Was machen die Eulen gerade (2019)

  • Ich gucke gerade ein wenig Livestream vom Hurricane Festival in Scheeßel, gleich kommt AnnenMayKantereit, ich liebe diese Band.

    Oh, oh, das erinnert mich an meine Jugend, als ich dort noch selber hingefahren bin :grin

    Zu new Model army Zeiten.

    War sehr witzig damals - obwohl ich das heute wohl nicht mehr machen würde.


    Heut ziehe ich es vor, zu entspannen :grin

  • Ich fand es auch super entspannt, einfach auf dem Sofa dem Livestream zuzuschauen und mich gleich in mein bequemes Bett zu legen, anstatt neben Hunderten anderen auf dem Zeltplatz zu schlafen.

  • ganz kurz eulen, da ich noch einige Reisevorbereitungen zu treffen habe (Montagabend Nachtzug gen HH) und heute Staffel 1 (gesehen und begeistert!!!) und Staffel 2 - fast nicht gesehen *heul,schluchz,flenn* von "Poldark" - eine ganz tolle Verfilmung u.a. der BBC eines Minenbesitzers in Südengland/Cornwall.

    Einfach momentan keine Zeit mehr zum Gucken; entweder leihe ich Staffel 2 im Juli-August wieder aus oder ich warte bis Herbst, denn in den kälteren Monaten schaue ich eigentlich lieber tolle Staffeln an als im Sommer....


    Aber "Poldark" hat einen ausgeprägten Suchtfaktor - fast unmöglich, nicht weiter zu gucken.... Gesehen habe ich den Tipp auf der guten alten "Histo-Couch", lange Zeit mein "Stammforum"...


    Ich wünsch euch einen schönen Sonn(en)tag vor der großen Hitze nächste Woche! :wave

  • Chillen und lesen. Die Schwiegereltern sind gerade wieder weg. Sie haben uns den Wohnungsschlüssel vorbeigebracht da sie wieder auf Reisen gehen. Mein Schwiegervater kann zwar kaum laufen, aber es muss wieder eine Kreuzfahrt sein.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Chillen und lesen. Die Schwiegereltern sind gerade wieder weg. Sie haben uns den Wohnungsschlüssel vorbeigebracht da sie wieder auf Reisen gehen. Mein Schwiegervater kann zwar kaum laufen, aber es muss wieder eine Kreuzfahrt sein.

    Naja, auf einem Schiff hat man ja auch nicht soo viel Auslauf, auch wenn es groß ist.


    Ich frage mich sowieso immer: Wieso muss man mit Baby in den Urlaub fliegen und kann nicht mal ein bis zwei Jahre warten und wieso müssen Leute fliegen, die sich kaum noch bewegen können - auch wenn ich jetzt vielleichet 'ne :spassbremse bin. Ändern tu' ich's ja eh nicht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    Nee, du bist keine :spassbremse. Der alte Mann kann kaum noch laufen, kommt nur noch mit Hilfe eine Treppe hoch und braucht Ewigkeiten bis er von einem Stuhl hoch kommt. Er hat massive Kreislaufprobleme, benutzt aber weder Stock noch Rollator. Im Mai hatten sie eine Busfahrt an den Lago Maggiore gemacht. Im Hotel war mein Schwiegervater mit samt der Matratze aus dem Bett gefallen und steckte kopfüber unterm Nachtisch. Die Schwiegermutter hatte ewig gebraucht um den alten Mann wieder aufzuhelfen. Und dann eine Kreuzfahrt wo es möglicherweise noch schwankt. Mein Mann hat seine Bedenken angemeldet, aber das wollen die zwei Alten nicht hören. Mein Schwiegervater scheint es darauf anzulegen auf Reisen zu sterben. Gruselig!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Mein Schwiegervater scheint es darauf anzulegen auf Reisen zu sterben.

    :gruebel Vielleicht ist das ja seine Vorstellung von einem gelungenen Abgang. Besser vielleicht als monatelang im Bett langsam dahin zu siechen.

    Allerdings ist es Deiner Schwiegermutter gegenüber rücksichtslos, weil sie dann alleine die ganzen Umstände hat und sich dann vielleicht auch noch übernimmt und Schaden davonträgt.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Angie Voon , ja, so, wie es aussieht, will er tatsächlich bei der Beschäftigung sterben, die Deine Schwiegereltern sowieso ständig machen. Dann hat die arme Schiffs-Crew damit zu tun.

    Bei ihm hilft schon kein Stock mehr, er bräuchte dringend einen Rollator.

    Vor allem, was machen die auf einer Kreuzfahrt? Wasser gucken?

    An Land können sie doch gar nicht mehr gehen. Bis Dein Schwiegervater vom Schiff ist, ist die Zeit für den Landgang schon wieder rum. ;)

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Auf Kreuzfahrten stirbt immer jemand, die Crews haben damit Erfahrung. Ich würde auch lieber so abtreten als daheim im Bett.

    Und mit Kindern unter zwei fliegt man in den Urlaub, weil die noch kostenlos mitfliegen und man noch nicht an den Schulferien hängt. Wir sind auch mit den Kindern nach Ägypten geflogen, als die 1 und 3 waren. War preislich deutlich billiger als jetzt und ein sehr entspannter Urlaub in einer Ferienanlage.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Irri


    Hatten wir auf unserer Karibikkreuzfahrt erlebt. Wir waren gerade ausgelaufen und saßen beim Abendbrot als das Schiff rückwärts fuhr. Kurz darauf kam die Durchsage das es einen medizinischen Notfall gäbe und das Schiff deswegen umkehrt. Am nächsten Tag erzählten unsere Tischnachbarn es wär jemand verstorben. Scheint öfter vorzukommen, wie ein Reisebegleiter erzählte. Bei so vielen Leuten an Bord auch nicht auszuschließen. Die Crew ist zum Teil über Monate an Bord und bei den Gästen der Altersdurchschnitt zum Teil hoch. Mittlerweile sind sogar Gäste im Rollstuhl an Bord. Keine Ahnung wie das im Notfall funktionieren soll. Mein Schwiegervater würde wie ein Brett umfallen und liegenbleiben. Sind erwachsene Menschen, müssten also wissen was geht. Zur Not ist eine Krankenstation an Bord, sagen sich die Schwiegereltern.


    Meist bleiben sie an Bord oder machen selbst kleine Landausflüge, da ja die angebotenen Landausflüge viel Geld kosten. Der Weg (und das Essen bis in die Nacht hinein) sind das Ziel. Wir machen auch gerne Kreuzfahrten und suchen uns die Reisen nach den angelaufenen Orten aus. St. Petersburg zu den weißen Nächten mit Besuch des Bernsteinzimmers, solche Ziele eben. Es hat jeder andere Ansprüche!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ja, das ist mir vollkommen klar, und es soll jeder machen, wie er/sie es will.

    Dann sterben sie eben auf hoher See - so what.

    Ich habe aber trotzdem die Nase langsam voll davon, im Flughafen rücksichtslos von Rollatoren angefahren oder zur Seite geschubst zu werden, damit ein gehbehinderter, oft scheintod aussehender Mensch an der Schlange vorbei nach vorne "eilen" kann.


    Auch weiß ich, wie kostengünstig das mit Babies/Kleinkindern für die Familien ist, und muss es wohl ihnen überlassen, dass sie sich auch im Urlaubsort ja ständig um das Baby kümmern müssen. Hat halt jeder andere Vorstellungen von einem gelungenen Urlaub.

    Ich hatte es im Urlaub schon auf zwei Veranstaltungen, dass ich die Musik hören wollte, was nicht ging, weil ständig ein kleines Kind auf irgendeine Art und Weise laut war.


    Es gibt tausende Kreuzfahrtfans, während ich persönlich damit nichts anfangen kann und es schlimm finde, wenn tausende Passagiere bei Landgängen in den Städten einfallen.


    Und mir ist auch klar, dass ich das nicht ändere und es ja weiterhin so gemacht wird.

    Genervt darf ich trotzdem sein, ich muss halt für mich eine Lösung finden.


    Jetzt dürft ihr auf mich schimpfen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Nö, warum schimpfen, wenn ich mit Dir total übereinstimme. Mir geht das auch zunehmend auf den Zeiger, zumal ICH mit dem Sohn immer was gemacht habe, damit er nicht rumnöhlte.

    Ich sage auch älteren Menschen schon mal die Meinung, wenn sich rücksichtslos vorgedrängelt wird. Dabei bin ich eigentlich ein sehr friedliebender Mensch :gruebel.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Ich fliege ziemlich häufig geschäftsbedingt und hatte noch nie Probleme mit älteren Menschen am Flughafen. Ich merke es allerdings immer ziemlich deutlich, wenn die Urlaubssaison losgeht. Geschäftsflieger haben üblicherweise alles griffbereit, packen automatisch den Laptop separat aufs Band an der Sicherheitsschleuse und leeren ihre Taschen. Die Touristen kapieren die Sache mit Flüssigkeiten im Handgepäck nicht und brauchen bei der Sicherheitskontrolle 2-3mal so lange. Und ich rede von Leuten von 20 bis 50, also die, welche auf die Schulferien angewiesen sind ...


    Mit den Kleinkindern in Ägypten war es wunderbar entspannt. Beim Flug war die Große (damals 3) aufgeregt und neugierig, die Kleine hat großteils geschlafen. Ich hatte Bücher gekauft die ich vorlesen konnte und Malsachen etc. dabei. Wir haben uns dann tagsüber mit den Kindern abgewechselt, auch die Kinderanimation besucht und die abendliche Minidisco. Das Essen vom Buffet war unkompliziert und es gab genügend Sonnenschirme, Liegen etc. Wir waren im Winter dort, so dass es tagsüber warm, aber nicht heiß war und abends zeitig dunkel wurde. Schlafen also kein Problem. Und mit genügend Windeln, Thermosflasche und Milchpulver war die Kleine problemlos versorgt und völlig friedlich.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich fliege ziemlich häufig geschäftsbedingt und hatte noch nie Probleme mit älteren Menschen am Flughafen. Ich merke es allerdings immer ziemlich deutlich, wenn die Urlaubssaison losgeht. Geschäftsflieger haben üblicherweise alles griffbereit, packen automatisch den Laptop separat aufs Band an der Sicherheitsschleuse und leeren ihre Taschen. Die Touristen kapieren die Sache mit Flüssigkeiten im Handgepäck nicht und brauchen bei der Sicherheitskontrolle 2-3mal so lange. Und ich rede von Leuten von 20 bis 50, also die, welche auf die Schulferien angewiesen sind ...


    Manche in der Zielgruppe fliegen eben auch nicht unbedingt jedes Jahr und da fehlt Routine. Die Sicherheitskontrollen sind ja auch äußerst unterschiedlich. Mal kann man dünne Strickjacke anlassen/ umgehängt haben, Gürtel in Hose lassen, Handy/ MP3 Player in Handtasche auf Band, dann wieder hat man Ohrringe abzulegen und alle müssen ihre Schuhe aufs Band stellen, Flüssigkeitenbeutel kann in Tasche bleiben. In Hannover ist man auch sehr gründlich, da kann man auch durchaus 40 Min. in der Nichtferienzeit bis zur Sicherheitskontrolle verbringen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Gucci Es geht halt trotzdem schneller, wenn sich alle schon mal auf das durchschnittliche Prozedere einstellen und schauen, was bei den Leuten weiter vorne gefordert wird. Und beim Online-Check-In auch lesen, was sie abhaken. Die typischen Geschäftsflieger fliegen ja meistens ziemlich früh am Morgen, da geht es um einiges schneller, egal wo.

    Am schlimmsten war mal ein Flug in die Türkei mit lauter Türken, die in die Heimat wollten. Was die Leute da an "Handgepäck" dabei hatten sprengt die Vorstellungskraft ... Seitdem weiß ich, dass Nutella als Flüssigkeit zählt. Eine Frau hatte drei Gläser im Handgepäck, die mussten leider da bleiben.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Mein Küken hatte einen Tag vor ihrem Rückflug für viel Geld Käse gekauft und wollte den im Handgepäck mit nach Hause nehmen. Beim Einchecken meinte die Dame am KLM-Schalter, sie soll den bitte in den Koffer packen, der hatte aber bereits 23 kg. Die Dame meinte darauf nur sie würde Käse lieben und fände es toll das unser Kind französischen Käse mit nach Hause bringt. Der Koffer hatte dann 27 kg. Das Küken musste nicht einen Euro für Übergepäck zahlen. Das Kind war absolut begeistert!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)