Suchtklinik * * * 2019 * * *

  • Sandrah

    Das klingt nicht gut. Was war das letzte Buch, das Du gelesen hast bzw. in der Hand hattest? Klingt gefährlich, ist hoffentlich nur vorübergehend so und ändert sich im Herbst wieder.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • So schauts bei mir auch aus. Lesen (wenigstens ein paar Seiten) und dann meist die drei ??? und ich schlaf ganz fix ein.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Abends höre ich meistens noch ins aktuelle Hörbuch rein, mal die ersten 30 Sekunden, mal länger. Bei "Mockingjay" (Tribute von Panem Teil 2) eher ungeplant knapp sechs Stunden, weil es spannend war. :lache

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Die Ambulanz-Sprechstunde 🥺🤯, aber keine Gehirnwäsche oder so ok ? Ich gelobe auch Besserung. Zählt ein Reiseführer ? Ich hab einen Ostsee-Reiseführer gekauft.


    ottifanta

    Das letzte gelesene Buch war nach der Krimilesung im Schwabinger Krankenhaus von Alfred Riepertinger, Fälle aus seinem Job als Chefpathologe 😳

  • Sandrah, das war vermutlich der Grund. Fälle von Chefpathologen - Hilfe.


    Clare, ich bin bestimmt immun, unheilbar. :)


    Ich höre zum Einschlafen nicht unbedingt Hörbücher sondern auch die unterschiedlichsten Podcasts. Kriterium dabei ist die Stimme der Sprecherin oder des Sprechers.

    Bei Hörbücher ist mein Favorit Christian Brückner. Wenn ich den höre und liege, schlafe ich ganz fix ein.

  • Die Ambulanz-Sprechstunde 🥺🤯, aber keine Gehirnwäsche oder so ok ? Ich gelobe auch Besserung. Zählt ein Reiseführer ? Ich hab einen Ostsee-Reiseführer gekauft.


    ottifanta

    Das letzte gelesene Buch war nach der Krimilesung im Schwabinger Krankenhaus von Alfred Riepertinger, Fälle aus seinem Job als Chefpathologe 😳

    Keine weiteren Fragen. :lache


    Viel Glück bei der Einzeltherapie. ;-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Abends höre ich meistens noch ins aktuelle Hörbuch rein, mal die ersten 30 Sekunden, mal länger. Bei "Mockingjay" (Tribute von Panem Teil 2) eher ungeplant knapp sechs Stunden, weil es spannend war. :lache

    Das ist dem Gatten auch schon mehrmals passiert 😂

    Mir eher weniger. Mir wurde das eher beim lesen passieren.

  • Lily_Bart Hast du auch schon die neue Folge? 200. habe sie heute bei Thalia gesehen und jetzt sitz ich hier und überlege, bestellen? Ja? Nein?

    Wie ich mich kenne, liegt sie morgen früh im Warenkorb.:lache

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Lily_Bart Hast du auch schon die neue Folge? 200. habe sie heute bei Thalia gesehen und jetzt sitz ich hier und überlege, bestellen? Ja? Nein?

    Wie ich mich kenne, liegt sie morgen früh im Warenkorb.:lache

    Nein, habe ich noch nicht, ich bin da auch nicht sooooo hinterher und habe bei weitem nicht alle Folgen. Ich bin mehr so der "Angebot-Wegeschlepper", sprich, ich schlage zu, wenn die CDs irgendwo runtergesetzt sind :grin

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Nein, habe ich noch nicht, ich bin da auch nicht sooooo hinterher und habe bei weitem nicht alle Folgen. Ich bin mehr so der "Angebot-Wegeschlepper", sprich, ich schlage zu, wenn die CDs irgendwo runtergesetzt sind :grin

    Bis zur Folge 150 hab ich alle noch als Kassette. :)So richtig Old-School. Inzwischen rüste ich um . Kassetten bekommt man nur noch schlecht und wenn, sind sie weit teurer als die CD´s. Und da mach ich es wie du. Angebot-Wegschlepper:grin Ich habe auch von den neuen Folgen beiweiten noch nicht alle. Die 200 reizt mich aber. Das bezieht sich auf einen alten Fall.Sowas mag ich. Bei Thalia kostet die Cd aber 26€ und das ist mir noch zuviel. Bei amazon 20€.

    Ich hab drüber geschlafen und werde noch warten. Hab ja auch noch Geburtstag:grin

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich bin auf einem guten Weg. Beim Frankeneulensommertreffen habe ich beim rituellen Thalia-Bummel nur ein reduziertes Buch gekauft (und das auch noch ein Kochbuch = Fachbuch = gültet nicht!) und abends beim Büchertausch bin ich mehr losgeworden als ich mitgenommen habe. Heureka!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)