gerate, weil ich zu viele Bücher gleichzeitig lesen will und dann nichts richtig genießen kann - ich glaube, da tut mir so eine Art "Time Out" zwischendurch ganz gut.


    LG, Bella

    Letztes Jahr habe ich einige Zeit bewusst ausschließlich Hörbücher gehört, die viel zu lange ungehört waren. Da waren einige ganz tolle dabei. Dann kamen im Herbst zu viele verführerische Neuerscheinungen dazwischen....

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Und hundert Gramm Tee sind ja eigentlich viel leichter :lache

    Der Oolongtee kommt in der Regel im Doppelpack und wiegt etwas mehr. *hüstel* Auf jeden Fall leichter als ein gebundenes Buch. Die Hälfte bleibt direkt im Schreibtisch auf der Arbeit und belastet die Statik der Klinik nicht. :grin

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich betreibe momentan neben dem SUB-Abbau auch Tee-Abbau.. Diese Jahr gab es so viele leckere Wintersorten, die wollen jetzt aber auch getrunken werden, solange es draußen noch so kalt und ungemütlich ist.


    LG, Bella

    Da bin ich auch gerade dabei (habe aber vorher noch schnell etwas Tee bestellt....). Wolle sollte ich auch noch fasten...:rolleyes:

  • Mein Teevorrat nimmt dieses Jahr bedrohlich ab... Ich sollte wohl auch mal wieder neuen kaufen. Wolle brauche ich auch unbedingt neue, meine Nichte und mein Neffe wollen zur Geburt schließlich auch Kuscheltiere bekommen. :-]

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Bin ich geheilt? :wow War auf einer tollen Lesung von TC Boyle und habe das Buch nicht gekauft. (Allerdings gibt es derzeit nur die deutsche Übersetzung, die englische Ausgabe kommt später.) In das Hörbuch habe ich beim NDR reingehört, ganz SUB-neutral.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Hat die Lesung Lust aufs Buch gemacht?

    Lust auf andere Bücher von ihm. :grin Das aktuelle höre ich seit letzter Woche ausschnittsweise und bin zwiegespalten. Die Handlung ist eher interessant als fesselnd, außer weiß ich nicht, was fehlt. Da warte ich lieber auf die englische Fassung, weil die Übersetzung zwar insgesamt echt gut ist, an manchen Stellen für mein Sprachgefühl aber leider hakt.


    Die Figuren sind genial gezeichnet, aber das wusste ich schon vor der Lesung. ;-)


    Auf arte kam vorgestern eine Doku über ihn, soll sehr gut sein und werde ich mir noch in der Mediathek anschauen.


    Es war eine tolle Atmosphäre in der Lichtburg, faszinierend, dass rund 1100 Leute kamen und gefühlt ein Großteil danach zum Signieren anstand.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")