Was machen die Eulen gerade (2019)

  • In den Garten wollte ich auch noch, abgeblühte Sträucher runterschneiden. Den Rasen lasse ich so, wie er ist, der ist noch zu naß. Er wird im Frühjahr vertikutiert, nachgesät und gedüngt. Mal gucken, was dann dabei rauskommt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Nähen. Alles reparaturbedürftige ist fertig.

    Aus Frotteeresten habe ich noch Waschlappen und Gästehandtücher genäht.

    Jetzt folgen Pullis, Röcke, Kleider für meine Mädels.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • In den Garten wollte ich auch noch, abgeblühte Sträucher runterschneiden. Den Rasen lasse ich so, wie er ist, der ist noch zu naß. Er wird im Frühjahr vertikutiert, nachgesät und gedüngt. Mal gucken, was dann dabei rauskommt.

    Vertikutieren, nachsäen und düngen wäre wohl wirklich mal angebracht. Allerdings habe ich da gar keine Erfahrung damit. Da müsste ich mich erst schlau machen und die nötigen Hilfsmittel anschaffen.

    Was nimmst Du zum Düngen?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Ich habe gerade gefrühstückt und mir den halben Cappuccino über den Pulli gekippt ... fängt ja heute schon gut an ||

    Karma, kann ich nur sagen. Mein Karma hat mir diese Woche klar gesagt: Du hast zu viele Vasen. Letzte Woche war mir ja eine Vase mit verblühten Tulpen im Wohnzimmer zerpöttert. Gestern habe ich mir bei Maison du Monde eine hübsche Vase gekauft. Im Blumenladen knapp 100 m entfernt will ich passende Blumen dazu kaufen. Mir rutscht die Tüte mit der Vase beim Abstellen keine 10 cm über dem Boden aus der Hand und zerbricht mit einem lauten Knall in 1000 Einzelteile. Ich hatte zwar hübsche Blumen, nur keine Vase mehr. Mieses Karma, kann ich nur sagen. Ich kaufe keine Vasen mehr!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Vertikutieren, nachsäen und düngen wäre wohl wirklich mal angebracht. Allerdings habe ich da gar keine Erfahrung damit. Da müsste ich mich erst schlau machen und die nötigen Hilfsmittel anschaffen.

    Was nimmst Du zum Düngen?

    Da mein Mann für den Garten zuständig war, sind alle Gerätschaften vorhanden. Aber man kann sich auch einen elektrischen Vertikutierer leihen. Wenn die Rasenfläche nicht zu groß ist, tut es auch ein Handgerät.

    Bisher hat es immer der Rasendünger von Aldi getan, , der ist super (sagte auch der Gärtner). Im Herbst den Herbstdünger, im Frühjahr den normalen. Ansonsten gibt es auch im Gartencenter preiswerteren Dünger, man muß nicht den von Wolf nehmen,

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Karma, kann ich nur sagen. Mein Karma hat mir diese Woche klar gesagt: Du hast zu viele Vasen. Letzte Woche war mir ja eine Vase mit verblühten Tulpen im Wohnzimmer zerpöttert. Gestern habe ich mir bei Maison du Monde eine hübsche Vase gekauft. Im Blumenladen knapp 100 m entfernt will ich passende Blumen dazu kaufen. Mir rutscht die Tüte mit der Vase beim Abstellen keine 10 cm über dem Boden aus der Hand und zerbricht mit einem lauten Knall in 1000 Einzelteile. Ich hatte zwar hübsche Blumen, nur keine Vase mehr. Mieses Karma, kann ich nur sagen. Ich kaufe keine Vasen mehr!

    Oweia, das ist ganz übel! Da hat man für den Tag schon genug. Ich wünsche Dir für die kommende Zeit nur positive Erlebnisse und Ereignisse.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Angie Voon Scherben bringen Glück;)


    Tante Li : unser Nachbar hat einen Vertikutierer vom Aldi und den dürfen wir mitbenutzen. Den hat er schon ewig und der tut gute Dienste.


    Ich hab vorhin auf der sonnigen Terrasse zwei Oberteile zugeschnitten und dann 3x das Bad geputzt, weil sich die Bauchschmerzen vom Kind zu mehrfachem Erbrechen gewandelt haben. Und jetzt sitze ich beim dösenden Kind und eule und lese.

  • Guten Morgen! :wave

    Nach dem Grosswaschtag gestern, gönne ich mir heute einen Sofatag. ;) Morgen geht es dann weiter mit den Reisevorbereitungen. Aber heute muss ich unbedingt "Die verborgenen Stimmen der Bücher" weiterlesen.


    Ich wünsche euch allen einen schönen, gemütlichen, entspannten Sonntag!

  • Ich hab vorhin auf der sonnigen Terrasse zwei Oberteile zugeschnitten und dann 3x das Bad geputzt, weil sich die Bauchschmerzen vom Kind zu mehrfachem Erbrechen gewandelt haben. Und jetzt sitze ich beim dösenden Kind und eule und lese.

    Gute Besserung an dein Kind. Hoffe, es ist heute schon etwas besser.



    Nachdem ich gestern schon einiges genäht bekommen habe, weil der GöGa mit den Kindern eine Runde um See gedreht hat, im Wald gespielt hat und ich die Zeit gut nutzen konnte, kommen heute noch die letzten zugeschnittenen Teile dran. Der Stoffberg muss kleiner werden :lache

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Gute Besserung an dein Kind. Hoffe, es ist heute schon etwas besser.



    Nachdem ich gestern schon einiges genäht bekommen habe, weil der GöGa mit den Kindern eine Runde um See gedreht hat, im Wald gespielt hat und ich die Zeit gut nutzen konnte, kommen heute noch die letzten zugeschnittenen Teile dran. Der Stoffberg muss kleiner werden :lache

    Danke! Mini Frühstück ist drin geblieben, aber immer noch Fieber. Mit Schule wird das nichts morgen, sind am Betreuung umplanen, weil ich morgen Termine habe und kein Homeoffice machen kann.


    Viel Spaß beim Nähen!! Das will ich nachher auch noch...

  • Oh mit Fieber. Da hat sich eure Minieule wohl was eingefangen. Weiterhin gute Besserung und toi toi toi, dass es bald besser wird.

    Habt ihr denn jemanden, der aufpassen kann, während ihr arbeitet, Termine wahrnehmen müsst?


    Danke! :)Werde ich haben. Macht viel Spaß und erdet mich immer, wenn ich an der Nähmaschine sitze.


    Dir auch viel Spaß beim nähen! :)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Auf mich wartet auch die Küche, die geputzt werden will . . . :abwasch . . . :schnellweg

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust