ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

  • Eine 'welche 5 Bücher lese ich als nächstes' Liste würde mich wahnsinnig machen, weil ich sie niemals einhalten könnte.

    :write Ich habe irgendwann auch damit aufgehört, weil es mir genau so ging.



    Ich habe mehrere SuBs

    Respekt!

    Wenn ich das schon lese, würde ich bei mir den Überblick verlieren, obwohl ich nur einen Mini SUB habe. :lache

    Was ist denn der Unterschied zwischen Alt- und Neu-SUB oder ab wann ist ein Buch bei dir Alt-SUB? *neugier* Das finde ich spannend.


    Das warme Wetter mag mein Körper leider gar nicht.

    Ich hab vorhin versucht ruhig draussen im Schatten zu Lesen, selbst das war mir zu warm

    Dito. Habe ich heute Nachmittag auch gemerkt...gleich wage ich trotzdem noch einen Versuch.

  • Wie ist das bei euch? Wisst ihr immer schon sehr früh, was ihr als nächstes lesen wollt oder entscheidet ihr das auch eher spontan?


    Dieser Thread "Die nächsten 5 Bücher...." das würde bei mir nie funktionieren. Ich überlege normalerweise nach Beendigung meines aktuellen Buches was ich lesen könnte, durchsuche womöglich einen der zahlreichen SUBs und lese doch ein andres - einfach sehr spontan, wie es mir in den Sinn kommt. Ich habe mich früher mehr an LR beteiligt, aber derzeit gibt es keine, die mich so richtig reizen würde und ich liebe diese Freiheit mir nach Belieben, Stimmung etc. ein Buch aus dem SUB herauszugreifen. Naja heute früh kam z.B. ganz spontan ein Büchereibuch dazwischen, das ich unbedingt mitnehmen mußte :grin Also Lesepläne sind für mich nix

  • Was ist denn der Unterschied zwischen Alt- und Neu-SUB oder ab wann ist ein Buch bei dir Alt-SUB? *neugier* Das finde ich spannend.

    Bei mir ist alles Alt-SUB, was länger als ein Jahr dort liegt - und ein Jahr vergeht echt schnell...

    Mir hilft der Alt-SUB-Abbau, mich auch von Bücher zu trennen, die ich irgendwann mal unbedingt haben musste, die mich jetzt aber gar nicht mehr so ansprechen. Bevor sie sonst auch niemanden mehr interessieren, weil sie einfach zu alt sind, sortiere ich sie dann lieber aus und bringe sie wieder unter die Leute. :-)


    Dann hab ich noch einen Bücherei-SUB, der steht in einem Extra-Regal, damit ich die Bücher im Auge habe und nicht vergesse, sie rechtzeitig zurückzubringen - obwohl mich meine Bücherei da mittlerweile sogar per Email dran erinnert. Aber ich möchte trotzdem nicht, dass die Bücher in meinem privaten Regal verschwinden.


    Dann hab ich noch einen SUB mit Büchern, die mir Freunde/Bekannte geliehen haben - die habe ich auch lieber weiter vorn stehen, damit sie nicht in Vergessenheit geraten. Auch da schaffe ich es mittlerweile nicht mehr, tatsächlich alles zu lesen, was mir wohlmeinende Mitmenschen zur Verfügung stellen. Manches muss ich dann doch ungelesen wieder zurückgeben, weil es mir einfach zuviel wird.


    Naja, und mittlerweile gibt es noch einen eBook-SUB - den sieht man ja nicht, aber er wächst und gedeiht auf meinem Reader und ist eine wahre Fundgrube für spontane Lesegelüste. :grin


    Alles in allem ist es bei mir aber noch recht übersichtlich, mein Print-SUB bewegt sich immer noch im unteren dreistelligen Bereich und ist grob nach Genres und nach ABC sortiert.


    LG, Bella

  • Respekt!

    Wenn ich das schon lese, würde ich bei mir den Überblick verlieren, obwohl ich nur einen Mini SUB habe. :lache

    Was ist denn der Unterschied zwischen Alt- und Neu-SUB oder ab wann ist ein Buch bei dir Alt-SUB? *neugier* Das finde ich spannend.

    Klingt komplizierter als es ist …

    Den Hauptanteil macht der SuB aus, der nach ABC sortiert ist, deshalb Rest in "".


    Alt-Sub entsteht jedes Jahr neu für die Challenge hier im Forum. Sind nur 12 Bücher. Da wird dann Ende des Jahres der komplette Sub einmal grob durchgeschaut, was da wohl am Längsten liegt. Weiss ich zwar nicht sicher, da ich keine Anschaffungsliste hab, aber so halbwegs hab ichs noch im Kopf...


    Neu-SuB sind relativ aktuelle Bücher .Im MOment sind da so 15. Meist gekauft zum NormalPreis, weil ich sie unbedingt haben wollte...Ich nehm mir immer vor die relativ zeitnah zu Lesen, weil die bei nichtgefallen zu Tauschticket oder booklooker gehen und da gilt halt: Je aktueller, desto wertvoller, bzw besser gehen sie weg.

    Deshalb ein eigener Stapel, spätestens Ende des Jahres oder wenns Regal zu voll wird ;-) , wird dann umsortiert...

  • Interessant, wie ihr eure SUBs sortiert, piper1981 und belladonna .


    Für den Alt-SUB-Abbau habe ich zu wenig Alt-SUB. Ja ja, ich sage ja, Mini-SUB...


    Aber ja, ein Jahr geht wirklich schnell rum...ich kann ja so schon kaum fassen, dass wir schon Juni haben...in Büchern denke ich auch "gerade gekauft" und merke dann, ups, letztes Jahr Oktober oder so. ;)


    Vieles von euren Sachen ist für mich kein Thema, das merke ich, ich habe keinen E-Book-Reader (gut so, ein SUB weniger;)), keine Bücherei in der Nähe (mit meinen geringen Mengen komme ich noch so hin), dafür kenne ich das mit dem zeitnah Neues lesen, weil "wertvoller" sehr gut. ;)Und einen lesenden Bekanntenkreis habe ich zwar, aber wir sind alle so pingelig mit unseren Büchern, dass wir die nicht verleihen. :lache

  • Vieles von euren Sachen ist für mich kein Thema, das merke ich, ich habe keinen E-Book-Reader (gut so, ein SUB weniger), keine Bücherei in der Nähe (mit meinen geringen Mengen komme ich noch so hin), dafür kenne ich das mit dem zeitnah Neues lesen, weil "wertvoller" sehr gut. Und einen lesenden Bekanntenkreis habe ich zwar, aber wir sind alle so pingelig mit unseren Büchern, dass wir die nicht verleihen.

    Abend...


    ebook - Sub habe ich auch...

    lesende Bekannte - habe ich, lesen allerdings völlig andere Bücher als ich...

    Bücherei - haben wir, allerdings mit so miserablen Öffnungszeiten, dass ich mir eine eigene Bücherei angelegt habe :lache


    In der Mittagspause saß ich noch in der Sonne bei strahlend blauem himmel, eine Stunde später ging die Welt unter und die Stadt wurde überschwemmt... Zum Nachhauseradeln wars dann wiedeer trocken...


    Ich wünsche euch einen schönen Abend !

  • Abönd!


    Nachdem es heute den ganzen Tag Sonne satt, strahlend blauen ohne ein Wölkchen und 28°C gab, ziehen jetzt Wolken auf. Morgen soll es bei uns aber wieder heiß werden. Ich werde sicher wieder die Rollos geschlossen lassen. Mein Büro liegt nach Westen raus, da bleibt es lange frisch.


    Kommt alle gut durch die heißen Tage!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen zusammen!


    Gestern Vormittag waren hier die Gewitter und Schauer, mal sehen, was heute kommt, alles ist möglich für den Nachmittag, so die Vorhersage...da ich heute Nachmittag einen "Outdoor-Termin" habe, wäre ich schon dankbar, wenn es da nicht wie aus Eimern kübelt und/oder gewittert. ;)


    Ich merke bei dem schwülen Wetter schon, dass ich nicht ganz auf 120 bin, wenn man so will...das wird eine anstrengende Woche, daher:


    Kommt alle gut durch die heißen Tage!

    :writeschließe mich an...


    Ansonsten habe ich heute Morgen doch nur kurz Amazon durchforstet und schon wieder wächst meine WuLi...ILmeP-betreffend: Victorian Rebels Band 4 ist auch direkt drauf gehüpft, weil ich von Band 3 bislang nach ca. 140 Seiten echt begeistert bin. :grin Danke Mariion  :*

  • Ich entscheide immer ganz spontan was ich lesen möchte. Ich möchte nicht noch ein MUSS haben, es reicht schon, dass der Tag damit beginnt, dass ich aufstehen MUSS.

    Die reader und die Onleihe sind dabei sehr hilfreich. Gelegentlich nehme ich ein Buch vom SUB oder ich starte einen re-read.


    Soll ich es mir mit den Victiorian Rebels nochmal versuchen? Band 1 fand ich nicht so gut.


    Ich mag es, wenn es warm ist :)

  • Das geht mir auch so. Ich entscheide ganz spontan was ich lesen möchte. Und da kommt es auch schon mal vor, dass keines meiner SuB-Bücher das richtige ist. Sorgt immer für Erheiterung bei meinem Mann. Der sagt immer, du bist nicht die Frau mit einem ganzen Schrank voll nichts anzuziehen sondern die Frau mit einem vollen Ebook-reader, die sagt, sie habe nichts zu lesen :lache

  • Ich habe mittlerweile mein RUB das steht im Büro (war einfach kein Platz mehr im Schlafzimmer für ein weiteres Regal) dort habe ich die Bücher grob sortiert

    ( Jugend, ganz viel verschiedenes und die unteren Bretter sind mittlerweile die Liro Abteilung)

    das 2. Regal ist mein Manga/Anime Regal da kommen nur gezeichnete oder animierte Sachen rein ;-).

    Neben meinem Bett steht mein SUB für den SUB Abbau,

    vom E Reader reden wir jetzt nicht der füllt sich auch stetig

    (es gibt einfach zu viele kostenlose/reduzierte Ebooks)

    zudem habe ich noch eine FUH (Festplatte mit gehörten/ungehörten Hörbüchern) falls mir da das Material ausgehen sollte stimmt definitiv irgendetwas nicht.


    Ich entscheide meist spontan was ich lese, gerade habe ich einen Thriller beendet und einen neuen angefangen beide vom SUB, davor hatte ich eine etwas länger währende Liro Phase.


    es ist aber so wie Queeny schon geschrieben hat manchmal stehst du vor dem Regal und dich spricht wirklich gar nichts an

  • Wenn mich so wirklich gar nichts anlacht, schaue ich auf dem EReader auch nach der Länge und suche mir etwas kurzes raus. Am Kindle wird das durch eine gepunktete Linie angezeigt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Soll ich es mir mit den Victiorian Rebels nochmal versuchen? Band 1 fand ich nicht so gut.

    Zumindest lese ich Band 3 gerade ohne jegliche Vorkenntnisse der Reihe, klappt...aber lies einfach die Leseproben, bei mir war es so, dass mich Band 1 und 2 da auch deutlich weniger angesprochen haben als Band 3 und 4, vielleicht schockverliebst du dich ja direkt. ;)

  • Guten Abend...


    habe ich schon erwähnt, dass ich nach dieser Woche Urlaub habe... ich habe es bitter nötig...


    Bei den Victorian Rebels bin ich befangen, mir gefallen sie alle gut, wobei die Lieblinge wie folgt sind: 3,1,4,2... Der dritte war bisher der beste. Momentan lese ich den vierten Teil von Lorraine Heath St. James Reihe und er ist im Vergleich eher flach. Da haben mir die ersten beiden am besten gefallen, der dritte war schon schwächer, der vierte ist naja... ich lese ihn jetzt fertig, dann schaue ich was geht...


    Heute war kein Wölkchen am Himmel und schwül, die angekündigten Gewitter über Südhessen kamen nicht.


    Ich schlonz hier noch ein bisschen rum, dann bin ich weg !

  • Bei uns hat es sich jetzt etwas abgekühlt. Ich hänge trotzdem faul rum. Da ich den ganzen Tag im Haus gewirbelt, Betten frisch bezogen und Wäsche im Akkord gewaschen habe bin ich jetzt breit.

    Morgen hat mein Schwiegermonster Geburtstag, wird 82 Jahr. Das wird wieder ein öder Nachmittag. Leider kommt meine Großen mit ihrem Freund erst zum Abendessen, da sie direkt von Arbeit kommt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen zusammen!


    habe ich schon erwähnt, dass ich nach dieser Woche Urlaub habe... ich habe es bitter nötig...

    :knuddel1Den hast du dir sehr verdient! Und es ist schon Wochenbergfest, durchhalten! :*


    Weil ihr gerade die Victorian Rebels als Thema habt:


    bei Arvelle gibt es die ersten beiden Bände derzeit drastisch reduziert. Ich wollte es nur erwähnen

    Gut, dass ich kein Interesse habe. :lache

    Aber trotzdem D A N K E :*


    So, jetzt lese ich noch eben ein paar Seiten und dann geht es in Richtung Arbeit. Gestern war ein richtig freudiger Tag für mich, hatte so ziemlich den erfolgreichsten Tag im Job seit ich ihn mache und bin gestern mit fettem Grinsen wie auf Wolken nach Hause. :-] Bin immer noch total happy und freue mich schon auf heute.