ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

  • Morgen :-)


    Rouge - Nora Roberts ist sehr vielfältig, aber man muss sie mögen.

    Dieses hat meine Mom gerade gelesen und fand es ganz zauberhaft. Auch als Hörbuch hatte ich dieses und es hat mir sehr gut gefallen. alerdings ohne Liebesgeschichte.... Ganz weit vorne ist allerdings Deine Juliet, wobei ich sicher bin, dass du es schon kennst, oder ? Wenn nicht - lesen !!!


    Ansonsten wünsche ich allen einen entspannten Freitag !!!

  • Rouge


    Ich mag auch die Bücher von Sarah Morgan. Besonders "Winterzauber wider Willen", "Sommerzauber wider Willen" und "Weihnachtszauber wider ..." und die Reihe die auf Puffin Island spielt. Die ist auch sehr schön.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • @Rouge


    Dann wünsche ich dir schon mal viel Freude mit "Ein Jahr auf dem Land".

    Mir hat es sehr gut gefallen, meinem Mann übrigens auch. :-]

    Habe mal meine Listen der letzten Jahre durchforstet und hätte noch folgende Vorschläge:

    Mrs. Alis unpassende Leidenschaft

    Liebe mit zwei Unbekannten

    Das Erwachen der Señorita Prim


    Leichte Urlaubslektüre liefert dieses Buch von Andrea Schacht:

    Schiffbruch und Glücksfall: Ein Bretagne-Roman

    Und wenn wir schon in der Bretagne sind, darf auch die großartige Nina George nicht fehlen: Die Mondspielerin


    Von Sandra Brown fand ich auch diesen Roman sehr gut. Ist allerdings kein typischer Brown und hat auch traurige Momente: In einer heißen Sommernacht


    Einige ILmePs mögen ja Penelope Williamson sehr, ich auch. Mein absolutes Lieblingsbuch von Ihr ist: Flammen im Wind

    Ich liebe ja Bücher mit Südstaatenatmosphäre und die war hier vom Feinsten.

    Sehr gerne gelesen habe ich von ihr aber auch:

    Die Widerspenstige

    Aus ruhmreichen Tagen

    Wege des Schicksals

    Mittlerweile gibt es viele Ihrer Bücher auch als eBook.


    Vielleicht ist ja was für dich dabei. :wave

  • Johanna hat folgenden Fred eröffnet, falls ihr ihn nicht schon entdeckt habt:


    Erhöhung und Veränderung der Büchersendung durch die Post


    Es geht um eine Petition, die von der Post geplanten Portoerhöhungen und Maßveränderungen abzuschmettern, was ja für uns nicht unwichtig wäre.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • .. Ganz weit vorne ist allerdings Deine Juliet, wobei ich sicher bin, dass du es schon kennst, oder ? Wenn nicht - lesen !!!

    Das Buch kenne ich tatsächlich noch nicht. Ich hatte immer mal wieder vor, es zu lesen und dann ist es wieder in Vergessenheit geraten. Aber ich habe gerade gesehen, dass es meine Onleihe auch hat und habe es mir gleich vorgemerkt. Vielen Dank für den Tipp. Das Buch klingt so schön, das wird mir bestimmt gefallen.:-]


    vev : vielen Dank für Deine ganzen Tipps! Da werde ich mich am Wochenende mal durcharbeiten.:wave

    die Bücher mit der Südstaatenatmosphäre klingen auf jeden Fall schon mal super. Ich mag Bücher, die in den Südstaaten spielen. Danke Dir für Deine Mühe.

  • Rouge


    Ich habe auch zwei Tipps für dich. Diese zwei Bücher haben mir unglaublich gut gefallen und gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Kein Kitsch, kaum Sexszenen, bzw. nur angedeutete und tolle Charaktere.

    Da du, so wie ich, Pferde sehr gerne magst, empfehle ich dir diese Bücher von ganzem Herzen ! :knuddel1


    Dieses gibt es, glaube ich, nur bei Weltbild. Im wilden Tal der Sehnsucht

    Es spielt in Australien und Pferde spielen eine ganz grosse Rolle. Absolut grossartige Geschichte !!! :thumbup:


    Und dieses : Cowgirl wider Willen

    Es geht um Cowboys, Pferde und einen Hund. Die Protagonistin ist am Anfang sehr unreif, entwickelt sich dann aber zu einer tollen Persönlichkeit. Ich war total begeistert davon !!! :love:


    Ich hätte auch noch einen Thrillertipp für dich : Rappenschwarz - Trilogie

    Die ersten beiden Bände habe ich schon gelesen und sie waren super, den dritten will ich auch noch lesen.


    Liebe Grüsse :wave

  • Guten Morgen...


    Das Buch kenne ich tatsächlich noch nicht.

    Waaaas :yikes - dann ist das der ultimative Tipp für dich. Ich habe es als Hörbuch gehört und dann nochmal gelesen (oder anders herum :gruebel) - wunderschön. Der Film liegt hier auch noch (könnte ich an einem Regentag wie heute eigentlich mal ansehen)... Wie ich dich lesetechnisch einschätze wäre das auf jeden Fall ein Buch für dich.


    Hier regnet es seit heute nacht heftig. Ich bin sehr glücklich, dass ich es geschafft habe, gestern noch den Rasen zu mähen....


    Mit meinem Liebesroman bin ich dagegen nicht glücklich, er ist sprachlich ech schön geschrieben, aber von der Story eher überschaubar und recht stereotyp. Ich werde das letzte Drittel querlesen und mir dann etwas anders für das Wochenenende raussuchen...


    Eigentlich wollte ich heute früh auf einen Flohmarkt - das Wetter spricht allerdings dagegen, daher bleibe ich auf dem Sofa :-)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin wieder da und noch ziemlich geschafft, die Rückfahrt gestern hat fünf Stunden gedauert, das war dann am Ende sogar weniger als ich erwartet habe, aber geschlaucht hatte es dennoch...ich hatte unterwegs quer durch Deutschland von Sonne und blaumen Himmel, Wölkchen, grauem Himmel, Starkregen, Hagel und Gewitter echt fast alle Wetterkapriolen durch...habe im Scherz schon gesagt gehabt, dass nur noch Schnee fehlt, dann kann ich ein "fünf Stunden Autofahrt in Deutschland-Wetter-Bingo" gewinnen. :lache


    Ich hatte ein sehr schönes Hotel und habe einen Abend sogar in einer ganz tollen bezaubernden kleinen Buchhandlung in Bad Düben verbracht...wollte mir eigentlich "Der Insasse" von Fitzek kaufen, das war aber nicht da, aber die Inhaberin hat wie eine gute Fee gefragt, was ich sonst so mag und mir Tipps gegeben. Da bin ich ihrem Tipp auch glatt gefolgt und am Ende ist "Feinde" von Susanne Saygin in meinem Körbchen gelandet. Fand das ganz klasse, wie die Dame beraten hat und mit wie viel Leidenschaft sie Bücher verkauft. :love: Und von Buch und Autorin habe ich noch nie gehört, das will ja als Eule dann doch was heißen, vielleicht habe ich es auch hier nur noch nie bewusst registriert...ich freue mich aber schon darauf.


    Ansonsten war es eine sehr arbeitsreiche, aber auch schöne Woche. Tolle neue Menschen kennengelernt und auch eine Eule mal live getroffen (ENDLICH!), ich liebe das an meinem Job, so hat Rumkommen echte Vorteile. Jetzt lasse ich es aber heute und morgen einfach nur ruhig angehen, während die Waschmaschine rödelt und der Haushalt gemacht werden muss. ^^ Viel eulen, lesen, stöbern...ausruhen, Schlaf nachholen. ;)


    Mariion Danke für das SEP-Buch. :knuddel1

  • Ich sitze gerade beim Friseur und warte darauf, dass ich dran bin. Do-Fr war ich bei einem Kunden - drei Stunden Hinfahrt, dafür gestern viereinhalb für die Rückfahrt mit teilweise heftigem Starkregen, das war dann doch unangenehm. Und zwischendurch der Griff zur Sonnenbrille, das Aprilwetter lässt nicht nach ...

    Eigentlich müsste ich dringend den Rasen mähen, aber es bleibt einfach nicht lange genug trocken. Der Löwenzahn wuchert und blüht mit den Butterblumen um die Wette :P

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Vielen lieben Dank noch mal für Eure ganzen Tipps!:knuddel1

    Ich habe mir jetzt mal "Deine Juliet" und "Ein Jahr auf dem Land" auf meinen Reade geladen.

    Und die Bücher von Penelope Williamson habe ich mir mal notiert. Die klingen auch sehr gut.


    Jenya : "Im wilden Tal der Sehnsucht" hattest Du mir glaube ich schon mal empfohlen. Es klingt echt super mit der Pferdegeschichte und auch mit Australien. Wenn es das als ebook bei Weltbild gibt, dann müsste es auch für meinen tolino gehen. Ich werde da gleich mal schauen. Danke für den Tipp:wave

  • Ich habe mir jetzt mal "Deine Juliet" und "Ein Jahr auf dem Land" auf meinen Reade geladen.

    "Deine Juliet" ist wirklich ein tolles Buch - viel Spaß damit! (Ich hab's auch aufgrund einer Empfehlung - damals das erste Lieblingsbuch-Event - für mich entdeckt.) :wave

  • Guten Morgen :-)


    Rouge - schön, dass du hier was für dich gefunden hast. Das freut mich. Ich bin sicher, die beiden Bücher werden dir gefallen und ich bin auf dein feedback gespannt.


    Ich habe gestern einen Nora Roberts aus dem SuB gezogen, den ich die ganze Zeit schon lesen wollte. Ein Licht in tiefer Nacht ist ein Einzelroman mit Krimianteil und Liebesgeschichte und in typ. NR -Manier aufgebaut. Sympathische Protas, intakte Familie, böser Mann und Mord. Nichts aufregendes, aber bisher gut geschrieben. Ich werde berichten.


    Wettertechnisch war es gestern komplett verregnet. Eine Bekannte rief mich an, die ihre Bücher durchgesehen hatte und mir 'ganz aktuelle Taschenbücher' fürs Krankenhaus geben wollte - zwei Kisten voll.... also bin ich hin und habe mal durchgeschaut... :rolleyes

    Was manche unter 'aktuell' verstehen, erschließt sich mir nicht immer... Das neueste Buch war von 2008 - ich habe dann die etwas interessanteren Diogenes und dtv -Taschenbücher mitgenommen. Ich würde kein eines für mich behalten wollen... Schon sehr spannend, mal in anderen Bücherregalen zu stöbern... sie würde wahrscheinlich beim betrachten meiner Stapel auch zusammenzucken...


    In diesem Sinne...


    Allen Mutties einen wunderschönen Sonntag :flowers:flowers:flowers


    Wir führen unsere Mom heute auch zum Essen aus...

  • Guten Morgen, liebe Eulen!


    Leider ist der Muttertag wieder vorbei. Die weiteren 364 Tage flitze ich weiter im Hamsterrad. =O Das Essen und die Cocktails im karibischen Restaurant waren lecker und das Ambiente passte gut.


    Mein Göga hat mich gestern in den Wahnsinn getrieben. Ich war bereits fertig und wollte pünktlich zum Restaurant losfahren. Wer stand vor dem vollen Schrank und wusste nicht was er anziehen soll? Mein Mann! "Ich weiß nicht was ich anziehen soll, hilf mir mal bitte etwas rauszusuchen!" Ich bin fast durch die Decke gegangen und habe ihm dann gesagt was er anziehen soll. Heute Morgen kam er runter und meinte das er für das eine Jacket passende Hemden kaufen muss. Ach nee, hatte ich ja beim Kauf schon gesagt. MÄNNER! Im Winter hatte er immer Rolli unterm Jacket getragen.


    Kommt alle gut in die neue Woche!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)