ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

  • Dann hattest Du noch keinen Alpha-Spatzen über dem Fenster, der sein Nest dort hat.

    Habe ich jedes Jahr auf Arbeit, mache dann das Fenster zu, ist aber immer noch gut zu hören.


    Die Krähen stören mich tagsüber nicht, aber die fangen immer schon früh um halb Fünf oder Fünf an.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Eben, Irri, eben! Luftlinie etwa 50 m stehen viele Bäume und dort sitzen die Krähen alle drin. Allerdings liegt mein Schlafzimmer auf der anderen Seite und ich bedauere nach Kräften diejenigen, die unmittelbar dranwohnen und orgens geweckt werden.


    Ne, einen Alpha-Spatzen hab ich wohl hier nicht, obwohl die ganze Ligusterhecke voll von Spatzen ist. Man sieht auch die kleinen Einfluglöcher, aber der „Lärm“ hält sich in Grenzen.

    Leider treibt sich keine einzige Amsel mehr hier herum.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Vogeldrama bei dem Alpha-Spatzen:

    baut Nest - irgendwann hört man die Kleinen - wenn die nicht schnell genug/rechtzeitig aufgezogen werden, werden die von den später eintreffenden Mauerseglern gekillt und rausgeschmissen.

    Also praktisch Anmeldung von Eigenbedarf extrem - gut, dass das beim Menschen nicht so drastisch abläuft.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Dann hattest Du noch keinen Alpha-Spatzen über dem Fenster, der sein Nest dort hat.

    Habe ich jedes Jahr auf Arbeit, mache dann das Fenster zu, ist aber immer noch gut zu hören.


    Die Krähen stören mich tagsüber nicht, aber die fangen immer schon früh um halb Fünf oder Fünf an.

    Wir haben Spatzennester im Dach, genauer im Dachüberstand. Ich habe mir das mal mit einem Dachdecker angesehen. Die Schlupflöcher ließen sich schnell schließen, aber wo sollen dann die Spatzen brüten? Die Nester sind keine 3 m von der Terrasse weg. Manchmal kommen die Vögel zur Wassertränke wenn wir auf der Terrasse sitzen. Ist schon putzig!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • tzuki66


    Ich bin seit dem 01.04. nicht mehr in der Firma und habe daher keine Ahnung was da so läuft. Bloß gut! Ich habe danach gemerkt wie sehr mich das Jahr dort geschlaucht hatte. Die Erkrankung und der Tod meines Schwagers im November und der Tod meines Vaters im Dezember, verbunden mit dem ganzen Schreibkram, waren sehr hart für mich. Dazu meine hektische bis hysterische Chefin und der phlegmatisch Azubi, das war zu viel auf Dauer.

    Momentan arbeite ich "nur" im Homeoffice und versuche den ganzen liegengebliebenen Kram zu ordnen. Seit einer reichlichen Woche ist auch das Küken aus Frankreich zurück. Mir klingeln die Ohren! Das Kind ist wie ein durchgeknallter kleiner Otter unterwegs. :yikes Süß, aber anstrengend!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen :liegestuhl


    leider ist meine Liegestuhlzeit vorbei, gestern waren es inclusive hin und rückfahrt wieder knapp 12 Stunden im Job.... ätzend bei diesen Temperaturen, trotz Klimaanlage.


    In knapp 14 Tagen beginnt die Mirabellenernte bei mir, die Bäume/Büsche hängen voll, noch sind die kleinen Teilchen grün und fest, aber es sind MASSEN.... Ich werde berichten :trippel


    Lesetechnisch habe ich nicht viel geschafft, ich habe vor den mercy Thompon noch einen Historical geschoben, merke aber, dass er mir nicht wirklich liegt.


    habt einen guten Tag und nicht vergessen ------------ viel Trinken !!!!!!:drink

  • :strahl

    Wer noch nach Ideen zur Vorgartengestaltung sucht, um dort das Mikroklima noch etwas zu erhöhen (es ist ja noch nicht warm genug), der sollte sich unbedingt mal die

    Gärten des Grauens ansehen.

    Unbedingt die Bemerkungen der Seitenbetreiber lesen, die sind herrlich sarkastisch.

    :lache

    Wie kann man sich nur so arrogant über anderer Leute Garten lustig machen. Da sind echt wunderschöne Gärten dabei (und nein, ich meine das nicht ironisch). Sorry, aber die Betreiberinnen sind in meinen Augen zwei armselige Mobberinnen!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Da gehen die Geschmäcker wohl ziemlich auseinander. Ich finde jetzt das Bild nicht mit der Plastikbiene in der Steinwüste, aber egal, wem es gefällt, soll halt noch mehr Fläche versiegeln, darauf kommt es wahrscheinlich auch nicht mehr an. Auch nicht auf noch mehr Plastik von all den sinnlosen Sperrfolien unter diesen Steinwüsten.

    armselige Mobberinnen!

    Wenn ich mir anschaue, was sonst so im Netz abläuft, gäbe es ganz andere Bereiche, wo man sich über wirklich armselige Menschen aufregen könnte.

  • Wenn ich mir anschaue, was sonst so im Netz abläuft, gäbe es ganz andere Bereiche, wo man sich über wirklich armselige Menschen aufregen könnte.

    Klar gibt es die. Aber einen ganzen Facebook und Instagram Account, nur um sich über andere Menschen und ihren Geschmack lustig zu machen??? Ich finde es schon ziemlich traurig, wenn jemand derart viel Energie investiert, um andere öffentlich schlecht zumachen und an den Pranger zu stellen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Vielleicht hast du recht, möglicherweise haben die Leute aber auch noch ein ernsteres Anliegen und wollen auf diese Weise darauf aufmerksam machen.

    Ich kopiere hier mal den Text zu einer Fotomontage rein:


    Laut einer repräsentativen Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung e.V. (GfK) besitzen vier von zehn Deutschen einen Vorgarten (also ca. 33 Millionen). 84 % der deutschen Vorgärten sind der Studie nach begrünt und bepflanzt, 15 % der Vorgärten sind dagegen größtenteils versiegelt, d.h. gepflastert oder mit Kies und Schotter bedeckt. Das entspricht ca. 5 Millionen geschotterter Vorgärten.

    Angenommen ein durchschnittlicher Vorgarten sei 10 m² groß, dann kommen wir nach Adam Riese auf eine Gesamtfläche von 50.000.000 m² geschotterter Vorgärten, das entspricht 50 km² oder ca. 7000 Fußballfeldern.

    In Deutschland sind bis heute also sage und schreibe Gärten in der Gesamtgröße des Starnberger Sees in Schotterwüsten verwandelt worden (siehe Foto). Nun sind 10 m² Durchschnittsgröße für einen Vorgarten eine recht vorsichtige Schätzung unsererseits. Hinzu kommt, dass die Schotterbranche jährliche Umsatzsteigerungen um 20% verzeichnet. Wenn die Schotterindustrie weiter so "floriert" wie bisher, dann ist in nur 13 Jahren eine Fläche, so groß wie der gesamte Bodensee komplett zugeschottert - 536 km².

    Na dann mal Petri Heil!


    Und damit lass ich das hier dann auch gut sein.

    :blume


  • Es stört mich auch nur, dass man die Leute so öffentlich anprangert. Neue Baugebiete und Industriegebiete, Parkplätze und Straßen brauchen auch Platz. Und diese "Gärten" sind vor öffentlichen Gebäuden inzwischen eher die Regel als die Ausnahme. Ich sehe das wie mit den Diesel-Fahrverboten: Den kleinen Leuten pinkelt man ans Bein, aber Industrie, Flugzeuge und Schifffahrt werden trotz größerer Verschmutzung nicht behelligt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss