Was machen die Eulen gerade (2019)

  • Ich habe gerade eine tote Amsel begraben. Habe das kleine Vögelchen unter einem Farn gefunden. Die Amsel war noch nicht ganz ausgewachsen. Ist schon die zweite dieses Jahr.

    Bei uns haben immer Amseln gebrütet und wir konnten sie dann mit ihrem Nachwuchs im Garten bewundern. Dieses Jahr habe ich kaum Amseln gesehen, auch nicht an den Vogeltränken. Traurig!

    wir haben hier massenhaft Amseln, so viele hab ich in meinem Leben noch nie gesehen.

    Und frech sind die Dinger. Sie setzen sich entweder auf das garagendach oder den untersten Ast auf Nachbars Baum und provozieren ständig unsere Katzen :lache das geht manchmal eine Stunde so, Amsel guckt runter und macht komische Geräusche, Katze sitzt und wartet bis sie endlich in Reichweite kommt.

    Das ist echt herrlich zu beobachten

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Zwickmühle ;-)


    Meine Freundin hat mich gerade an eine Party mitten in der Fallachai erinnert, mit Musik die ich nicht so sehr mag. Mit Fahrtkosten und Eintritt um die 60 Euro. Nun mag ich irgendwie nicht absagen, wobei ich nicht fest zugesagt hatte. Es sind schon 2 Leute abgesprungen bzw. verschollen ;-) Die Party veranstaltet ihr Freund.

  • Morgen!


    Ich sitze noch beim Frühstück auf der Terrasse und genieße die Ruhe sowie das Vogelgezwitscher bei einem Kaffee in der Sonne.


    chiclana


    Solange die toten Mücken nicht IN der Kaffeetasse liegen und die Kacke dampfend auf der Terrasse liegt ist alles im grünen Bereich. :wave


    Bei uns liegen immer wieder mal Hundehaufen in der Hacke und Marderhaufen im Garten.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hab jetzt Feierabend und Wochenende :-) Ich bin seit 20 h zuhause, war seit Freitag beruflich in Salzburg bei einem Kongress. Bei den vier Flügen habe ich auch ne ganze Menge erlebt, u.a. 75 min in Hannover in der Schlange der Sicherheitskontrolle gestanden und das trotz Priority Boarding. Mehrfach wurden wir aus der Schlange geholt und umgeleitet und erreichten den Flieger fünf Min. vor eigentl. Abflug. Heute ging es in Frankfurt erst in die Luft, als wir eigentlich schon gelandet sein sollten. Im süßen kleinen Salzburger Flughafen ist kein Stress zu spüren, da geht man noch zu Fuß zum Flieger. In Frankfurt bekamen wir ausführliche Busfahrten. Meine beruflichen Sachen habe ich jetzt erst einmal von meinem privaten Kram getrennt gepackt und werde dies morgen früh im Büro sichten. Bisschen abschalten muss ich jetzt auch mal.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Gucci


    Ich liebe Salzburg! Wir sind immer mit dem Auto gefahren, hatten aber nur einige Roll Ups, Kleinteile und Prospekte. Das war überschaubar.

    Donnerstags bin ich immer mittags über den Wochenmarkt vorm Kongresszentrum gebummelt. Meist war noch tolles Spätsommerwetter.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Von Hannover ist es mit dem Auto zu weit, ;) ärgerlich, dass es keinen Direktflug mehr gibt. Wir haben einen Fertigstand gebucht, eine Palette und Pakete haben wir hingeschickt. Ich hab ca. 12 kg an Materialen in meinem Koffer wieder mit zurückgenommen, weil wir auf einen Rücktransport per Spediteur verzichtet haben. Aufgrund des Fertigstandes, bei dem wir die acht Rückwände noch beklebt haben und mit Material bestücken mussten, hatte ich nach dem Hoteleinchecken eine schnelle Stunde zum Schlendern und Wiederentdecken. Um 19:30 Uhr waren wir bereits zum Essen mit der Wiener Kollegin verabredet. Unser Kongress ist auf dem Messegelände, nebenan ist Kosmetikerinnenfortbildung mit 7.000 Teilnehmern (volle Busse) . Samstag konnten wir morgens noch den Anblick auf die Altstadt die zehn Minuten vom Hotel zum Bus über die Salzachbrücke genießen, abends war Get Together. An diesem Wochenende ist auch immer parallel Rupertikirtag. Das Wetter war diese Tage in Hannover sonniger und wärmer.

    Letztes Jahr bin ist erst Montagmorgen zurückgeflogen, da konnte ich die Stadt am Sonntagabend noch etwas besser kennen lernen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Hallo bin wieder da aus Berlin. Viele Reden von Politikern und anderen wichtigen Leuten gehört und trotzdem Spaß gehabt. Unser Gruppenfoto ist im Fernsehbericht und ich bin so gut versteckt und/oder zu klein, mich sieht man nicht. Das Gruppenfoto mit dem jungen Mann an der Seite und dem Schild 125 Jahre. Wie gesagt ich bin die mit den Beinen ohne Gesicht :grin. War schön, obwohl stressig. Morgen Sofatag und Füsse hoch legen :-)


    https://www.rbb24.de/panorama/…hof-berlin-125-jahre.html

  • Ich bin gerade fertig mit dem Rasenmähen und freue mich, daß ich es vor dem angedrohten Regen geschafft habe. Hier ziehen auch immer wieder dunkelschwarze Wolken vorüber, lange kann es also nicht mehr dauern...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)