ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

  • Abend :-)


    Breumel - ich habe momentan so wenig Zeit für mich, die Eulen oder meine Bücher - ich möchte mich daher selbst nicht unter Druck setzten mit einem neuen Event.


    Gestern sind wir bei knapp 34° zerflossen vor Hitze und Schwüle, dann ein kräftiges Gewitter in der Nacht und Schwupps.... waren es heute nur noch knapp 20°.... Merkwürdiges Wetter :gruebel


    Lesetechnisch kann ich noch keine Neuerungen berichten - ich habe immer noch den Historical in Arbeit und hoffe, ihn am Wochenende endlich fertig zu lesen...

  • Guten Abend!


    Ich war kurz am überlegen, aber bei mir ist gerade zu viel in Bewegung. In 10 Tage kommt unser Küken nach 10 Monaten wieder nach Hause. Da ist Kampfkuscheln und Marathon-Shopping angesagt. In Frankreich gibt's ja keine Geschäfte. :chen

    Momentan bin ich auch dabei einiges, was die letzten Monate liegengeblieben ist, aufzuarbeiten und mich neu zu ordnen.

    Da ich so schon den Kopf voll habe greife ich ohnehin nur zu Liros, meist zu Historicals. Das ist vielleicht auf Dauer zu langweilig, entspannt mich aber super.


    Schönen Abend!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Juhu..... Ein schnelles Durchhuschen von meiner Seite.


    Breumel - der erste Teil von Hidden Legacy ist gerade reduziert und direkt auf meinen reader gehüpft. Ich werde berichten, wenn es irgendwann mal gelesen ist....


    Habt einen guten Freitag !

  • Habe gerade von Emily Bold dieses Buch beendet. Hat mir sehr gut gefallen. Vorher hatte ich von ihr "Eine Comtesse mit Samthandschuhen" gelesen. War auch sehr abwechslungsreich. Es sind zwar Historicals, aber mit etwas Crime dabei. Ich war jedes Mal auf der falschen Spur. Aber immer mit Happy End!


    Ich mache mich jetzt fürs Theater fertig und bin dann mal weg.


    Schönen Abend!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Abönd!


    Es war eine echt berührende Aufführung. Gespielt wurde: " Ich bin Muslima - haben Sie Fragen?" Und genau das war in diesem Stück der Bürgerbühne möglich, Fragen an die 13 geflüchteten Mädchen und Frauen zu stellen. Die Frauen stammen aus dem Irak, Afghanistan und Syrien. Alle haben ihre Erfahrungen mit Krieg und Flucht gemacht. Es war sehr emotional. Im Anschluss an die Aufführung gab es eine Podiumsdiskussion. Stellenweise kamen den Frauen die Tränen, wenn sie von ihrem Leben berichteten. In einem waren sich die syrischen Frauen alle einig: eine Rückkehr in Ihre Heimat ist nur nach dem Ende des Assad-Regimes möglich, und da besteht momentan keine Aussicht darauf. Viele der Frauen kämpften mit den Tränen. Ihre Kinder dagegen sind in Deutschland heimisch geworden, für sie ist Deutschland die Heimat.

    Diese Frauen haben sich dafür bedankt in Deutschland aufgenommen worden zu sein.

    Gerade in Dresden sind solche Aufführungen wichtig, wobei da aber nur Besucher hingehen die ohnehin aufgeschlossen für solche Themen sind.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen....


    Heute wieder mal kühl und graublau mit leichtem Nieselregen. gestern mittag war es warm - bis das Gewitter kam... merkwürdiges Wetter.


    So !


    Ich habe Urlaub !!! 14 Tage zu Hause zum wurschteln, räumen, lesen und Seele baumeln lassen. Einiges ist im Garten angesagt, ein wenig ausortieren (wie immer) und gaaaaaaanz viel nix machen :-)


    Heute werde ich erstmal mein unsägliches Buch beenden, danach brauche ich erst mal wieder etwas blutiges...


    Breumel - ja, werde ich machen, ich habe mich gefreut, dass der erste Teil reduziert ist, da kann ich mal reinschnuppern :-)


    Erstmal einen schönen Samstag !!!!

  • Abönd!


    Es war eine echt berührende Aufführung. Gespielt wurde: " Ich bin Muslima - haben Sie Fragen?" Und genau das war in diesem Stück der Bürgerbühne möglich, Fragen an die 13 geflüchteten Mädchen und Frauen zu stellen. Die Frauen stammen aus dem Irak, Afghanistan und Syrien. Alle haben ihre Erfahrungen mit Krieg und Flucht gemacht. Es war sehr emotional. Im Anschluss an die Aufführung gab es eine Podiumsdiskussion. Stellenweise kamen den Frauen die Tränen, wenn sie von ihrem Leben berichteten. In einem waren sich die syrischen Frauen alle einig: eine Rückkehr in Ihre Heimat ist nur nach dem Ende des Assad-Regimes möglich, und da besteht momentan keine Aussicht darauf. Viele der Frauen kämpften mit den Tränen. Ihre Kinder dagegen sind in Deutschland heimisch geworden, für sie ist Deutschland die Heimat.

    Diese Frauen haben sich dafür bedankt in Deutschland aufgenommen worden zu sein.

    Gerade in Dresden sind solche Aufführungen wichtig, wobei da aber nur Besucher hingehen die ohnehin aufgeschlossen für solche Themen sind.

    Das klingt nach einem sehr bereichernden Abend. Aber leider hast du vermutlich Recht, die die sowas besuchen sollten bleiben lieber daheim und ergötzen sich an ihren Vorurteilen...

  • Mariion

    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und sonnige Pfingstfeiertage:strahl

    Dankeschön ... Ich werde es genießen :knuddel1

  • Das klingt nach einem sehr bereichernden Abend. Aber leider hast du vermutlich Recht, die die sowas besuchen sollten bleiben lieber daheim und ergötzen sich an ihren Vorurteilen...

    So ist es, leider.


    Schönen Urlaub! Slowenien ist sehr schön.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Allen Lesern hier wünsche ich schöne Pfingsttage, angenehmen Urlaub und gute Reise.


    :bluemchen :liegestuhl :biene :flowers


    Hier im tiefen Süden gibt es den Brauch den Langschläfer der Familie als Pfingstschwanz zu titulieren.

    Früher wurde der Pfingstschwanz eines Ortes sogar in Stroh verpackt und durch's ganze Dorf getrieben. Wird jetzt nur noch vereinzelt betrieben oder eher wiederbelebt.

    Ich hätte morgen ja zu gerne den Familienpfingstschwanz gegeben, wird aber nix.

    Hole ich dann halt am Montag nach, wir sind da flexibel.


    Gibt es bei den nördlicheren Eulen auch so Bräuche?


    Lasst es euch gut gehen

    Liebe Grüße


    :frieden

  • Guten Morgen...


    vev - Hier in Südhessen gibt es so etwas nicht, zumindest nicht soweit ich weiss. Bei uns im Kreis oder sogar im Ort habe ich überhaupt keine Bräuche in Erinnerung, auch von früher nicht.... vielleicht sind wir schon zu sehr eingemeindet. Einzig der Umzug bei Kerb (Kirmes/Kirchweih) ist hier Brauch/Tradition.... Wir sind wahrscheinlich dafür nicht dörflich genug.


    Gestern abend war ich bei Freunden zum privaten Whiskeytasting. Die Gastgeber hatten Rinderbraten mit Kartoffeln und grüner Soße gemacht, ich hatte eine französiche Tomatensuppe mit Meerretichschmand dabei und eine weitere Freundin den Nachtisch.... Sowas mache ich total gerne, damit nicht alles an den Gastgebern hängen bleibt.

    Der Abend war so lustig, dass wir uns spontan für heute abend erneut zum Grillen verabredet haben. Das Wetter soll heute schön sein, erst morgen Dienstag gibt es wieder Regen.


    Lesetechnisch habe ich mir einen Krimi vom Stapel genommen, den mein Bruder mir ans Herz gelegt hat.... Tony Parson

    Ich bin gespannt....


    Genießt das lange Wochenende !!!!

  • Guten Morgen und einen schönen weiteren freien Tag....


    Dein finsteres Herz hat mich schwer erwischt, ich habe das Buch gestern angefangen und werde es heute beenden - ein toller Ermittler, ein guter Fall - ich habe keine Ahnung, wer der Mörder ist und dbBdW ist happy, mich mal mit einer seiner Reihen infiziert zu haben...


    Wettermäßig soll es heute ja eher mau werden, daher muss ich mir keine Sorgen machen, dass ich draußen etwas verpasse...


    Viel Spaß heute, was immer ihr macht :knuddel1

  • Guten Morgen ihr Lieben! :wave


    Ich habe gestern wieder die "Phase für's Herz" eingeläutet:

    Lesen: Walker Ink: Addicted von Isabelle Richter

    Film: Immer, wenn du bei mir bist


    Nachdem ich Der Würfel von Bijan Moini enttäuscht abgebrochen habe, brauchte ich erstmal "leichte Trostkost".


    Beim Film wurden leider die vielen (im original russischen) Lieder eingedeutscht, aber der Film hat mich mit seinen Bildern schon bezaubert...und am Ende in der Eishalle, als gesungen wird...:love: Da war das Lied auf deutsch auch so berührend, dass ich mir Tränchen wegstreichen musste.


    Heute nochmal frei, morgen wieder arbeiten, ich freue mich schon sehr auf den morgigen Tag. :-]