Erster England-Urlaub (inkl. London) wird geplant. Erfahrungen und Tipps sind gefragt!

  • Mein Mann ist, glaub ich, nicht so begeistert wie die Tochter & ich.


    Deshalb will ich mich vorab ein wenig schlau machen.


    Da muss ich noch etwas Überzeugungsarbeit leisten. Und da ich weiß, dass es

    hier einige England-Fans gibt, dachte ich, ich zapf mal Eure Erfahrungen und Tipps an.

    Dann sollte ich wohl eher meinen Mann schreiben lassen. Der wollte da ewig nicht hin und dann war er so was von begeistert. :lache

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Vielleicht lässt sich Herr Bussi auch mit PS locken.

    Im Museum of Transport konnte/kann man sich hinter das Lenkrad eines roten Doppeldeckers klemmen.

    Das Museum of Science sowie das Naturkundemuseum dürften sowohl Mann als auch Frau und den Nachwuchs ansprechen und die Alternative für Regentage sein. (Wenn nicht alle anderen Besucher auch auf die Idee kommen.)

    Woran hat Herr Bussi denn Interesse?

  • http://www.walks.com/popular-walks/pub-walks :grin


    Ich war vor zwei Jahren zehn Tage nur in London. In diesen zehn Tagen war ich sicher in knapp 30 verschiedenen Pubs und in vier Fußballstadien.


    Bier und Fußball sind doch normalerweise ausreichend Lockmittel. ;)

    Wir waren in 6 Tagen in zig coolen Klamottenläden und haben meinen armen Mann in die Schuhgeschäfte geschleppt. So rammelvolle Geschäfte habe ich noch nie gesehen. Kunden ohne Ende und zig Verkäuferinnen die rumgeflitzt sind. Wahnsinn!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Salonlöwin


    Das Naturkundemuseum fand ich persönlich nicht so überzeugend, dafür Tate Britain. Mein Mann ist Fan von William Turner. Im National Museum gibt es auch viel zu sehen. Da hätte ich aber gestreikt und bin dafür in die Kirche St. Martin in the Fields gegangen. Die Westminster Abbey ist ein MUSS!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Salonlöwin


    Das Naturkundemuseum fand ich persönlich nicht so überzeugend, dafür Tate Britain. Mein Mann ist Fan von William Turner. Im National Museum gibt es auch viel zu sehen. Da hätte ich aber gestreikt und bin dafür in die Kirche St. Martin in the Fields gegangen. Die Westminster Abbey ist ein MUSS!

    Nun Geschmäcker sind verschieden ;). Sowie ich Herrn Bussi kurz kennengelernt habe und ohne ihn zu unterschätzen, denke ich, dass er einen Blick vom Dach der Tate Modern einem William Turner vorziehen würde.

    Melkat kann ja mal berichten.

  • ....hinter das Lenkrad eines roten Doppeldeckers klemmen....

    Das Museum of Science sowie das Naturkundemuseum dürften sowohl Mann als auch Frau und den Nachwuchs ansprechen und die Alternative für Regentage sein...

    Woran hat Herr Bussi denn Interesse?

    Den Doppeldecker fänden wir wahrscheinlich alle witzig.

    Naturkundemuseum, ja, als Schlechtwetterprogramm vllt.

    Herr Bussis Interessen? Natur ist schon nicht schlecht.

    Sowohl ihn umgebende als auch im Museum.

  • Salonlöwin


    Die Tate Modern haben wir leider nicht mehr geschafft. Mein großes Kind war aber dort und begeistert.

    Wir waren auch in der Tower Bridge. Der Glasboden ist nix für Leute mit schwachen Nerven. :grin

    Ach, das große Kind hatte in London in einem Hostel in Greenwich und hat davon geschwärmt. Auch von dort kommt man mit dem ÖPNV schnell in die City.

    Wer auf Shakespeare steht muss natürlich ins Globe Theater. Das kleine Kind meinte der Eintritt würde 5£ kosten. Okay, sind soweit ich weiß Stehplätze und mein Küken absoluter Shakespeare-Fan. :yikes

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Das Natural History Museum kann ich auch sehr empfehlen, auch die British Library hat interessante Ausstellungen und das British Museum hat mich ebenfalls stundenlang beschäftigt.


    Das Schöne ist ja, dass die Londoner Museen in den allermeisten Fällen keinen Eintritt verlangen, wenn es also doch uninteressanter wird als gedacht oder man nur kurz reinschnuppern möchte, ist das kein Problem.


    Bei schönem Wetter kann man prima auf den Primrose Hill spazieren und bei einem Picknick den Ausblick auf die Londoner Skyline bewundern.


    Was etwas kleinere Städte angeht - mir hat es in Eastbourne sehr gefallen. Bietet sich auch für Ausflüge entlang der Küste, nach Portsmouth oder Brighton an.

  • Motte


    Der freie Eintritt in viele Museen ist wirklich toll. Da geht man dann doch mal rein um sich umzusehen. Da muss man nicht lange überlegen ob man sich als Familie den Eintritt gönnt oder nicht.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Melkat


    Sollten Euch Englische Gärten und Parks interessieren lohnt es sich nach National Trust zu googeln. Über 140 Herrenhäuser mit Gärten und Parks gehören dazu. Ich hatte mir vor dem Urlaub eine Liste mit sehenswerten Anlagen in der Umgebung erstellt und einen 7 Tage Familien-Pass gebucht. Wir hatten unsere Ausflüge so gelegt das wir in dieser Woche sehr viele interessante Anlagen gesehen hatten. Und jede Anlage war anders als die davor. Großartig! Aber eher etwas für Fans, wobei mein Mann ebenfalls begeistert war.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Bei den kleineren Städten kann ich noch Cambridge nennen. Von Stansted aus noch einen Tick besser als London zu erreichen und sehr sehenswert. Im Sommer kann man Zimmer in manchen Colleges buchen, das haben wir damals gemacht. Sehr zentral, sauber, einigermaßen preiswert und mit Frühstück. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, ob dort Kinder übernachten dürfen.

  • Mich hatte auch das Changing of the guards fasziniert, das gehört für mich zum ersten Mal in London einfach dazu. Wenn man schon keine Royals zu Gesicht bekommt ... :lache

    Unbedingt! Die Kapelle hatte bei uns sogar Musik aus "Fluch der Karibik " gespielt. Da war Stimmung angesagt!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Changing of the guards

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Diese Zeremonie hatte mich gar nicht interessiert. Ich hatte mich dazu auch kurz mit einem englischen Polizisten unterhalten. Wir beide hatten uns über das permanent große Interesse daran gewundert und fanden es eher langweilig, wenn da stundenlang mit Gebrülle von links nach rechts marschiert wird.

  • Bei den kleineren Städten kann ich noch Cambridge nennen. Von Stansted aus noch einen Tick besser als London zu erreichen und sehr sehenswert. Im Sommer kann man Zimmer in manchen Colleges buchen, das haben wir damals gemacht. Sehr zentral, sauber, einigermaßen preiswert und mit Frühstück. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, ob dort Kinder übernachten dürfen.

    Mein Bruder hat mal in einem College in Cambridge mit meiner noch nicht einmal einjährigen Nichte übernachtet. Angeblich im Bett von Victoria & Albert.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)