Was machen die Eulen gerade (2019)

  • Meine Schwester gibt sich mit ihrem Mann, nach 50 Ehejahren, zum zweiten Mal das Heiratsversprechen.

    Ich habe ihnen einen winzigen Text zugeschickt, nix Besonderes, aber vielleicht gefällt er ihnen ja:


    Hallo ......

    ihr TRAUT Euch also nach 50 Jahren ein zweites Mal,

    ich denke, diese Entscheidung war keine Qual,

    denn nach fünfzig langen gemeinsamen Jahren

    seit Ihr doch schon so taff und auch erfahren,

    dass selbst große Kleinigkeiten

    Euch keine Probleme mehr bereiten.

    Genießt die Zeit und strahlt Euch an

    bleibt glücklich weiter als Frau und Mann

    jedes Jahr ist nun wie ein Diamant

    in Euer Ehe-Lebensband.

    Euer Adifuzius

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Ich könnte vier Jahre bieten :lache


    *****

    Swansea , gute Besserung! Grippe bei diesem Wetter ist ja noch ätzender als im Winter. :-(

    Ich war seit November 2018 nicht mehr (aber nächste Woche passiert's ;) mindestens 5-6 cm müssen ab....


    Sidonie : Ich danke Dir - aber heute ist der Spuk schon fast verschwunden; konnte sogar den Hausputz erledigen - nur der Einkauf wurde mir 'abgenommen' :wave


    ... ansonsten schwer am Überlegen, was ich als nächstes lese - bzw. welches Genre :schnellweg

  • Echt, ihr geht so lange nicht zum Friseur? Durch meinen Kurzhaarschnitt bin ich alle 4 Wochen dort.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Selbst schneiden würde ich mich nie trauen, trotz langer Haare - meine sind so superglatt und fein, das ist nur was für Profis, weil man da jeden Fehler sieht. Aber da ich nur äußerst ungern zum Friseur gehe, schiebe ich es immer so lange vor mir her, bis es wirklich nicht mehr anders geht, und lasse dann meist gleich so 10-12cm abschneiden.


    LG, Bella

  • Das würde ich auch viel lieber machen. Leider habe ich sehr dichtes und starkes Haar, wenn ich 8 Wochen warten würde, hätte ich eine dicke Matte auf dem Kopf, örgs.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das würde ich auch viel lieber machen. Leider habe ich sehr dichtes und starkes Haar, wenn ich 8 Wochen warten würde, hätte ich eine dicke Matte auf dem Kopf, örgs.

    Ich muss auch aller 6 bis 8 Wochen zum Friseur, sonst sehe ich aus wie ein geplatztes Sofakissen. =O

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich gehe 2x im Jahr, üblicherweise auch meist vor den Eulentreffen. Nicht, daß ich da besonders schick sein möchte (das ist ein Widerspruch in sich zu meiner "Frisur" :lache) - sondern einfach deswegen, weil die Fusseln in den ersten paar Wochen nach dem Friseurbesuch besonders pflegeleicht sind, was bei "Auswärtswochenenden" immer von Vorteil ist, weil ich dann nicht lang dran rumfummeln muß.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Nett gedichtet, Marlowe , hoffentlich stören sich die beiden nicht an den Rechtschreibfehlern (seid statt seit, Eurem statt Euer Ehe-Lebensband) :klugscheiss

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Ich gehe alle 8-10 Wochen zum Friseur. Das reicht bei meinen schulterlangen Haar vollkommen.


    Wir haben heute einen schönen Tag verbracht. Wir waren bei dem schönen Wetter spazieren und haben uns ein Eisbecher gegönnt :)

  • Ich überlege mir gerade, ob ich Sully auf Sat.1 oder The Philosophers - Die Bestimmung auf Sixx anschauen soll :gruebel

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle