ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

  • Guten Morgen .....


    hier sind -5°, alles ist gefroren. Zum glück muss ich heute nicht früh aus dem Haus, morgen sieht das wieder anders aus.


    Gestern angefangen, durchgelesen und beendet habe ich diesen Roman, der allerdings nur mittelmäßig war. Viele Teile habe ich quergelesen. Ich werde mir nachher noch die Mühe machen, eine Rezi zu schreiben, kann aber vorweg sagen: nett, mehr nicht. Für 2.99 auf dem Wühltisch ok, aber nicht mehr.

    Leider.


    Ansonsten bin ich heute in Sachen Geburtstag unterwegs....


    Habt einen entspannten Sonntag !!!!


    :eiskristall:eiskristall:eiskristall

  • Guten Morgen


    Unsere Tour gestern war wundervoll ! Wir waren von morgens bis abends unterwegs und als dann langsam die Dämmerung begann, war die Stimmung fantastisch, mit Vollmond. Wir waren aber bereits beim Auto, bevor es ganz dunkel war. Für den Notfall hätten wir auch Stirnlampen dabei gehabt, und da wir die Tour schon mehrmals gemacht haben, kannten wir den Weg. Göga und ich sind sehr gut ausgerüstet, und wir haben immer alles Notwendige dabei.:)


    Mariion

    Danke, wir passen immer auf ! :knuddel1

    Deshalb sind wir auch in ein Gebiet gegangen, das nicht lawinengefährdet ist. Wir würden niemals leichtsinnig ein Risiko eingehen. Wir sind sehr vorsichtig und hören auf die Lawinenwarnungen.

    Wünsche dir eine schöne Geburtstagsfeier !


    Allen Mitlesenden einen schönen Sonntag !

  • Jenya


    Das klingt doch nach einem tollen Tag! Wir sind gestern bei strahlendem Sonnenschein in den Alpen losgefahren. Wir wären gerne noch geblieben, bei den traumhaften Bedingungen. Bei uns ist zwar leichter Frost, aber kein Schnee mehr.

    Die Lawinenwarnstufe wurde im Montafon auf 3 herabgesetzt. Es gibt aber immer wieder Bekloppte die bei Stufe 4 oder 5 die gesperrten Variantenabfahrten (freies Gelände mit Tiefschnee) fahren. Da fällt mir nichts dazu ein. Nicht ohne Grund war diese Seite des Hangs gesperrt, auch die blauen und rote Piste und der Lift. Glücklicherweise war nichts passiert. Am Tag vorher wurden vom Helikopter aus gezielt Lawinen gesprengt. Der ganze Ort hatte Ausgangssperre da oberhalb des Ortes gesprengt wurde. Da gingen zwei große Lawinen Richtung Ortsmitte ab. Das sah gigantisch aus und ich möchte da lieber nie reingeraten in so eine Lawine. Umso unverständlicher warum sich Menschen bewusst dieser Gefahr aussetzen, da nützt das beste Sicherheitsequipment nicht unbedingt etwas.


    Mariion


    Ich hoffe du hast heute kräftig mit deiner Mutti gefeiert!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Mariion


    Ich hoffe du hast heute kräftig mit deiner Mutti gefeiert!

    Oh ja....


    Wir haben erst zusammen Kaffee getrunken, dann gegen 11.00 Uhr an die Bergstraße gestartet. Hier war zwar a... kalt, aber klar und strahlend blauer Himmel Bilder habe ich gerade eingestellt. Wir hatten um halb eins einen Tisch in einem wirklich guten Lokal reserviert, davor waren wir noch in der Altstadt unterwegs.

    Nach köstlichem Essen ging es dann weiter nach Weinheim, da gibt es zwei sehr schöne kleine Parks sowie einen zuckersüßen Stadtkern.


    Jetzt bin ich platt... viel frische Luft und leckeres Essen. Es war ein schöner Tag und unsere Mom war glücklich.

  • Guten Morgen :eiskristall:eiskristall:eiskristall

    Hier ist .... kalt!


    Jenya - ja, unsere Mom war sehr glücklich. Es hat ihr gut gefallen und sie war durch den Ausflug aus allem raus, dafür ist ihr Anrufbeantworter fast geplatzt, als wir nach Hause kamen :lache


    So, heute gehts wieder arbeiten, die Nase ist zwar noch zu, aber der Rest des Köpers funktioniert wieder einigermaßen.


    Mitgenommen für die (vielleicht vorhandene) Mittagspause habe ich diesmal einen Krimi, den ich beim durchsehen gefunden habe und der sich gut anhört.... Nibelungenmord


    Gebt bei dem Wetter gut auf euch acht !

  • Mitgenommen für die (vielleicht vorhandene) Mittagspause habe ich diesmal einen Krimi, den ich beim durchsehen gefunden habe und der sich gut anhört.... Nibelungenmord


    Gebt bei dem Wetter gut auf euch acht !

    Den habe ich auch schon lange auf meinem Wuzel....kannst ja mal berichten, ob es sich gelohnt hat.....ich mag so Regio-Krimis total gerne.....................

  • Wir waren übers Wochenende im Centerpark in den Niederlanden. Gemütlich im warmen Wasser aalen :schwimmen


    Heute Morgend hatte es hier -8°C :eiskristall - einfach nur schweinekalt! Der Mond sah aber gut aus. Als mich die Katze gegen 5 Uhr geweckt hat, war er nur als Mondsichel zu sehen, um 6 Uhr dann braun-grau abgedeckt. Im Sommer hatten wir allerdings einen "besseren" Blutmond, da war der wirklich deutlich braun-rot.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Den habe ich auch schon lange auf meinem Wuzel....kannst ja mal berichten, ob es sich gelohnt hat.....ich mag so Regio-Krimis total gerne.....................

    Ich mag die auch gerne, wenn mir der Sinn danach steht.... Ich sag Bescheid, wie es ist, die beiden Nachfolger habe ich auch noch....

  • Mariion


    Klingt nach einem sehr schönen und entspannten Geburtstag. Ich finde es toll was ihr mit eurer Mom unternehmt.

    Das kenne ich leider nicht so. Meine Schwiegereltern waren da immer zu verkrampft um sich einfach mal einen schönen Tag mit den Kindern und Enkeln zu machen. Jetzt sind sie zu alt dafür.

    Genießt die gemeinsame Zeit!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • @Richie/ Angie Voon


    unsere Mom ist gestern 82 geworden und zum Glück bisher fit wie ein Turnschuh.

    Allerdings macht sie auch viel für sich: walken/Gymnastik... im Sommer schwimmen. Sie liest viel, ist sehr an Kultur und Kunst interessiert und hat Haus und Garten, die sie fordern... Das macht viel aus. Zusätzlich ist es natürlich von Vorteil, dass wir alle im gleich Ort wohnen. Das ist gestern auch einer Freundin von ihr aufgefallen, deren Kinder beide in München wohnen - da ist es dann halt nicht drin, mal für ein Stündchen auf einen Kaffee vorbei zu kommen.


    Das passt schon gut bei uns dreien - und ich denke, man sollte die guten Zeiten mitnehmen, so lange es geht !

    Und natürlich machen so entspannte Tage wie gestern auch Spaß. Bei solch einem Wetterchen.

  • Guten Morgen ....

    brrrr... hier sind -6°, ziemlich frisch.


    So ganz fit bin ich noch nicht, gestern abend habe ich gerade noch das Abendessen geschafft, um halb neun war Schluß. Dafür war ich heute morgen um kurz nach fünf ausgeschlafen.


    Zum 'Blutmond' gestern morgen:

    Man hat ihn hier sehr gut gesehen, leider waren weder meine Digi-Cam noch mein Handy stark genug, um ihn schön darzustellen.


    Allen Mitlesenden einen entspannten Dienstag, gebt auf euch acht, die Straßen sind glatt...

  • Morgen :-)


    Die einzelnen Bücher von Simona Ahrnstedt gibt es immer mal wieder im kindle deal....


    Hier ist kalt, aber die Autos sind nicht mehr gefroren... Mal sehen, ob heute der Schnee kommt wie angekündigt.