Was machen die Eulen gerade (2019)

  • Auf mich wartet auch die Küche, die geputzt werden will . . . :abwasch . . . :schnellweg

    Wenn ihr wollt, könnt ihr hier gleich weiterputzen - ich koche derweil das Mittagessen! ;-)


    LG, Bella

    So gern putze ich nun auch nicht - wobei ein leckeres Mittagessen schon ein Anreiz wäre: was gibt es denn bei Dir heute? :mahlzeit . . . "Bauerntopf mit Hack" - das reizt mich nicht so sehr :blume

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Ich schaue The Good Doctor und repariere meine Lieblingshandtasche. Drei Nähte am Tragegurt lösen sich. Und da es Wildleder ist muss bei den Lagen eine ordentliche Nadel her.

    Hat dir "The Good Doctor" gefallen ? Ich habe die erste Staffel gesehen und mit jeder Folge, die ich sah, gefiel es mir besser und besser. Am Ende der ersten Staffel war ich ganz begeistert. Sehr gute Serie mit Tiefgang und endlich mal etwas Anderes, als der übliche Einheitsbrei ! :thumbup:

  • Hat dir "The Good Doctor" gefallen ? Ich habe die erste Staffel gesehen und mit jeder Folge, die ich sah, gefiel es mir besser und besser. Am Ende der ersten Staffel war ich ganz begeistert. Sehr gute Serie mit Tiefgang und endlich mal etwas Anderes, als der übliche Einheitsbrei ! :thumbup:

    Ich total begeistert von der Serie. Ich finde Freddie Highmore spielt den jungen Arzt Shaun Murphy wunderbar! Ich nehme ihm die Rolle komplett ab! Was habe ich mich am Anfang über die Arroganz und den Umgang mit Shaun von dem Arzt Melendez geärgert.

    Richtig, es ist mal was ganz anderes! Eine Serie mit Tiefgang! Es zeigt, mit welchen Vorurteilen Shaun zu kämpfen hat, wie schwierig es für ihn ist mit anderen Menschen reden zu "müssen", etc. Aber auch die Fälle, die dort vorkommen, sind teilweise nicht ohne. Wirklich gut gemacht.


    Ich bin begeistert von The Good Doctor und schau es gern an. :thumbup:

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich total begeistert von der Serie. Ich finde Freddie Highmore spielt den jungen Arzt Shaun Murphy wunderbar! Ich nehme ihm die Rolle komplett ab! Was habe ich mich am Anfang über die Arroganz und den Umgang mit Shaun von dem Arzt Melendez geärgert.

    Richtig, es ist mal was ganz anderes! Eine Serie mit Tiefgang! Es zeigt, mit welchen Vorurteilen Shaun zu kämpfen hat, wie schwierig es für ihn ist mit anderen Menschen reden zu "müssen", etc. Aber auch die Fälle, die dort vorkommen, sind teilweise nicht ohne. Wirklich gut gemacht.


    Ich bin begeistert von The Good Doctor und schau es gern an. :thumbup:

    Ja, genau der gleichen Meinung bin ich auch. Ich habe mich anfangs auch über Melendez geärgert, doch mit der Zeit hält er immer größere Stücke auf Shaun. Diese Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Und ja, Freddie spielt den Arzt ganz toll, auch seine privaten Probleme, also die in der Serie, sind sehr gut dargestellt. Wie er Mühe hat, mit den Menschen allgemein klar zu kommen. Ich kenne mich mit Autisten zwar nicht aus, aber ich denke, dass es genauso schwer für sie ist, sich im Leben zurecht zu finden, wie in der Serie dargestellt.

    Absolut großartig ! :thumbup:


    Ich freue mich riesig auf die zweite Staffel ! :freude

  • Ich werd jetzt gleich mal zum Friseur gehen

    Viel Spaß, da war ich neulich auch. :-)

    Ich habe heute frei und auch keine Handwerker im Haus (die kommen erst morgen wieder und ich hoffe, sie nehmen die Trocknungsgeräte mit). Was ich heute erledigen wollte, habe ich geschafft. Ich werde jetzt gleich einen langen Spaziergang machen und mal sehen, was der weitere Tag noch so bringt.

  • Ja, genau der gleichen Meinung bin ich auch. Ich habe mich anfangs auch über Melendez geärgert, doch mit der Zeit hält er immer größere Stücke auf Shaun. Diese Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Und ja, Freddie spielt den Arzt ganz toll, auch seine privaten Probleme, also die in der Serie, sind sehr gut dargestellt. Wie er Mühe hat, mit den Menschen allgemein klar zu kommen. Ich kenne mich mit Autisten zwar nicht aus, aber ich denke, dass es genauso schwer für sie ist, sich im Leben zurecht zu finden, wie in der Serie dargestellt.

    Absolut großartig ! :thumbup:


    Ich freue mich riesig auf die zweite Staffel ! :freude

    Ja, genauso ging es mir auch. Die Entwicklung der "Beziehung" zwischen Melendez und Shaun fand ich sehr gut. Aber auch die der anderen Ärzte. Ich mag z.B. Claire auch sehr gern.


    Bei einigen Fällen musste ich auch ganz schön gegen den Kloß im Hals ankämpfen. Da ist manchmal was bei, was mich mitnimmt. (ich weiß, ist nur gespielt, aber trotzdem.)


    Auf Sky läuft die zweite Staffel schon:grin und ich kann nur sagen :thumbup::thumbup::thumbup:


    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich habe heute frei und auch keine Handwerker im Haus (die kommen erst morgen wieder und ich hoffe, sie nehmen die Trocknungsgeräte mit). Was ich heute erledigen wollte, habe ich geschafft. Ich werde jetzt gleich einen langen Spaziergang machen und mal sehen, was der weitere Tag noch so bringt.

    Genieße den ruhigen Tag und vor allem den Spaziergang im Sonnenschein :knuddel1

  • Zu mir kommt um 13 h der Gutachter von der Versicherung, um den Wasserschaden im Bad zu betrachten. Hoffe, Trocknungsgerät, wird dann auch mal abgeholt.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Bis auf das in der Küche sind alle Trocknungsgeräte abgebaut. Ich hoffe, es kommt morgen weg. Mit dem Renovieren können wir nämlich erst anfangen, wenn alles trocken ist. Es dauert also noch, aber es wird langsam.

    Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Dann ist es zumindest nicht mehr so laut bei Euch. Das ist bestimmt auch schon eine Erleichterung:)


    Ich ziehe mich jetzt um und werde dann endlich mal wieder zu einer Yoga-Stunde bei meiner Lieblings-Yogalehrerin gehen. Ich freue mich:-]

  • Wer Arztserien mag, aber keine Schicksalsschläge (bzw. bitte in fast jeder Folge ein Happy End haben möchte), dem kann ich "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" empfehlen. Läuft im Ersten, aber ist auch in Amazon Prime enthalten. Mein heimliches Laster wenn ich etwas heile Welt brauche ...:rofl

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich wollte ja nicht mehr so viele Printbücher kaufen, weil kein Platz. Jetzt habe ich wieder 2 Stapel die Wand hochgestapelt rechts und links am Regal, damit das Regal besser hält und habe jetzt wieder mehr Platz im Regal :lache und das Beste beim Lesen sehe ich das nicht, weil das würde mich stören. Habe ja einen Raumteiler gestellt und der ist so voll, dass man die Stapel dahinter nicht sieht :grin